MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread
[ « » ] Insgesamt 35 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Shiezoe ist offline Shiezoe
MoonModerator

Standardicon Profil von Shiezoe anzeigen Shiezoe eine Private Nachricht schicken Füge Shiezoe zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Black Frost:
20 000 so viel hat der bei mir glaub ich erst beim Endboss oder zumindest kurz davor gemacht [

Bei Yunalesca gerade es waren knapp 22.000
Aber die war schon etwas knackiger, auch weil ich meine Extase-Leisten nicht wieder aufgefüllt habe. Hatte halt noch Yojinbo, Shiva und Bahamut dank Meister-Ruf.

Old Post Posted: 12.06.2015, 14:20 Uhr
Beiträge: 8236 | Wohnort: Rostock | Registriert seit: 23.04.2007 Info | Posting ID: 7807470  
Cathy Kelley ist offline Cathy Kelley
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Cathy Kelley anzeigen Cathy Kelley eine Private Nachricht schicken Füge Cathy Kelley zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Mal was zu nem anderen Final Fantasy: Teil 9. Ich habe gerade CD 3 halb durch und bin ein wenig angenervt, da ich in ein Areal muss, in dem man keine Magie benutzen kann (Oeilvert). Heißt: ich laufe mit meiner (teilweise unterlevelten) Schlägertruppe aus Zidane, Freya, Steiner und Amarant rum, ohne mich vernünftig heilen zu können. Ich hasse solche Momente in der Serie, genau wie in Teil 4 in der Höhle des Dunkelelfs -_-

Ist das die Stelle, wo Amarant gegen Ende verschwindet und man ihn nochmal suchen muss?

--------------------
We're really glad that you're our friend
And this is a friendship that will never ever end

Old Post Posted: 12.06.2015, 14:37 Uhr
Beiträge: 20329 | Wohnort: | Registriert seit: 19.12.2003 Info | Posting ID: 7807493  
Chillhelm ist offline Chillhelm
MoonSurfer 20000

Profil von Chillhelm anzeigen Chillhelm eine Private Nachricht schicken Füge Chillhelm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nein, das ist das Ipsen's Castle. Oeilvert ist früher in der Story, wo man für Kuja irgendnen Stein holen muss und die anderen 4 in dessen Wüstenpalast sind.

--------------------
"Arguing with idiots is like playing chess with a pigeon. No matter how good you are the bird is still going to crap on the board and strut around like he won."

"It's only a game if you win, if you lose it's a stinkin' waste of time!"

Old Post Posted: 12.06.2015, 15:25 Uhr
Beiträge: 50388 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 Info | Posting ID: 7807534  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
20 000 so viel hat der bei mir glaub ich erst beim Endboss oder zumindest kurz davor gemacht

Mal was zu nem anderen Final Fantasy: Teil 9. Ich habe gerade CD 3 halb durch und bin ein wenig angenervt, da ich in ein Areal muss, in dem man keine Magie benutzen kann (Oeilvert). Heißt: ich laufe mit meiner (teilweise unterlevelten) Schlägertruppe aus Zidane, Freya, Steiner und Amarant rum, ohne mich vernünftig heilen zu können. Ich hasse solche Momente in der Serie, genau wie in Teil 4 in der Höhle des Dunkelelfs -_-

War Oeil Vert nicht der Ort, wo die schlechtesten Waffen den meisten Schaden machen?

Bin mir auch relativ sicher, dass man die Gruppen selbst zusammen stellen konnte. Kann mich aber nicht erinnern, dass Magie wirkungslos gewesen sein soll.

Old Post Posted: 12.06.2015, 15:44 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 7807557  
Black Frost ist offline Black Frost
MoonSurfer 1000

Profil von Black Frost anzeigen Black Frost eine Private Nachricht schicken Füge Black Frost zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nene, mir wurde doppelt und dreifach vom Spiel gesagt, dass es an dem Ort eine Anti-Magie-Barriere oder sowas gibt, von daher hab ich es gar nicht erst versucht, meine Magier mitzuschicken.

--------------------
Show me the rules of the games you play
And I'll be here waiting, come what may
I'll find you...yes, I'll find you...
If I've got to be the man who walks the earth alone

Noel Gallagher's High Flying Birds - Ballad of the Mighty I

Old Post Posted: 12.06.2015, 15:51 Uhr
Beiträge: 4480 | Wohnort: Dublin | Verein: Hannover 96 | Registriert seit: 29.01.2010 Info | Posting ID: 7807564  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Dann müsstest du ja aber grundsätzlich untertrainiert sein. Zidane und Steiner sind doch sowieso quasi immer in der Gruppe und können innerhalb der Story prinzipiell fast jeden Gegner im Alleingang ausschalten. Dazu ist Freya mit ihrem Sprung gerne mal vor brenzlichen Situationen geschützt.

