MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread

[ « » ] Insgesamt 35 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

Rainmaker ist offline Rainmaker
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Rainmaker anzeigen Rainmaker eine Private Nachricht schicken Füge Rainmaker zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kharma:
9 ist auch mein Lieblingsteil

Damit sind wir schon zu dritt!

--------------------
Wrestling ist nicht facke, Leute sind facke.

Old Post Posted: 20.09.2017, 10:35 Uhr
Beiträge: 2877 | Wohnort: | Registriert seit: 06.01.2015 IP: Gespeichert | Posting ID: 8749203  
Chillhelm ist offline Chillhelm
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Chillhelm anzeigen Chillhelm eine Private Nachricht schicken Füge Chillhelm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Flotze:
Kleine Info:

Grad gesehen dass es nun auch möglich ist Final Fantasy 9 auf die PS4 zu laden! Soll im Store sein!

Das Spiel hat neben einem 4x SpeedModus noch den 9999 Schaden Modus und anderes die man selber an und ausschalten kann.

Danke für die Info, habe es mir gleich gegönnt. So viele schöne Erinnerungen.

--------------------
"Arguing with idiots is like playing chess with a pigeon. No matter how good you are the bird is still going to crap on the board and strut around like he won."

"It's only a game if you win, if you lose it's a stinkin' waste of time!"

Old Post Posted: 20.09.2017, 10:57 Uhr
Beiträge: 50023 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8749223  
Flotze ist offline Flotze
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Flotze anzeigen Flotze eine Private Nachricht schicken Füge Flotze zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Chillhelm:
Danke für die Info, habe es mir gleich gegönnt. So viele schöne Erinnerungen.

Darf man fragen was du dafür bezahlt hast?
Die obligatorischen 9,99€?

Also das sah richtig gut aus im Trailer.
Werde es mir auch ziehen. Ich muss noch Osma/Yadis besiegen und alle Karten beim Kartenspielen einheimsen + Das Mog Net beenden.

Ist auch mittlerweile knapp vor FF8 in meiner persönlichen Rangliste.

--------------------
Act like you know!

Old Post Posted: 20.09.2017, 11:27 Uhr
Beiträge: 2884 | Wohnort: Verein: HSV | Registriert seit: 13.12.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 8749245  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das kostet regulär etwas mehr als 20 Euro und mit PS+ gibt es 20% Rabatt.

Old Post Posted: 20.09.2017, 12:34 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet IP: Gespeichert | Posting ID: 8749284  
Griese ist offline Griese
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Füge Griese zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von obimankenobi:
Vielen Dank!
Atmosphäre und Charakterdesign gefallen mir sogar sehr gut.

Leider verändert sich die Atmosphäre nach den ersten 10 Stunden imo ziemlich. Das ist mein größter Kritik-Punkt daran. Aber ansonsten ist es vor allem im Charakterdesign wirklich absolut fantastisch. Vor allem für den Vivi-Charakter empfinde ich nichts als Liebe. Im Grunde fällt mir aus dem Main-Cast kein richtig schlechter Charakter ein, jeder hat eine entsprechende Tiefe und handelt immer nachvollziehbar.

Außerdem ist der Soundtrack so gut!

--------------------
This is what we do. I absolutely love this. I can't believe that this is my job. I love this. I never want to step away from this.
- Aleister Black nach seinem Royal Rumble Auftritt

Old Post Posted: 20.09.2017, 13:12 Uhr
Beiträge: 58705 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 8749308  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Chillhelm anzeigen Chillhelm eine Private Nachricht schicken Füge Chillhelm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Flotze:
Darf man fragen was du dafür bezahlt hast?

Klar, 16,79€.

--------------------
"Arguing with idiots is like playing chess with a pigeon. No matter how good you are the bird is still going to crap on the board and strut around like he won."

Old Post Posted: 21.09.2017, 00:11 Uhr
Beiträge: 50023 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8750022  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Rainmaker anzeigen Rainmaker eine Private Nachricht schicken Füge Rainmaker zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ohne PS+ sind es 20,99.

Habe mir das Spiel gekauft und schon die Musik...Sehr geil. Was mir nicht so zusagt, sind zwei Dinge.

1. Rahmen. Hätte ich mich auch vorher schlau machen können aber in der Regel sieht man die nach ein paar Minuten schon nicht mehr bzw. achtet nicht drauf.

2. Das FFIX Design. Das Spiel ist ein Paket. Also Spiel, mehrere Avatare und eine Special FFIX Design. Wenn ich das Design aber nutzen möchte sagt mir die PS4, dass ich das Design erst im PSN Store erwerben muss. Dabei habe ich das ja schon erworben....da ich das Spiel schon spiele und das Design auch gleichzeitig geladen habe. Strange.

