MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread

[ « » ] Insgesamt 34 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

Dr. King Schultz ist offline Dr. King Schultz
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Dr. King Schultz anzeigen Dr. King Schultz eine Private Nachricht schicken Füge Dr. King Schultz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nach einer Weile auf Deutsch habe ich dann auf die japanische Sprache umgestellt und da merkt man das ebenfalls. Da gibts einige Phrasen die sich einfach komisch angehören würden wenn man sie Wort für Wort übersetzt hätte.

Habe jetzt die Hauptgeschichte durch und muss sagen hinten raus fehlte etwas die Luft. Die letzten Kapitel wikten irgendwie ein wenig gerusht, auch wenn im Gegenzug Kapitel 14 gut gelungen war. Auch über das Ende war ich ein wenig überrascht, kenne jetzt die Teile nicht komplett auswendig, aber kann mich nicht erinnern das es sowas schon mal gegeben hat.

--------------------
"Mein Name ist Dr. King Schultz und das ist mein Pferd Fritz."

How to sign up for DDT UNIVERSE

Old Post Posted: 13.12.2016, 19:43 Uhr
Beiträge: 3957 | Wohnort: Mitten in Niedersachsen | Registriert seit: 27.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 8481108  
Patrick Rain ist offline Patrick Rain
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Patrick Rain anzeigen Patrick Rain eine Private Nachricht schicken Füge Patrick Rain zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Gibt es nach Kapitel 9 - bzw. nach dem Gipfeltreffen - die Chance, noch offene Nebenmissionen in Altissia zu beenden? Hätte da noch das verfluchte Gemälde offen.

--------------------
"What do the Fans want? They want change.
What happens when you give them change? It`s not the change they wanted and everybody wants things back the way they were."

Old Post Posted: 17.12.2016, 15:10 Uhr
Beiträge: 12996 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 06.11.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 8483945  
Skyclad ist offline Skyclad
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Füge Skyclad zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich bin immer noch in Kapitel 5 (dürfte gegen Ende sein). Mit Level 47 scheine ich auch überlevelt zu sein, was die Hauptstory angeht, aber ich habe schon einige Dungeons entdeckt, in denen ich gerade nur so entkommen konnte ...

Ramuh kam mir auch schon einige Male zur Hilfe, Titan erst einmal. Diese Idee mit bestimmten Voraussetzungen und Gebieten für Summons ist ganz großer Mist.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 17.12.2016, 16:45 Uhr
Beiträge: 29541 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 8484116  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Dr. King Schultz anzeigen Dr. King Schultz eine Private Nachricht schicken Füge Dr. King Schultz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Patrick Rain:
Gibt es nach Kapitel 9 - bzw. nach dem Gipfeltreffen - die Chance, noch offene Nebenmissionen in Altissia zu beenden? Hätte da noch das verfluchte Gemälde offen.

Wenn man Rast machen will bekommt die Möglichkeit dazu Umbra zu rufen der einen entweder zurück nach Altissia oder dem Open World Gebiet davor bringen kann.

--------------------

Old Post Posted: 17.12.2016, 17:16 Uhr
Beiträge: 3957 | Wohnort: Mitten in Niedersachsen | Registriert seit: 27.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 8484134  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Patrick Rain anzeigen Patrick Rain eine Private Nachricht schicken Füge Patrick Rain zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die Option ist mir auch gerade eben erklärt worden, das ist gut, dann kann ich eventuell verpasstes nochmal nachholen

Leviathan ist mal richtig krass

Edit:

Kapitel 10:
Spoiler:
Die Stimmung ist mal richtig am Boden. Man merkt es so richtig, das schlägt sich auf den Spieler aus. Gladiolus dreht komplett durch, erst kommt er mit "Lusche" an, dann schnauzt er mich an, dass der ach so tolle König doch bitte auf seine Bauern warten soll in der Steingrube (ich war vielleicht 2 Meter weiter vorne), rennt dann aber selber weit nach vorne....

Beitrag editiert von Patrick Rain am 17.12.2016 um 18:24 Uhr

--------------------
What happens when you give them change? It`s not the change they wanted and everybody wants things back the way they were."

