MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread

[ « » ] Insgesamt 34 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

Bucky Lynch ist offline Bucky Lynch
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Bucky Lynch anzeigen Bucky Lynch eine Private Nachricht schicken Füge Bucky Lynch zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das mit den 100 Stunden liegt aber auch nur daran, dass man extrem grinden muss um gegen die schwarzen Bestia eine Chance zu haben und dass man für Wakka's beste Waffe unfassbar viele Blitzball Spiele machen muss. Blitzball ist da so eine Sache für sich. Entweder kann man es überhaupt nicht oder man gewinnt jedes Spiel mit zig Toren Vorsprung und ohne Gegentor.

--------------------
"Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f*ckt der Bass richtig übel!"
- Wolfgang Amadeus Mozart, österreichischer MC (1756-1791)

Der neue heiße Scheiß: Das Piledriver Project

Old Post Posted: 02.01.2018, 07:11 Uhr
Beiträge: 14011 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 18.07.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 8841201  
Shinigami ist offline Shinigami
MoonModerator

Standardicon Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Füge Shinigami zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Bucky Lynch:
Das mit den 100 Stunden liegt aber auch nur daran, dass man extrem grinden muss um gegen die schwarzen Bestia eine Chance zu haben und dass man für Wakka's beste Waffe unfassbar viele Blitzball Spiele machen muss. Blitzball ist da so eine Sache für sich. Entweder kann man es überhaupt nicht oder man gewinnt jedes Spiel mit zig Toren Vorsprung und ohne Gegentor.

Grinden ja, aber bei Blitzball reichen 15 Spiele aus.

Grinden muss man sowieso bei den meisten FF-Spielen um Omega, Ultima usw. zu besiegen.

Als zusätzliches Minispiel finde ich es jedoch nicht sehr berauschend, da haben mir die Kartenspiele aus FFXIII und FFIX besser gefallen.

--------------------
90% of marriage is just shouting "What?" from another room.

My wife said I never listen to her or something like that.

Old Post Posted: 02.01.2018, 14:28 Uhr
Beiträge: 8311 | Wohnort: in ihrer Nähe | Registriert seit: 21.03.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 8841386  
Griese ist offline Griese
MoonAdmin

Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Füge Griese zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Immer wenn ich mir Videos zu dem Spiel anschaue oder mir Gedanken darüber mache, frage ich mich, ob ich Teil 10 auch so fantastisch finden würde, wenn es nicht eine tolle Erinnerung an meine Jugendzeit wäre. Gerade im Vergleich zu Teil 9 hinkt Teil 10 in allen Punkten komplett hinterher (außer Grafik, aber die ist ziemlich schlecht gealtert finde ich).

Traue mich nicht, das Remaster anzupacken.

--------------------
This is what we do. I absolutely love this. I can't believe that this is my job. I love this. I never want to step away from this.
- Aleister Black nach seinem Royal Rumble Auftritt

Old Post Posted: 02.01.2018, 14:36 Uhr
Beiträge: 57212 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 8841389  
MoonModerator

Standardicon Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Füge Shinigami zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Griese:
Immer wenn ich mir Videos zu dem Spiel anschaue oder mir Gedanken darüber mache, frage ich mich, ob ich Teil 10 auch so fantastisch finden würde, wenn es nicht eine tolle Erinnerung an meine Jugendzeit wäre. Gerade im Vergleich zu Teil 9 hinkt Teil 10 in allen Punkten komplett hinterher (außer Grafik, aber die ist ziemlich schlecht gealtert finde ich).

Ich hatte auch Bedenken, aber sobald der bekannte Sound aus den Boxen kommt, weißt du, dass du das richtige getan hast. Und für 20€ kann man ja nicht so viel falsch machen. Die Story finde ich übrigens immer noch gut.