Hast du keine Hi-Potions oder Zelte dabei?

Old Post Posted: 12.06.2015, 16:04 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 7807578  
MarKo ist offline MarKo
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von MarKo anzeigen MarKo eine Private Nachricht schicken Füge MarKo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Stimmt schon, innerhalb von Oeilvert kann man keine Magie benutzen, heißt Leute wie Vivi und Garnet sind nutzlos. Allerdings trifft man zu 90% auf Steinstatuen die außer Stein keine Attacke haben und mit einer Goldnadel sofort tot sind.

Hab den Ort immer mit Zidane, Freia, Vivi und Garnet gemacht. Die zwei Nahlämpfer reichen aus und die andere beiden schmeißen halt mit Potions und Goldnadel um sich.

Beitrag editiert von MarKo am 12.06.2015 um 18:52 Uhr

--------------------
Tali: Serving on a human ship? I never would have guessed and I wouldn't trade it for anything. We've had a good ride.
Shepard: The best.

Old Post Posted: 12.06.2015, 16:06 Uhr
Beiträge: 2609 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 26.06.2008 Info | Posting ID: 7807581  
Black Frost ist offline Black Frost
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Black Frost anzeigen Black Frost eine Private Nachricht schicken Füge Black Frost zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Man...man kann die Steinmonster mit Goldnadeln plattmachen!?

Du hast mir gerade meine Motivation zurückgebracht. Ich wusste nur von dem Zombie-Phönixfeder-Trick.

--------------------
Show me the rules of the games you play
And I'll be here waiting, come what may
I'll find you...yes, I'll find you...
If I've got to be the man who walks the earth alone

Noel Gallagher's High Flying Birds - Ballad of the Mighty I

Old Post Posted: 12.06.2015, 18:28 Uhr
Beiträge: 4480 | Wohnort: Dublin | Verein: Hannover 96 | Registriert seit: 29.01.2010 Info | Posting ID: 7807737  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Chillhelm anzeigen Chillhelm eine Private Nachricht schicken Füge Chillhelm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Hanna Marin:
War Oeil Vert nicht der Ort, wo die schlechtesten Waffen den meisten Schaden machen?

Bin mir auch relativ sicher, dass man die Gruppen selbst zusammen stellen konnte. Kann mich aber nicht erinnern, dass Magie wirkungslos gewesen sein soll.

Du meinst auch Ipsen's Castle

--------------------
"Arguing with idiots is like playing chess with a pigeon. No matter how good you are the bird is still going to crap on the board and strut around like he won."

Old Post Posted: 12.06.2015, 19:26 Uhr
Beiträge: 50388 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 Info | Posting ID: 7807802  
Unregistriert
Guest

Dann war Oeil Vert dieser Ort, wo man nur ein Lichtspiel machen musste, damit die "Maskenwand" mit einem redet, oder? Da waren glaube ich nur Steine und Kopien der eigenen Charaktere als Zufallsgegner.

Habe das Spiel an die 10x durchgespielt, aber bin jedes mal durch Oeil Vert gerusht. Fand den Ort immer furchtbar langweilig. Kein Vergleich zu Lindblum oder Dorf Dali. Wobei meine Lieblingsstelle immer noch der Egotrip von Zidane auf Terra ist.

Old Post Posted: 12.06.2015, 20:58 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 7807899  
MoonSurfer 20000

Profil von Chillhelm anzeigen Chillhelm eine Private Nachricht schicken Füge Chillhelm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ja genau, der Ort war das.

Dali <3

--------------------

Old Post Posted: 12.06.2015, 21:11 Uhr
Beiträge: 50388 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 Info | Posting ID: 7807911  
Unregistriert
Guest

Gabs da überhaupt einen Bossgegner? Die Arche müsste dann ja auch in Ipsen gewesen sein.

Kann mich irgendwie gar nicht mehr so richtig an den Abschnitt erinnern. Dabei müsste CD3 doch das gewesen sein, wo man gegen Lani kämpft und anschließend auf den neuen Kontinent kommt, wo man dann Eiko über dem Weg läuft. Dabei wäre mir Lani viel lieber gewesen. Die war damals mal dermaßen cool, allein wegen dem riesigen Gladius.

