MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 72 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Gerade die Verhaltensweise von den Charakteren in 10 fand ich so kindisch, nachdem ichs letztens nochmal durchgespielt habe. Ist mir als Kind nie so aufgefallen. Grausam.

Old Post Posted: 23.02.2014, 20:16 Uhr
Beiträge: 66279 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 7000275  
Chris Paul ist online! Chris Paul
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Chris Paul anzeigen Chris Paul eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Das beste an FF X war doch das Blitzball Spielen

--------------------
EUROBBAPOKAL!!!!!

Normalerweise wir müssen diese Europa gewinnen!
BRUDAAAA SCHLAG DEN BALL LANG

Old Post Posted: 23.02.2014, 20:21 Uhr
Beiträge: 14451 | Wohnort: Bad Homburg | Verein: SGE LAC | Registriert seit: 26.09.2007 Info | Posting ID: 7000278  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich hab dank PSN mit Teil 7 wieder angefangen. Laaaange ist es her und ich merk gleich wieder wie packend dieses Spiel ist. Danach 8 und 9.

Wobei 11 und 14 ausgelassen werden. Für mich keine richtigen Final Fantasy Teile. Einfach Onlinespiele.

Hab ich auch nie besessen, da wurde meiner Meinung nach nur mit der Marke Geld gemacht. Ich mag dieses Onlinezeugs in Rollenspielen einfach nicht. Da kann man ja gleich WOW spielen und sowas ist einfach nicht mein Ding. Hab ich auch nie gemacht.

Trotzdem ist 7 einfach was ganz besonderes und ein Remake würde doch niemals rankommen. Damit könnte man es doch keinem Recht machen.

Trotzdem muss FF wieder mehr FF werden. Bei 10 spalten sich schon die Meinungen. Alles was danach kam, war irgendwie nicht mehr das ganz große FF flair. Und was nach mir ging, hätten sie den Battle Modus auch nie ändern müssen. Da sind 7, 8 und 9 schon am besnte. Wobei ich bei 9 die verniedlichte Welt nicht mochte, da lob ich mir 8.

Old Post Posted: 23.02.2014, 20:23 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 7000282  
Dexter Morgan ist offline Dexter Morgan
MoonSurfer 1000

Profil von Dexter Morgan anzeigen Dexter Morgan eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Wozu es ein FF 7 Remake braucht werd ich eh nicht verstehen. Ok es soll evtl die jungen ansprechen aber als alter Gamer brauch ich kein neu aufgelegtes 7. Ausser Grafik u Soundtrack wird eh nichts erneuert. Das kann man sich dann auch schenken. Fand schon das FF X/X-2 HD Remake unnötig.

Kann mir aber gut vorstellen, dass FF 7 bald fürs Smartphone geportet wird. SE ist ja schon bei FF 6 angekommen

Und solange Square Enix kein Final Fantasy 6 Remake macht, bin ich zufrieden. DAS ist nämlich das beste Spiel der Reihe und benötigt keine Verbesserungen/Erneuerungen

--------------------
Nya ha ha ha // We´re talking Softball // Shiver - Like I used to // Digimon > Pokemon // OTAKU

Old Post Posted: 23.02.2014, 20:37 Uhr
Beiträge: 4738 | Wohnort: | Registriert seit: 02.01.2011 Info | Posting ID: 7000301  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

FF6 das beste?

Kefka is overrated

Ich glaube nicht das, wenn man ein Remake machen würde, es nur aufpoliert würde. Die schrauben dann auch an Story etc. rum und das braucht keiner.

Bin noch nicht am Ende von CD 1, aber ich empfinde jetzt schon wieder Wut/Hass wenn ich daran denke was mit Aerith passiert. Wenn man es weiß, sind alle die Dialoge vorher, schon teilweise bitter. Gibt keinen Video Game Antagonisten den man lieber gejagt und zur Strecke gebracht hat

Old Post Posted: 23.02.2014, 20:51 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 7000327  
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von New Brood:

Ich glaube nicht das, wenn man ein Remake machen würde, es nur aufpoliert würde. Die schrauben dann auch an Story etc. rum und das braucht keiner.

Wieso sollte man das tun?

