MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread

[ « » ] Insgesamt 35 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

Skyclad ist offline Skyclad
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Füge Skyclad zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Na ja, das klingt wie Mass Effect 3 Extended Cut light.
Der Tenor ist, dass die Story schon Sinn ergibt, auch wenn einiges unklar ist. Von Freunden, die das Spiel schon durch haben, habe ich auch nix gehört, was auch nur ansatzweise in das katastrophale Mass Effect 3-Ende geht, was plot holes, deus ex machina oder MP-Pflicht angeht (der letzte Punkt trifft eh nicht zu, aber da war ME3 mies).

Mich stört da vielmehr, dass man sich Kingsglaive und die Brotherhood-Reihe ansehen muss, um alle Facetten der Story zu verstehen.

Andere Charaktere spielbar zu machen und Gameplay-Extras wie New Game+ kostenlos hinzufügen finde ich hingegen gut - hat man bei Witcher 3 ja auch gemacht.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 07.12.2016, 18:18 Uhr
Beiträge: 29946 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 8476461  
Charmadin ist offline Charmadin
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Charmadin anzeigen Charmadin eine Private Nachricht schicken Besuche Charmadin's Homepage! Füge Charmadin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wie kann man als Entwickler bzw. Level-Designer auch nur im entferntesten annehmen, dass so etwas wie Kapitel 13 gut ist, geschweige denn Spaß macht? Ich bin noch nicht ganz durch, aber mit Beginn des 10. Kapitels geht es doch merklich bergab bei mir in Sachen Spielspaß. Das Paradebeispiel für zähes, monotones Design.

--------------------
READY FOR THE MOSH PIT, SHAKA BRAH

PSN ID: Charmadin | Steam ID: Charmadin | R* Social Club ID: Charmadin (inaktiv) | Battle.net Tag: Charmadin#2887 (inaktiv) | Origin ID: Charmadin (inaktiv)

Old Post Posted: 08.12.2016, 18:55 Uhr
Beiträge: 8338 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8477197  
Griese ist offline Griese
MoonAdmin

Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Füge Griese zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Kapitel 13 soll auch 2017 gepatched bzw verändert werden

--------------------
This is what we do. I absolutely love this. I can't believe that this is my job. I love this. I never want to step away from this.
- Aleister Black nach seinem Royal Rumble Auftritt

Old Post Posted: 08.12.2016, 19:56 Uhr
Beiträge: 58705 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 8477238  
Tuffi ist offline Tuffi
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Tuffi anzeigen Tuffi eine Private Nachricht schicken Füge Tuffi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Griese:
Kapitel 13 soll auch 2017 gepatched bzw verändert werden

Das wird die die es jetzt spielen stark beruhigen

--------------------
Gamertag Xbox: tuffi2KOne

Old Post Posted: 08.12.2016, 20:46 Uhr
Beiträge: 11155 | Wohnort: W-tal | Registriert seit: 14.04.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8477270  
Skyclad ist offline Skyclad
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Füge Skyclad zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Seltsam, bei 4players fanden sie gerade die späteren, offenbar linearen Kapitel besser.
Aber gut, die mögen auch open world nicht ...

Ich bin immer noch in Kapitel 3 - nach 30 Stunden. Immerhin bin ich schon Level 29, und meinen ersten Daemon hab ich auch schon erledigt.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 08.12.2016, 20:52 Uhr
Beiträge: 29946 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 8477272  
Patrick Rain ist offline Patrick Rain
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Patrick Rain anzeigen Patrick Rain eine Private Nachricht schicken Füge Patrick Rain zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bin irgendwo in Kapitel 5, 36 Stunden gespielt und Level 40. Bis ich mal zu Kapitel 13 komme ist der Patch schon da

--------------------
"What do the Fans want? They want change.
What happens when you give them change? It`s not the change they wanted and everybody wants things back the way they were."

Old Post Posted: 08.12.2016, 21:02 Uhr
Beiträge: 13380 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 06.11.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 8477277  
Chillhelm ist offline Chillhelm
MoonSurfer 20000

Profil von Chillhelm anzeigen Chillhelm eine Private Nachricht schicken Füge Chillhelm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Kapitel 8 / 64 Stunden / Level 62

Und ich hab immer noch jede Menge Hunts und ein paar Sidequests offen, gerade jetzt in Kapitel 8 sind wieder einige dazugekommen. Bin gespannt wieviel Stunden ich am Ende auf der Uhr hab. Eben hab ich die letzte Angelsidequest gemacht, wie lange das gedauert hat den verdammten Fisch a) zu locken und b) an Land zu ziehen. Good Lord.

