MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread

[ « » ] Insgesamt 35 Seiten: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

Kharma ist offline Kharma
MoonSurfer 1000

Profil von Kharma anzeigen Kharma eine Private Nachricht schicken Füge Kharma zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Heißt das, in dem PSN Store sind die Versionen dann nachbearbeitet und können im richtigen Format auch auf 'nem Beamer hübsch aussehen, oder sehen die genauso kacke aus wie meine ursprünglichen PS1 Versionen?

--------------------
Wenn Du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden.

Old Post Posted: 25.10.2012, 14:34 Uhr
Beiträge: 1784 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 27.09.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 6022029  
Siwz ist offline Siwz
MoonSurfer 20000

Profil von Siwz anzeigen Siwz eine Private Nachricht schicken Füge Siwz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die Spiele im PSN Store sind 1:1-Kopien

Old Post Posted: 25.10.2012, 14:36 Uhr
Beiträge: 45729 | Wohnort: Schweinfurt | Verein: Bayern | Registriert seit: 04.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 6022031  
AEW is Jericho ist offline AEW is Jericho
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von AEW is Jericho anzeigen AEW is Jericho eine Private Nachricht schicken Füge AEW is Jericho zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Blödsinn, klar geht das, sieht nur (je nach Fernseher) scheiße aus.

ist schon ne geile sachen wenn man FF7 spielt und Cloud aus 6 Blöcken besteht....auf der PSP sieht es einfach grandios aus.

--------------------
All Hail Raven the 27 time WWF Hardcore Champion

Old Post Posted: 25.10.2012, 14:39 Uhr
Beiträge: 3727 | Wohnort: XXX | Registriert seit: 27.01.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 6022038  
MoonSurfer 1000

Profil von Kharma anzeigen Kharma eine Private Nachricht schicken Füge Kharma zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Okay, da pack ich die PS1 wohl doch nochmal aus, eh ich mir extra 'ne PSP hol. Danke euch

--------------------
Wenn Du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden.

Old Post Posted: 25.10.2012, 14:42 Uhr
Beiträge: 1784 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 27.09.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 6022046  
Shiezoe ist offline Shiezoe
MoonModerator

Standardicon Profil von Shiezoe anzeigen Shiezoe eine Private Nachricht schicken Füge Shiezoe zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Bork Laser:
ist schon ne geile sachen wenn man FF7 spielt und Cloud aus 6 Blöcken besteht....auf der PSP sieht es einfach grandios aus.

Darum ging es aber nicht, es ging nur darum ob es möglich ist.
Und es ist durchaus möglich.

Old Post Posted: 25.10.2012, 15:06 Uhr
Beiträge: 8074 | Wohnort: Rostock | Registriert seit: 23.04.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 6022080  
Fooley ist offline Fooley
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Fooley anzeigen Fooley eine Private Nachricht schicken Füge Fooley zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich bin grad dabei meinen Lieblingsteil Durchzuspielen, Final Fantasy VIII und hänge bei Artemisia fest.

Der Endkampf besteht aus 4 Runden und in der 4. macht sie mich immer platt, darum muss ich wohl nochmal durch die Welt streifen und meine Charaktere Stärken.

--------------------
★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★

Old Post Posted: 28.10.2012, 20:15 Uhr
Beiträge: 2241 | Wohnort: Oldenburg, Niedersachsen | Registriert seit: 28.09.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 6028811  
TheJester ist offline TheJester
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von TheJester anzeigen TheJester eine Private Nachricht schicken Füge TheJester zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Du brauchst stärkere Kopplungen. Wenn du einfach auflevelst wird auch Artemisia stärker. Es gibt nichts schöneres, als Artemisia mit einer Level-7-Party zu One Hitten (bw. halt jede Form mit einem einzelnen Schlag zu besiegen).

Ansonsten helfen generell auch Heldentränke, da die Limits (insbesondere Squalls Renzokuken und Irvines Spezialmunition) brutal überpowert sind.

--------------------
“I fear all we have done is to awaken a sleeping giant and fill him with a terrible resolve” - Kansas City Chiefs 09/29/14

"It's Tom Brady though!" - T. Gabriel 02/05/17

Old Post Posted: 28.10.2012, 20:48 Uhr
Beiträge: 2999 | Wohnort: | Registriert seit: 15.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 6028867  
Flotze ist offline Flotze
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Flotze anzeigen Flotze eine Private Nachricht schicken Füge Flotze zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Naja auch mit ner hochleveligen Artemesia wars kein Problem.
Melton drauf und - Aura auf die Mitstreiter (Irvine + Squall machen dank Löwenherz und Pulsar Muni wie schon gesagt üblen Schaden.)

Ich fand 8 leider bei weitem nich so gut wie 7+9+10. Aber wie gesagt Geschmackssache.

--------------------
Act like you know!

Old Post Posted: 29.10.2012, 11:29 Uhr
Beiträge: 2884 | Wohnort: Verein: HSV | Registriert seit: 13.12.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 6030819  
Guru-Kovac ist online! Guru-Kovac
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Guru-Kovac anzeigen Guru-Kovac eine Private Nachricht schicken Füge Guru-Kovac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hatte vor kurzem Final Fantasy 7 - Crisis Core durchgespielt und hat schon Spass gemacht auch wenn man das Ende bereits kannte bzw. die Entwicklung von Cloud.
Am 2.11. kommen beide Dissidia Teile für jeweils 9,99 Euro raus. Hat jemand schon Dissidia gespielt?

