MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der "Was habt ihr für Uhren?" Thread
[ « » ] Insgesamt 8 Seiten: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
DonQ ist offline DonQ
Gesperrt

Standardicon Profil von DonQ anzeigen DonQ eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habe gerne Uhren mit vielen Funktionen:

Alltag: Casio Multifunktionsuhr mit "sinnlosen" Funktionen wie Temperatur , Barometer ,Höhenmeter und so Ausschließlich Digitalanzeige

Sport: Garmin GPS Uhr

Old Post Posted: 03.06.2012, 16:51 Uhr
Beiträge: 17363 | Wohnort: | Registriert seit: 02.03.2004 Info | Posting ID: 5664851  
olisimpson22 ist offline olisimpson22
MoonSurfer 20000

Profil von olisimpson22 anzeigen olisimpson22 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habe eine Digitaluhr, die wohl ca. 25 € gekostet hat.
Bin zufrieden

Old Post Posted: 03.06.2012, 16:51 Uhr
Beiträge: 29054 | Wohnort: Berlin | Verein: Alba Berlin | Registriert seit: 19.02.2009 Info | Posting ID: 5664852  
Jesse ist offline Jesse
MoonAdmin

Standardicon Profil von Jesse anzeigen Jesse eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Der Thread erinnert mich irgendwie an John Candy mit seiner Casio:
http://www.youtube.com/wa...outu.be&t=1m10s

Zitat:
Original geschrieben von 2. Vorsitzende:
Ich bin froh dass ich die Leute weder über ihren Krawattenknoten noch ihren Armbanduhren definiere. Und wer das tut, ist in meinen Augen ziemlich oberflächlich.
Ich bezweifel, dass der Bankkunde sich von einem Berater nicht beraten lässt, weil seine Uhr nicht den Gegenwert eines Gebrauchtwagens hat. Ich zweifel ja nicht an, dass sich manche Menschen von so etwas beeindrucken oder blenden lassen, kritisieren sollte man es aber dürfen.

Ich weiß nicht, ob man sich da so einfach davon frei machen kann und ob das realistisch ist. Wir beurteilen Menschen immer nach den Informationen, die wir haben. Und das tun wir sehr schnell und gleich mit den ersten Informationen, die wir kriegen. Bereits nach der Begrüßung ist uns jemand sympathisch, unsympathisch, etc. Und da ist erstmal nichts falsch dran und da kommen wir wohl auch nicht davon los. Was man kritisieren kann ist, wenn man das für ein fundiertes Urteil hält, an diesem ersten Urteil auch bei neuen Informationen festhält oder wenn man Informationen falsch gewichtet und dann eben Äußerlichkeiten immer noch über Qualifikation stellt.

Aber ich kann die Qualifikation von jemand, den ich nicht kenne, gar nicht beurteilen. Klar, jeder lässt sich, wie hier gesagt wurde, lieber vom Kompetenten im Hawaiihemd beraten als vom Inkompetenten im Designeranzug. Aber als Laie hat man ein Problem, die Kompetenz zu beurteilen.

Aber irgendwie müssen wir beurteilen und werten, ob wir demjenigen vertrauen oder nicht, ob wir ihn für kompetent halten oder nicht. Und dabei werden uns im Fall Finanzberater immer nur unwichtige und oberflächliche Informationen zur Verfügung stehen. Das ist in den meisten Fällen weniger die Armbanduhr als das Gesamtauftreten und rhetorisches Geschick, von dem sich sicher mehr Leute blenden lassen als von teuren Uhren. Nur sind die rhetorischen Fähigkeiten für die Kompetenz in Sachen Geldanlage genau so unbedeutend wie die Marke der Armbanduhr.

Da ist "ich beurteile Leute lieber nach ihrer Kompetenz als nach ihrem Auftreten" ein schönes Leitbild und ein natürlicher Anspruch. Aber letztlich geht es an der Realität vorbei, da wir häufig gezwungen sind Entscheidungen zu treffen, obwohl uns nur oberflächliche Informationen zur Verfügung stehen.

Zu den Uhren selbst und der Diskussion:

Ich halte die Reduktion einer Uhr auf ihre Funktion von vorne herein für sinnlos. In der Hinsicht ist die Armbanduhr obsolet geworden. Jeder hat immer sein Handy zur Hand, um dort die Zeit abzulesen. Für die Funktionalität selbst ist entsprechend schon ein 20-EUR-Uhr zu teuer. Die Uhr ist ein Schmuckstück, wie Ketten und Ringe auch. Und wie dort auch gibt es eben teurere und weniger teure und sogar astronomisch teure. Da ist es ein falscher Ansatz zu sagen: Ist doch unsinnig, ein 20-EUR-Ring erfüllt doch dieselbe Funktion.