Old Post Posted: 23.02.2014, 20:53 Uhr
Beiträge: 66279 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 7000336  
Unregistriert
Guest

Zitat:
Original geschrieben von Griese:
Wieso sollte man das tun?

Weil die sowas immer machen!

Siehe Silent Hill (andere Firma, aber gutes Beispiel)! Ne 1:1 Umsetzung bezweifel ich. Da wird dann nur an allem rumgeschraubt. Ist doch selten das ein komplettes Remake nah am Ursprung ist.

Tomb Raider Anniversary ist auch so ein Fall. War zwar gut, aber schon ne Menge dran gedreht.

Wenn ein RedXIII Plüschtier dabei ist, will ich es aber haben

Old Post Posted: 23.02.2014, 20:59 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 7000352  
MoonAdmin

Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Kingdom Hearts wurde 1:1 mit besserer Grafik remaked, bei X und X2 HD siehts doch bisher auch nach nem simplen Current Gen Remake aus.

Old Post Posted: 23.02.2014, 21:04 Uhr
Beiträge: 66279 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 7000364  
Dexter Morgan ist offline Dexter Morgan
MoonSurfer 1000

Zwinkern Profil von Dexter Morgan anzeigen Dexter Morgan eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
FF6 das beste?

Kefka is overrated

Genau wie Sephiroth und Cloud

--------------

Für mich persönlich ist 6 das beste vor 7 u 10, 9. Aber nach 10 hab ich auch keins mehr gezockt.

--------------------
Nya ha ha ha // We´re talking Softball // Shiver - Like I used to // Digimon > Pokemon // OTAKU

Old Post Posted: 23.02.2014, 21:09 Uhr
Beiträge: 4738 | Wohnort: | Registriert seit: 02.01.2011 Info | Posting ID: 7000371  
Charmadin ist online! Charmadin
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Charmadin anzeigen Charmadin eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Weil die sowas immer machen!

Siehe Silent Hill (andere Firma, aber gutes Beispiel)! Ne 1:1 Umsetzung bezweifel ich. Da wird dann nur an allem rumgeschraubt. Ist doch selten das ein komplettes Remake nah am Ursprung ist.

Nein, das ist nicht korrekt. Die HD Remakes von Silent Hill waren technische Katastrophen, aber inhaltlich noch immer die selben Spiele. Da wurde nichts an der Geschichte oder den Charakteren geändert. Tomb Raider kann ich nicht beurteilen.

Wobei, wenn es ganz blöd läuft, dann werden Elemente der Geschichten aus Advent Children und Co. in das Spiel verflochten. Das kann ich mir zwar nicht so recht vorstellen, aber so könnte man gleichzeitig den Film nochmals promoten und noch ein paar Gil mehr aus dem Franchise rauspressen.

--------------------
READY FOR THE MOSH PIT, SHAKA BRAH

PSN ID: Charmadin | Steam ID: Charmadin | XBox via PC: Charmadin | Epic: Charmadin | Battle.net Tag: Charmadin#2887 (inaktiv)

Old Post Posted: 23.02.2014, 21:09 Uhr
Beiträge: 8867 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 Info | Posting ID: 7000373  
Unregistriert
Guest

Da hast du recht, Griese, aber FF 7 ist so das speziellste Thema für potentielle Remakes. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das nicht noch woanders dran geschraubt wurde. Ständig werden sie nach nem Remake gefragt und dann fühlen sie bestimmt den Druck, sofern es kommen sollte, mehr zu liefern als eine reine aufpolierung. Bei den anderen Teilen erwartet man ja nicht viel, bei nem FF 7 Remake schauen alle peinlichst genau drauf.

Und die Filme...guter Einwand.

FF6 könnte ich nicht mehr spielen. Bei aller Nostalgie, aber mit der Darstellung und Grafik komm ich dann doch nicht mehr klar. FF 7 war damals das erste was ich gespielt habe und hatte es mir geholt weil alle so davon geschwärmt haben. Und war erstmal entsetzt als auf einmal diese Püppchen aus dem Zug sprangen und ich dachte "ist das deren ernst?" Und dann hat es einen total schnell gefesselt. Ich wüsste nicht mal ob ich grafisch was geändert haben wollte. Interessant wäre es. Aber die niedlichen Figuren gehören einfach zum 7. Im 9. hat es mich eher genervt, weil die Charaktere auch alle komisch und strange waren.