Edit:
Punkt 2. hat sich geklärt.

Beitrag editiert von Rainmaker am 24.09.2017 um 16:08 Uhr

--------------------

Old Post Posted: 22.09.2017, 15:34 Uhr
Beiträge: 2877 | Wohnort: | Registriert seit: 06.01.2015 IP: Gespeichert | Posting ID: 8751188  
Kaneyanite ist offline Kaneyanite
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von Kaneyanite anzeigen Kaneyanite eine Private Nachricht schicken Füge Kaneyanite zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habe mal an dieser Stelle kurz eine Frage zur Zodiac Remaster Version von Final Fantasy XII!

Ist jemand schon bei Ultima gewesen, und es ist wirklich so dass da zu 100% vor dem Kampf ein blauer Kristall mit dem Ultima-Schwert davor liegt?
Und war das in der internationalen Version auch schon so, denn in der PS2 Fassung war das damals definitiv nicht der Fall da musste man ja diesen Trick anwenden dass man zurück oder vor läuft und da zwei Schatztruhen sein mussten und der einen das Ultima-Schwert drinnenlag, ich hab das nach 4 Stunden aufgegeben genau wie die 1/100000 Doxa-Lanze Chance im gefährlichen Bereich der Henna-Minen!

Old Post Posted: 21.11.2017, 20:05 Uhr
Beiträge: 399 | Wohnort: Bayern | Registriert seit: 23.08.2015 IP: Gespeichert | Posting ID: 8809971  
Flotze ist offline Flotze
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Flotze anzeigen Flotze eine Private Nachricht schicken Füge Flotze zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Dank SNES Mini Classic bin ich nun dazu gekommen ausgiebig FF6 (FF3) zu daddeln.

Man ist das ne Perle. Ich habe es damals nur kurz bis nach Figaro gespielt, aber nie wirklich weiter.
Der Soundtrack ist genial. Die Kämpfe gehen schnell (Kleiner Kritikpunkt: etwas zu viele Zufallskämpfe) Und die Story fesselt mich an dem Ding, dass ich seit Weihnachten schon 10 Std. gedaddelt habe. Es gibt ja auch sehr viele Geheimwege in den Wänden die einem schon zu Anfang gutes Equip uns Zubehör geben.

Wenn es so weiter geht, kann das Spiel in meiner persönlichen FF Rangliste auf Rang 2 klettern! (An 7 wird nicht ranreichen!)

--------------------
Act like you know!

Old Post Posted: 28.12.2017, 10:04 Uhr
Beiträge: 2884 | Wohnort: Verein: HSV | Registriert seit: 13.12.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 8838198  
MoonSurfer 1000

Ist es bei schon mir schon längst.

1. FF IX.
2. FF VI.
3. FFVII.

Teil 6 ist absolut super und ich spiele es heute noch gern! Und Kefka ist so ein genialer Gegenspieler! Finde ihn noch ein ticken besser als Sephiroth.

--------------------

Old Post Posted: 28.12.2017, 11:44 Uhr
Beiträge: 2877 | Wohnort: | Registriert seit: 06.01.2015 IP: Gespeichert | Posting ID: 8838236  
Griese ist offline Griese
MoonAdmin

Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Füge Griese zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Menschen, die FF IX auf Platz 1 setzen, haben grundsätzlich immer recht.

--------------------
This is what we do. I absolutely love this. I can't believe that this is my job. I love this. I never want to step away from this.
- Aleister Black nach seinem Royal Rumble Auftritt

Old Post Posted: 28.12.2017, 11:53 Uhr
Beiträge: 58705 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 8838241  
Supereric ist offline Supereric
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Supereric anzeigen Supereric eine Private Nachricht schicken Füge Supereric zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Justus Jonas:
Ist es bei schon mir schon längst.

1. FF IX.
2. FF VI.
3. FFVII.

Teil 6 ist absolut super und ich spiele es heute noch gern! Und Kefka ist so ein genialer Gegenspieler! Finde ihn noch ein ticken besser als Sephiroth.

Jupp Kefka ist einfach der fieseste Oberschurke der Final Fantasy Geschichte und ich finde Teil 6 ist der komplettesten Teil der Final Fantasy Reihe. Story, Charaktere, Gameplay, Inszinierung alles auf höchstem Niveau. Allein die Opernszene ist einfach absolute Gänsehaut. 9 find ich auch cool kommt für mich auch mit Teil 7 zusammen auf Platz 2.