Old Post Posted: 17.12.2016, 17:21 Uhr
Beiträge: 12996 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 06.11.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 8484136  
MoonSurfer 10000

Habe nun Kapitel 13 abgeschlossen und wie so oft wenn das Internet mit Massenmorden für Entwickler wegen irgendwas fordern und alles den Bach runtergeht und Square Enix doch eh kacke sind ist es mal wieder maßlos übertrieben.
Verstehe nicht, was so schlimm sein soll?
Schöne Abwechslung nach 60 Stunden Fotos machen und Bestien killen und ewig durch die Gegend fahren.
Nettes einbauen von Grusel/Mystery und kleinen Rätseln.
Hat sogar einen netten "Twist", nachdem nun ein bestimmtes Gespräch viel früher im Spiel noch mehr Sinn macht und die Auflösung, was es denn eigentlich mit Ardyn auf sich hat.
Und der Endboss hat was von Resident Evil 5

Edit:
Alter, ab Kapitel 14 sieht Noctis aus wie ich

Fantastisch, wie das allerletzte Bild erklärt, was das Logo im Hauptmenü/Wendecover ist.

Edit2:

Neues Update verfügbar, 3,7 GB groß. Dürfte u.a. das New Game Plus dabei sein.

Beitrag editiert von Patrick Rain am 21.12.2016 um 12:58 Uhr

--------------------

Old Post Posted: 20.12.2016, 14:45 Uhr
Beiträge: 12996 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 06.11.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 8487135  
Jiri Nemec ist offline Jiri Nemec
MoonModerator

Profil von Jiri Nemec anzeigen Jiri Nemec eine Private Nachricht schicken Füge Jiri Nemec zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich bin bei dem Spiel jetzt erst im 3. Kapitel - wenn ich mich nicht irre - und habe schon rund 7,5 Stunden Spielzeit - wenn die Uhr im Spiel stimmt - auf dem Tacho, was eigentlich nur Gutes bedeuten kann, da ich oft nicht viel Zeit in Spiele investiere.

Anfangs war ich ja sehr skeptisch, war ich doch immer ein Verfechter der "Final Fantasy ist nur Final Fantasy, wenn es rundenbasierte Kämpfe hat" Meinung, doch dieser Teil macht mir sehr viel Spaß.

Die Gruppe ist zwar irgendwie voller Klischees und ich persönlich kann mich mit so einer "Boyband" nicht direkt identifizieren, aber irgendwo sind sie sympathisch und nicht zu abgedreht.

Die Nebenmissionen finde ich etwas eintönig inszeniert, zu viel Jagd- und Sammelkram und zu wenig "echte" Geschichte dahinter, aber dennoch mache ich sehr viele davon anstatt immer von Hauptmission zu Hauptmission zu rennen.

Mit dem Kampfsystem konnte ich mich anfreunden, spiele im Wartemodus um zwischendurch zumindest etwas Ruhe zu haben und komme so langsam mit allem auch sehr gut klar, wenngleich es natürlich noch Momente gibt, wo man die Übersicht in der Hektik verliert. Etwas nervig finde ich die teils doch sehr starken Zufallsauftritte der Armee, die vor allem dann stören, wenn man gerade eh schon einen harten Fight hinter sich hatte und noch regenerieren müsste.

Das Autofahren empfinde ich als Witz, Fahrphysik kann man das beim manuellen Fahren ja nun wirklich nicht nennen. Lasse auch immer fahren, habe da einfach keine Lust drauf.

Alles in allem bin ich sehr positiv überrascht, nachdem ich wie gesagt anfangs wirklich sehr, sehr skeptisch war.

--------------------
Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.

Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.

Old Post Posted: 22.12.2016, 19:52 Uhr
Beiträge: 68212 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8489416  
MoonSurfer 10000

Zitat:
Original geschrieben von Charmadin:
.

EDIT 2: fffs das Würfel Labyrinth im Küstenmark Turm hat Nerven gekostet. Aber das Ziel ist in Sicht.

