MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 72 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 [68] 69 70 71 72 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Flotze ist offline Flotze
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Flotze anzeigen Flotze eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von WildOnes:
Gerade bei Real einkaufen gewesen & direkt FF7R mitgenommen. Da Saturn und Co. zu haben & ich keine Lust habe zu bestellen, hab ichs direkt mitgenommen. Heute Abend wird dann gezockt .
Bis Ostern sollte ich hoffentlich durch sein, man hat ja sonst nix zutun außer Home Office

@WildOnes

Und wird es den Vorschusslorbeeren gerecht?
Würde mich sehr interessieren.^^

--------------------
Act like you know!

Old Post Posted: 08.04.2020, 08:20 Uhr
Beiträge: 3045 | Wohnort: Verein: HSV | Registriert seit: 13.12.2004 Info | Posting ID: 9594154  
Kharma ist offline Kharma
MoonSurfer 1000

Profil von Kharma anzeigen Kharma eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Meins wurde heute verschickt und soll wohl morgen ankommen - ich hoffe es, bis heute stand immer erst Samstag als Lieferdatum. Gabs im Real verschiedene Versionen? Dann hätt ich mir den Online Mist ja auch schenken können

--------------------
Wenn Du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden.

Old Post Posted: 08.04.2020, 15:54 Uhr
Beiträge: 1850 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 27.09.2004 Info | Posting ID: 9594481  
WildOnes ist offline WildOnes
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von WildOnes anzeigen WildOnes eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Flotze:
@WildOnes

Und wird es den Vorschusslorbeeren gerecht?
Würde mich sehr interessieren.^^

Grafisch erste Sahne ohne Frage. Ich habe die Demo nicht gezockt, daher bin ich beim Kampfsystem ziemlich ins kalte Wasser gesprungen, aber man kommt da schnell zurecht.
Aber grundsätzlich bin ich bisher sehr zufrieden. Ich bin aber erst bei Kapitel 2, weil das große Zocken starte ich dann am Karfreitag.

Zitat:
Original geschrieben von Kharma:
Meins wurde heute verschickt und soll wohl morgen ankommen - ich hoffe es, bis heute stand immer erst Samstag als Lieferdatum. Gabs im Real verschiedene Versionen? Dann hätt ich mir den Online Mist ja auch schenken können

Ich habe nur die normale Verkaufsversion geholt, keine Lust auf Schnickschnack. Andere Versionen habe ich bei meinem Real auch nicht gesehen.

--------------------
Liebe kennt keine Liga, ob 1. oder 2.Bundesliga - Nur der HSV <3
Real Madrid C.F. <3

AYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAY

Old Post Posted: 08.04.2020, 19:41 Uhr
Beiträge: 18195 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 04.04.2012 Info | Posting ID: 9594647  
Robin ist online! Robin
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Robin anzeigen Robin eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Meins wurde auch vorhin in den Briefkasten geworfen. Heute Nacht werde ich wohl loslegen können. Vorfreude ist extrem vorhanden

--------------------
This.Is.Progress.

Old Post Posted: 09.04.2020, 15:20 Uhr
Beiträge: 888 | Wohnort: NRW | Registriert seit: 08.05.2006 Info | Posting ID: 9595172  
Charmadin ist offline Charmadin
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Charmadin anzeigen Charmadin eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Die ersten 90 Minuten gespielt. Jetzt gerade aus dem ersten Reaktor raus. Hellauf begeistert.

--------------------
READY FOR THE MOSH PIT, SHAKA BRAH

PSN ID: Charmadin | Steam ID: Charmadin | XBox via PC: Charmadin | Epic: Charmadin | Battle.net Tag: Charmadin#2887 (inaktiv)

Old Post Posted: 10.04.2020, 00:40 Uhr
Beiträge: 8867 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 Info | Posting ID: 9595487  
WildOnes ist offline WildOnes
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von WildOnes anzeigen WildOnes eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Charmadin:
Die ersten 90 Minuten gespielt. Jetzt gerade aus dem ersten Reaktor raus. Hellauf begeistert.