Die Armbanduhr ist genau wie jeder andere Schmuck auch ein reiner Luxusartikel, selbst wenn es die Casio ist. Und Luxusartikel kann man nicht nach Sinn und Zweck beurteilen. Wer wenig Geld hat, leistet sich den Luxus eine 50-EUR-Uhr zu tragen, wer mehr Geld hat leistet sich den Luxus eine 4000-EUR-Uhr zu tragen und wer richtig viel Geld hat, leistet sich vielleicht sogar den Luxus eine 200000-EUR-Uhr zu tragen. Sinnlos ist alles und alles dient nur der persönlichen Freude. Da gibt es für mich nichts zu hinterfragen und schon gar nicht abhängig vom Preis.

Beitrag editiert von Jesse am 03.06.2012 um 17:24 Uhr

Old Post Posted: 03.06.2012, 17:12 Uhr
Beiträge: 25907 | Wohnort: Augsburg | Registriert seit: 01.04.2000 Info | Posting ID: 5664883  
Nate Diazepam ist offline Nate Diazepam
MoonSurfer 5000

Profil von Nate Diazepam anzeigen Nate Diazepam eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Fasst alles sehr gut zusammen, klasse Posting!

--------------------
»I'm not surprised motherfuckerzzzZZZzzZzz...«

GIB IHM! – der neue YouTube-Kanal für MMA, Wrestling und Action-Nerds. Ab 21. März auf Youtube!

Hier ein Trailer zum »Beifall Clutchen«.

Old Post Posted: 03.06.2012, 17:17 Uhr
Beiträge: 7188 | Wohnort: München // Hannover | Registriert seit: 18.09.2003 Info | Posting ID: 5664894  
Fuzzy Dunlop ist offline Fuzzy Dunlop
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Fuzzy Dunlop anzeigen Fuzzy Dunlop eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habe ca. 8 Uhren in meinem Besitz. Ein paar Breitling-Uhren, die allesamt Blender sind, 2 von Citizen, 2 vom Lidl und eine G-Shock von Casio. Müsste so hinkommen. Getragen habe ich davon lediglich die G-Shock (müsste so 10 Jahre her sein), ist auch die Einzige, die ich selber bezahlt habe. Ansonsten waren das allesamt Geschenke. Ich mag keine Uhren bzw. trage ich sie ungerne. Uhr am Notebook und am Handy reicht.

Generell halte ich von pompösen Statussymbolen nichts. Egal, ob Uhr, Auto oder Schmuck. Klar, wer das Geld hat, kann und soll sich etwas gönnen, es kommt aber irgendwie immer darauf an, wie sich die jeweilige Person gibt und mit ihrem "Reichtum" umgeht. Spinner, die sich dann fast komplett über materielle Dinge profilieren, finde ich arm. Da muss ich auch in keinem Forum einen Thread eröffnen, um zu zeigen, was ich habe.
Und wenn ich zu meiner Bank oder ähnlichem gehe, meide ich Menschen, die die besten Anzüge, die besten Uhren und den besten Schmuck tragen. Ich behaupte generell, eine gute Gabe zu haben, wie es um den Charakter eines Menschen bestellt ist und dies schnell zu erkennen. Und der Regel sind es diese Menschen, die mir eher suspekt sind.

Ich mache mir insgesamt rein gar nichts aus materiellen Dingen, das war schon immer so. Wenn ich etwas habe, dann gebe ich den Menschen etwas, die nichts haben. Das kann Geld sein, kann aber auch einfach nur etwas zu essen sein. Sowas ist mir viel lieber, als dass ich mir die nächste Uhr kaufen kann.
Edit: Das gilt natürlich nur für die Familie und Freunde, sowie gelegentliche Spenden wie das Tierheim oder so. Ich laufe nicht draußen herum und verteile all mein Geld

Beitrag editiert von Fuzzy Dunlop am 03.06.2012 um 18:06 Uhr

Old Post Posted: 03.06.2012, 17:50 Uhr
Beiträge: 10879 | Wohnort: Bremerhaven | Knicks+Werder | Registriert seit: 24.07.2006 Info | Posting ID: 5664937  
Angus MacLeod ist online! Angus MacLeod
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Angus MacLeod anzeigen Angus MacLeod eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich trage die Luxus-Uhr Casio AW-49H.

--------------------
»It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace.
If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!«

»Der moderne Fußball hat das verzweifelte Bedürfnis dauerhafte Schlüsse aus temporären Situationen zu ziehen. Dies führt unweigerlich zu Extremen.«

»Im Fußball bist du entweder Gott oder Bratwurst!«

Old Post Posted: 03.06.2012, 17:58 Uhr
Beiträge: 9777 | Wohnort: | Registriert seit: 14.06.2009 Info | Posting ID: 5664951  
KingPin ist offline KingPin
MoonSurfer 10000

Profil von KingPin anzeigen KingPin eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Innere Uhr.

