MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 72 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 [70] 71 72 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Feralus ist online! Feralus
MoonModerator

Standardicon Profil von Feralus anzeigen Feralus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Griese:
Ich hab ehrlich gesagt Angst, dass es ein Projekt ohne Ende wird und die Verantwortlichen sich mehrfach ändern und sich daher die Richtung ändert oder gar nie fertig gestellt wird.

Das kann von mir aus unendlich so weitergehen, I don't care. Es ist einfach so gut... !

--------------------
War mal Nightlord -> Feralus Retro Legacy, der feine Retro Blog

Old Post Posted: 14.04.2020, 15:46 Uhr
Beiträge: 11206 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 16.03.2010 Info | Posting ID: 9598692  
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich meinte eher: Das Projekt wird eingestellt.

Old Post Posted: 14.04.2020, 15:49 Uhr
Beiträge: 66279 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9598693  
raoul duke ist online! raoul duke
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von raoul duke anzeigen raoul duke eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

^^Solltest also du momentan im Besitz des Gold scheißenden Esels sein, dann diesen bitte an SE übergeben und dann kann die Reihe so fortgeführt werden. So ein Mammutprojekt in aller Regelmäßigkeit zu fabrizieren - kann glaube ich kein Studio leisten. Man sieht ja, wie lange Rockstar sich Zeit für ihre Spiele nimmt, auch weil sie eben Unmengen an Ressourcen fressen.

--------------------
'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

Old Post Posted: 14.04.2020, 15:53 Uhr
Beiträge: 5207 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005 Info | Posting ID: 9598695  
Flotze ist offline Flotze
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Flotze anzeigen Flotze eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich denke es wird wie im Original insgesamt 3 Spiele (3 CDS) umfassen.
Habe es so irgendwie im Urin.

Teil 1 Midgar
Teil 2 - Kalm bis der Verlust einer guten Freundin
Teil 3 - Nordkrater die 1. bis Nordkrater die 2.

Beitrag editiert von Flotze am 14.04.2020 um 17:57 Uhr

--------------------
Act like you know!

Old Post Posted: 14.04.2020, 16:31 Uhr
Beiträge: 3045 | Wohnort: Verein: HSV | Registriert seit: 13.12.2004 Info | Posting ID: 9598715  
Charmadin ist online! Charmadin
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Charmadin anzeigen Charmadin eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich bin durch. Das Spiel war 42 Stunden die pure Freude. Sei es durch das tolle Kampfsystem, die harte Nostalgie oder auch einfach durch die tollen neuen oder erweiterten Storyelemente. Aber was die letzten 2 bis 3 Stunden abging war der absolute Wahnsinn. Ein breites Grinsen, Gänsehaut und trotzdem Anspannung im Endkampf. Und diese Musik! Ich bin mega gespannt wie es nach diesen Ereignissen weitergeht und wie sich die Geschichte entwickelt. Aber auch wenn es durch irgendwelche Umstände nicht zu weiteren Episoden kommen sollte, so bin ich mehr als zufrieden und dankbar dieses Spiel gespielt haben zu können. Nichts als Liebe für das Spiel.

Jetzt nochmal auf Schwer.

--------------------
READY FOR THE MOSH PIT, SHAKA BRAH

PSN ID: Charmadin | Steam ID: Charmadin | XBox via PC: Charmadin | Epic: Charmadin | Battle.net Tag: Charmadin#2887 (inaktiv)

Old Post Posted: 14.04.2020, 21:29 Uhr
Beiträge: 8867 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 Info | Posting ID: 9599052  
Maou ist offline Maou
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Maou anzeigen Maou eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Charmadin:
Ich bin mega gespannt wie es nach diesen Ereignissen weitergeht und wie sich die Geschichte entwickelt.

Weiß man das nicht? Oder haben sie die Geschichte jetzt komplett umgeschrieben?