Glaube aber, die Story hatte eh ziemlich an Fahrt aufgenommen, auf CD3.

Old Post Posted: 12.06.2015, 21:16 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 7807918  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Chillhelm anzeigen Chillhelm eine Private Nachricht schicken Füge Chillhelm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nein die Arche war in Oeilvert.

Bei Ipsen war dieser "Wächter von Terra" der Bossgegner, aber mir fällt der Name nicht mehr ein. Sah so ein bisschen aus wie ne Mischung aus Krabbe, Spinne, Shrimp und was weiß ich was noch.

Edith (bzw Google) sagt er hieß Lamantinaut.

--------------------

Old Post Posted: 12.06.2015, 21:20 Uhr
Beiträge: 50388 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 Info | Posting ID: 7807923  
Unregistriert
Guest

Ach stimmt. Das Vieh, was plötzlich aus einem Gemälde gesprungen kam.

Da fällt einem aber auch wieder auf, wie viele Bossgegner es damals gab. Allein die schwarzen Tenöre, Kuja, der Silber- und Kaiserdrache, Galant, das Eismonster, der Seelenfänger (Phoenixfeder und weg ), Mahagon, der Erdwächter, Thanatos und die vier Wächter. Wie ich allein Aquadon gehasst habe und Kali für seine Feuerattacke, wenn er verloren hatte.

Dazu dann noch Gegner wie Hades, Yadis, Quehl oder Beatrix. Und natürlich Putschi.

Und das waren ja noch nicht mal alle...

Old Post Posted: 12.06.2015, 21:25 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 7807932  
Siwz ist offline Siwz
MoonSurfer 20000

Profil von Siwz anzeigen Siwz eine Private Nachricht schicken Füge Siwz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich bin endlich in Sins Inneres reingekommen. Da ich die Solaris-Waffen von Tidus und Auron schon voll aufgeladen habe, sind die beiden unersetzlich geworden.

Old Post Posted: 12.06.2015, 21:37 Uhr
Beiträge: 46180 | Wohnort: Schweinfurt | Verein: Bayern | Registriert seit: 04.03.2007 Info | Posting ID: 7807949  
MarKo ist offline MarKo
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von MarKo anzeigen MarKo eine Private Nachricht schicken Füge MarKo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
der Seelenfänger (Phoenixfeder und weg )

Du lachst, ich hab das beim aller ersten mal nicht gewusst. Das Vieh hat mich die ganze Zeit mit seiner Feuerattacke gekillt weil ich Genie die ganze Zeite Feura oder Phönix rausgehauen hab

Zitat:
Kann mich irgendwie gar nicht mehr so richtig an den Abschnitt erinnern. Dabei müsste CD3 doch das gewesen sein, wo man gegen Lani kämpft und anschließend auf den neuen Kontinent kommt, wo man dann Eiko über dem Weg läuft. Dabei wäre mir Lani viel lieber gewesen. Die war damals mal dermaßen cool, allein wegen dem riesigen Gladius.

Das mit Lani is übrigens anfang CD 2. Auf CD 3 hast du das ganze mit Alexander, Ipsen, Oeil Vert und Terra.

Zitat:
Wobei meine Lieblingsstelle immer noch der Egotrip von Zidane auf Terra ist

Kann dir auch nur zustimmen, die Stelle ist einfach grandios. Alleine 'You are Not Alone'

Beitrag editiert von MarKo am 13.06.2015 um 07:24 Uhr

--------------------
Tali: Serving on a human ship? I never would have guessed and I wouldn't trade it for anything. We've had a good ride.

Old Post Posted: 12.06.2015, 21:46 Uhr
Beiträge: 2609 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 26.06.2008 Info | Posting ID: 7807965  
Unregistriert
Guest

War Lani echt der Anfang von CD 2? Weil CD 1 endete doch damit, dass man in Burmecia gegen Beatrix deutlich unter die Räder kam. Da ging doch erst mal die Suche nach dem Gatten von Freya los, wobei ja auch diese eine Stadt im Wirbelsturm zerstört wurde.

Zudem müsste doch auch noch die Geschichte mit Treno (Garnet / Steiner / Marcus) auf CD 2 gewesen sein.

Kann mich aber natürlich auch irren. Wäre ja nicht das erste Mal heute.