--------------------
Danke Papa, dass du mich damals zum Glubb mitgenommen hast - Ich bereue diese Liebe nicht

26.5.2007, Berlin: 1 FC Nürnberg - VFB Stuttgart 3:2 n.V.
1:1 Marek Mintal (27 Min), 2:1 Marco Engelhardt (47 Min), 3:2 Jan Kristiansen (109 Min)

Old Post Posted: 03.06.2012, 19:02 Uhr
Beiträge: 13977 | Wohnort: Regensburg | Verein: 1. FCN | Registriert seit: 27.12.2002 Info | Posting ID: 5665037  
Great White Spot ist offline Great White Spot
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von Great White Spot anzeigen Great White Spot eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von ChrisMasters:
Und wenn ich die jetzt sage das es Leute gibt die sich niemals von jemanden im FliFlops beraten lassen würden egal wie gut er qualifiziert ist und trotzdem denjenigen der nichts drauf hat im Anzug vorziehen würde ?

Das Auftreten ist in so einem Job eine Art Qualifikation! Es gehört einfach dazu. Es gibt sogar Kunden wenn man da im 1er BMW vorfährt - das sie die Tür nicht aufmachen und beim Chef anrufen und sich beschweren warum denn jemand in so einem schäbigen Auto Vorfahren würde. (original so geschehen)

Dann sage ich dir das ich solche Leute für verblendete Spinner halte. Und ich bin froh nicht so oberflächlich zu sein. Mir ist wichtig was die Leute leisten können und nicht wie sie aussehen.

--------------------
Don't get attached to anything you can't walk out on in 30 seconds flat if you feel the heat around the corner

Old Post Posted: 03.06.2012, 19:24 Uhr
Beiträge: 361 | Wohnort: | Registriert seit: 06.09.2011 Info | Posting ID: 5665065  
ChrisMasters ist offline ChrisMasters
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von ChrisMasters anzeigen ChrisMasters eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Great White Spot:
Dann sage ich dir das ich solche Leute für verblendete Spinner halte. Und ich bin froh nicht so oberflächlich zu sein. Mir ist wichtig was die Leute leisten können und nicht wie sie aussehen.

Das Problem ist nur das manche Leute mit solchen verblendeten Spinnern Geld verdienen

Old Post Posted: 03.06.2012, 19:43 Uhr
Beiträge: 1545 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 29.05.2007 Info | Posting ID: 5665094  
Maou ist offline Maou
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Maou anzeigen Maou eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Mir ist wichtig was die Leute leisten können und nicht wie sie aussehen.

Und woher weißt du, was die Leute leisten können?

Also mal ganz im ernst: Wenn mir da jemand in Flipflops gegenüber tritt, dann sagt mir das nicht nur, dass der Typ keinerlei Stil und modischen Geschmack besitzt, sondern es noch nicht einmal hinkriegt sich für die Branche anständig zu kleiden. Und wer bereits an der Hürde scheitert und beim Dresscode versagt, der hat vermutlich auch vom Rest - also vom Elementaren - keine Ahnung. Das wäre dann so ziemlich die letzte Person, der ich mein Geld anvertrauen würde.

Aber das Thema hatten wir schon im Bewerbungsthread: Ich würde auch nie jemanden einstellen, der mit FlipFlops zur Bewerbung erscheint. Egal wie gut seine Noten sind. Das richtige Auftreten gehört nunmal dazu.

--------------------
Try not to sing too many sad songs for yourself. The universe already hates you. Self-pity isn't going to help.

Old Post Posted: 03.06.2012, 19:49 Uhr
Beiträge: 18354 | Wohnort: Karlsruhe | Registriert seit: 19.02.2007 Info | Posting ID: 5665119  
ChrisMasters ist offline ChrisMasters
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von ChrisMasters anzeigen ChrisMasters eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Der Regler:
Und woher weißt du, was die Leute leisten können?

Also mal ganz im ernst: Wenn mir da jemand in Flipflops gegenüber tritt, dann sagt mir das nicht nur, dass der Typ keinerlei Stil und modischen Geschmack besitzt, sondern es noch nicht einmal hinkriegt sich für die Branche anständig zu kleiden. Und wer bereits an der Hürde scheitert und beim Dresscode versagt, der hat vermutlich auch vom Rest - also vom Elementaren - keine Ahnung. Das wäre dann so ziemlich die letzte Person, der ich mein Geld anvertrauen würde.

Aber das Thema hatten wir schon im Bewerbungsthread: Ich würde auch nie jemanden einstellen, der mit FlipFlops zur Bewerbung erscheint. Egal wie gut seine Noten sind. Das richtige Auftreten gehört nunmal dazu.

wahre worte...