--------------------
Kloß Weisheit des Tages: Wenn Religion Opium fürs Volk ist dann ist der Glaube an den Zufall das Chloroform. Genauso einschläfernd aber nicht halb so betörend.

Menschen, Menschen kann man immer wieder neu machen. Aber wissen sie wie schwer es ist anderer Leute Geld zu stehlen?

Old Post Posted: 28.12.2017, 11:58 Uhr
Beiträge: 12392 | Wohnort: | Registriert seit: 17.04.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8838246  
Feralus ist offline Feralus
MoonModerator

Profil von Feralus anzeigen Feralus eine Private Nachricht schicken Füge Feralus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

VI ist tatsächlich eines der besten, wenn nicht sogar das beste FF. Da stimmt soviel, das Pacing die Erzählstruktur.... ich hadere immer ob ich VI oder VII besser finde... auf jeden Fall teilen die sich den Thron, dahinter kommt dann VIII (XI habe ich leider nie gespielt, aber da ist das Ende ja nicht so) jedoch kommen danach dann bunt gemischt alle alten FF Spiele und XIII und irgendwo ganz unten am Ende dann X.

XV muss ich auch noch spielen, nicht zu gekommen bisher.

--------------------
War mal Nightlord -> Feralus Retro Legacy, der feine Retro Blog

Old Post Posted: 28.12.2017, 12:02 Uhr
Beiträge: 10480 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 16.03.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 8838249  
MoonSurfer 20000

Profil von Chillhelm anzeigen Chillhelm eine Private Nachricht schicken Füge Chillhelm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

VII kommt nicht im Ansatz an VI ran. VII ist so geliebt, weil es für so viele das erste FF war, ist VI aber in jeder Hinsicht unterlegen (von der Grafik mal abgesehen, aber das ist ja selbstverständlich).

Was natürlich nicht heißen soll, dass VII ein schlechtes Spiel ist, keinesfalls. Aber es definitiv nicht das beste Final Fantasy und IMO auch nicht in den Top 3.

--------------------

Old Post Posted: 28.12.2017, 16:47 Uhr
Beiträge: 50023 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8838404  
MoonSurfer 1000

Zitat:
Original geschrieben von Griese:
Menschen, die FF IX auf Platz 1 setzen, haben grundsätzlich immer recht.

Thanks

Zitat:
Original geschrieben von Chillhelm:
Aber es definitiv nicht das beste Final Fantasy und IMO auch nicht in den Top 3.

Das ist zwar Geschmackssache und FFVII ist „overrated“, da es bei so vielen, aus den von dir genannten Gründen, auf Platz 1 ist aber es dennoch ein sehr gutes Spiel, dass wie geschrieben zumindest bei mir auf Platz 3 ist. Und ich habe bis einschließlich Teil 10 alle gezockt. Bin da allgemein sehr Oldschool. Chrono Cross ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele, genauso wie Seiken Densetsu
2+3, die Dragon Quest Teile usw. Aber Teil VII war auch deshalb so genial, weil man neben der genialen Story und den Weapons einfach so unglaublich viel machen konnte! Abgesehen von Teil 9 und 6 fallen mir auch echt keine besseren ein. Bei dem vierten Platz wird es schon schwer. Entweder Teil IV oder V. Bei IV ist die ganze Story und die Geschichte um Kain sehr geil, dafür ist bei V das Kampf und Jobsystem einfach sehr genial. Schwierig... X ist für mich einfach der Sargnagel. 12 fand ich komisch wegen dem Kampfsystem, die Online Spiele habe ich aus Prinzip nie gepsielt und 13 wäre wahrscheinlich sogar gut gewesen, wenn es einfach kein FF sondern Lightning – The Game heißen würde. Aber sobald das Final Fantasy steht, muss ich es mit den Vorgängern vergleichen und beim 15 kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Habe davon ein bisschen gesehen. Kampfsystem, Charaktere; nein danke.

--------------------

Old Post Posted: 28.12.2017, 18:53 Uhr
Beiträge: 2877 | Wohnort: | Registriert seit: 06.01.2015 IP: Gespeichert | Posting ID: 8838473  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Supereric anzeigen Supereric eine Private Nachricht schicken Füge Supereric zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Naja FF VII als overrated zu bezeichnen ist finde ich mutig. Die Inszenierung ist so ziemlich das beste das Square Soft kreiert hat mit der Sache mit Aeris hat man den emotionalsten Moment der Videospielgeschichte erzeugt das Materiasystem war auch klasse und die einzelnen Charaktere waren durchweg cool und Serpiroth ist nach Kefka der Schurke schlechthin bei Final Fantasy Es ist aber nicht so komplett wie Teil 6 wo einfach alles stimmig war. Aber ist halt immer auch ne subjektive Einschätzung

Beitrag editiert von Supereric am 29.12.2017 um 15:05 Uhr

--------------------
Kloß Weisheit des Tages: Wenn Religion Opium fürs Volk ist dann ist der Glaube an den Zufall das Chloroform. Genauso einschläfernd aber nicht halb so betörend.