--------------------
"Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)

Old Post Posted: 29.10.2012, 12:04 Uhr
Beiträge: 26924 | Wohnort: FanFCB,WWE | Registriert seit: 07.01.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 6030851  
Lobo ist offline Lobo
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Lobo anzeigen Lobo eine Private Nachricht schicken Füge Lobo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von 2 Tuff K:
Hatte vor kurzem Final Fantasy 7 - Crisis Core durchgespielt und hat schon Spass gemacht auch wenn man das Ende bereits kannte bzw. die Entwicklung von Cloud.
Am 2.11. kommen beide Dissidia Teile für jeweils 9,99 Euro raus. Hat jemand schon Dissidia gespielt?

Ich fand Crisis Core sehr cool. Besonders diese Sequenz ist hammer.

Den ersten Teil von Dissidia hatte ich durchgespielt. Ist ganz okay gewesen, ein Beat-Em-Up halt wobei so mancher Gegner das überlste Arschl*ch ist. Ich glaube Jekkt war einer der besagten.

Old Post Posted: 29.10.2012, 12:20 Uhr
Beiträge: 8603 | Wohnort: NRW | Registriert seit: 18.10.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 6030874  
Dexter Morgan ist offline Dexter Morgan
MoonSurfer 1000

Profil von Dexter Morgan anzeigen Dexter Morgan eine Private Nachricht schicken Füge Dexter Morgan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Einen Final Fantasy Thread is ja mal was feines

Hab vor paar Monaten von meinem Kumpel FF X-2 ausgeliehen bekommen, angezockt und gleich wieder in die Ecke versteckt. X-2 find ich vom Gamesystem nur grausam wenn ich es mit allen anderen FF Teilen vergleiche besonders gegenüber FF X suckt des gewaltig.

FF X hab ich letztes Jahres nach fast 5 Jahren Pause (ja, das gibts wegen Schule, Freundin, Arbeit usw.) komplett durchgespielt. Hatte es 2006 gekauft und angefangen aber irgendwann abgebrochen weil mein Bahamut zu schwach war, anscheind falsch gelevelt und hatte auch ne Zeit lang kein Bock mehr. Dann hab ich mich letztes Jahr dran gemacht und von vorn gespielt. Bis auf die Solaris Waffe von Wakka und Kimahri hatte ich alle Waffen und war auch ganz hochgelevelt um die Schwarzen Bestia und Der Richter zu besiegen. Wollte meinem Kumpel, dem FF Crack, was voraus haben. Denn er hat die Schwarzen Bestia und den Richter nicht besiegt

Die Bestia vorallem Black Yojinbo waren trotze hohem Level schwer. Im Nachhinein frag ich mich, was das eigentlich bringt die zu killen.

Durch das Leveln war ich dann auch nachher zu stark, 999999 Schaden zu ziehen klingt zwar toll ist aber auf Dauer nicht Spaß fördernd^^ Daher überleg ich auch FF X mal wieder neu zu starten und ohne viel aufleveln durch zu spielen.

FF 9 hab ich vor längerer Zeit auch mal ausgeliehen bekommen. Und es hat mir Spaß gemacht. Die Kritik von vielen das die Optik zu knuddelig sei, empfand ich nicht so als störend. Mir hat das Spiel Freude gemacht und es war auch mal etwas neues. Aber Geschmäcker sind verschieden

Von den neueren Teilen hab ich noch keins gezockt weil ich keine PS 3 hab.
Wenn ich irgendwann mal ne PS 3 besitze, werd ich mir die Spiele ausliehen und schauen wie sie sind aber ich sag nicht mehr, wie bei FF 7 oder 10 ich MUSS die gezockt haben.

--------------------
Nya ha ha ha // We´re talking Softball // Shiver - Like I used to // Digimon > Pokemon // OTAKU

Old Post Posted: 29.10.2012, 14:19 Uhr
Beiträge: 4535 | Wohnort: | Registriert seit: 02.01.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 6031049  
raoul duke ist offline raoul duke
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von raoul duke anzeigen raoul duke eine Private Nachricht schicken Füge raoul duke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Dexter Morgan:

Die Bestia vorallem Black Yojinbo waren trotze hohem Level schwer. Im Nachhinein frag ich mich, was das eigentlich bringt die zu killen.

War das nicht so, dass man nur auf Lady Luck setzten musste und Yojinbo walten lassen sollte? Quasi laden, ein Schlag und Feierabend.

Zitat:

Von den neueren Teilen hab ich noch keins gezockt weil ich keine PS 3 hab.
Wenn ich irgendwann mal ne PS 3 besitze, werd ich mir die Spiele ausliehen und schauen wie sie sind aber ich sag nicht mehr, wie bei FF 7 oder 10 ich MUSS die gezockt haben.

Wenn du FFX-2 nicht mochtest, dann liegen bei dir die PS3 Teile, auch alsbald in der Ecke...glaube ich jedenfalls.