--------------------
"Arguing with idiots is like playing chess with a pigeon. No matter how good you are the bird is still going to crap on the board and strut around like he won."

"It's only a game if you win, if you lose it's a stinkin' waste of time!"

Old Post Posted: 08.12.2016, 23:51 Uhr
Beiträge: 50023 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8477347  
Dr. King Schultz ist offline Dr. King Schultz
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Dr. King Schultz anzeigen Dr. King Schultz eine Private Nachricht schicken Füge Dr. King Schultz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Chillhelm:
Kapitel 8 / 64 Stunden / Level 62

Und ich hab immer noch jede Menge Hunts und ein paar Sidequests offen, gerade jetzt in Kapitel 8 sind wieder einige dazugekommen. Bin gespannt wieviel Stunden ich am Ende auf der Uhr hab. Eben hab ich die letzte Angelsidequest gemacht, wie lange das gedauert hat den verdammten Fisch a) zu locken und b) an Land zu ziehen. Good Lord.

Der dicke Brocken war schon verdammt anstrengend, mal sehen ob ich sowas ähnliches wieder fangen kann. Mein nächstbester Fang liegt momentan bei 21 Kg.

Bin ungefähr ähnlich weit und versuche derzeit meinen Karottenanbau voran zu kriegen und den Level 5 Rang bei den Jägern zu bekommen.

--------------------
"Mein Name ist Dr. King Schultz und das ist mein Pferd Fritz."

How to sign up for DDT UNIVERSE

Old Post Posted: 09.12.2016, 09:35 Uhr
Beiträge: 4016 | Wohnort: Mitten in Niedersachsen | Registriert seit: 27.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 8477446  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Charmadin anzeigen Charmadin eine Private Nachricht schicken Besuche Charmadin's Homepage! Füge Charmadin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich bin jetzt durch mit der Geschichte und Kapitel 14 entschädigt vollends für das 13. Kapitel. Die Szenen nach dem Endboss und vor allem die Credits sind einfach toll gemacht. Final Fantasy XV hat sicherlich eine Defizite im Design, aber Square hat es zumindest bei mir geschafft die Figuren um Noctis nahe zu bringen und die Freundschaft der vier Männer aufzuzeigen. Ich geh jetzt noch ein wenig Stand By Me hören und Autos schieben.

--------------------

PSN ID: Charmadin | Steam ID: Charmadin | R* Social Club ID: Charmadin (inaktiv) | Battle.net Tag: Charmadin#2887 (inaktiv) | Origin ID: Charmadin (inaktiv)

Old Post Posted: 09.12.2016, 10:04 Uhr
Beiträge: 8338 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8477461  
Daniel Stendel ist offline Daniel Stendel
MoonSurfer 20000

Profil von Daniel Stendel anzeigen Daniel Stendel eine Private Nachricht schicken Füge Daniel Stendel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bin überrascht wie gut es hier wegkommt, muss ich ganz ehrlich sagen. Hab's jetzt einige Stunden gespielt und hasse es bisher leider echt komplett. Ist für mich gleichauf mit Final Fantasy 13 was den Bodensatz der Serie angeht. Das Kampfsystem finde ich ganz okay, damit bin ich warm geworden, aber diese Douchebag-Charaktere gehen mir unfassbar auf die Nüsse und allgemein finde ich kommt zumindest am Anfang null flow in die Story und irgendwie merkt man, dass das ganze mal irgendwie was anderes sein sollte als es jetzt ist.

Ist aber sicherlich auch Geschmackssache. Werd mich nächste Woche nochmal dransetzen, aber ich glaube das wird nichts mehr mit mir und dem Spiel.

--------------------
#grieseabschaffen

Old Post Posted: 09.12.2016, 11:02 Uhr
Beiträge: 25068 | Wohnort: headbanger mosh )konnt hier li | Registriert seit: 02.01.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 8477510  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Patrick Rain anzeigen Patrick Rain eine Private Nachricht schicken Füge Patrick Rain zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Kleiner Random Fact:

Die Sounds der Schritte sind 1 zu 1 aus "Assassin`s Creed" übernommen

Und weiß jemand, wo man Köder für die Kirschkamm-Forelle kaufen kann?