Menschen, Menschen kann man immer wieder neu machen. Aber wissen sie wie schwer es ist anderer Leute Geld zu stehlen?

Old Post Posted: 29.12.2017, 08:05 Uhr
Beiträge: 12392 | Wohnort: | Registriert seit: 17.04.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8838695  
MoonModerator

Standardicon Profil von Feralus anzeigen Feralus eine Private Nachricht schicken Füge Feralus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Supereric:
Naja FF VII als overrated zu bezeichnen ist finde ich mutig. Die Inszenierung ist so ziemlich das beste das Square Soft kreiert hat mit dem Mord an Aeris hat man den emotionalsten Moment der Videospielgeschichte erzeugt das Materiasystem war auch klasse und die einzelnen Charaktere waren durchweg cool und Serpiroth ist nach Kefka der Schurke schlechthin bei Final Fantasy Es ist aber nicht so komplett wie Teil 6 wo einfach alles stimmig war. Aber ist halt immer auch ne subjektive Einschätzung

Ich fand das mit aerith halb so wild, eher froh das ich sie los war xD aber 6 find ich an einer stelle wesentlich emotionaler.

--------------------

Old Post Posted: 29.12.2017, 08:15 Uhr
Beiträge: 10480 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 16.03.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 8838700  
Bendido ist offline Bendido
MoonSurfer 20000

Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Füge Bendido zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Warum die Spoiler hier?

--------------------
https://twitter.com/Bendido85

Old Post Posted: 29.12.2017, 09:03 Uhr
Beiträge: 24204 | Wohnort: Leipzig | Registriert seit: 14.12.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 8838715  
MoonSurfer 10000

Zitat:
Original geschrieben von Feralus:
Ich fand das mit aerith halb so wild, eher froh das ich sie los war xD aber 6 find ich an einer stelle wesentlich emotionaler.

Ist halt ein wenig auch Geschmackssache und wenn du keine Bindung zu Aeris aufgebaut hast dann nimmt dich die Sache natürlich nicht mit. Ich persönlich hab die eine oder andere Träne vergossen und das passiert sehr selten bei mir. Und ja FFIV ist durchaus auch emotional aber hier wird eher Hass auf Kefka fokussiert der mit jeder Schurkerei dieses Widerlings größer wird. Ich sag nur Doma. Und deshalb mag ich Kefka als Bösewicht so. Man kann ihn einfach nur hassen. Da sind die Rollen deutlich klarer verteilt als z.b. bei Serpiroth dessen Beweggründe man ja durchaus nachvollziehen kann.

P.s. welchen Spoiler meinst du Bendido?

Beitrag editiert von Supereric am 29.12.2017 um 15:05 Uhr

--------------------

Old Post Posted: 29.12.2017, 09:23 Uhr
Beiträge: 12392 | Wohnort: | Registriert seit: 17.04.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8838720  
MoonModerator

Standardicon Profil von Feralus anzeigen Feralus eine Private Nachricht schicken Füge Feralus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Supereric:
Ist halt ein wenig auch Geschmackssache und wenn du keine Bindung zu Aeris aufgebaut hast dann nimmt dich der fiese Mord natürlich nicht mit. Ich persönlich hab die eine oder andere Träne vergossen und das passiert sehr selten bei mir. Und ja FFIV ist durchaus auch emotional aber hier wird eher Hass auf Kefka fokussiert der mit jeder Schurkerei dieses Widerlings größer wird. Ich sag nur Doma. Und deshalb mag ich Kefka als Bösewicht so. Man kann ihn einfach nur hassen. Da sind die Rollen deutlich klarer verteilt als z.b. bei Serpiroth dessen Beweggründe man ja durchaus nachvollziehen kann.

P.s. welchen Spoiler meinst du Bendido?