Old Post Posted: 12.06.2015, 21:53 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 7807974  
MoonSurfer 20000

Ich muss sagen ich hab das immer gehasst. Ich glaube das Design von Terra hat meine zarte Kinderseele verschreckt

--------------------

Old Post Posted: 12.06.2015, 21:53 Uhr
Beiträge: 50388 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 Info | Posting ID: 7807975  
Unregistriert
Guest

Dafür musstest du nicht nach Terra kommen. Der Anblick der fetten Brane hat gelangt.

Old Post Posted: 12.06.2015, 21:58 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 7807981  
MarKo ist offline MarKo
MoonSurfer 1000

Zitat:
War Lani echt der Anfang von CD 2? Weil CD 1 endete doch damit, dass man in Burmecia gegen Beatrix deutlich unter die Räder kam. Da ging doch erst mal die Suche nach dem Gatten von Freya los, wobei ja auch diese eine Stadt im Wirbelsturm zerstört wurde.

Zudem müsste doch auch noch die Geschichte mit Treno (Garnet / Steiner / Marcus) auf CD 2 gewesen sein.

Kann mich aber natürlich auch irren. Wäre ja nicht das erste Mal heute.

Ne, hast schon recht, das mit Lani ist er eher so der Mittelteil von CD2. CD 1 endet mit Beatrix und CD 2 mit Bahamut.

Um die Suche nach Fratley (Freias Mann) gings eigentlich nie. Brane hatte Burmecia angegriffen und die restliche Überlebenden, inklusive dem König, haben sich nach Cleayra gerettet und denen versucht man halt zu helfen.
Und dann kam Odin...

Generel ist die Fratley Story eine die nicht wirklich behandelt wird. Es gibt zwei Szenen und eine davon ganz am Ende.

--------------------

Old Post Posted: 13.06.2015, 07:17 Uhr
Beiträge: 2609 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 26.06.2008 Info | Posting ID: 7808118  
MarKo ist offline MarKo
MoonSurfer 1000

Sry Doppelpost

--------------------

Old Post Posted: 13.06.2015, 07:21 Uhr
Beiträge: 2609 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 26.06.2008 Info | Posting ID: 7808120  
MoonSurfer 20000

Profil von Cathy Kelley anzeigen Cathy Kelley eine Private Nachricht schicken Füge Cathy Kelley zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ihr habt mich wieder soweit: werde nachher mal wieder FFIX anschmeissen.

Fratley wird doch von diesem Puck (der Vivi zum Theater hilft zu Beginn) nach Cleyra gebracht. Er kann sich dann mMn an nichts mehr erinnern und erkennt Freia auch nicht. (Tempelszene glaube ich) Dann bricht er wieder auf...

--------------------

Old Post Posted: 13.06.2015, 12:20 Uhr
Beiträge: 20329 | Wohnort: | Registriert seit: 19.12.2003 Info | Posting ID: 7808388  
MarKo ist offline MarKo
MoonSurfer 1000

Zitat:
Original geschrieben von JenniferLawrence:
Ihr habt mich wieder soweit: werde nachher mal wieder FFIX anschmeissen.

Fratley wird doch von diesem Puck (der Vivi zum Theater hilft zu Beginn) nach Cleyra gebracht. Er kann sich dann mMn an nichts mehr erinnern und erkennt Freia auch nicht. (Tempelszene glaube ich) Dann bricht er wieder auf...

Jo, stimmt schon. Nur das nächste Mal wo man ihn sieht ist im Abspann und dort weiß er wieder alles. Durch was er sein Gedächnis verloren hat erfährt man nie.

--------------------

Old Post Posted: 13.06.2015, 12:27 Uhr
Beiträge: 2609 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 26.06.2008 Info | Posting ID: 7808401  
MoonSurfer 20000

Profil von Cathy Kelley anzeigen Cathy Kelley eine Private Nachricht schicken Füge Cathy Kelley zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

FF7 kommt tatsächlich als Remake auf der PS4. oO

--------------------

Old Post Posted: 18.06.2015, 08:37 Uhr
Beiträge: 20329 | Wohnort: | Registriert seit: 19.12.2003 Info | Posting ID: 7817643  
Feralus ist offline Feralus
MoonModerator

Standardicon Profil von Feralus anzeigen Feralus eine Private Nachricht schicken Füge Feralus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von JenniferLawrence:
FF7 kommt tatsächlich als Remake auf der PS4. oO

Und weiteren Systemen

--------------------
War mal Nightlord -> Feralus Retro Legacy, der feine Retro Blog

Old Post Posted: 18.06.2015, 09:18 Uhr
Beiträge: 10615 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 16.03.2010 Info | Posting ID: 7817685  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 05:22 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 35 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.