A N Z E I G E

WrestleMania XXIX - Wunschcard Thread

  • Ich bin generell irgendwie kein Freund von der These, dass der Taker bei WrestleMania ja soooo groß ist, dass allein ein Antreten um die Streak und die damit verbundene Niederlage einen Rookie automatisch aufwerten. Zumal es bei Mark Callaways derzeitigen Terminkalender ja meistens nie die Chance auf ein Re-match (etwa bei Extreme Rules?) gibt.


    Triple H oder Shawn Michaels mag eine Niederlage gegen den Deadman bei WM nicht mehr schaden können, einem Shield-Rookie dann aber vielleicht doch. Die sollen lieber noch ein halbes Jahr weiter alles als Stable gewinnen, um dann irgendwann erstmals zu verlieren, wenn sie damit andere aufwerten können.


    A-Train und Nathan Jones sind bei WM19 auch nicht dadurch aufgewertet worden, nur weil sie in ein Taker-Match verstrickt wurden.


    ---------------------
    Staffelübergabe an Cena muss aber eigentlich sein, weil die WWE nicht daran interessiert sein sollte, dass die Generation Rocky die Generation Cena in den Jahren 2012/2013 dominieren darf ;) . Sehen würde ich bei WM allerdings auch lieber einen anderen Gegner für The Rock ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Lionheart:
    Triple H oder Shawn Michaels mag eine Niederlage gegen den Deadman bei WM nicht mehr schaden können, einem Shield-Rookie dann aber vielleicht doch. Die sollen lieber noch ein halbes Jahr weiter alles gewinnen, um dann irgendwann erstmals zu verlieren, wenn sie damit andere aufwerten können.


    Diese Behauptung die du da anführst, habe ich so auch nie getätigt. Man muss den Einzelfall sehen. Und die von dir gezogenen Vergleiche sind ja auch natürlich ein absolut unpassendes Beispiel da sie eindeutig als Gegner platziert wurden um durch ihre Bedrohlichkeit den Taker durch einen klaren Sieg zu stärken. Genauso Mark Henry bei WM 22.


    Der Einsatz von The Shield wie ich ihn beschreibe passt eher zu dem von Randy Orton. Es geht darum, dass wir Underdogs haben die trotz Glaubwürdigkeit (bei The Shield durch Eingriffsmöglichkeiten erzeugt) nicht als absolute Favoriten ins Match gegen und durch einen Fight auf Augenhöhe trotzdem profitieren. Wer bei WM einen Deadman über weite Strecken verprügeln darf profitiert.


    Gegen wen würdest du denn bei WM The Shield stellen unter der Prämisse, dass sie davon profitieren können? Realistisch also nicht irgendwelche Mick Foley-Flair-Dreamer-Ideen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lionheart:
    [...]


    A-Train und Nathan Jones sind bei WM19 auch nicht dadurch aufgewertet worden, nur weil sie in ein Taker-Match verstrickt wurden.
    [...]


    Als Gegenbeispiel sag ich mal Randy Orton. Der wurde gerade durch den Heelturn und die Fehde gegen den Taker erst so richtig groß IMO.

  • WWE-Championship
    CM Punk(c) vs. John Cena vs Rock


    The Undertaker & Team Hell No vs. The Shield


    Brock Lesnar vs. Ryback


    World-Heavyweight Championship
    Orton(c) vs. Ziggler


    IC Title Match
    The Miz vs Wade Barrett(c)


    US Championship
    Antonio Cesaro(c) vs. Sheamus


    Tag Team Championship
    Rhode Scholars(c) vs. Rey & Sin vs Gabriel & Kidd


    Divas Championship
    Eve(c) vs. AJ


    Money in the Bank
    R-Truth vs. Alberto Del Rio vs. Kofi Kingston vs Santino vs Brodus vs John Morrison vs Swagger vs Jericho

  • Zitat

    Original geschrieben von Matrix 3:16:
    Als Gegenbeispiel sag ich mal Randy Orton. Der wurde gerade durch den Heelturn und die Fehde gegen den Taker erst so richtig groß IMO.


    Der hat 2005 aber auch noch drei Re-Matches gegen den Taker bekommen (Summer Slam, No Mercy, Armageddon).

  • Zitat

    Original geschrieben von Lionheart:
    Der hat 2005 aber auch noch drei Re-Matches gegen den Taker bekommen (Summer Slam, No Mercy, Armageddon).


    Man kann nicht alles haben. ;)


    Wenn sagen wir mal Ambrose ein Match gegen den Taker verliert, könnte trotzdem am Ende ein Beatdown von Shield an Taker stattfinden wo diesem dann HHH und HBK zu Hilfe kommen und man könnte dann ein Triple H vs Ambrose Match für den PPV nach WM oder gar Summer Slam aufbauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vishnuwespe:
    Diese Behauptung die du da anführst, habe ich so auch nie getätigt.