Edit: Endlich die blöde Forelle bekommen!

Beitrag editiert von Patrick Rain am 09.12.2016 um 20:11 Uhr

--------------------
What happens when you give them change? It`s not the change they wanted and everybody wants things back the way they were."

Old Post Posted: 09.12.2016, 18:47 Uhr
Beiträge: 13380 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 06.11.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 8477899  
Dr. King Schultz ist offline Dr. King Schultz
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Dr. King Schultz anzeigen Dr. King Schultz eine Private Nachricht schicken Füge Dr. King Schultz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Patrick Rain:
Kleiner Random Fact:

Die Sounds der Schritte sind 1 zu 1 aus "Assassin`s Creed" übernommen

Und weiß jemand, wo man Köder für die Kirschkamm-Forelle kaufen kann?

Edit: Endlich die blöde Forelle bekommen!

Ein Hoch auf dein Gehör, das würde mir im Leben nicht auffallen

Aber das Angeln ist echt ein Fluch und Segen gleichermaßen. Jetzt schon etliche Stunden damit verbracht.

--------------------
"Mein Name ist Dr. King Schultz und das ist mein Pferd Fritz."

How to sign up for DDT UNIVERSE

Old Post Posted: 09.12.2016, 22:36 Uhr
Beiträge: 4016 | Wohnort: Mitten in Niedersachsen | Registriert seit: 27.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 8478034  
MoonAdmin

Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Füge Griese zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Respekt an die Sidequest, Huntquest und Angler. Ich hab das heut mittag ne Stunde versucht und es macht mich völlig fertig. Questdesign von vor 10 Jahren und dazu diese elenden Ladezeiten. Ist gar nichts für mich, obwohl ichs gerne tun würde. Es macht mir aber absolut keinen Spaß.

--------------------
This is what we do. I absolutely love this. I can't believe that this is my job. I love this. I never want to step away from this.

Old Post Posted: 09.12.2016, 22:40 Uhr
Beiträge: 58705 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 8478035  
MoonSurfer 5000

Das Post Game macht mir gerade viel Spaß. In Lastellum gibt es eine Questreihe mit ziemlich großen, aber coolen Gegnern. Da ist mir bei einem Kampf auch etwas passiert was ich ziemlich nett fand. Der Kampf fand in einem See statt und der Gegner war empfindlich gegen Eis. Ich mixe mir einen Eisga Zauber und hau ihm den um die Ohren. Dabei friert der See zu und niemand kann sich mehr bewegen der im Wasser stand als ich zauberte. Beim zweiten Zaubern dann vorher auf einen Stein gestellt und dann auf dem Eis den eingefrorenen Gegner zerlegt.

EDIT: Aber genauso zeigt es auch die Schwächen des Kampfsystems auf. Während bei Final Fantasy XIII das Paradigmen System eigentlich nur einem oder zwei optionalen Kämpfen sein Potenzial zeigen durfte, zeigen im 15. Teil die optionalen Kämpfe das genaue Gegenteil.

EDIT 2: fffs das Würfel Labyrinth im Küstenmark Turm hat Nerven gekostet. Aber das Ziel ist in Sicht.

Beitrag editiert von Charmadin am 10.12.2016 um 23:01 Uhr

--------------------

Old Post Posted: 09.12.2016, 23:51 Uhr
Beiträge: 8338 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8478058  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Chillhelm anzeigen Chillhelm eine Private Nachricht schicken Füge Chillhelm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Charmadin:
EDIT 2: fffs das Würfel Labyrinth im Küstenmark Turm hat Nerven gekostet. Aber das Ziel ist in Sicht.

Wenn es ja wenigstens ein richtiges Labyrinth/Puzzle wäre. Eigentlich läufts du ja die ganze Zeit aufgezwungene falsche Pfade lang, bis du endlich mal den richtigen freigeschaltet bekommst. Ich hab den Dungeon eben auch gemacht um
Spoiler:
das Schwert und damit die letzte mir noch fehlende Königswaffe die ich aktuell (Ende Kapitel 8) haben kann
zu bekommen und wurde auch extrem frustriert in dem Scheißturm.

Aber als ich dann das neue Kapitel gestartet habe und Altissia gesehen habe war ich wieder versöhnt. Die Stadt haben sie wirklich wunderschön hingekriegt. Wie man da einfährt...wow. Echt toll. Hab jetzt die Session aber mal beendet und hoffe die Stadt hat auch inhaltlich einiges zu bieten.