--------------------
Try not to sing too many sad songs for yourself. The universe already hates you. Self-pity isn't going to help.

Old Post Posted: 15.04.2020, 01:59 Uhr
Beiträge: 18363 | Wohnort: Karlsruhe | Registriert seit: 19.02.2007 Info | Posting ID: 9599224  
Grimmo ist offline Grimmo
MoonSurfer 1000

Profil von Grimmo anzeigen Grimmo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ist das Problem nicht eher das man nicht mal weiß wann es weitergeht. Ist denn überhaupt klar ob schon an der nächsten Episode gearbeitet wird

Old Post Posted: 15.04.2020, 03:50 Uhr
Beiträge: 1231 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 03.05.2009 Info | Posting ID: 9599230  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Charmadin anzeigen Charmadin eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Maou:
Weiß man das nicht? Oder haben sie die Geschichte jetzt komplett umgeschrieben?

Komplett nein, aber es sind Elemente hinzugekommen die durchaus die Möglichkeit geben noch etwas anders verlaufen zu lassen. Ein Satz von Aerith ist da etwas vage zu interpretieren.

Zitat:
Original geschrieben von Grimmo:
Ist das Problem nicht eher das man nicht mal weiß wann es weitergeht. Ist denn überhaupt klar ob schon an der nächsten Episode gearbeitet wird

Ich bin der Meinung schon vor einigen Monaten gelesen zu haben das sich Episode 2 in Entwicklung befindet.

--------------------

PSN ID: Charmadin | Steam ID: Charmadin | XBox via PC: Charmadin | Epic: Charmadin | Battle.net Tag: Charmadin#2887 (inaktiv)

Old Post Posted: 15.04.2020, 05:23 Uhr
Beiträge: 8867 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 Info | Posting ID: 9599234  
German Suplex ist offline German Suplex
Gesperrt

Standardicon Profil von German Suplex anzeigen German Suplex eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich liebe dieses Spiel

Es sieht fantastisch aus und spielt sich fantastisch. Bin zwar gerade erst Anfang Kapitel 2 aber es macht jetzt schon riesen Spaß. Die ganze Umgebung sieht und ist lebendig, ein Glück habe ich damals kaum das Original gespielt.

Steht eigentlich schon fest wann Episode 2 + 3 kommen soll?

--------------------
Unwort des Jahres Resterampe

Old Post Posted: 16.04.2020, 18:14 Uhr
Beiträge: 3857 | Wohnort: | Registriert seit: 18.03.2006 Info | Posting ID: 9601764  
Flotze ist offline Flotze
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Flotze anzeigen Flotze eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Wenn man das Spiel normal absolviert welches Level ist man beim Abschluss des 1. Teil des Remakes? (Ohne großes Grinden)
Level 60-70?

Wäre dann ja auch interessant zu sehen wie ein 2. Teil damit umgeht.

--------------------
Act like you know!

Old Post Posted: 17.04.2020, 08:28 Uhr
Beiträge: 3045 | Wohnort: Verein: HSV | Registriert seit: 13.12.2004 Info | Posting ID: 9602267  
Skyclad ist online! Skyclad
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Charmadin:
Komplett nein, aber es sind Elemente hinzugekommen die durchaus die Möglichkeit geben noch etwas anders verlaufen zu lassen. Ein Satz von Aerith ist da etwas vage zu interpretieren.

Ich bin der Meinung schon vor einigen Monaten gelesen zu haben das sich Episode 2 in Entwicklung befindet.

"In Entwicklung" hat bei Square aber eine andere Bedeutung als sonstwo, außer bei Star Citizen.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 17.04.2020, 10:21 Uhr
Beiträge: 33266 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 9602345  
Robin ist online! Robin
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Robin anzeigen Robin eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Flotze:
Wenn man das Spiel normal absolviert welches Level ist man beim Abschluss des 1. Teil des Remakes? (Ohne großes Grinden)
Level 60-70?