    Das war auch jetzt nicht speziell auf Deine Person gemünzt, sondern eher dem Eindruck geschuldet, den ich in den letzten Wochen in diversen Threads von einigen Usern aufschnappen konnte. Im WWE-Forum hat heute noch ein User gesagt, dass Ziggler eher von einer Niederlage gegen den Taker bei WM profitieren könnte als von einem Sieg gegen The Miz. Und ich bin mir nicht sicher, ob diese Denkrichtung wirklich stimmig ist. Deine Argumentation, einen Roman Reigns (!) bei WM gegen den Taker antreten zu lassen, schien da in die gleiche Richtung zu gehen.


    Zitat


    Man muss den Einzelfall sehen. Und die von dir gezogenen Vergleiche sind ja auch natürlich ein absolut unpassendes Beispiel da sie eindeutig als Gegner platziert wurden um durch ihre Bedrohlichkeit den Taker durch einen klaren Sieg zu stärken. Genauso Mark Henry bei WM 22.


    Würden The Shield in Deinem Szenario nicht auch als "Bedrohung" für den Taker aufgebaut werden müssen, damit das Match für die Fans überhaupt interessant wird? Und im Gegensatz zu "A-Train und Big Show" (2003) oder auch Mark Henry (2006) würde ein Taker-Sieg am Ende dann doch niemanden etwas bringen, wenn er nicht länger im Programm verweilen wird. 2003 und 2006 konnte man vielleicht noch sagen: "Ok, wir mussten den Taker stärken, weil wir im Frühjahr nach WM große Pläne mit ihm hatten!" Aber 2013? Wenn es kein Re-Match gibt, wem hilft dann letztendlich ein Taker-Sieg über Roman Reigns?


    Zitat


    Der Einsatz von The Shield wie ich ihn beschreibe passt eher zu dem von Randy Orton. Es geht darum, dass wir Underdogs haben die trotz Glaubwürdigkeit (bei The Shield durch Eingriffsmöglichkeiten erzeugt) nicht als absolute Favoriten ins Match gegen und durch einen Fight auf Augenhöhe trotzdem profitieren. Wer bei WM einen Deadman über weite Strecken verprügeln darf profitiert.


    Und das sehe ich eben ganz und gar nicht. Das kann ein HHH frech behaupten, um ein Jahr später wieder bei WM ein Re-Match gegen Taker zu bekommen, aber ein Roman Reigns (der noch dazu die Hilfe von zwei anderen Helfershelfern benötigt hätte?) Alle würden sich denken: Auch zu dritt konnten sie die Streak nicht brechen. Dann ist der Taker wieder weg und sie stehen wie Deppen da. Und ihr eigene Unbesiegbarkeits-Aura ist dann eventuell selbst deutlich beschädigt.


    Zitat


    Gegen wen würdest du denn bei WM The Shield stellen unter der Prämisse, dass sie davon profitieren können? Realistisch also nicht irgendwelche Mick Foley-Flair-Dreamer-Ideen. [/B]


    Ich möchte sie, wie schon gesagt, definitiv in einen TagTeam-Match zusammen als Stable kämpfen sehen. So wie schon bei TLC. Sie sind zu dritt stark, das ist ihr Gimmick, das ist ihre Storyline. Und dann könnte man ihnen wie bei TLC noch einmal einen weiteren Sieg auf großer Bühne geben. Da sie die letzten Wochen ja ungemein viele Superstars angegriffen haben, sollten sich doch locker drei Gegner finden lassen. Am ehesten würde ich im Moment Sin Cara & Rey Mysterio nehmen, deren Singles-Fehde ja wohl doch noch nicht so bald kommen wird. Dazu dann wahlweise noch ein weiteres Shield-Opfer, Orton hätte ich hier z.B. gar nicht verkehrt gefunden, um dann gegen Rey Heel zu turnen und die Mexikaner auf großer Bühne gegen die Shield-Übermacht im Stich zu lassen.


    Also Wunsch:


    6 Man TagTeam Match:
    The Shield vs. Randy Orton, Rey Mysterio & Sin Cara


    Etwas realistischer, falls die "Sheamus vs. Orton"-Gerüchte der Wahrheit entsprechen sollten:


    6 Man TagTeam Match:
    The Shield vs. Kofi Kingston, Rey Mysterio & Sin Cara


    Wäre meiner Meinung nach auch ein besseres Multi-Man-Match für die Card als in den Vorjahren, wo man sich mit Scherzen wie Snooki von Jersey Shore oder dem viel zu überladenen "Battle of the GMs" rumschlagen musste. "3 on 3" mit The Shield, die richtig over sind, wäre für WM29 schon eine feine Sache.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Also Shield gegen Mysterio und Sin Cara sehe ich eher als Abstieg im Vergleich zu dem Match gegen Ryback, Kane und Bryan.