--------------------
"Arguing with idiots is like playing chess with a pigeon. No matter how good you are the bird is still going to crap on the board and strut around like he won."

Old Post Posted: 10.12.2016, 23:59 Uhr
Beiträge: 50023 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8479069  
MoonSurfer 5000

Du kannst dich aber durchaus verlaufen. In dem richtigen Pfad gibt es ja noch eine Abzweigung die wieder in den Raum mit den Wolframator und Naga Gegnern führt. Nur eine kleine Sache, aber immerhin etwas was zur Verzweiflung beitragen kann.

Ich muss jetzt nur noch ein paar Fische fangen, ein wenig Zelten und ein paar Kilometer laufen, dann habe ich Platin.

--------------------

Old Post Posted: 11.12.2016, 01:19 Uhr
Beiträge: 8338 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8479116  
MoonSurfer 10000

Ich will ENDLICH zum Kap Caem!
Man fährt keine Minute und schon wird man gedrängt, doch anzuhalten und irgendwas zu machen.
Und weil die Neugierde groß ist, steigt man natürlich aus
Auch klasse, wenn man paar Sekunden fährt und dann ein "Oh Mann, Ignis mach mal Pause, du fährst schon so lange!" kommt
Noctis auch ein unfassbarer Holzklotz Wie Iris sich freut, dass man sie bestimmt mal besuchen kommt und er nur ein brummelndes "ja..." rauspresst.

--------------------

Old Post Posted: 11.12.2016, 14:46 Uhr
Beiträge: 13380 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 06.11.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 8479324  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Chillhelm anzeigen Chillhelm eine Private Nachricht schicken Füge Chillhelm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Charmadin:
Du kannst dich aber durchaus verlaufen. In dem richtigen Pfad gibt es ja noch eine Abzweigung die wieder in den Raum mit den Wolframator und Naga Gegnern führt. Nur eine kleine Sache, aber immerhin etwas was zur Verzweiflung beitragen kann.

Ja, aber das ist auch das einzige Mal in den zwei Stunden, die man da rumgurkt.

Ist allerdings auch fies, dass es da auch keinen Anhaltspunkt gibt, wie man sich entscheiden muss. Den Kreis hab ich zwar gesehen, aber ob der für ja oder nein stand ist ja eigentlich auch nicht zu erkennen.

--------------------

Old Post Posted: 11.12.2016, 16:42 Uhr
Beiträge: 50023 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8479445  
MoonAdmin

Stößt eigentlich einem noch so negativ auf, dass die Untertitel teilweise absolut nicht zum gesprochenen Text passen? Ich vermute mal, die Untertitel kommen aus dem japanischen Original?

Erinnere mich noch an ein Gespräch zwischen Noctis und Gladio. Nichts wichtiges aber die Untertitel sagten irgendwie sowas wie Iris geht nicht dran, Noctis bei dir? - Nee, probiers halt nochmal. (Sinngemäß). Während die englischen Sprecher sowas sagten wie: Iris meldet sich gar nicht, hat sie sich bei dir gemeldet? - Nee, bei mir auch nicht.

Das ist jetzt nichts schlimmes, verfälscht aber schon mal die Konversation. Fällt mir öfter auf, war aber bisher noch nicht bei den wichtigen Szenen.

--------------------

Old Post Posted: 12.12.2016, 12:08 Uhr
Beiträge: 58705 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 8480033  
Hoogie ist offline Hoogie
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Hoogie anzeigen Hoogie eine Private Nachricht schicken Füge Hoogie zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ja, irgendwie schon. Hab daher die Sprache letztendlich wieder auf Deutsch gestellt, da es mich verwirrte es Englisch zu hören und auf Deutsch stellenweise falsch wiedergegeben zu lesen. Die deutsche Synchro ist aber besser als erwartet.

Aber ich kenne das von Final Fantasy irgendwie auch nicht anders. Bei Teil 10 z.B. in der schönen Endesequenz wo Tidus Yuna "I Love you" sagt. Auf Deutsch übersetzt steht da in dem Moment nur "Danke". Sehr gut.

Hab in das Spiel jetzt auch mal ein bisschen Zeit stecken können und nach 10 Stunden kann ich bisher nicht meckern. Zu diesem Zeitpunkt bisher nur Liebe für das Spiel, auch wenn es schon Kritikpunkte gibt, die mich jedoch anscheinend irgendwie nicht so stark stören wie andere.

