A N Z E I G E

Relegation zur 1. Bundesliga (10.05.: Hertha - D'dorf / 15.05.: D'dorf - Hertha)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Blackmunk:
    Warum und vor allem seit wann ist Hertha eigentlich so unfassbar verhasst hier auf dem Board? Krümel gab mir schon die nicht wirklich aufschlussreiche Antwort "Es ist Hertha", er möge den ganzen Verein eigentlich nicht, ok, aber das muss doch irgendwann mal angefangen haben, irgendeine Ursache haben.


    Naja, der Verein hat irgendwie keine allzu magnetische Wirkung auf sympathische Menschen. ;) Ein Knackpunkt könnte die Entlassung von Röber sein. Die war doch für Außenstehende schwer nachzuvollziehen. Und dann kam mit Falco Götz eben auch nicht gerade ein Gegenargument für meinen ersten Satz. Und da war eben auch unterschwellig ein gewisser Größenwahn dabei und die Bodenhaftung ging verloren. Statt zu sagen: Wir wissen, wo wir herkommen. Wir haben vor ein paar Jahren noch 2. Liga gespielt, war es mehr ein: Wir sind die Hauptstadt, wir müssen auf Dauer immer Champions League spielen. Dabei war das auf dem Platz nie so überzeugend (generell war der Fußball von Hertha fast immer unattraktiv), dass sich da der Anspruch irgendwie daraus ergeben hätte. Und zu hohe Ansprüche sieht man gemeinhin eben auch gerne mal scheitern.


    Dazu gab es die Geldspritze von der UFA. Statt eben Bodenständigkeit, 2. Liga noch im Gedächtnis - Finanzspritze von außen und Meisterschaft erkaufen. Der Hoffenheim-Hass kam erst später. Aber auch seinerzeit kam so ein hochdotiertes "Sponsoring" nicht gut an.


    Viel der Antipathie kommt denke ich eben aus dieser Zeitspanne Anfang dieses Jahrhunderts mit UFA-Geldern, Röber-Entlassung, Götz und Hoeneß.




    Zitat

    Original geschrieben von Blackmunk:
    Findet Babbel schon :hase:


    Babbel sagt ja nur, wenn er Trainer geblieben wäre. Aber seine Entlassung hat nun mal der Mannschaft einen entscheidenden Knacks gegeben, der dann nicht mehr zu reparieren war, schon gar nicht durch den dritten Trainer in der Saison.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blackmunk:
    Findet Babbel schon :hase:


    Babbel ist sowieso overrated ohne Ende.
    Der soll erstmal selbst was erreichen in seiner Karriere, im Nachhinein kann man sich gut hinstellen und sowas behaupten.

  • Zitat

    Original geschrieben von HEELZiggler:
    Das wird schwer möglich werden. ^^


    Lizenzentzug der Beiden.
    Dann könnte man einfach den 17. in der Bundesliga bleiben lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jesse:
    Seine "Performance", aha. Was hat er denn gemacht? Schlecht gesungen?


    Hertha war in absolut desolatem Zustand, als Otto angefangen hat. Kein Trainer der Welt hätte mit der Mannschaft plötzlich 18 Punkte aus 12 Spielen geholt.


    Performance = Leistung.


    Natürlich war das Team am Boden, aber er hat es auch in keinster Weise geschafft, es wieder aufzubauen, was nun mal die Aufgabe eines Trainers in dieser Situation ist. Das Hertha vielleicht trotzdem drin bleibt, liegt am wenigsten an ihm, mehr an Köln. Das ist aber nicht mal das, was mir so sauer aufgestoßen ist.


    Schwerer wiegt vielmehr, dass er im Grunde von Anfang an mit einer "Ich bin sowieso eine Legende, habe den Fußballverstand gepachtet und darf sogar den Bundespräsidenten wählen - wenn das schief geht, kann ich auch nichts dafür"-Einstellung an die Sache rangegangen ist. In der Folge fiel er für mich dann nur mit peinlichen Versuchen, sich als belesener Mann von Welt zu präsentieren, durch seltsam-antiquierte taktische Entscheidungen und Durchhalteparolen auf. Deshalb meine Aussage.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sentino:
    Lizenzentzug der Beiden.
    Dann könnte man einfach den 17. in der Bundesliga bleiben lassen.


    In der Phantasie geht alles. ;)

  • A N Z E I G E
  • Ich hoffe, das die Fortuna das packt. Die Stadt, das Stadion und der Verein muss einfach in die 1. Liga. Ich glaube aber leider, dass Hertha das macht. Der Erfolg über Hoffenheim hat einen wahnsinnigen Schub gegeben, während Düsseldorf eine sehr bescheidene Rückrunde hingelegt hat und nicht wirklich einen Lauf hat.

  • Ich hoffe natürlich das es die gute alte Dame schafft... Auch wenn es mich verdammt viele nerven kosten wird ^^


    Für den fall das sie es packen an die Berliner: gemeinsam ne runde feiern ?

  • Zitat

    Original geschrieben von NightLord:
    Ich hoffe natürlich das es die gute alte Dame schafft... Auch wenn es mich verdammt viele nerven kosten wird ^^


    Für den fall das sie es packen an die Berliner: gemeinsam ne runde feiern ?


    Man sollte das Fell des Beister nicht verteilen bevor er erlegt ist;)


    Aber klar, sofern man es doch noch packt, vielleicht ein MS Herthafantreffen ?


    Hätte nix dagegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E