--------------------

Old Post Posted: 02.01.2018, 14:47 Uhr
Beiträge: 8311 | Wohnort: in ihrer Nähe | Registriert seit: 21.03.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 8841394  
Feralus ist offline Feralus
MoonModerator

Standardicon Profil von Feralus anzeigen Feralus eine Private Nachricht schicken Füge Feralus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Griese:

Dadurch dass 10 ja bei weitem nicht mein erstes RPG war und auch nicht mein erstes FF fand ich es ja damals schon kacke (lol ich war da ja auch erst 14 ), für mich lebt und fällt solch ein Spiel immer mit der Story und den Hauptcharakteren und die Story ist eher mau und die Hauptcharaktere auch absolut nicht mein Fall (ist bei vielen ja auch ein Hauptkritikpunkt von X)
Ich habe tatsächlich überlegt ob ich mir das Remaster zulegen soll, hab es dann aber gelassen, weil ich wusste ich werde es wieder scheiße finden.
Sowas gibts ja halt nunmal.

Dadurch dass es aber ne Erinnerung an deine Jugendzeit ist kann es doch aber durchaus sein dass es seinen alten Charme wieder versprüht, bei dem Preis kannste ja nix falsch machen.

(So wie ich es z.B. bei Secret of Mana machen werde, das alte Spiel fand ich auch nciht wirklich gut, sound und Grafik aber toll und ich hoffe sie habe einige der Grundlegenden Probleme des Spiels zumindest ansatzweise gefixt)

--------------------
War mal Nightlord -> Feralus Retro Legacy, der feine Retro Blog

Old Post Posted: 02.01.2018, 15:00 Uhr
Beiträge: 10349 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 16.03.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 8841400  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Bucky Lynch anzeigen Bucky Lynch eine Private Nachricht schicken Füge Bucky Lynch zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Shinigami:
Grinden ja, aber bei Blitzball reichen 15 Spiele aus.

Grinden muss man sowieso bei den meisten FF-Spielen um Omega, Ultima usw. zu besiegen.

Waren es wirklich "nur" 15 Spiele? Musste man die Liga nicht 2x gewinnen (je 10 Spiele) und den Pokal holen (3-5 Spiele)? Man brauchte ja sowohl die Ekstase-Attacken als auch die Marken und Siegel.

Ich fand Blitzball aber auch immer unfassbar langweilig und langatmig. Ich hatte irgendwann das Spiel einfach drauf und konnte quasi nicht verlieren, musste diese Spiele dann aber machen um eben die entsprechenden Sachen freizuschalten. Das fand ich ungemein frustrierend, weil es einfach nur künstliches in die Länge ziehen war. Man hatte ja von den Spielen effektiv nicht mal wirklich was. Beim Grinden werden ja wenigstens noch die Charaktere stärker für die Kämpfe, aber Blitzball war einfach komplett belanglos in der Hinsicht. Zumal es eh fast egal war wen du aufstellst, wenn du das Spiel verstanden hast.

Und natürlich gehört grinden dazu, aber der zehnte Teil war da meiner Meinung nach schon extrem. Selbst ohne Grinding konnte man das Ende des Spiels relativ simpel absolvieren, aber bei den schwarzen Bestias warst du ohne Power-Grinding komplett chancenlos (Yojinbo mal außen vor).

Auf die Spitze hatten sie es aber bei XII mit Yiasmat getrieben.

--------------------

Old Post Posted: 02.01.2018, 15:17 Uhr
Beiträge: 14011 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 18.07.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 8841411  
MoonModerator

Zitat:
Waren es wirklich "nur" 15 Spiele? Musste man die Liga nicht 2x gewinnen (je 10 Spiele) und den Pokal holen (3-5 Spiele)? Man brauchte ja sowohl die Ekstase-Attacken als auch die Marken und Siegel.

Sorry hab mich vertan. Du hast recht. Die Liga muss man zweimal machen. Ich dachte, dass alle Ekstase-Attacken im Pokal zu holen sind. Dann kommt man auf 29 Spiele.

Es reicht auch vollkommen Tidus im Team zu haben. Sobald er Level 10 erreicht hat, macht er die ganze Arbeit mit dem Jekkt-Spezial.