Bin da auch gerade dabei....wenn ich nicht immer wieder in den Raum mit den 3 Feuerriesen und den Schlangenviechern kommen würde, wäre ich gar nicht so angepisst

--------------------

Old Post Posted: 23.12.2016, 18:53 Uhr
Beiträge: 12996 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 06.11.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 8489961  
TheJester ist offline TheJester
MoonSurfer 1000

Profil von TheJester anzeigen TheJester eine Private Nachricht schicken Füge TheJester zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mit Zodiark und den Ascians (die alle direkte Verbindungen zu den Espers aus FFXII haben) als den Hauptbösewichten wurde ja schon ein bisschen spekuliert, das Hydaelyn (die Welt von FFXIV) ein Teil von Ivalice ist. Andererseits gibt es ja natürlich Verbindungen zu eigentlich jedem Final Fantasy. Aber nun bekommt FFXIV immerhin ein Ivalice-Szenario. Designt von Yasumi Matsuno himself.

Meine Vorfreude auf 4.1 ist damit fast grösser als die auf Stormblood.

--------------------
“I fear all we have done is to awaken a sleeping giant and fill him with a terrible resolve” - Kansas City Chiefs 09/29/14

"It's Tom Brady though!" - T. Gabriel 02/05/17

Old Post Posted: 24.12.2016, 09:41 Uhr
Beiträge: 2983 | Wohnort: | Registriert seit: 15.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 8490158  
MoonSurfer 10000

Zwinkern Profil von Patrick Rain anzeigen Patrick Rain eine Private Nachricht schicken Füge Patrick Rain zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Und was hat das alles mit XV zu tun?

--------------------

Old Post Posted: 24.12.2016, 12:09 Uhr
Beiträge: 12996 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 06.11.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 8490206  
TheJester ist offline TheJester
MoonSurfer 1000

Profil von TheJester anzeigen TheJester eine Private Nachricht schicken Füge TheJester zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nix. Aber das ist ja nicht der FFXV-Thread.

--------------------
“I fear all we have done is to awaken a sleeping giant and fill him with a terrible resolve” - Kansas City Chiefs 09/29/14

"It's Tom Brady though!" - T. Gabriel 02/05/17

Old Post Posted: 24.12.2016, 12:43 Uhr
Beiträge: 2983 | Wohnort: | Registriert seit: 15.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 8490230  
MainMan ist offline MainMan
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von MainMan anzeigen MainMan eine Private Nachricht schicken Füge MainMan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich bräuchte mal ein paar Anfänger Tips zu FFXV da es mein erste FF ist.

Was kann man mit der Feuer/Eis/Blitz Energie machen, die man neben den Camps findet?

Wozu benötig man die Gegenstände im Inventar? Sind die nur zum verkaufen (habe zB eine kaputte Mundharmonika und ein Horn von einem Tier für die ich 600 bzw. 1400 bekommen würde) oder sollte man sich diese Sachen aufheben?

Ich habe ca. 2 Stunden gespielt und bin in der Hauptstory noch nicht wirklich weiter gekommen, da ich in den ersten beiden Ortschaften die Jagdmissionen gemacht habe. Ich denke mal dass sie Anfangs sicherlich hilfreich sind um schnell zu Leveln aber die Story wird so kaum vorangetrieben. Erledigt ihr zuerst immer alle verfügbaren Jagdmissionen bevor ihr weiter fährt oder macht ihr gleich mit der Hauptstory weiter?

Old Post Posted: 25.12.2016, 16:53 Uhr
Beiträge: 8342 | Wohnort: | Registriert seit: 02.07.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 8490577  
MoonSurfer 1000

1. Im Menü gibt es eine Kategorie namens Magie. Da kannst du dann die Energien in Magie umwandeln, also entweder reine Feuer-/Blitz-/Eiszauber oder eine Kombination daraus. Neben den Elementen gibt es dann auch ein viertes Feld bei dem du zu den Elementen noch Gegenstände hinzufügen kannst die dem Zauber dann noch eine zusätzliche Fähigkeit geben oder ihn stärker machen. Ein Skorpionsstachel fügt einem Zauber z.B. einen Gift Effekt hinzu, die kaputte Mundharmonika einen Stopp Effekt usw.. Du kannst dann auch noch die Anzahl des jeweiligen Gegenstands bestimmen, das verstärkt dann die jeweilige Fähigkeiten nochmal.