Wäre dann ja auch interessant zu sehen wie ein 2. Teil damit umgeht.

Ich habe gelesen, dass Level 50 das Max sein sollen in Teil 1. Ob Fortschritte zu Teil 2 transferiert werden oder ob man da bei Level 1 startet steht noch in den Sternen.

Wie die Lösung sein wird, interessiert mich sehr. Falls Fortschritt transferiert wird würde es nämlich doppelt Spaß und Sinn machen gewisse Sachen wie Materia etc. noch zu maximieren sobald man durch ist mit dem Spiel.

--------------------
This.Is.Progress.

Old Post Posted: 17.04.2020, 10:25 Uhr
Beiträge: 888 | Wohnort: NRW | Registriert seit: 08.05.2006 Info | Posting ID: 9602348  
MoonSurfer 5000

Ja, Level 50 ist richtig. Wie das übernommen wird interessiert mich auch, vor allem bei den Materia. Denn da muss ich mal wieder zwei Sachen sehr loben. Zum einen ist es alles andere als ein Grind die meisten Materia zu leveln. Für die letzte Stufe benötigt man zwar doch so einiges an Punkten, aber für den Durchgang auf Normal war zu keiner Zeit nötig zu grinden. Nach Abschluss der Story bekommt man dann zudem auch die dreifache Menge an Punkten, wenn man über die Kapitelauswahl weiterspielt.

Das führt mich zu meinem anderen Punkt. Vor ein paar Monaten hatte ich mir hier im Thread gewünscht das Square das Materia System sinnvoll einbaut, so dass man sich damit mehr beschäftigen muss als im Original. Das ist auch der Fall und gut balanciert. Auf Einfach ist das System nach wie vor zu vernachlässigen. Da sind die Kämpfe so leicht das man kaum was falsch machen kann. Auf Normal ist es nicht unbedingt nötig wenn man gut mit Blocken, Parieren, Schocken und Ausweichen ist, es macht das Leben aber deutlich einfacher und nun auf Schwer ist es sehr ratsam sich mit Materiakombinationen zu beschäftigen damit man nicht aus den Socken gehauen wird. Da ist es u. U. auch nötig für jeden Boss eine andere Zusammenstellung zu wählen.

Aktuell bin ich bei 50 Stunden. Im Moment mache ich optionale Nebenquests die mir beim ersten Durchgang durch die Lappen gingen.

Edit: Ach ja, zum Abschluss der Story waren meine Leute alle so bei Stufe 36 bis 38. Mit dem Bonus auf Erfahrung und FP für Materia dauerte es kaum eine Stunde die Maximalstufe zu erreichen um dann auf Schwer durchstarten zu können.

--------------------

Old Post Posted: 17.04.2020, 10:54 Uhr
Beiträge: 8867 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 Info | Posting ID: 9602367  
TheJester ist offline TheJester
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von TheJester anzeigen TheJester eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich bin auch mit dem Spiel durch. Und mir gefällt sehr vieles von dem, was sie mit dem Spiel gemacht haben. In erster Linie haben sie die Seele vom Spiel meiner Ansicht nach voll getroffen (inkl dem Platz für Albernheiten zwischen der Düsterheit der für die Wirkung der Präsentation essentiell ist). Die Figuren haben alle mehr Tiefe bekommen und das tut dem Spiel gut. Die Meta-Ebene für Kenner des Originals trifft häufig ins Schwarze. Das Kampf- und Ausrüstungssystem modernisiert das ursprüngliche System während es an dessen Kern festhält und ist richtig gut gelungen. Das ist das erste partybasierte Action-System, das Square geglückt ist. Die Musik ist super. Die Inszenierung eine Wucht. Ich liebe es, wie ALLE Gegner aus dem Midgar-Teil halbwegs sinnvoll integriert wurden, selbst die absurdesten Gegnertypen. Hier wurde sehr viel Herzblut und Liebe ins Spiel gesteckt und das merkt man.

