MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 72 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 71 72 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Siwz ist online! Siwz
MoonSurfer 20000

Profil von Siwz anzeigen Siwz eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich liebe das Kampfsystem. Roast me.

Old Post Posted: 03.03.2020, 17:51 Uhr
Beiträge: 47655 | Wohnort: Schweinfurt | Verein: Bayern | Registriert seit: 04.03.2007 Info | Posting ID: 9558816  
Charmadin ist offline Charmadin
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Charmadin anzeigen Charmadin eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von raoul duke:
^Kann ich diesen Taktikmodus so auswählen, dass automatisch auch zukünftig alle Kämpfe so geführt werden können, oder muss ich ihn jedes mal erst aktivieren?

Wäre dies möglich, gebe ich FF7 definitiv eine Chance. Ansonsten würde ich Aufgrund des Michael Bay FF15 Kampfsystems die Finger davon lassen.

Du musst den Taktikmodus ja wieder verlassen um die Aktionen auszuführen. Außerdem füllt man mit regulären Angriffen die ATB Leiste schneller, die man ja für viele Aktionen im Taktikmodus benötigt.

--------------------
READY FOR THE MOSH PIT, SHAKA BRAH

PSN ID: Charmadin | Steam ID: Charmadin | XBox via PC: Charmadin | Epic: Charmadin | Battle.net Tag: Charmadin#2887 (inaktiv)

Old Post Posted: 03.03.2020, 18:12 Uhr
Beiträge: 8867 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 Info | Posting ID: 9558849  
raoul duke ist online! raoul duke
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von raoul duke anzeigen raoul duke eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Achso. Dachte, es sei eine Einstellungsmöglichkeit im Spiel, wo man generell wählen kann, zwischen klassisch und Gemetzel. In dem Falle, lasse ich es dann doch lieber sein.

--------------------
'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

Old Post Posted: 03.03.2020, 18:16 Uhr
Beiträge: 5207 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005 Info | Posting ID: 9558854  
Kharma ist offline Kharma
MoonSurfer 1000

Profil von Kharma anzeigen Kharma eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Spiel halt erstmal die Demo

--------------------
Wenn Du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden.

Old Post Posted: 03.03.2020, 18:27 Uhr
Beiträge: 1850 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 27.09.2004 Info | Posting ID: 9558870  
Feralus ist online! Feralus
MoonModerator

Standardicon Profil von Feralus anzeigen Feralus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Siwz:
Ich liebe das Kampfsystem. Roast me.

Warum? Es ist verdammt gut wie es ist. Fühlt sich ähnlich wie bei Crisis Core damals an und wesentlich runder als FFXV.

Einzig der Classic Mode ist ein Witz imho.... Dadurch dass die CPU Auto attacks so langsam passieren, was natürlich daran liegt dass der classic mode auf easy läuft. Vertan die Chance.

Aber an sich saustarke demo, kannte ich zwar schon aber der Hypetrain rollt (und das sag ich der sich nich zwischen FFVII und FFVI entscheiden kann (also im Sinne von bestes))

--------------------
War mal Nightlord -> Feralus Retro Legacy, der feine Retro Blog

Old Post Posted: 04.03.2020, 08:00 Uhr
Beiträge: 11206 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 16.03.2010 Info | Posting ID: 9559419  
Unregistriert
Guest
Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Da ich keine Playstation besitze kann ich mir nur die Let's play Videos angucken...

Meine Fresse sieht das alles geil aus!!!

Old Post Posted: 05.03.2020, 08:29 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 9560735  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von raoul duke anzeigen raoul duke eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Habe die Demo gestern Abend auch in wenig gezockt und ich empfand das Kampfsystem als nicht gar so schlimm, wie erwartet. Kam aber auch nur bis zu dem Punkt, wo mein Team aus 2 Charakteren bestand. Keine Ahnung wie hektisch und chaotische es werden könnte, wenn die Party komplett ist. Wie gesagt, bisher nicht so schlimm wie gedacht, aber ich frage mich dennoch, warum SE (wie bei FF15) so viele Showeffekte bei den Kämpfen einbauen muss.