--------------------
'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

Old Post Posted: 29.10.2012, 14:38 Uhr
Beiträge: 4692 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 6031071  
Xagon ist offline Xagon
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Xagon anzeigen Xagon eine Private Nachricht schicken Füge Xagon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das "Gamesystem" bei X-2 fand ich super. Das ATB war mal etwas flotter, diese Grids oder wie die hießen waren auch ganz nett. Das echte Schmankerl war natürlich das Jobsystem. Top.

Das alles konnte aber die nervigen Charaktere, die ständige Albernheit (nichts gegen Albernheit, aber hier wars ne nervige Sorte) und die belanglose Story nicht ausgleichen. Einer der, wenn nicht der schächste FF-Titel.

FFX hatte durch das Sphärobrett und die schwarzen Bestia die wohl beste Langzeitmotivation. Jedenfalls mit gut 230 Stunden von der Spielzeit mein Rekordspielstand aller FFs. 1-2 schwarze Bestia und den Richter konnte ich aber trotzdem nie besiegen. Hatte irgendwann dann doch keine Lust mehr die spheres zu farmen, die man braucht um alle Werte aufs Maximum zu bringen.

Spontan hier noch meine FF-Charts. Ich hoff mal dem einen oder anderen gehts so wie wir und liest sowas ganz gerne :

10.FF X-2 Oben schon kommentiert

9. FF12 - konnte ich nicht mit warmwerden. Kampfsystem sicher ganz gut, aber irgendwo nix halbes und nix ganzes. Obwohl ich ja durchaus ein ATB-Fan bin, hatte ich während des Games immer den Wunsch jetzt mal so richtig a la Kingdom Hearts loszuschlagen. Also entweder ATB oder Echtzeit, die Mischung war imo nicht optimal. Das Problem des Games war für mich die Story. Es plätscherte mal mehr mal weniger belanglos daher. Wurde ja von einigen als erwachsener gelobt. Ich habe da doch festgestellt, dass mir die over the top überdramatischen Stories der anderen Teile doch weit mehr zusagen. Teilweise hätte ich selbst während des Spiels nicht sagen können, worum es gerade geht. UND: Ich habe es noch nichtmals komplett durch. Bin kurz vorm Ende, aber verspüre keine Motivation das Ende zu sehen. Das sagt schon alles. So richtig genervt haben die MMORPG-Anleihen. Ich will nicht um geheime Gegenstände zu kriegen stundenlang irgendwelchen minimalen Itemdroprates nachhecheln. Ein gutes Spiel, das aber meinen Geschmack nicht so treffen konnte in einigen Punkten.

8. FF13 - der spielbare Film. Als solcher auch ziemlich gut. Ich war absolut gefesselt from start to finish. Ein Rollenspiel war es allerdings nicht. Kampfsystem absolut top imo. Gerade die Bossfights waren ein absolutes Vergnügen. Bei der Grafik ist mir teilweise echt die Kinnlade runtergeklappt vor Staunen. Just beautiful. Aber das Game kriegt im Vergleich zu anderen Teilen Abzüge dadurch, dass es quasi in jeder Hinsicht zu 100% linear ist, wodurch der Wiederspielwert im Grunde bei Null liegt. Aber ich war weit entfernt davon, das Game zu "bashen" oder auch nur ansatzweise so enttäuscht zu sein wie viele andere hier. Dennoch reicht es bei der Konkurrenz dann doch nur zu Platz 8.

7. FF5 - Story sicherlich forgettable. Aber das Jobsystem bietet so viele Kombinationsmöglichkeiten und Wiederspielwert dass es tatsächlich für Platz 7 reicht.

6. FF8 - Weil er so ultrastark ist, muss ich als erstes Mal den Soundtrack erwähnen. Lasse ich immer wieder mal ab und zu beim Aufräumen, oder beim Pokern im Hintergrund laufen. Einfach herrlisch!!! Ansonsten, nun ja, so gut ist das Game (in manchen Punkten) im Grunde garnicht. Es ist schon episch vom Ausmaß der Geschehnisse her. Es ist schon ein ziemlich gutes Spielerlebnis. Aber so manche Sachen....uff. Da wäre das Drawsystem. Nicht gerade berauschend um es mal sehr freundlich auszudrücken. Und die Story....sie wird mit der Zeit immer konfuser. CD1 ist noch vollkommen und in jeder Hinsicht schlüssig. Aber dann wird es immer merkwürdiger und verworrener. Auf einmal hat man es mit irgendeiner Hexe aus der Zukunft zu tun, die die Zeit komprimiert und ....ja, was will sie eigentlich? Wer ist wer? Warum? Was? Wie? Ist Edea Artemesia? wer ist Edea und was will sie? was hat Cid mit all dem zu tun? warum sind alle in nem Weisenhaus zusammen aufgewachsen und können sich nicht erinnern? warum reist man (im Geiste) durch die Zeit und spielt Laguna? Ich weiß es bis heute nicht. Egal, meinem Spielvergnügen hat es keinen Anbruch getan. Ein rundum gutes Spiel.