2. Die Gegenstände kannst du entweder wie oben beschrieben für Zauber aufbewahren oder auch verkaufen. Mit manchen Gegenständen kann man aber auch bestimmte Waffen (sind im Wafenmenü mit einem + Zeichen versehen) aufrüsten, wenn du also eine solche Waffe im Besitz hast, würde ich mit Cid im Hammerhead reden was für einen Gegenstand du für die Waffe brauchst.

3. Das ist ganz dir überlassen . Ich habe immer erst die ganzen Jagdaufträge erledigt, war am Ende dann aber auch ein ziemlich überlevelt.

--------------------

Old Post Posted: 25.12.2016, 17:15 Uhr
Beiträge: 3957 | Wohnort: Mitten in Niedersachsen | Registriert seit: 27.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 8490583  
Chillhelm ist offline Chillhelm
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Chillhelm anzeigen Chillhelm eine Private Nachricht schicken Füge Chillhelm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Was die Gegenstände angeht, kannst du in der Serie eigentlich immer der Faustregel folgen, dass du sie bedenkenlos verkaufen kannst wenn du viel davon hast. In diesem FF ist es sogar so, dass du für die Cid-Quests die Items jeweils nur in einfacher Ausführung brauchst, also kannst du im Prinzip von jedem Item eins behalten und den Rest verkaufen, wenn du - wie ich - auf die Magie nicht so viel Wert legst.

--------------------
"Arguing with idiots is like playing chess with a pigeon. No matter how good you are the bird is still going to crap on the board and strut around like he won."

"It's only a game if you win, if you lose it's a stinkin' waste of time!"

Old Post Posted: 25.12.2016, 18:35 Uhr
Beiträge: 49695 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8490599  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von MainMan anzeigen MainMan eine Private Nachricht schicken Füge MainMan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Danke schon mal für die Infos. Das man Waffen auch erweitert kann, wusste ich nicht. Dann werde ich nochmal zurück nach Hammerhead fahren und mit Cid reden. Da ich selbst auch kein großer Fan von Magie bin, bin doch mehr der Nahkampf Gemetzel Typ , werde ich dann wohl einen Großteil der Gegenstände die ich mehrfach habe verkaufen.

Muss man immer erst irgendwo übernachten um aufzuleveln oder geht das auch während des Spiels?
Muss man immer etwas zu essen kochen wenn man ein Camp aufschlägt, oder kann man auch ohne zu essen campen? Habe bisher nichts gefunden wie ich das Essen skippen könnte.
Bekommt man im Verlauf des Spiel die Möglichkeit sich schneller im Gelände fortzubewegen? Denn ständig zu Fuß durchs Gelände zu laufen um ein paar Viecher zu schlachten wird auf Dauer etwas langwierig.

Old Post Posted: 25.12.2016, 21:04 Uhr
Beiträge: 8342 | Wohnort: | Registriert seit: 02.07.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 8490637  
MoonSurfer 1000

Zitat:
Original geschrieben von MainMan:
Danke schon mal für die Infos. Das man Waffen auch erweitert kann, wusste ich nicht. Dann werde ich nochmal zurück nach Hammerhead fahren und mit Cid reden. Da ich selbst auch kein großer Fan von Magie bin, bin doch mehr der Nahkampf Gemetzel Typ , werde ich dann wohl einen Großteil der Gegenstände die ich mehrfach habe verkaufen.

Muss man immer erst irgendwo übernachten um aufzuleveln oder geht das auch während des Spiels?
Muss man immer etwas zu essen kochen wenn man ein Camp aufschlägt, oder kann man auch ohne zu essen campen? Habe bisher nichts gefunden wie ich das Essen skippen könnte.
Bekommt man im Verlauf des Spiel die Möglichkeit sich schneller im Gelände fortzubewegen? Denn ständig zu Fuß durchs Gelände zu laufen um ein paar Viecher zu schlachten wird auf Dauer etwas langwierig.

1. Im normalen Spielverlauf geht das nur wenn du ein Kapitel durchgespielt hast, da werden einem dann die Exp dazugerechnet. Ansonsten bleibt einem nur das übernachten.