--------------------
Xbox Live: Hoogie141

WWWYKI - Zack Ryder Fan Club Mitglied Nr. 66

Old Post Posted: 12.12.2016, 15:08 Uhr
Beiträge: 5179 | Wohnort: Papenburg | Registriert seit: 01.12.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 8480149  
MoonAdmin

Es gibt eine deutsche Synchro? Dachte nur Englisch und Japanisch. Mal testen die Tage. Hatte überlegt, es einfach auf japanisch zu stellen, dann fällt es nicht auf, dass es anders wiedergegeben wird.

--------------------

Old Post Posted: 12.12.2016, 15:39 Uhr
Beiträge: 58705 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 8480158  
Shinigami ist offline Shinigami
MoonModerator

Standardicon Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Füge Shinigami zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Hoogie:
Aber ich kenne das von Final Fantasy irgendwie auch nicht anders. Bei Teil 10 z.B. in der schönen Endesequenz wo Tidus Yuna "I Love you" sagt. Auf Deutsch übersetzt steht da in dem Moment nur "Danke". Sehr gut.

Das konnte ich damals auch nicht verstehen, wie sie so etwas einfaches verkacken konnten.

--------------------
The quickest way for a parent to get a child's attention is to sit down and look comfortable. (Lane Olinghouse)

You know your life has changed when going to the grocery store by yourself is a vacation.

Parenting is a lot like the bar scene: everyone is yelling, everything is sticky, it’s the same music over and over again, and occasionally pukes.

Old Post Posted: 12.12.2016, 15:39 Uhr
Beiträge: 8444 | Wohnort: in ihrer Nähe | Registriert seit: 21.03.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 8480159  
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Füge Griese zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Shinigami:
Das konnte ich damals auch nicht verstehen, wie sie so etwas einfaches verkacken konnten.

Ich vermute, es kommt tatsächlich daher, dass der Weg nicht japanisch --> Englisch ---> Deutsch ist, sondern Japanisch ---> Deutsch und sich die beiden Teams einfach nicht abgesprochen haben.

Ich meine zumindest mal etwas in der Richtung gelesen zu haben.

--------------------

Old Post Posted: 12.12.2016, 15:41 Uhr
Beiträge: 58705 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 8480161  
Shiezoe ist offline Shiezoe
MoonModerator

Standardicon Profil von Shiezoe anzeigen Shiezoe eine Private Nachricht schicken Füge Shiezoe zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Richtig.
Im japanischen Original sagt Yuna auch nur "Arigato". Was schlicht so viel heißt wie "Danke".
Den amerikanischen Übersetzern war das vermutlich nicht gut genug und so haben sie das "Ich liebe dich" schlicht erfunden.

Old Post Posted: 12.12.2016, 15:45 Uhr
Beiträge: 8074 | Wohnort: Rostock | Registriert seit: 23.04.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 8480164  
TheJester ist offline TheJester
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von TheJester anzeigen TheJester eine Private Nachricht schicken Füge TheJester zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Shiezoe:
Richtig.
Im japanischen Original sagt Yuna auch nur "Arigato". Was schlicht so viel heißt wie "Danke".
Den amerikanischen Übersetzern war das vermutlich nicht gut genug und so haben sie das "Ich liebe dich" schlicht erfunden.

Das ist nicht erfunden sondern der Unterschied zwischen einer wörtlichen Übersetzung und einer Lokalisierung. Dass die amerikanischen Lokalisierer aus dem "Arigato" in dieser Szene ein "I love you" gemacht haben ist schlicht den kulturellen Unterschieden geschuldet. Und ehrlich gesagt auch besser getroffen als wenn sie daraus ein "thank you" gemacht hätten. Eine gesprochene Liebeserklärung existiert in der japanischen Sprache praktisch gar nicht während die Szene (auch im Japanischen) ausdrücken soll, dass Yuna tiefe Gefühle für ihn hat. Und im englischen kommt da schneller ein "I love you" von den Lippen.

--------------------
“I fear all we have done is to awaken a sleeping giant and fill him with a terrible resolve” - Kansas City Chiefs 09/29/14

"It's Tom Brady though!" - T. Gabriel 02/05/17

Old Post Posted: 12.12.2016, 16:21 Uhr
Beiträge: 2999 | Wohnort: | Registriert seit: 15.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 8480182  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 01:15 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 35 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.