--------------------

Old Post Posted: 03.01.2018, 07:25 Uhr
Beiträge: 8311 | Wohnort: in ihrer Nähe | Registriert seit: 21.03.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 8841779  
Siwz ist offline Siwz
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Siwz anzeigen Siwz eine Private Nachricht schicken Füge Siwz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:

Ich fand Blitzball aber auch immer unfassbar langweilig und langatmig. Ich hatte irgendwann das Spiel einfach drauf und konnte quasi nicht verlieren, musste diese Spiele dann aber machen um eben die entsprechenden Sachen freizuschalten. Das fand ich ungemein frustrierend, weil es einfach nur künstliches in die Länge ziehen war. Man hatte ja von den Spielen effektiv nicht mal wirklich was. Beim Grinden werden ja wenigstens noch die Charaktere stärker für die Kämpfe, aber Blitzball war einfach komplett belanglos in der Hinsicht. Zumal es eh fast egal war wen du aufstellst, wenn du das Spiel verstanden hast.

Und natürlich gehört grinden dazu, aber der zehnte Teil war da meiner Meinung nach schon extrem. Selbst ohne Grinding konnte man das Ende des Spiels relativ simpel absolvieren, aber bei den schwarzen Bestias warst du ohne Power-Grinding komplett chancenlos (Yojinbo mal außen vor).

Auf die Spitze hatten sie es aber bei XII mit Yiasmat getrieben.

Yiasmat? Gibt es im HD Remake zumindestens ein kleinen Trick wie du das Vieh töten kannst ohne das er dir Schaden macht.

Old Post Posted: 03.01.2018, 09:32 Uhr
Beiträge: 45192 | Wohnort: Schweinfurt | Verein: Bayern | Registriert seit: 04.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 8841842  
MoonSurfer 10000

Der erlittene Schaden war ja nicht das Problem, sondern die 50 Mio HP, wodurch der Kampf Stunden (!) geht.

--------------------

Old Post Posted: 03.01.2018, 10:09 Uhr
Beiträge: 14011 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 18.07.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 8841864  
MoonModerator

Zitat:
Der erlittene Schaden war ja nicht das Problem, sondern die 50 Mio HP, wodurch der Kampf Stunden (!) geht.

Wenn man die richtigen Gambits hatte, lief es ja so gut wie allein und konnte man raus gehen und speichern. Wenn man zurück kam hatte er wieder einen Balken mehr, aber immer noch besser als ganz von vorne zu starten.

--------------------

Old Post Posted: 03.01.2018, 12:28 Uhr
Beiträge: 8311 | Wohnort: in ihrer Nähe | Registriert seit: 21.03.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 8841930  
MoonSurfer 10000

Ich habe mich ehrlich gesagt nie an ihn gewagt, da ich den 12. Teil irgendwann aufgegeben hatte. Die Story hat mich einfach zu keinem Zeitpunkt abgeholt, die Charaktere fand ich total öde, das Kampfsystem fand ich furchtbar und auch das Aufleveln einfach langweilig. Ich hatte aber damals das Lösungsbuch, weil ich später alle Geheimnisse abholen wollte und hab auch Videos von dem Kampf gesehen. Er sah jetzt gar nicht soooo schwer aus im Vergleich zu einigen anderen Gegnern aus anderen Teilen, aber dass man dafür mehrere Stunden braucht fand ich einfach absolut absurd. Dann ja noch lieber so einen Unsinn wie der schwarze Yojinbo, gegen den man sieben mal gewinnen muss und beim letzten Mal startet er mit Zanmatou und zerstört deine Träume.

--------------------

Old Post Posted: 03.01.2018, 12:44 Uhr
Beiträge: 14011 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 18.07.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 8841937  
MoonModerator

Zitat:
Ich habe mich ehrlich gesagt nie an ihn gewagt, da ich den 12. Teil irgendwann aufgegeben hatte. Die Story hat mich einfach zu keinem Zeitpunkt abgeholt, die Charaktere fand ich total öde, das Kampfsystem fand ich furchtbar und auch das Aufleveln einfach langweilig. Ich hatte aber damals das Lösungsbuch, weil ich später alle Geheimnisse abholen wollte und hab auch Videos von dem Kampf gesehen. Er sah jetzt gar nicht soooo schwer aus im Vergleich zu einigen anderen Gegnern aus anderen Teilen, aber dass man dafür mehrere Stunden braucht fand ich einfach absolut absurd. Dann ja noch lieber so einen Unsinn wie der schwarze Yojinbo, gegen den man sieben mal gewinnen muss und beim letzten Mal startet er mit Zanmatou und zerstört deine Träume.