5. FF9 Ist ein knappes Rennen mit Teil 8. Vielleicht würde ich bei näherem Überlegen die Reigenfolge ändern. Also, mir hat die Story, das Setting, die Charaktere, in JEDER Hinsicht sehr gefallen. Die Knuddelwesen haben nicht gestört. Das Game ist ja in jeder Hinsicht eine Hommage an die älteren FFs und genau so kam es auch bei mir an. Es hatte einfach Charme. Manches wirkte vom Design her vielleicht KINDLICH aber doch nicht KINDISCH. Der Schwachpunkt lag für mich im Itemsystem. Ich hatte das Gefühl damals, dass man zu schnell alle Skills der Waffen freigespielt hat und man dann nicht mehr so richtig was zu tun hat. So weit ich mich erinnere wars auch insgesamt ziemlich leicht. Aber das waren jetzt keine Punkte die wirklich ins Gewicht fielen.

4. FF4 - in vieler Hinsicht ein wegweisendes Spiel. Erstmals eine "cineastische" Story, die Einführung des ATB, eine perfekte Transition zum SNES, eine tolle Story, ein zwar simples, aber doch gutes Kampfsystem, usw. Kann man nichts aussetzen an dem Titel.

3. FF10 - super Transition zur PS2. Zwar störte mich anfangs als das Spiel neu war, dass es keine richtige WorldMap mehr gab, aber das ist letztlich doch nur ein Detailpunkt. Endlich gab es nun auch Voiceacting, und wie ich finde auch sehr gelungenem. Ok, die Lachszene mal ausgenommen. Sehr gute Story, sehr gutes, wenn auch die erste Hälfte bis 2/3 des Spiels zu leichtes, Kampfsystem und mit dem Sphärobrett eine hervorragende Abwandlung des Auflevelns. Zur Langzeitmotivation hatte ich ja schon oben was gesagt. Ich gebs offen zu, nach dieser Reise, die man mit den Charakteren zurückgelegt hatte, nach diesen dramatischen Ereignissen und emotionalen Momenten, da lief mir dann beim Ende echt eine Träne die Wange runter. Vielleicht die beste Story der FF-Serie und für mich das definitiv beste, wenn auch bittersüße, Ende.

2. FF6 - Bei diesem Game stimmt einfach alles. Soundtrack ist der beste der Serie, und für SNES-Verhältnisse schon fast übermenschlich gut. Story, Charaktere, Humor, Dramatik, Esper, Handlungsbogen, Kampfsystem, Grafik. Alles absolut hervorragend. This is one for the history books. Ich glaube nicht dass sie dieses Game je toppen werden.

1. FF7 - Ist denke ich vor allem der Nostalgie geschuldet, dass es bei mir auf Platz 1 landet. Ich war 13, es war mein erstes RPG und das erste Mal vergisst man nunmal nie. An das Spielgefühl von damals wird wohl kein Game je wieder rankommen. Wie ein kleiner Junge, der staunend die große weite Welt erkundet. Es hat sicher auch seine Schwächen aus heutiger Sicht. Abetr es bleibt doch meine persönliche Nr.1, auch wenn Teil 6 objektiv denke ich der "bessere" Titel ist.

Teil 1-3 sowie XIII-2 waren nicht in der Konkurrenz, da ich diese Teile noch nicht gespielt habe.

Beitrag editiert von Xagon am 29.10.2012 um 15:48 Uhr

--------------------
be yourself or die trying

Old Post Posted: 29.10.2012, 15:39 Uhr
Beiträge: 9116 | Wohnort: Hauptstadt a.D. | Registriert seit: 07.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 6031144  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Dexter Morgan anzeigen Dexter Morgan eine Private Nachricht schicken Füge Dexter Morgan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von raoul duke:
War das nicht so, dass man nur auf Lady Luck setzten musste und Yojinbo walten lassen sollte? Quasi laden, ein Schlag und Feierabend.

Ist ne Möglichkeit aber dann auch sehr Kostspielig und man muss auch den Firststrike haben, sonst setzt Black Yojinbo Zanmatou ein und man is weg vom Fenster. Wie beim Magus Trio, wenn man da nicht schnell genug ne Bestia opfert, wird man meist unverzüglich gekillt.

Die Schwarzen Bestia sind schon ein Glücksspiel. Ausser Valfaris, der is noch am leichtesten zu legen.

Zitat:

Wenn du FFX-2 nicht mochtest, dann liegen bei dir die PS3 Teile, auch alsbald in der Ecke...glaube ich jedenfalls.

Wie gesagt ich hab FFX-2 nur angespielt und fand das Spielsystem sehr komisch. Vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht wie ich denke und ich müsste es mal wieder zocken

Joa die weiteren PS 3 Teile muss ich nicht unbedingt spielen. 10 war für mich ein guter Abschluss in meiner Final Fantasy Zocker Karriere

Zitat:
Oringinal geschrieben von Xagon:
FFX hatte durch das Sphärobrett und die schwarzen Bestia die wohl beste Langzeitmotivation. Jedenfalls mit gut 230 Stunden von der Spielzeit mein Rekordspielstand aller FFs. 1-2 schwarze Bestia und den Richter konnte ich aber trotzdem nie besiegen. Hatte irgendwann dann doch keine Lust mehr die spheres zu farmen, die man braucht um alle Werte aufs Maximum zu bringen.