2. Habe ich noch nicht probiert ob man das skippen kann.

3. Du bekommst später die Möglichkeit dir Chocobos zu mieten, damit kommst du dann schneller durch das Gelände. Sobald du das erste Gebiet verlassen kannst such die Chocobo Farm auf, da musst du dann eine Nebenquest erfüllen um die freizuschalten.

--------------------

Old Post Posted: 25.12.2016, 21:23 Uhr
Beiträge: 3957 | Wohnort: Mitten in Niedersachsen | Registriert seit: 27.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 8490643  
MoonSurfer 20000

Profil von Chillhelm anzeigen Chillhelm eine Private Nachricht schicken Füge Chillhelm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das Kochen kann man nicht skippen, würde auch keinen wirklichen Sinn machen. Willst du etwa keine Statusboosts?

--------------------
"Arguing with idiots is like playing chess with a pigeon. No matter how good you are the bird is still going to crap on the board and strut around like he won."

Old Post Posted: 26.12.2016, 00:43 Uhr
Beiträge: 49695 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8490733  
MoonSurfer 5000

Profil von MainMan anzeigen MainMan eine Private Nachricht schicken Füge MainMan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich will halt nicht ständig daran denken müssen, ob ich genug Zutaten fürs Essen im Inventar habe

Old Post Posted: 26.12.2016, 08:48 Uhr
Beiträge: 8342 | Wohnort: | Registriert seit: 02.07.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 8490768  
Charmadin ist offline Charmadin
MoonModerator

Standardicon Profil von Charmadin anzeigen Charmadin eine Private Nachricht schicken Besuche Charmadin's Homepage! Füge Charmadin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Musst du auch nicht. Es gibt ein paar Gerichte die funktionieren ohne Zutaten, z.B. der Toast.

--------------------
READY FOR THE MOSH PIT, SHAKA BRAH

PSN ID: Charmadin | Steam ID: Charmadin | R* Social Club ID: Charmadin (inaktiv) | Battle.net Tag: Charmadin#2887 (inaktiv) | Origin ID: Charmadin (inaktiv)

Old Post Posted: 26.12.2016, 08:55 Uhr
Beiträge: 8307 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8490771  
Skyclad ist offline Skyclad
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Füge Skyclad zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Außerdem kannst du einfach kochen, was da ist. So als Hommage ans Studentenleben.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 26.12.2016, 18:42 Uhr
Beiträge: 29541 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 8490946  
MoonSurfer 5000

Kurzes Zwischenfazit. Nach knapp 11 Stunden Spielzeit bin ich jetzt auf Level 20 und am Anfang vom 4. Kapitel. Das Spiel macht bisher einen guten Eindruck. Nur das Autofahren find ich völlig überflüssig und unnötig. Kann mir nicht vorstellen dass viele Leute selbst fahren.

Bekommt Prompto schneller ein höheres Level beim Fotografieren wenn man Bilder speichert, oder kann man statt Bilder zu speichern einfach gleich weiter klicken?

Wie sieht es bei denjenigen aus die vorher schon FF Teile gespielt haben? Spielt ihr in FFXV im rundenbasierten Kampfmodus oder in Echtzeit?

Edit:
Kann es sein dass man die Königswaffen nicht der Reihenfolge wie sie ganz unten im Menü aufgelistet sind bekommt? Ich habe bisher Schwert des Weisen, Klinge des Eroberers, Schwerter des Wandernden und Schwert des Mystikers. Laut Auflistung im Menü sind dass die Königswaffen Nr. 1, 2, 4 und 5. Nummer 3 habe ich nocht nicht. Bekommt man diese Waffe erst später oder habe ich eine Mission ausgelassen in der man sie bekommt?

Beitrag editiert von MainMan am 28.12.2016 um 16:03 Uhr

Old Post Posted: 28.12.2016, 13:04 Uhr
Beiträge: 8342 | Wohnort: | Registriert seit: 02.07.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 8492049  
MoonSurfer 20000

Profil von Chillhelm anzeigen Chillhelm eine Private Nachricht schicken Füge Chillhelm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Manchmal find ich das Autofahren gar nicht so schlecht. Mal entspannt durch die Welt cruisen hat was. Aber ich gebe zu ich skippe es auch meistens.