Sehe keine wirklichen Spoiler hier, da das Spiel ja schon 20 Jahre alt ist... (holy shit)

Zu 6 kann ich nur sagen - Celes Chère - das alles ist soviel krasser als Aerith

--------------------

Old Post Posted: 29.12.2017, 09:51 Uhr
Beiträge: 10480 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 16.03.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 8838734  
Skyclad ist offline Skyclad
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Füge Skyclad zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

FF VII war damals zumindest aber auch ein gewaltiger Schritt in eine neue Welt - das kann man sich heute halt nicht mehr so richtig vorstellen. Außerdem war die Story auch für damalige Verhältnisse komplex - und nicht so seltsam wie die von VIII, wo am Ende niemand mehr durchblickte und es bis heute noch zahlreiche Interpretationen gibt.

FF IX ist natürlich schön old-school und hat mir auch Spaß gemacht, aber als Topteil fehlte mir da irgendwas.

Mein Lieblingsteil ist übrigens mittlerweile FF XII, einfach weil mir die Story am besten gefällt und das Gambit-System auch cool ist. Leider gibt es halt auch Vaan und Penelo, die halt kaum einen Bezug zur Story haben.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 29.12.2017, 10:58 Uhr
Beiträge: 29946 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 8838780  
Bendido ist offline Bendido
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Füge Bendido zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

"Aeris" war für mich ein kleiner Spoiler.

Zu FFXII: Bin gerade an einer Stelle wo ich meine Party anscheinend noch ein bisschen leveln muss, weil ich den einen Boss knapp nicht schaffe. Aber wahrscheinlich ist auch, dass ich das durchaus interessante Gambit-System noch nicht gänzlich zu meinem Vorteil nutze. Es ist aber definitiv sehr motivierend.

Old Post Posted: 29.12.2017, 12:36 Uhr
Beiträge: 24204 | Wohnort: Leipzig | Registriert seit: 14.12.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 8838819  
raoul duke ist offline raoul duke
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von raoul duke anzeigen raoul duke eine Private Nachricht schicken Füge raoul duke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Skyclad:

FF IX ist natürlich schön old-school und hat mir auch Spaß gemacht, aber als Topteil fehlte mir da irgendwas.

Ich weiß das IX sehr beliebt war, aber mir hat der Teil, damals schon nicht wirklich zugesagt. Vorallen waren mir die Charaktere zu kindlich. Steiner, als Parodie auf einen Ritter, Eiko, Quina Quen...ich hatte da kein Zugriff.

Ich gehöre glaube ich auch zur Minderheit, die FF XIII ganz stark fanden. Die Atmo, die Musik, die Welt.

Teil 10 war noch ganz gut für mich. Teil 12 eher noch okay und nach Teil 13.0 war ich draußen. Teil 15 habe ich bisher noch nicht gezockt und habe das auch eigentlich nicht vor.

--------------------
'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

Old Post Posted: 29.12.2017, 14:41 Uhr
Beiträge: 4692 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 8838892  
MoonSurfer 10000

Zitat:
Original geschrieben von Bendido:
"Aeris" war für mich ein kleiner Spoiler.

Zu FFXII: Bin gerade an einer Stelle wo ich meine Party anscheinend noch ein bisschen leveln muss, weil ich den einen Boss knapp nicht schaffe. Aber wahrscheinlich ist auch, dass ich das durchaus interessante Gambit-System noch nicht gänzlich zu meinem Vorteil nutze. Es ist aber definitiv sehr motivierend.

Oh sorry. Dachte das die Szene bekannt ist zumal sie ja schon vor Jahren den Titel emotionalster Moment der Videogeschichte abgesahnt hat. Ich passe den Part aber gerne an

--------------------

Old Post Posted: 29.12.2017, 15:04 Uhr
Beiträge: 12392 | Wohnort: | Registriert seit: 17.04.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8838905  
Shinigami ist offline Shinigami
MoonModerator

Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Füge Shinigami zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bei FFX hat man gesehen, wohin die Reise gehen soll und was dann schlussendlich in FFXIII komplett umgesetzt wurde. Linerare Gebiete ohne große Erkundungsmöglichkeiten. Nichts desto trotz sehe FFX immer noch als ein gutes Spiel an und braucht locker über 100 Stunden um es komplett abzuschließen. Und diese 100 Stunden investiere ich gerne (wieder). Zocke gerade das HD Remake.

--------------------
The quickest way for a parent to get a child's attention is to sit down and look comfortable. (Lane Olinghouse)

You know your life has changed when going to the grocery store by yourself is a vacation.

Parenting is a lot like the bar scene: everyone is yelling, everything is sticky, it’s the same music over and over again, and occasionally pukes.

Old Post Posted: 02.01.2018, 06:10 Uhr
Beiträge: 8444 | Wohnort: in ihrer Nähe | Registriert seit: 21.03.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 8841193  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 01:11 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 35 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.