Das Sphärobrett war toll in FFX. Anfangs als ich das erste mal FFX gespielt hab fand ich die schwarzen Bestia eher demotivierend weil sie zu stark waren.
Doch als ich es dann wieder gespielt habe, hat mich der Ehrgeiz gepackt und wollte Sie besiegen.

230 Std Spielzeit? Wow! Das is lang. ich hab ca. 133 Std gebraucht für FFX mit schwarzen Bestia und Der Richter.

Man braucht auch nicht alle Charaktere hochzuleveln um die Bestia/Richter zu besiegen. Bei mir waren Tidus, Auron, Rikku und Yuna hoch gelevelt mit MAX Stat und hatten die ultimativen Waffen.
Wakka, Lulu und Kimahri lies ich unten. Gut Wakka hatte ne HP von ca. 12000. Aber das wars auch.

Was mir zu nervig war, war es die ganzen Monster zu farmen um den Ulimate Buster erscheinen zu lassen. Dies ist die einzige Kreatur die ich in FFX noch nicht besiegt habe

--------------------
Nya ha ha ha // We´re talking Softball // Shiver - Like I used to // Digimon > Pokemon // OTAKU

Old Post Posted: 29.10.2012, 20:57 Uhr
Beiträge: 4535 | Wohnort: | Registriert seit: 02.01.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 6031743  
Maou ist offline Maou
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Maou anzeigen Maou eine Private Nachricht schicken Füge Maou zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Was mir zu nervig war, war es die ganzen Monster zu farmen um den Ulimate Buster erscheinen zu lassen. Dies ist die einzige Kreatur die ich in FFX noch nicht besiegt habe

Deus hast du dann aber auch nicht besiegt, oder? Der kommt ja erst nach dem Ultimate Buster

--------------------
Try not to sing too many sad songs for yourself. The universe already hates you. Self-pity isn't going to help.

Old Post Posted: 29.10.2012, 21:27 Uhr
Beiträge: 18252 | Wohnort: Karlsruhe | Registriert seit: 19.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 6031788  
Xagon ist offline Xagon
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Xagon anzeigen Xagon eine Private Nachricht schicken Füge Xagon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Das Sphärobrett war toll in FFX. Anfangs als ich das erste mal FFX gespielt hab fand ich die schwarzen Bestia eher demotivierend weil sie zu stark waren.
Doch als ich es dann wieder gespielt habe, hat mich der Ehrgeiz gepackt und wollte Sie besiegen.

230 Std Spielzeit? Wow! Das is lang. ich hab ca. 133 Std gebraucht für FFX mit schwarzen Bestia und Der Richter.

Man braucht auch nicht alle Charaktere hochzuleveln um die Bestia/Richter zu besiegen. Bei mir waren Tidus, Auron, Rikku und Yuna hoch gelevelt mit MAX Stat und hatten die ultimativen Waffen.
Wakka, Lulu und Kimahri lies ich unten. Gut Wakka hatte ne HP von ca. 12000. Aber das wars auch.

Hatte eben alle Monster gefangen und auch immer die Angewohnheit in jedem Kampf jeden einzusetzen und alle möglichst gleichmäßig zu leveln. Das dauert. Ach ja, und Blitzball hab ich auch ziemlich viel gespielt.

Richter und Deus hatte ich jetzt in meiner Erinnerung zu einem Boss zusammengefügt. Müsste ich dann nochmal nachgucken, ob ich bei der Monsterfarm alle Megabosse besiegt hab. Ich mein da war auch noch einer übrig, wahrscheinlich dann Deus.

Also wer da jedenfalls alle Charaktere perfekt hochlevelt oder allein schon die ultimativen Waffen für alle holt, RESCHPEKT! Spätestens als es dann hieß ich soll 200 mal (oder wieviel das war) am Stück nem Blitz ausweichen hab ich auf die Waffe dann doch lieber verzichtet.

Beitrag editiert von Xagon am 29.10.2012 um 23:54 Uhr

--------------------
be yourself or die trying

Old Post Posted: 29.10.2012, 23:48 Uhr
Beiträge: 9116 | Wohnort: Hauptstadt a.D. | Registriert seit: 07.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 6031993  
raoul duke ist offline raoul duke
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von raoul duke anzeigen raoul duke eine Private Nachricht schicken Füge raoul duke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:

Wie gesagt ich hab FFX-2 nur angespielt und fand das Spielsystem sehr komisch. Vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht wie ich denke und ich müsste es mal wieder zocken

Ich denke, du denkst richtig. Ich selber weiß zum Beispiel nicht, was sich sich bei dem Titel gedacht haben, oder wem der ansprechen sollte. Nicht so schlimm wie 13, weil man bei X-2 tatsächlich auch selber spielen dürfte. Aber dennoch sehr......wirklich keine Ahnung wie man den Teil beschreiben soll.

Zitat:

Joa die weiteren PS 3 Teile muss ich nicht unbedingt spielen. 10 war für mich ein guter Abschluss in meiner Final Fantasy Zocker Karriere

Man distanzierte sich doch stark vom FF Universum und hat wohl versucht, ein mögliches, neue Genre zu kreieren. Meins wars nicht.