Ich habe nicht den Eindruck gehabt, dass das Speichern von Fotos eine Rolle spielt aber weiß es auch nicht mit Sicherheit.

Ich spiele im Wartemodus, aber wenns kein großer Kampf ist, nutze ich die Möglichkeit auch nicht immer. Wenns jetzt der 1000. Kampf gegen diese Quing Qi-Viecher (oder so ähnlich ) ist, brauch ichdas nicht.

Du kriegst nicht alle Königswaffen durch die Hauptstory. Ich nehme an, dass Nr. 3 eine aus einem optionalen Dungeon (vermutlich die Balouve Mines) ist.

Hier ist ne Übersicht, wo man welche Waffen findet. Beinhaltet allerdings logischerweise Spoiler, in welchem Kapitel man die Storywaffen findet.

http://www.rpgsite.net/fe...n-side-dungeons

--------------------

Old Post Posted: 28.12.2016, 17:04 Uhr
Beiträge: 49695 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8492210  
Jiri Nemec ist offline Jiri Nemec
MoonModerator

Profil von Jiri Nemec anzeigen Jiri Nemec eine Private Nachricht schicken Füge Jiri Nemec zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Autofahren stört mich als Entspannung an sich auch nicht, aber ich werde wahnsinnig wenn ich sehe wie langsam die Karre ist und wie schwer sich die KI tut zu überholen. Dazu ist das einfach eine immens schlechte Fahrphysik, das wirkt so wie die "schwebenden" Autos in den WWE Spielen früher bei Einzügen von Eddie und Co., wo sich die Reifen nicht richtig gedreht haben und so scherze. Ich weiß nicht, das hätte man weitaus dynamischer machen müssen, weil es das mit Abstand schlechtanimierteste Zeug in dem Spiel ist.

--------------------
Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.

Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.

Old Post Posted: 28.12.2016, 21:07 Uhr
Beiträge: 68212 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8492341  
MoonSurfer 10000

Dann sammel mal schnell die Upgrades, damit die Karre schneller fährt. Zur Not kannst du ja auch fliegen
Ich bin echt froh, dass das Auto an sich automatisch fährt. Ich hasse Rennspiele und bei GTA haut es mich dank der "realistischen" Physik mindestens fünf mal pro Minute gegen irgendein Hindernis.

--------------------

Old Post Posted: 29.12.2016, 09:14 Uhr
Beiträge: 12996 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 06.11.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 8492564  
MoonSurfer 5000

Ohne großartig nachzudenken und ohne auf die Stufe der Mission zu achten, habe ich vorhin die Mission Infiltration der Formouth-Basis (Stufe 46) angenommen. Alter, die Mission schien kein Ende zu nehmen und da ich selbst nur auf Level 35 war, war das ein ganz schönes Stück Arbeit die Mission abzuschließen. Das nächste Mal achte ich auf jeden Fall genauer darauf welche Stufe die Mission hat. Das war mir eine Lehre.

Gibt es eigentlich eine Faustregel wie hoch der Unterschied zwischen dem eigenen Level und dem Level des Gegners sein kann, um in einem Kampf eine Chance zu haben? Also zB für einen Gegner Level 40 braucht man mindestens Level xx.

Zitat:
Original geschrieben von Chillhelm:
Du kriegst nicht alle Königswaffen durch die Hauptstory. Ich nehme an, dass Nr. 3 eine aus einem optionalen Dungeon (vermutlich die Balouve Mines) ist.

Hier ist ne Übersicht, wo man welche Waffen findet. Beinhaltet allerdings logischerweise Spoiler, in welchem Kapitel man die Storywaffen findet.

http://www.rpgsite.net/fe...n-side-dungeons

Danke für die Info. Um Spoiler zu vermeiden werde ich mir den Link erst ansehen, wenn ich die Hauptstory durchgespielt habe.

Old Post Posted: 30.12.2016, 23:36 Uhr
Beiträge: 8342 | Wohnort: | Registriert seit: 02.07.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 8493724  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 04:20 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 34 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.