--------------------
'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

Old Post Posted: 05.03.2020, 10:17 Uhr
Beiträge: 5207 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005 Info | Posting ID: 9560800  
JBL ist offline JBL
MoonSurfer 10000

Profil von JBL anzeigen JBL eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Wow Square-Enix, ich bin tatsächlich beeindruckt! Als jemand, der mit FF 7 aufgewachsen ist und der das Original bis heute als sein absolutes Lieblingsgame aller Zeiten bezeichnet, war ich wirklich mehr als skeptisch. So lange Zeit hatte man auf ein Remake gehofft und doch ist nie irgendwas passiert. Und dann kam die Ankündigung und der Hype war groß. Doch dann wurde immer mehr bekannt, was meine Skepsis wieder in die Höhe trieb. Kein rundenbasiertes Kampfsystem mehr? Mehrere Episoden statt einem fertigen Game? Ich bin ehrlich: Ich hatte das Remake schon als einen Reinfall abgeschrieben und mehr oder weniger das Interesse verloren, trotz der überragenden Grafik.

Aber nach dem ich dann doch der Demo eine Chance gegeben habe, bin ich wirklich mehr als positiv überrascht. Das Kampfsystem ist wohl der perfekte Mix aus Taktik und Action. Die normalen Gegner prügelt man halt eben mehr oder weniger nebenbei weg (was aber im Original ja nicht anders war, wildes Gedrücke auf X für die Standardattacke, weil mehr einfach nicht nötig war) während die etwas stärkeren Gegner und gerade der Boss doch ein bisschen was an Taktik erfordern und man auch ein wenig austesten muss, wie man am besten vorgeht, den Attacken ausweicht oder blockt etc. Ich bin auf jeden Fall begeistert und kann den Release jetzt doch kaum abwarten.

--------------------
YES! CyBoard Poker Cup #3 Sieger (dazu BBK eliminiert, hach wie schön :P) YES!

YES! YES! YES! YES! YES! YES! YES! YES! YES!

Old Post Posted: 05.03.2020, 18:32 Uhr
Beiträge: 15271 | Wohnort: Mülheim/Ruhr | Registriert seit: 18.07.2002 Info | Posting ID: 9561226  
Chillhelm ist offline Chillhelm
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Chillhelm anzeigen Chillhelm eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich hatte FF7R für mich ja eigentlich schon mehr oder weniher abgehakt bzw. auf die lange Bank geschoben, aber nach den Lobeshymnen habe ich mir dann doch mal die Demo gezogen.

Ich denke wir sind uns alle einig, dass die Grafik extraklasse ist, aber das war ja auch nie das Fragezeichen beim Remake. Auch an Musik, Soundeffekten etc. gibts nicht auszusetzen.

Bei der Story und dem Ablauf hat man einige leichtere Änderungen gemacht (vermutlich einfach um das Ganze zu strecken), hier ne Treppe mehr, da ein Flur mehr etc., geschenkt. Am Ende storymäßig dann aber eine etwas größere Änderung, ich denke mal um die neuen Missionen/Handlungsstränge zu fördern. Das ist für mich ebenfalls akzeptabel, solange die Hauptstory unverändert bleibt, was ich jetzt mal annehme.

Was die Charaktere angeht, finde ich Cloud, Biggs und Jessie gut gelungen, Wedge finde ich etwas sehr doof dargestellt, aber seine Rolle ist so gering, dass es eigentlich egal ist. Barret als komplette Mr.T-Kopie finde ich aber nur schwer erträglich, ich kann nur hoffen, dass sich das legt im Lauf des Spiels und er "normaler" wird. Gut dargestellt finde ich hingegen das Misstrauen gegenüber Cloud.

Das Kampfsystem ist okay. Das klasische System wird es halt nicht mehr geben und so ist es noch akzeptabel. Zumindest beim Bosskampf und mit Abstrichen auch beim Sweeper ist ein wenig Abwechslung drin, man kann in Ruhe durchs Menu gehen, wenn man im Command Mode ist. Daran würde es für mich nicht scheitern, denke ich.

Insgesamt ist es mir aber leider auch zu sehr "over the top", zu bombastisch, zu überladen, da bin ich ganz beim Kollegen raoul duke. Wenn der erste Bosskampf gegen den Skorpion schon so lange dauert, ist das too much für mich. Klar, das ist nur in Midgar und man hat ihn dafür etwas gepimpt, ber dennoch will ich gar nicht wissen, wie lange die anderen Kämpfe dann dauern.

Ich denke früher oder später werde ich es mir holen. Von zum Release bis irgendwann mal in einem Sale ist da alles irgendwie drin. Es ist objektiv gut, aber subjektiv sehe ich mich nicht so viel Spaß haben wie beim Original.

--------------------
Enjoy yourself - It's later than you think.