Bei Teil 12 kann ich dir leider nur zustimmen. Bei dem Spiel ist wirklich am Wenigsten bei mir hängen geblieben. Aber bei Yojinbo muss ich dich korrigeren - man muss nur fünf mal gewinnen.

--------------------

Old Post Posted: 03.01.2018, 13:27 Uhr
Beiträge: 8311 | Wohnort: in ihrer Nähe | Registriert seit: 21.03.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 8841961  
TheJester ist offline TheJester
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von TheJester anzeigen TheJester eine Private Nachricht schicken Füge TheJester zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die letzte Minute des Trailers zum neuen FFXIV Patch ist mal genial. Dieser Remix.

--------------------
“I fear all we have done is to awaken a sleeping giant and fill him with a terrible resolve” - Kansas City Chiefs 09/29/14

"It's Tom Brady though!" - T. Gabriel 02/05/17

Old Post Posted: 19.01.2018, 17:58 Uhr
Beiträge: 2983 | Wohnort: | Registriert seit: 15.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 8855046  
Supereric ist offline Supereric
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Supereric anzeigen Supereric eine Private Nachricht schicken Füge Supereric zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von TheJester:
Die letzte Minute des Trailers zum neuen FFXIV Patch ist mal genial. Dieser Remix.

Der Patch ist mal wieder awesome und die Trailer sind eh viel geiler als die WOW Trailer. Final Fantasy 14 ist und bleibt aktuell das beste MMORPG

--------------------
Kloß Weisheit des Tages: Wenn Religion Opium fürs Volk ist dann ist der Glaube an den Zufall das Chloroform. Genauso einschläfernd aber nicht halb so betörend.

Menschen, Menschen kann man immer wieder neu machen. Aber wissen sie wie schwer es ist anderer Leute Geld zu stehlen?

Old Post Posted: 20.01.2018, 12:29 Uhr
Beiträge: 12210 | Wohnort: | Registriert seit: 17.04.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8855646  
Rainmaker ist offline Rainmaker
Gesperrt

Standardicon Profil von Rainmaker anzeigen Rainmaker eine Private Nachricht schicken Füge Rainmaker zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Weiß jemand von euch, ob sich die Royal Edition und die Digital Deluxe Edition von FFXV inhaltlich unterscheiden?

--------------------
Wrestling ist nicht facke, Leute sind facke.

Old Post Posted: 04.03.2018, 19:28 Uhr
Beiträge: 2783 | Wohnort: | Registriert seit: 06.01.2015 IP: Gespeichert | Posting ID: 8899368  
raoul duke ist offline raoul duke
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von raoul duke anzeigen raoul duke eine Private Nachricht schicken Füge raoul duke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Final Fantasy XV

Obwohl ich es nie spielen wollte, schlug ich vor ein paar Wochen bei einem sehr günstigen Angebot zu und bin nun kurz vorm Ende. Fazit soweit....es ist okay. Es ist nicht so schlimm wie vermutet, aber auch kein Top 5 FF Game. Es ist ein solides Open World Spiel mMn.

Es gibt ein paar Sachen die mich störten, mich aber auch nicht verrückt machten. Wäre z,B. die dt. Synchro. Cidney, die süß und sexy designt wurde, hört sich an wie eine 50Jährige, verrauchte Puffmutter. Völlig unpassende Stimme. Oder Verkäufer, die wie Schildknappen oder norddeutsche Fischhändler klangen. Da passte einiges nicht. Konnte man akzeptieren, oder eben Sprachen ändern. Die generischen Nebenmissionen sind so, wie sie in all solchen Spielen sind. Bring mir dies, hohle mir das ab, mach den lang. Ist halt so. Schwamm drüber.