    Da muss man schon drei bessere finden als letztgenannte. Zum Beispiel John Cena, Sheamus & Randy Orton. Oder Kane, Bryan & Orton. Oder HHH, HBK & Ric Flair. :hase:


    Btw. Foley, Flair und Dreamer wäre von den Namen her sogar eine ziemlich gute Option. Vielleicht statt Flair Terry Funk. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Matrix 3:16:
    Also Shield gegen Mysterio und Sin Cara sehe ich eher als Abstieg im Vergleich zu dem Match gegen Ryback, Kane und Bryan.


    Da muss man schon drei bessere finden als letztgenannte. Zum Beispiel John Cena, Sheamus & Randy Orton. Oder Kane, Bryan & Orton. Oder HHH, HBK & Ric Flair. :hase:


    Btw. Foley, Flair und Dreamer wär von den Namen her sogar eine ziemlich gute Option. Vielleicht statt Flair Terry Funk. ;)


    WM ist kein Wunschkonzert und Team Hell No werden wohl an anderere Stelle auf der Card gebraucht werden.


    Ansonsten unterschätz mir mal nicht die Größe von Rey Mysterio. Und die Konsumenten des Latino-Marktes, die WrestleMania kaufen, um Rey und Sin Cara gegen die Leute von The Shield antreten zu sehen.


    Und da es für Rey und Cara ansonsten auch kaum brauchbare Alternativen für WM gibt, sie zuletzt beide von The Shield aus der Show "befördert" wurden, wäre ein TagTeam-Match gegeneinander doch eingentlich eine sehr ordentliche (und im Gegensatz zu Deinen Vorschlägen) auch realistische Lösung, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. ;)

  • Ich würde The Shield im Tag Team Titel Match gegen Bryan & Kane sehen und zudem in einer entscheidenden Rolle im ME.


    Meine Wunschcard wäre demnach:


    WWE Championship Match - No Holds Barred
    The Rock (c) vs John Cena


    (hab ich mich mittlerweile arrangiert und mein eigenes Wunschszenario dazu ausgemalt, dazu später mehr)


    World Heavyweight Championship Match
    Dolph Ziggler (c) vs Randy Orton


    (Big Show will ich nicht als Champ sehen, Sheamus vs Orton kann man im Verlauf des Jahres bringen, aber von der Qualität sehe ich Ziggler vs Orton als beste Möglichkeit an)


    Singles Match
    CM Punk vs Sheamus


    bisschen Ironie, dass die beiden Champs nach WrestleMania von letztem Jahr nun ohne Titel gegeneinander antreten, aber das Match ist frisch und beide sind in der Lage einen Showstealer auf die Beine zu stellen.


    Street Fight
    The Undertaker (w/Triple H) vs Brock Lesnar (w/Paul Heyman)


    WWE Tag Team Championship Match
    Team Hell No (Daniel Bryan & Kane)(c) vs The Shield (Dean Ambrose & Seth Rollins w/Roman Reigns)


    Singles Match
    Ryback vs Big Show


    WWE Divas Championship Match
    Kaitlyn (c) vs AJ Lee


    United States Championship Match
    Antonio Cesaro (c) vs Mark Henry


    Team Vickie vs Team Booker T
    Rhodes Scholars (Damien Sandow, Cody Rhodes), Wade Barrett, Brad Maddox & Christian vs Kofi Kingston, The Miz, Alberto Del Rio, Rey Mysterio & Sin Cara


    /zugegeben, das letzte Match ist ein Mixmax aus den letzten verbleibenden Leuten, die irgendwie auf die Card können, müssen, sollen...


    Anyhow - das wichtigste wird der Schlussakkord im ME und in meinem Booking gibt es dort den Knall-Effekt des Jahres. Cena wird nicht nur den WWE Championship gewinnen, sondern auch noch als der heimliche Leader von The Shield geoutet. Damit haben wir einen nWo-ähnlichen Schocker, was für die nach WrestleMania-Zeit großartige Konstellationen ermöglicht.

  • A N Z E I G E
  • Man merkt, dass man hier im Wunsch Card-Thread ist. :hase:


    Wobei Cena bis jetzt noch keine wirklichen Probleme mit The Shield hatte. :P


    Zitat

    Original geschrieben von Lionheart:
    Staffelübergabe an Cena muss aber eigentlich sein, weil die WWE nicht daran interessiert sein sollte, dass die Generation Rocky die Generation Cena in den Jahren 2012/2013 dominieren darf ;) . Sehen würde ich bei WM allerdings auch lieber einen anderen Gegner für The Rock ;)


    Wenn es zu Rock vs. Cena II kommt, dann wird natürlich Cena gewinnen. Da es dann aber 1:1 steht, wird es natürlich noch zu einem dritten Match kommen. -.-


  • Bigger Picture 8) "It was me, it was always me" 8)

  • Zitat

    Original geschrieben von -Frollo-:
    Wobei Cena bis jetzt noch keine wirklichen Probleme mit The Shield hatte.


    Wenn man vergisst, dass alle drei mal in n Show vs Cena Match eingriffen und Cena regelrecht verprügelt haben, ist das richtig ^^


    Alles pure Ablenkung!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!