Old Post Posted: 06.03.2020, 15:54 Uhr
Beiträge: 51602 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 Info | Posting ID: 9561963  
Skyclad ist online! Skyclad
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich spiele die Demo mal am Wochenende an, aber denke eher, dass diese ganze bombastische Bling-bling nix für mich ist, zumindest nicht zum Vollpreis für einen Bruchteil des gesamten Spiels. Und dann auch keine manuellen Summons mehr, das hat mir schon 15 dezent versaut ...

Irgendwann billiger vielleicht mal, oder in 10 Jahren dann das komplette Spiel.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 06.03.2020, 16:03 Uhr
Beiträge: 33265 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 9561978  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Charmadin anzeigen Charmadin eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich habe keine bewegten Bilder zu den Beschwörungen gesehen, aber so wie das beschrieben wurde finde ich den Mix ziemlich interessant. Man weist einer Figur eine Beschwörung zu wie einen G.F., füllt im Kampf eine "Beschwörungsleiste" und kann dann bei Bedarf genutzt werden. Dann kämpft die Beschwörung wie eine weitere Spielfigur mit, so wie ich das verstanden habe mit eigener ATB Leiste und verschiedenen Angriffen. So lange bis sich die Beschwörungsleiste entleert hat. Das klingt doch cool, schiebt aber auch den One Hit Kill Kombos mit Ritter der Runde einen Riegel vor.

Edit: Das beruht aber auch auf einem gelesenen Bericht zur TGS aus dem lezten Jahr.

Beitrag editiert von Charmadin am 06.03.2020 um 16:43 Uhr

--------------------

PSN ID: Charmadin | Steam ID: Charmadin | XBox via PC: Charmadin | Epic: Charmadin | Battle.net Tag: Charmadin#2887 (inaktiv)

Old Post Posted: 06.03.2020, 16:36 Uhr
Beiträge: 8867 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 Info | Posting ID: 9562007  
Patrick Rain ist offline Patrick Rain
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Patrick Rain anzeigen Patrick Rain eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Wollte mir gerade die Demo ziehen, bekomme jedoch nur die Meldung, dass sie nicht für den Kauf erhältlich sei...braucht man da ein PS Plus Abo?

Edit: Ja, braucht man für die "kostenlose" Demo

--------------------
Cyboard-Parttimer

Old Post Posted: 06.03.2020, 21:03 Uhr
Beiträge: 15421 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 06.11.2009 Info | Posting ID: 9562259  
Feralus ist online! Feralus
MoonModerator

Standardicon Profil von Feralus anzeigen Feralus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Patrick Rain:
Wollte mir gerade die Demo ziehen, bekomme jedoch nur die Meldung, dass sie nicht für den Kauf erhältlich sei...braucht man da ein PS Plus Abo?

Edit: Ja, braucht man für die "kostenlose" Demo

Normal weil ab 16.

--------------------
War mal Nightlord -> Feralus Retro Legacy, der feine Retro Blog

Old Post Posted: 06.03.2020, 21:24 Uhr
Beiträge: 11206 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 16.03.2010 Info | Posting ID: 9562273  
MoonSurfer 5000

Zitat:
Original geschrieben von Charmadin:
Man weist einer Figur eine Beschwörung zu wie einen G.F., füllt im Kampf eine "Beschwörungsleiste" und kann dann bei Bedarf genutzt werden. Dann kämpft die Beschwörung wie eine weitere Spielfigur mit, so wie ich das verstanden habe mit eigener ATB Leiste und verschiedenen Angriffen.

Hmm, klingt...erdrückend. Wenn 4 Partymitglieder ihre Effekte ab ballern und dann noch eine riesige Bestia mit funkelnden, farbigen Attacken über den Bildschirm saust. Kann man sich vielleicht so vorstellen...

FF7 Remake Boss Fight

...der in der Mitte, müsste geheilt werden. Kann man aber schlecht erkennen.

--------------------

Old Post Posted: 06.03.2020, 21:41 Uhr
Beiträge: 5207 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005 Info | Posting ID: 9562286  
MoonSurfer 5000

Nun ja, da Effekte nicht das HUD überlagern könnte man auch in diesem Beispiel noch erkennen, ob ein Charakter Heilung benötigt. Taktikbildschirm, Heilung gemütlich zuweisen, fertig. Es sind zudem nur 3 Charaktere in der Gruppe.

--------------------

Old Post Posted: 06.03.2020, 22:26 Uhr
Beiträge: 8867 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 Info | Posting ID: 9562317  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 18:48 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 72 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 71 72 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.