Was ich dem Spiel aber übel nahm und zwar richtig, richtig übel - das Kampfsystem. In Kombination mit der Kamera war das eine riesige Katastrophe. Womöglich das absurdeste, was ich je zu sehen bekam. Erscheinen mehr als ein einzelner Gegner, brach das pure Chaos aus. Deine Figur wird von Körpermassen überdeckt, die Kamera spring wild und hektisch herum, man prügelt einfach nur auf Quadrat ein und brauchte oftmals mehrere Augenblicke um seinen Charakter in diesem riesigen Tohuwabohu wieder zu finden. Teilweise ist man auch mehr damit beschäftige, die Kamera zu justieren. Kämpft man z,B. in einem Waldstück, bleibt die Kamera über den Baumkronen und man sieht gar nichts mehr. Oder in Höhlen, wo sie sekundenlang auf Felswände gerichtet war und man selber irgendwo im Hintergrund kämpfte.
Mein erster großer Bossfight, war ein einziger epileptischer Anfall. Von einem Gegner zum anderen (trotz R1) sprang die Kamera im Sekundentakt hin und her. Ich wurde getroffen und weg geschludert, die Kamera überschlug sich und fokussierte danach Gegner, die 100 Meter von mir weg waren, obwohl der Hauptboss 10 Meter vor mir stand.....boah, ich glaube so fühlt sich ein Michael Bay Film an.

Wie gesagt, ein solides, launiges Open World Spiel, was aber ein komplett beklopptes Kampfsystem beheimatet.

6/10

--------------------
'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

Old Post Posted: 06.08.2018, 15:55 Uhr
Beiträge: 4576 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 9046237  
Jason Crutch ist offline Jason Crutch
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Jason Crutch anzeigen Jason Crutch eine Private Nachricht schicken Füge Jason Crutch zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von raoul duke:
[B]
Mein erster großer Bossfight, war ein einziger epileptischer Anfall. Von einem Gegner zum anderen (trotz R1) sprang die Kamera im Sekundentakt hin und her. Ich wurde getroffen und weg geschludert, die Kamera überschlug sich und fokussierte danach Gegner, die 100 Meter von mir weg waren, obwohl der Hauptboss 10 Meter vor mir stand.....

Jetz fühle ich mich bestätigt, wieso ich mir neulich sämtliche noch fehlende FF-Teile zu gelegt habe, aber diesen hier bewusst ausgelassen habe

--------------------
CeNation - John Cena Fan Club Mitglied Nr. 12!
Nur der VfL Borussia!

Old Post Posted: 07.08.2018, 09:31 Uhr
Beiträge: 1714 | Wohnort: 94538 Fürstenstein | Registriert seit: 13.12.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9046637  
Siwz ist offline Siwz
MoonSurfer 20000

Profil von Siwz anzeigen Siwz eine Private Nachricht schicken Füge Siwz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Da gab es schon viele Kleinigkeiten, wo ich mein Kopf gerne gegen den Tisch hauen wollte

- Die Boygroup steigt aus dem Auto in der Nacht aus, obwohl die gespawnten Gegner noch nen halben Kilometer weit weg stehen. (Respekt für diese Weitsicht in der Nacht.) Also erst mal den halben Kilometer hinlatschen, platt machen, wieder zurücklaufen, nur um nach 200 Meter die nächsten Gegner auftauchen (Wieder nen halben Kilometer weg. AAH!)

- Kurz vor dem Ende in diesem Turm (?), wo teilweise die Abschnitte eher an Resident Evil als an Final Fantasy erinnerten. (Soldaten die auf dem Boden liegen und plötzlich nach einem greifen.)

- Die Steuerung des Autos entstammte ebenfalls aus der Hölle. Und warum fuhren als Gegenverkehr gefühlt immer die gleichen 3 Autos an einem vorbei?

An und für sich hatte ich zwar Spaß an dem Spiel gehabt. Von der Top 3 (FF12, FF10, World of Final Fantasy) kommt es bei weitem nicht ran.