Spoiler:
Der Roboter Boss war mal sowas von nervig . Locker 25 - 30 Minuten habe ich da gehangen.

--------------------
Liebe kennt keine Liga, ob 1. oder 2.Bundesliga - Nur der HSV <3
Real Madrid C.F. <3

AYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAY

Old Post Posted: 10.04.2020, 00:43 Uhr
Beiträge: 18195 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 04.04.2012 Info | Posting ID: 9595488  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Charmadin anzeigen Charmadin eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich finde den Schwierigkeitsgrad auf Normal ziemlich gut ausbalanciert. Mit heilen, Figuren wechseln um Schockangriffe zu landen und Spezialfähigkeiten zu zünden und vielleicht auch mal einem Angriff auszuweichen hat man auf jeden Fall genug zu tun. Ich meine, im Original habe ich in Midgar komplett vielleicht 5 Tränke benutzt. Jetzt im ersten Reaktor schon mehr als das Doppelte. Und ja, so 10 Minuten war ich auch am Boss dran, kann aber auch mehr gewesen sein. Das Zeitgefühl war wirklich relativ.

--------------------

PSN ID: Charmadin | Steam ID: Charmadin | XBox via PC: Charmadin | Epic: Charmadin | Battle.net Tag: Charmadin#2887 (inaktiv)

Old Post Posted: 10.04.2020, 00:50 Uhr
Beiträge: 8867 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 Info | Posting ID: 9595489  
Skyclad ist online! Skyclad
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Das riecht aber auch ein bisschen nach Spielzeit künstlich strecken - das dachte ich mir schon in der Demo. Hinzu kommt noch die schwache KI, die selbst in XV besser war.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 10.04.2020, 10:17 Uhr
Beiträge: 33265 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 9595589  
MoonSurfer 5000

Nein, ganz im Gegenteil. Ich bin jetzt bei etwa 5 Stunden und es wirkt nichts unnötig gestreckt. Eher viel mehr sinnvoll erweitert. Wie man vom Einsatz an Heiltränken auf eine künstliche Streckung kommen kann, gelingt aber auch nur einem so negativ eingestellten Menschen wie dir.

Die Nebenmissionen in den Slums von Sektor 7 sind bisher zwar nicht mehr als Standard im Genre, aber auch die helfen dabei die Stadt deutlich lebendiger wirken zu lassen. Wenn ich eine Sache aös bisher nicht gelungen beschreiben würde dann die Einsätze von (evtl. Storyspoiler)
Spoiler:
Sephiroth, der zwar für Spieler die das Original nicht gespielt haben zwar auch noch merkwürdig geheimnisvoll wirken können, aber sonst eher einfach viel zu früh kommen.

--------------------

Old Post Posted: 10.04.2020, 12:30 Uhr
Beiträge: 8867 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 Info | Posting ID: 9595679  
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich fand den Bosskampf in der Demo schon arg gestreckt - 20 Minuten für den ersten Boss im Spiel finde ich stramm, ja. Dann direkt mit "so negativ eingestellten Menschen" zu kommen, bloß weil nicht jedem dieses zerstückelte lineare Spiel gefällt, finde ich eher sehr typisch für einen Fanboy wie dich.

--------------------

Old Post Posted: 10.04.2020, 12:57 Uhr
Beiträge: 33265 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 9595706  
MoonSurfer 5000

Als ob der Vorwurf deiner Einstellung jetzt so weit hergeholt wäre. Es ist aber durchaus etwas womit Square Enix am Anfang ungeschickt anstellt, denn wenn man die vom Spiel gebotenen Mittel nutzt, dann dauert der Kampf bei weitem auch keine 20 Minuten. Das Spiel selbst bindet es einem aber auch nicht unbedingt auf die Nase wie man den Boss schnell Schocken kann um viel Schaden auszuteilen. So einen richtigen Bosskampf wie aus dem Original hatte ich bisher noch nicht wieder, dafür aber drei neue kleinere Bosse und diese waren auch schnell besiegt wenn man deren Schwächen ausnutzt.