Mit dem Abschluss stimme abermals ich zu. Ich habe auch ein Schloss drauf gemacht, weil ich auch nix mehr erwarte. Zuletzt zockte ich Xenoblade Chronicles und da dachte ich mir, da passen wohl die nächsten 3 FF's rein.

Beitrag editiert von raoul duke am 30.10.2012 um 10:30 Uhr

--------------------
'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

Old Post Posted: 30.10.2012, 10:19 Uhr
Beiträge: 4692 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 6032864  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Dexter Morgan anzeigen Dexter Morgan eine Private Nachricht schicken Füge Dexter Morgan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Orignial geschrieben von Der Regler:
Deus hast du dann aber auch nicht besiegt, oder? Der kommt ja erst nach dem Ultimate Buster

Mist Kommissar Regler hat mich ertappt Du hast recht, den hab ich auch nicht besiegt. Mir ist aber auch entfallen das es Deus noch gibt. Ich hab zwar die Liste von den Monstern die man züchten kann aber an Deus hab ich echt, seit letztem Jahr wo ich das Game durchgespielt habe, nicht mehr dran gedacht. Dann muss ich meine Aussage revidieren

Zitat:
Original geschrieben von Xagon:
Hatte eben alle Monster gefangen und auch immer die Angewohnheit in jedem Kampf jeden einzusetzen und alle möglichst gleichmäßig zu leveln. Das dauert. Ach ja, und Blitzball hab ich auch ziemlich viel gespielt.

Richter und Deus hatte ich jetzt in meiner Erinnerung zu einem Boss zusammengefügt. Müsste ich dann nochmal nachgucken, ob ich bei der Monsterfarm alle Megabosse besiegt hab. Ich mein da war auch noch einer übrig, wahrscheinlich dann Deus.

Also wer da jedenfalls alle Charaktere perfekt hochlevelt oder allein schon die ultimativen Waffen für alle holt, RESCHPEKT! Spätestens als es dann hieß ich soll 200 mal (oder wieviel das war) am Stück nem Blitz ausweichen hab ich auf die Waffe dann doch lieber verzichtet.

Nä mein letzter Post bezüglich deiner Spielzeit war keine Kritik. Nicht das was falsch aufgefasst wurde,wovon ich aber nicht ausgehe. Es aber doch nur erwähnen will^^

Am Anfang hab ich auch noch ausgelichen gelevelt aber dann hab ich es irgendwann sein gelassen da mein Team(Auron,Tidus,Yuna,Rikku) feststand. Die anderen der Party hab ich dank Schutzengel(den glaub ich alle vier beherrschen bei mir) auch nicht mehr gebraucht.

Blitzball hab ich kaum gespielt, da kam ich nie wirklich mit zurecht

Ja es war 200 mal hintereinander dem Blitz ausweichen in der Wüste. Das hab ich auch nicht gemacht. Habs versucht aber dann hat ich irgendwann kein Bock mehr.

Zitat:
Ich denke, du denkst richtig. Ich selber weiß zum Beispiel nicht, was sich sich bei dem Titel gedacht haben, oder wem der ansprechen sollte. Nicht so schlimm wie 13, weil man bei X-2 tatsächlich auch selber spielen dürfte. Aber dennoch sehr......wirklich keine Ahnung wie man den Teil beschreiben soll.

Noch hab ich FFX-2 bei mir stehen und kann Ihm ne Chance geben. Den Sinn dahinter hab ich aber auch trotz Infos noch nicht ganz erschlossen.

Zitat:
Man distanzierte sich doch stark vom FF Universum und hat wohl versucht, ein mögliches, neue Genre zu kreieren. Meins wars nicht.

Mit dem Abschluss stimme abermals ich zu. Ich habe auch ein Schloss drauf gemacht, weil ich auch nix mehr erwarte. Zuletzt zockte ich Xenoblade Chronicles und da dachte ich mir, da passen wohl die nächsten 3 FF's rein.

Zu den neuen Teilen kann ich nun nicht sonderlich viel sagen. Hab nur bisschen Kenntniss darüber durch meinen besten Freund, der ein riesiger Final Fantasy Fan ist und alle in Deutschland erschienen Spiele hat. Er meinte zu mir auch, Final Fantasy 10 war eins der besten Final Fantasy spiele und was danach kam war nicht mehr wirklich gut.
Auf sein Urteil kann ich mich verlassen weil er auch weit tiefer in der Materie FF steckt als ich. Was aber nicht zwangsläufig ausschließt das ich mir die Spiele, wenn ich mal eine PS 3 haben sollte, von ihm leihen werde und sie anzocke. Aber wie ich schon schrieb, ich muss die Teile nicht mehr spielen.

Bei 10 hab ich damals,nachdem mein Kumpel mir des ausgliehen hatte, gesagt das Spiel MUSS ICH HABEN.

Es wird oft versucht etwas unterm gleichen Namen in anderer Form zu verkaufen. Ich denke da zieht eben der Name noch, auch wenn das Spiel nicht mehr wirklich was mit dem Ursprung zu tun hat.