Old Post Posted: 07.08.2018, 12:05 Uhr
Beiträge: 45192 | Wohnort: Schweinfurt | Verein: Bayern | Registriert seit: 04.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9046758  
Skyclad ist offline Skyclad
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Füge Skyclad zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

FF XV wirkt für mich eher wie ein Experiment. So wie XII (geglückt) oder XIII (konsequent mit Vollgas in die Wand geschleudert). Nur dass XV eher in der Mitte ist. Ich fand das Kampfsystem schon ganz cool, die Story (etwas Schlimmes passiert, wir müssen dringend zu Punkt A, aber hey, lasst uns mal Blümchen pflücken und angeln gehen, und hey, warum nicht mal noch zelten?) und die "Weltbildung" (ohne Film-Vorkenntnisse wird man in eine völlig fremde Welt mit 3 Boyband-Begleitern geworfen) aber katastrophal.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 07.08.2018, 14:13 Uhr
Beiträge: 29541 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 9046840  
Kharma ist offline Kharma
MoonSurfer 1000

Profil von Kharma anzeigen Kharma eine Private Nachricht schicken Füge Kharma zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich fand XIII besser als XV Mit den Charakteren (Lightning, Fang, Hope, ..) kann ich auch wesentlich mehr anfangen als mit der Boygroup und der Story von XV. Mittlerweile soll es ja einige Story-Updates gegeben haben, als ich aber gespielt hab war es gerade zum Ende hin alles superdünn. Quasi sobald die Mainstory in Altissia weitergeht und diese dummen Zeitreisen kommen, hat es keinen Spaß mehr gemacht. Ist mir immernoch ein Rätsel warum man das so eingebaut hat, soviel verschwendetes Potential in dieser Stadt. An das Kampfsystem konnte ich mich nach 'ner Weile schon gewöhnen, ist halt schnell und actiongepackt, null Taktik, merkt man besonders bei dem Gegner mit X Millionen HP für die Platin. 2 Stunden lang X drücken, naja.

"- Kurz vor dem Ende in diesem Turm (?), wo teilweise die Abschnitte eher an Resident Evil als an Final Fantasy erinnerten. (Soldaten die auf dem Boden liegen und plötzlich nach einem greifen.)"

Das hat mich auch furchtbar geärgert. Was sollte das plötzlich? Jumpscares bei FF

Die Story um Prompto war auch soviel verschwendetes Potential:
Spoiler:
Irgendwann wurde er entführt (und gefoltert?) und es kam heraus, dass er ein Klon der Magitek ist. Kurzer Handschlag mit Noctis und niewieder drauf eingehen. Großes Kino.

--------------------
Wenn Du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden.

Old Post Posted: 07.08.2018, 16:08 Uhr
Beiträge: 1776 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 27.09.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9046924  
Feralus ist offline Feralus
MoonModerator

Standardicon Profil von Feralus anzeigen Feralus eine Private Nachricht schicken Füge Feralus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kharma:
Ich fand XIII besser als XV Mit den Charakteren (Lightning, Fang, Hope, ..) kann ich auch wesentlich mehr anfangen als mit der Boygroup und der Story von XV. Mittlerweile soll es ja einige Story-Updates gegeben haben, als ich aber gespielt hab war es gerade zum Ende hin alles superdünn. Quasi sobald die Mainstory in Altissia weitergeht und diese dummen Zeitreisen kommen, hat es keinen Spaß mehr gemacht. Ist mir immernoch ein Rätsel warum man das so eingebaut hat, soviel verschwendetes Potential in dieser Stadt. An das Kampfsystem konnte ich mich nach 'ner Weile schon gewöhnen, ist halt schnell und actiongepackt, null Taktik, merkt man besonders bei dem Gegner mit X Millionen HP für die Platin. 2 Stunden lang X drücken, naja.

"- Kurz vor dem Ende in diesem Turm (?), wo teilweise die Abschnitte eher an Resident Evil als an Final Fantasy erinnerten. (Soldaten die auf dem Boden liegen und plötzlich nach einem greifen.)"

Das hat mich auch furchtbar geärgert. Was sollte das plötzlich? Jumpscares bei FF

Die Story um Prompto war auch soviel verschwendetes Potential:
Spoiler:
Irgendwann wurde er entführt (und gefoltert?) und es kam heraus, dass er ein Klon der Magitek ist. Kurzer Handschlag mit Noctis und niewieder drauf eingehen. Großes Kino.

Still better than X
Ich find die Jungs eigentlich ganz angenehm, aber ja die Charaktere von 13 waren auch i.O.