--------------------

Old Post Posted: 10.04.2020, 15:25 Uhr
Beiträge: 8867 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 Info | Posting ID: 9595816  
MoonSurfer 20000

Meine "Einstellung" ist ja nicht generell negativ gegenüber Spielen - es gibt Spiele, die lobe und empfehle ich am laufenden Band (s. AC Odyssey oder Dragon's Dogma).

Aber FF gehört seit dem für mich grandiosen 12 leider nicht mehr dazu, und dann sag ich das auch ganz klar.

Beim 7-Remake gibt es da für mich auch mehrere Gründe, nicht nur einen. Aber der mühselige Bosskampf hat mich in der Demo eher vom Spiel abgeschreckt als mich Richtung Kauf zu bewegen, und die kurze Spielzeit (40 Stunden ist fernab von einer anständigen Spielzeit für ein FF) und der Episodencharakter noch viel weniger. Klar, für den halben Preis (oder ein Drittel) werde ich es mir definitiv zulegen, schließlich hab ich auch 15 gespielt, auch wenn ich damit im Nachhinein auch nie wirklich warm geworden bin.

Was ich aber interessant finde, ist diese Konsistenz bei Square:
FF 10 - recht linear
FF 12 - große, relativ offene Welt
FF 13 - Schlauch nach Schlauch
FF 15 - offene Welt
FF 7-1 - linear
FF 7-2 - ???

--------------------

Old Post Posted: 10.04.2020, 16:03 Uhr
Beiträge: 33265 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 9595841  
Feralus ist online! Feralus
MoonModerator

Profil von Feralus anzeigen Feralus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Also wenn man sich die durschnittszeiten für FF 7, 8 und co. mal anguckt landet man da bei gut 45h

Daher finde ich 40 Stunden jetzt gar nicht sooo abwegig.

Ich weiß gar nich was es bei dem Demo Boss auszusetzen gab, so übel war der doch gar nicht, war halt einfach nur ne Moderne Version von damals.

--------------------
War mal Nightlord -> Feralus Retro Legacy, der feine Retro Blog

Old Post Posted: 10.04.2020, 17:19 Uhr
Beiträge: 11206 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 16.03.2010 Info | Posting ID: 9595893  
MoonSurfer 5000

Eben auf Steam nochmal geguckt. Da liege ich mit 67 Stunden bei Teil VII und 100%. Wenn ich da jetzt das gefarme für den goldenen Chocobo und die Master Substanzen abziehe, dann lande ich auch da bei 40 Stunden. Ich will aber auch gar nicht Spielspaß und "Vollpreistitel" in einen Topf werfen, da sich das einfach nicht aufwiegen lässt. Für ein Journey hätte ich z.b. auch liebend gern 60 € gezahlt, einfach weil es das Wert ist.

--------------------

Old Post Posted: 10.04.2020, 18:10 Uhr
Beiträge: 8867 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 Info | Posting ID: 9595944  
MoonSurfer 20000

Wer 7 oder 8 das erste Mal 100 % durchspielt, bekommt ohne Guides niemals alles in 100 Stunden hin, behaupte ich mal. Einfach weil die Welt jetzt nicht übergroß, aber immer noch groß genug ist. Ich glaube, bei FF 8 war ich damals bei 120 Stunden, und da fehlten mir noch ein paar Sachen. Aber das war auch vor Internet und ohne Lösungsheft.

Okay, die Summon-Sequenz von Eden ist auch das Pendant zum Einmarsch des Takers, da verlierst du jedes Mal 15 Minuten.

--------------------

Old Post Posted: 10.04.2020, 19:20 Uhr
Beiträge: 33265 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 9596008  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 18:24 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 72 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 [68] 69 70 71 72 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.