--------------------

Old Post Posted: 30.10.2012, 12:14 Uhr
Beiträge: 4535 | Wohnort: | Registriert seit: 02.01.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 6032973  
Maou ist offline Maou
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Maou anzeigen Maou eine Private Nachricht schicken Füge Maou zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Mist Kommissar Regler hat mich ertappt Du hast recht, den hab ich auch nicht besiegt. Mir ist aber auch entfallen das es Deus noch gibt. Ich hab zwar die Liste von den Monstern die man züchten kann aber an Deus hab ich echt, seit letztem Jahr wo ich das Game durchgespielt habe, nicht mehr dran gedacht. Dann muss ich meine Aussage revidieren

Hehe. Ja, Deus ist neben dem Richter halt der Gegner, an den ich bei FFX direkt denken muss. Sind halt auch klar die zwei stärksten Gegner im Game.

Zitat:
Es wird oft versucht etwas unterm gleichen Namen in anderer Form zu verkaufen. Ich denke da zieht eben der Name noch, auch wenn das Spiel nicht mehr wirklich was mit dem Ursprung zu tun hat.

Ja, ist bei Resident Evil ja genau so. Ich fand alles ab X-2 auch nicht mehr toll. Das war das erste FF, das ich wirklich doof fand und FF XIII auf der 360 ging dann überhaupt nicht.

--------------------
Try not to sing too many sad songs for yourself. The universe already hates you. Self-pity isn't going to help.

Old Post Posted: 30.10.2012, 12:32 Uhr
Beiträge: 18252 | Wohnort: Karlsruhe | Registriert seit: 19.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 6032988  
MoonSurfer 1000

Zitat:
Original geschrieben von Der Regler:
Hehe. Ja, Deus ist neben dem Richter halt der Gegner, an den ich bei FFX direkt denken muss. Sind halt auch klar die zwei stärksten Gegner im Game.

Der Richter verbinde ich immer mit den Schwarzen Bestia. Wieso ich aber Deus weniger aufm Schirm hatte als den Ultimate Buster weiß ich auch nicht zu 100%.
Deus war mir ein Begriff nur glaub ich, hatte ich irgendwoher,aus nem Wiki, die Info das Ultimate Buster DER stärkste Gegner in FF X ist. Das hat sich dann festgesetzt in meinem Kopf und hat ein Trugbild erzeugt. Nichtsdestotrotz ist mir das ganze Monster farmen zu nervig.

Zitat:
Ja, ist bei Resident Evil ja genau so. Ich fand alles ab X-2 auch nicht mehr toll. Das war das erste FF, das ich wirklich doof fand und FF XIII auf der 360 ging dann überhaupt nicht.

Finds schade, dass man immer wieder was rausbringt das mit dem Original fast nix zu tun hat bis auf den Namen.

Das man in X-2 Yuna und Rikku wiedersieht ist toll aber sonst wars jetzt nicht, für mich persönlich, der erhoffte Knaller nach FF X.

FF XIII muss doch eigentlich gut gewesen sein bzw. kam bei den Leuten an, denn es gibt doch auch FF XIII-2.

Oder welche Gründe hat FF XIII-2?

--------------------

Old Post Posted: 30.10.2012, 12:56 Uhr
Beiträge: 4535 | Wohnort: | Registriert seit: 02.01.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 6033002  
Siwz ist offline Siwz
MoonSurfer 20000

Profil von Siwz anzeigen Siwz eine Private Nachricht schicken Füge Siwz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Werde wohl der einzige sein, der FF XIII cool fand.

Old Post Posted: 30.10.2012, 13:11 Uhr
Beiträge: 45729 | Wohnort: Schweinfurt | Verein: Bayern | Registriert seit: 04.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 6033020  
Lindsey Stirling ist offline Lindsey Stirling
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Lindsey Stirling anzeigen Lindsey Stirling eine Private Nachricht schicken Füge Lindsey Stirling zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Flippy:
Werde wohl der einzige sein, der FF XIII cool fand.

Von den gesamten Teilen nach X war XIII der Beste bis jetzt.

--------------------
Lindsey Stirling - The best musician on the planet

Romanian Hits! <3

Die Musik ist mein Lebenselixir.

Old Post Posted: 30.10.2012, 13:20 Uhr
Beiträge: 30109 | Wohnort: Ellwangen | Verein: Dortmund | Registriert seit: 11.10.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 6033032  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Kharma anzeigen Kharma eine Private Nachricht schicken Füge Kharma zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
:

FF XIII muss doch eigentlich gut gewesen sein bzw. kam bei den Leuten an, denn es gibt doch auch FF XIII-2.

Oder welche Gründe hat FF XIII-2?

Damit steh ich in Fankreisen zwar recht allein auf weiter Flur, aber mir hat FFXIII sehr gut gefallen. Ich habe Teil 5 bis 9 bis zum Erbrechen durchgespielt und dann aus irgendwelchen Gründen mal wieder Final Fantasy vorbestellt, nachdem ich die letzten Teile ausgelassen habe.

Und, ja, ich fand FF13 sehr schön. Die Grafik natürlich absolut beeindruckend, die Story ist stark (!), aber vorallem Lightning und Fang haben mir als Charaktere richtig gut gefallen, wobei Lightning im Prinzip die weibliche Version von Cloud ist. Fand ich super Das Kampfsystem selbst sowie das Leveln durch Kristarium empfinde ich auch als sehr gute Umstellung, genauso wie ich es prinzipiell eher begrüßt habe, dass sich die Reihe weiterentwickelt. Klar, FF7 war für viele von uns das beste Rollenspiel aller Zeiten und ich denke gern an die Zeiten zurück, die ich damit verbracht habe, aber es will doch auch keiner immer wieder FF7 spielen.