--------------------
War mal Nightlord -> Feralus Retro Legacy, der feine Retro Blog

Old Post Posted: 07.08.2018, 16:12 Uhr
Beiträge: 10349 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 16.03.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 9046930  
Chillhelm ist offline Chillhelm
MoonSurfer 20000

Profil von Chillhelm anzeigen Chillhelm eine Private Nachricht schicken Füge Chillhelm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich fand FFXV richtig klasse bis Kapitel 9. Es war kein klassisches Final Fantasy, aber ein Spiel das Spaß gemacht hat, ich mochte auch dieses Roadtripsetting. Und die Kämpfe fand ich auch nicht so schlimm wie von raoul duke empfunden. Solche Dinger kamen schonmal vor, aber es war schon eher die Ausnahme.

Aber ab Kapitel 10 kam es mir total gehetzt und unfertig vor. Als ob man nur noch 2 Wochen zum Release hatte und keinesfalls verschieben wollte. Die Story-DLCs habe ich auch nie gespielt, von daher keine Ahnung ob das noch besser wurde, aber im "richtigen Spiel" war es ab da superknapp gehalten und man wurde durch die Kapitel nur so durchgeprügelt, was mir auch die Lust genommen hat es nochmal zu spielen. Das war wirklich extrem schade.

--------------------
"Arguing with idiots is like playing chess with a pigeon. No matter how good you are the bird is still going to crap on the board and strut around like he won."

"It's only a game if you win, if you lose it's a stinkin' waste of time!"

Old Post Posted: 07.08.2018, 16:20 Uhr
Beiträge: 49695 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 9046934  
Siwz ist offline Siwz
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Siwz anzeigen Siwz eine Private Nachricht schicken Füge Siwz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kharma:
, merkt man besonders bei dem Gegner mit X Millionen HP für die Platin. 2 Stunden lang X drücken, naja.

[b]

Mit diesem einen Stein hab ich 5 Minuten für Adaman Taimai gebraucht

Old Post Posted: 07.08.2018, 17:36 Uhr
Beiträge: 45192 | Wohnort: Schweinfurt | Verein: Bayern | Registriert seit: 04.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9046971  
raoul duke ist offline raoul duke
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von raoul duke anzeigen raoul duke eine Private Nachricht schicken Füge raoul duke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Skyclad

Bei deinen angesprochenen Punkten, die K-Pop Bande und die Story, hatte ich anfangs auch ordentlich Bedenken. Fands am Ende aber nicht so arg schlimm. Klar, Noctis war ein ziemlicher Emo Bengel und viele Dialog Fetzen haben sich auch oft wiederholt. Und auch mit der "fremden" Welt konnte ich leben. Gleiches gilt für die Inkonsequenz. Es ist ja eher so ein typisches Element bei OW Spielen. Auch bei tollen Spielen wie Witcher gab es solch ein "Pausen Modus". Ja, die Welt steht am Abgrund, aber ich gehe erstmal in den Wald um Schweine zu verdreschen. Tat mir auch nicht so weh. Es war in meinen Falle wirklich das Kampfsystem, was eine bessere Bewertung meinerseits verhindert.

@ Chillhelm

Solche Dinge empfand ich durchgehend als vorhanden. Von Anfang bis Ende, war es ein wildes Gedresche auf den Angriffs-Button, wobei sich ein völlig überladenes Chaos auf dem Bildschirm ergab. Hier ist einfach meine Angst, dass sich die Macher mit diesem sehr primitiven style-over substance Gedöns anfreunden und es z,B. auch auf FF VII übertragen

--------------------
'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

Old Post Posted: 07.08.2018, 18:38 Uhr
Beiträge: 4576 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 9047008  
Kharma ist offline Kharma
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Kharma anzeigen Kharma eine Private Nachricht schicken Füge Kharma zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von James Rodriguez:
Mit diesem einen Stein hab ich 5 Minuten für Adaman Taimai gebraucht

Meinst du das mit dem Averna Zauber zum instakillen? Das ging bei dem noch nicht als ich gespielt habe

--------------------
Wenn Du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden.

Old Post Posted: 07.08.2018, 23:05 Uhr
Beiträge: 1776 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 27.09.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9047159  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 04:11 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 34 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.