Aber es gibt auch Sachen, die mir nicht gefallen und in Hinblick auf die Fortsetzungen Sorgen machen. Das Spiel hat in Midgar schon mit dem Scope des Spiels zu kämpfen. Die Assets für die Dungeons werden bis zum geht nicht mehr wiederverwendet. Wie soll das mit der viel ambitionierteren Welt ausserhalb Midgars klappen, ohne dass die alleine für den Rest des Kontinents mit Kalm und Junon noch 5 Jahre brauchen? Die Sidequests sind Storymässig gelungen aber halt einfallsloseste Fetch Quests Kost. Und dieses Plot Device, welches nicht mehr Nomura sein könnte, gefällt mir als Konzept überhaupt nicht. Für den Midgar Teil gefällt mir vor allem ein Aspekt daran nicht. Aber die Implikationen für die Zukunft finde ich ziemlich besorgniserregend. Mal schauen was Square daraus macht. Grundsätzlich gibt dieser erste Teil Hoffnung, dass das Entwicklungsteam verstanden hat, wieso FFVII von so vielen geliebt wird. Von dem her hat sich Square ein bisschen Vertrauen erkauft. Selbst wenn Nomura, Toriyama und Kitase dort die Sache leiten und ich im Prinzip keinem von denen traue.

--------------------
“I fear all we have done is to awaken a sleeping giant and fill him with a terrible resolve” - Kansas City Chiefs 09/29/14

"It's Tom Brady though!" - T. Gabriel 02/05/17

Old Post Posted: 18.04.2020, 12:10 Uhr
Beiträge: 3028 | Wohnort: | Registriert seit: 15.07.2006 Info | Posting ID: 9603263  
Twilight Sparkle ist offline Twilight Sparkle
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Twilight Sparkle anzeigen Twilight Sparkle eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von TheJester:
Aber es gibt auch Sachen, die mir nicht gefallen und in Hinblick auf die Fortsetzungen Sorgen machen. Das Spiel hat in Midgar schon mit dem Scope des Spiels zu kämpfen. Die Assets für die Dungeons werden bis zum geht nicht mehr wiederverwendet. Wie soll das mit der viel ambitionierteren Welt ausserhalb Midgars klappen, ohne dass die alleine für den Rest des Kontinents mit Kalm und Junon noch 5 Jahre brauchen? Die Sidequests sind Storymässig gelungen aber halt einfallsloseste Fetch Quests Kost. Und dieses Plot Device, welches nicht mehr Nomura sein könnte, gefällt mir als Konzept überhaupt nicht. Für den Midgar Teil gefällt mir vor allem ein Aspekt daran nicht. Aber die Implikationen für die Zukunft finde ich ziemlich besorgniserregend. Mal schauen was Square daraus macht. Grundsätzlich gibt dieser erste Teil Hoffnung, dass das Entwicklungsteam verstanden hat, wieso FFVII von so vielen geliebt wird. Von dem her hat sich Square ein bisschen Vertrauen erkauft. Selbst wenn Nomura, Toriyama und Kitase dort die Sache leiten und ich im Prinzip keinem von denen traue.

Man darf dabei nicht vergessen, dass die PS5 viel leistungsfähiger sein wird und man mit der modernen SSD vorallem bei Open Worlds viel mehr Möglichkeiten haben wird.

Es glaubt wohl kaum jemand das Square die kommenden Episoden in 2 - 3 Jahren noch auf der PS4 bringen wird
Die werden sich was dabei gedacht haben zum Ende der PS4 in Part 1 nur den geschlossen Midgard Abschnitt umsetzen

--------------------
Sports Entertainment Enthusiast

Old Post Posted: 18.04.2020, 12:56 Uhr
Beiträge: 5407 | Wohnort: Canterlot | Registriert seit: 22.04.2012 Info | Posting ID: 9603290  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 18:57 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 72 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 [70] 71 72 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.