Jedenfalls habe ich mir dann auch FF XIII-2 zugelegt, weil mir die Geschichte vom 13. Teil sehr gut zugesagt hat und es hieß, dass Lightning wieder auftaucht aber nach nun 30 Stunden Spielzeit hängen mir die 2 Hauptfiguren, Serah aus FFXIII und der random Emo Asia-Typ Noel, wirklich zum Hals raus. Aber auch hier stimmt einiges: Die Story um die Zeitreisen ist stark, du kannst die gleichen Gebiete auf verschiedenen Zeitsträngen bereisen, kriegst durch Anquatschen Nebenmissionen, das Kampfsystem mit den Paradigmen wurde beibehalten und dazu kann man Monster "einfangen" und ähnlich wie Waffen aufleveln, verschiedene Kräfte transformieren etc und hat damit am Ende 3 Kämpfer im Team. Imho auch der dickste Kritikpunkt an XIII-2, abgesehen vom furchtbaren Noel: Es gibt nur 2 spielbare Charaktere.

Und während ich also das Kampfsystem vom Prinzip her richtig stark finde, kann diese Stärke leider nicht wirklich herausgestellt werden, da die beiden Teile unfassbar einfach sind. Es ist nahezu niemals nötig, die Möglichkeiten auszuschöpfen, sofern man nicht gerade auf Platin Trophy Jagd ist, leider.

Es lohnt sich definitiv FFXIII und FFXIII-2 wenigstens mal anzuspielen, letzten Endes ist es immernoch Final Fantasy. Lass dich nicht von dem "das ist alles so furchtbar linear" Gefasel abschrecken, denn gäbe es keine Minimap, würde das den wenigsten überhaupt auffallen. Man kann nunmal nur Wegen folgen, die auch existieren. Allein für die atemberaubend schönen Cutscenes hat sich FF13 für mich schon gelohnt.

Übrigens soll ja auch FF13-3 (oder so in der Art, furchtbare Nomenklatur..) erscheinen, in dem Lightning wieder die Hauptrolle übernehmen soll. Scheint so, als wäre nicht nur Ich vom weiblichen Cloud so angetan.

Beitrag editiert von Kharma am 30.10.2012 um 13:31 Uhr

--------------------

Old Post Posted: 30.10.2012, 13:22 Uhr
Beiträge: 1784 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 27.09.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 6033034  
Hoogie ist offline Hoogie
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Hoogie anzeigen Hoogie eine Private Nachricht schicken Füge Hoogie zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Flotto:
Von den gesamten Teilen nach X war XIII der Beste bis jetzt.

Teil 12 hat mir auch eine Menge Spaß gemacht. Auch wenn man erstmal mit dem Kampfsystem klarkommen musste wenn man nur Teil 10 vorher gespielt hat. Ich fand es stellenweise sogar etwas nervig mit den Gambits und Co. Für mich hatte Teil 10 das perfekte Kampfsystem. Einfach und taktisch. Zudem mangelte es in Teil 12 auch an Story und Charakterdarstellung.

Mit Teil 13 konnte ich auch wenig anfangen. Die Charaktere waren schon nett, aber auch hier nervte mich das kämpfen und die schwache Story. Zumindest im vergleich zu anderen Teilen. Schlecht ist es dennoch nicht.

FF X wird bei mir wohl immer oben stehen bleiben. Es war das erste FF das ich spielte und die Story hat mich irgendwie nachhaltig beeindruckt.

--------------------
Xbox Live: Hoogie141

WWWYKI - Zack Ryder Fan Club Mitglied Nr. 66

Old Post Posted: 30.10.2012, 13:27 Uhr
Beiträge: 5179 | Wohnort: Papenburg | Registriert seit: 01.12.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 6033042  
MoonSurfer 1000

Profil von Dexter Morgan anzeigen Dexter Morgan eine Private Nachricht schicken Füge Dexter Morgan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Kharma: Danke für deine Meinung

Wie ich schon oben schrieb, kann ich nicht sonderlich viel zu FF 13 und anderen PS 3 Titel sagen, denn ich hab keine PS 3. Und hab nur die Meinungen von anderen gehört. Aber ich schließ nicht aus das ich es irgendwann mal spielen werde. Ich sag nur das ich die Spiele jetzt nicht mehr unbedingt zocken MUSS. Sondern das ich Sie bei Gelegenheit schon mal anspielen würde. Auch ist meine Meinung nicht in Stein gemeiselt und ich lass mich auch gern eines besseren belehren wenn ich ein Spiel spiele das ich vorher eher nicht mochte. Aber dazu muss ich erst mal die Konsole für haben um genau Urteilen zu können

--------------------

Old Post Posted: 30.10.2012, 13:37 Uhr
Beiträge: 4535 | Wohnort: | Registriert seit: 02.01.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 6033059  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 01:10 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 35 Seiten: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.