Sollte "Shattered Memories" nicht ein Silent Hill 1 Aufguss sein? Hab ich nie gespielt, weil ich den Inhalt schon grausig finde, mit dieser "Eiswelt".

Sephiroth ist auch overrated, das stimmt. Schon weil er wesentlich einfacher ist als die Weapons, die man eigentlich nur mit "Ritter der Runde" knacken kann. Zumindest den im Wasser.

Kefka und Sephiroth sind so overrated wie Rhinoa in FF 8. Jeder hätte Quistis genommen

Old Post Posted: 23.02.2014, 21:54 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 7000441  
Lindsey Stirling ist offline Lindsey Stirling
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Lindsey Stirling anzeigen Lindsey Stirling eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

FF 13 find ich ja richtig klasse und das sage ich als Fan von 7, 8, 9 und 10. Ich mochte die Graphics, die Musik und die Charaktere sehr. Mit dem Battlesystem musste ich mich anfreunden, aber das ging auch nach einer Zeit.

--------------------
Lindsey Stirling - The best musician on the planet

Romanian Hits! <3

Die Musik ist mein Lebenselixir.

Old Post Posted: 23.02.2014, 21:58 Uhr
Beiträge: 30205 | Wohnort: Ellwangen | Verein: Dortmund | Registriert seit: 11.10.2008 Info | Posting ID: 7000449  
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Da hast du recht, Griese, aber FF 7 ist so das speziellste Thema für potentielle Remakes. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das nicht noch woanders dran geschraubt wurde. Ständig werden sie nach nem Remake gefragt und dann fühlen sie bestimmt den Druck, sofern es kommen sollte, mehr zu liefern als eine reine aufpolierung. Bei den anderen Teilen erwartet man ja nicht viel, bei nem FF 7 Remake schauen alle peinlichst genau drauf.

Genau das sehe ich eben überhaupt nicht. Alle fordern ein Remake mit schöner Grafik. Mehr nicht. Warum sollte sich Square da hin setzen und noch neuen Shit einbauen? Das will doch keiner und das wissen die bei Square doch genau.

Old Post Posted: 23.02.2014, 22:02 Uhr
Beiträge: 66279 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 7000457  
Feralus ist online! Feralus
MoonModerator

Profil von Feralus anzeigen Feralus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

FF6 hat doch eigentlich nicht nur Kefka der so super Knorke ist, sondern vorallem einen Moment der zigmal schockierender ist als Aeris Death

--------------------
War mal Nightlord -> Feralus Retro Legacy, der feine Retro Blog

Old Post Posted: 23.02.2014, 22:07 Uhr
Beiträge: 11206 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 16.03.2010 Info | Posting ID: 7000464  
Unregistriert
Guest

Zitat:
Original geschrieben von Griese:
Genau das sehe ich eben überhaupt nicht. Alle fordern ein Remake mit schöner Grafik. Mehr nicht. Warum sollte sich Square da hin setzen und noch neuen Shit einbauen? Das will doch keiner und das wissen die bei Square doch genau.

Ich denke einfach das sie selbst dann den Erwartungsdruck haben, noch etwas besonderes präsentieren zu müssen und das mit Filmelementen etc. verbinden könnten. Ich trau denen nicht, die haben schon genug falsch gemacht in den letzten Teilen

Aber ich brauch es so oder so nicht. Es wäre schon spannend und interessant und ich wäre neugierig drauf, aber ein Ersatz könnte es nie werden.

Schon witzig, das ich vor paar Tagen entschieden hab das Spiel mal wieder zu spielen, nach einer Ewigkeit und dann entdeck ich diesen Thread hier.

Wobei es schon so lange her ist, das ich sogar ein paar Storyelemente nicht mehr genau im Kopf hab. Wie Clouds Erzählung in Kalm. Ich weiß nicht mehr ob er da bewusst gelogen hat oder es einfach nicht anders in Erinnerung hatte und sich eingebildet hatte der Kumpel von Sephiroth zu sein.

Old Post Posted: 23.02.2014, 22:18 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 7000477  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 19:00 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 72 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.