Old Post Posted: 03.06.2012, 19:56 Uhr
Beiträge: 1545 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 29.05.2007 Info | Posting ID: 5665136  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Nate Diazepam anzeigen Nate Diazepam eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Mir ist wichtig was die Leute leisten können und nicht wie sie aussehen.

Ist es so schwer zu kapieren, dass das hier NIEMAND anders sieht? Wer das nicht versteht, bzw. hier dauernd alles als persönliche Meinung missinterpretiert, der sollte nochmals Jesses Posting lesen.

Genau genommen ist das Pauschalisieren über das Verhalten von Leuten, die sich aus eigenem, beruflichen Nutzen eben anpassen, bzw. in eine bessere Position bringen, sowie das Nichtakzepieren der Macken anderer, übrigens durchaus auch als oberflächlich zu bezeichnen, liebe Leute.

--------------------

GIB IHM! – der neue YouTube-Kanal für MMA, Wrestling und Action-Nerds. Ab 21. März auf Youtube!

Old Post Posted: 03.06.2012, 20:07 Uhr
Beiträge: 7188 | Wohnort: München // Hannover | Registriert seit: 18.09.2003 Info | Posting ID: 5665154  
Das Spiel ist offline Das Spiel
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Das Spiel anzeigen Das Spiel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Jörg Schmadtke:
Fasst alles sehr gut zusammen, klasse Posting!

Es ging bei der Threaderstellung jedoch nicht um die Frage "Welche Uhr sollte ich als erfolgreicher Finanzberater tragen, um auf potentielle Kunden einen guten Eindruck zu machen?", sondern um die Frage, welche Uhren man gut findet und sich für das Privatleben kauft oder gerne kaufen möchte.

Und da kann ich 'S Chefle nur zustimmen, dass aus meiner Sicht der Kauf einer Uhr für 4600€ oder sogar 220.000€ genauso schwachsinnig ist wie der Kauf eines Armbands oder einer Kette für ähnliche Preise. Nichts anderes hat 'S Chefle (meiner Meinung nach zurecht) "kritisiert". Und da der Threadersteller eben nach anderen Meinungen zu Uhren gefragt hat, darf er sich auch nicht beschweren, wenn es konträre Ansichten gibt.

Im Übrigen kann ich leider nur bestätigen (da ich in ner Kanzlei arbeite), dass für Kunden solche Statussymbole wichtig sind. Da muss man schon darauf achten, dass man das richtige Auto, den richtigen Anzug und eben auch die richtige Uhr besitzt. Aber danach war ja nicht gefragt.

--------------------
"How typically, horribly, wonderfully German." The SUN

Old Post Posted: 03.06.2012, 20:59 Uhr
Beiträge: 4251 | Wohnort: | Registriert seit: 06.12.2002 Info | Posting ID: 5665245  
STRIGGA ist offline STRIGGA
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von STRIGGA anzeigen STRIGGA eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von 's Chefle:
Diesen Thread in Kombination mit so nem Ausgangsposting aufzumachen hat was davon, einen Thread zum Thema "Welches Auto fahrt ihr?" mit den Worten "hab übrigens nen Porsche" zu eröffnen

[/Thread]

--------------------
CAGEMATCH.net ~ Eastern Lariat @ MLW Radio

Old Post Posted: 03.06.2012, 21:05 Uhr
Beiträge: 44075 | Wohnort: Dante | Registriert seit: 29.09.2001 Info | Posting ID: 5665254  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Nate Diazepam anzeigen Nate Diazepam eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Kann nur nochmals auf Jesses Posting verweisen. Bei einem Luxusartikel über Sinn und Notwendigkeit zu diskutieren ist einfach hirnrissig. Wenn ich Uhrenliebhaber bin, das Geld übrig habe und mir eine Breitling für 4000€ gefällt dann kaufe ich sie mir eben. Wo ist das Problem? Was ist schwachsinnig daran? Was bringt es dir, wenn das Geld auf dem Konto liegt? Andere Leute stottern sich monatelang ein Handy ab, für das sie keinen Nutzen haben, außer damit hausieren gehen zu wollen. Wenn ein anderer sich glücklich fühlt so eine Uhr um sein Handgelenk zu klatschen, dann soll auch er das tun. Es gibt an Hobbies oder Leidenschaften schlichtweg nichts zu kritisieren.

Ach ja: Ganz furchtbar, wenn sich Diskussionen entwickeln. Schleunigst unterbinden das Ganze.

Beitrag editiert von Nate Diazepam am 03.06.2012 um 21:14 Uhr

--------------------

Old Post Posted: 03.06.2012, 21:07 Uhr
Beiträge: 7188 | Wohnort: München // Hannover | Registriert seit: 18.09.2003 Info | Posting ID: 5665258  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 12:53 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 8 Seiten: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der "Was habt ihr für Uhren?" Thread

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.