MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 72 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 [65] 66 67 68 69 70 71 72 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Voel ist offline Voel
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Voel anzeigen Voel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Charmadin:
@Voel, mich würde deine Meinung zu XIII-3 sehr interessieren. Ich finde deine Postings zu den Final Fantasys immer sehr lesenswert und differenziert geschrieben. Liegt das bei dir in Zukunft noch an oder widmest du dich anderem?

Vielen Dank, freut mich sehr sowas zu hören. Ich plane auf jedenfall XIII-3 zu spielen um die Trilogie abzuschließen aber das wird wohl bis November/Dezember 2020 dauern schätze ich mal. Für mich ist jedes Jahr zur Winterzeit ein FF Game dran. Ansonsten bisher noch keinen Plan was als nächstes ansteht, letzte Woche einige Stunden mit Super Street Fighter II Turbo HD Remix verbracht, könnte mich demnächst entweder mit der SF 30th Anniversary beschäftigen oder mit Forza H3 beginnen.

Zitat:
Original geschrieben von Skyclad:
Also ich fand gerade die Handlung in XII erfrischend anders als den Rest der Serie. Auch die Gambits waren - leider erst gegen Ende wirklich - cool.

X mit XIII gleichzusetzen finde ich aber gewagt.
Sie sind völlig anders aufgebaut - X mag auch linear sein, aber das ändert sich später auf jeden Fall.
Die Charaktere in XIII waren mir auch völlig egal, einzig Fang fand ich cool. Hope war eine Katastrophe ...[/B]

Schlecht war XII auf keinen Fall, habe sogar überlegt die Zodiac Age Version nochmal anzugehen aber wegen Zeit & Co (wie immer halt) wirds wohl nichts werden. Mir wars einen Hauch zu politisch aber wie du sagst gleichzeitig auch anders und irgendwo sicher auch erfrischend. Auf keinen Fall wars ein schlechter Teil.

X und XIII sind für mich schon in einigen Punkten sehr ähnlich, auch von der Story her gibts ein paar Parallelen. Natürlich es ist nicht 100% gleich und unterscheidet sich mitunter natürlich aber ich sehe auch in den Charakteren einige Ähnlichkeiten. Schau dir mal Tidus und Hope an, oder Rikku und Vanille. Gibt noch wesentlich mehr Gemeinsamkeiten (Sphärobrett und Kristarium z.b.) und noch mehr.
Das ganze wird hier sehr gut diskutiert und ich stimme dem ebenfalls zu(bis auf das mit den Zeitreisen)https://www.playstationtr...6406-post8.html
"the fighting of the primary bad guy 4 times (in XIII Barthandelus), that bad guy not being what he initially appears to be, item customization, Gran Pulse=Calm Lands, Tidus and Hope having Daddy issues, The love story between the flamboyant Blond Haired Blue-eyed guy and the "doomed" girl, the characters that awake in a different time unsure of what they're supposed to do and the eventual return to their home which is just a shell of its former self... There's a lot of similarities."

Old Post Posted: 21.02.2020, 18:32 Uhr
Beiträge: 657 | Wohnort: | Registriert seit: 06.01.2007 Info | Posting ID: 9546176  
Kharma ist offline Kharma
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Kharma anzeigen Kharma eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich zieh mir grad die Demo vom FF7 Remake!

https://store.playstation...FVIIREMAKETRIAL

Geht wohl ungefähr 'ne Stunde, bis zum ersten Boss.

Daten können nicht in die Vollversion übertragen werden, fürs Spielen gibts ein Gratis FF7 Design für die PS4.

--------------------
Wenn Du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden.

Old Post Posted: 02.03.2020, 09:56 Uhr
Beiträge: 1850 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 27.09.2004 Info | Posting ID: 9557575  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kharma:
Ich zieh mir grad die Demo vom FF7 Remake!

https://store.playstation...FVIIREMAKETRIAL

Geht wohl ungefähr 'ne Stunde, bis zum ersten Boss.

Daten können nicht in die Vollversion übertragen werden, fürs Spielen gibts ein Gratis FF7 Design für die PS4.

Gibt es die Demo eigentlich nur für die PS?

Old Post Posted: 02.03.2020, 11:42 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 9557703  
Jiri Nemec ist offline Jiri Nemec
MoonModerator

Profil von Jiri Nemec anzeigen Jiri Nemec eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Das ganze Spiel kommt doch (zeit)exklusiv erstmal nur für die PlayStation 4.

--------------------
Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.

Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.

Old Post Posted: 02.03.2020, 11:44 Uhr
Beiträge: 70887 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003 Info | Posting ID: 9557704  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Jiri Nemec:
Das ganze Spiel kommt doch (zeit)exklusiv erstmal nur für die PlayStation 4.

Das weiß ich... Hätte ja sein können dass zumindest die Demo für alle ist.

Old Post Posted: 02.03.2020, 12:48 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 9557747  
Jiri Nemec ist offline Jiri Nemec
MoonModerator

Standardicon Profil von Jiri Nemec anzeigen Jiri Nemec eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Das wäre ja schlimm.

Demo spielen dürfen, aber dann ewig auf das Spiel warten müssen.

Nee, nee, dann lieber gar nicht.

--------------------
Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.

Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.

Old Post Posted: 02.03.2020, 13:39 Uhr
Beiträge: 70887 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003 Info | Posting ID: 9557805  
Charmadin ist online! Charmadin
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Charmadin anzeigen Charmadin eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Oh mein Gott. Die Nostalgie trifft mich kritisch. Ich bin noch nicht ganz durch mit der Demo und sitze einfach da wie ein Honigkuchenpferd und grinse mir einen. Die Musik ist so herrlich. Das Kampfsystem gefällt mir richtig gut. Ich hoffe das es später so einige Brocken geben wird die das auch ausreizen - nicht nur die Weapons. Le Hype is real.

Aber Feuer als erste Substanz? What?

EDIT: Der Kampf gegen den Wachskorpion ist genau das was ich mir erhofft habe. Ich kann nur hoffen die anderen Bosse sind auch so.

Beitrag editiert von Charmadin am 02.03.2020 um 16:42 Uhr

--------------------
READY FOR THE MOSH PIT, SHAKA BRAH

PSN ID: Charmadin | Steam ID: Charmadin | XBox via PC: Charmadin | Epic: Charmadin | Battle.net Tag: Charmadin#2887 (inaktiv)

Old Post Posted: 02.03.2020, 16:19 Uhr
Beiträge: 8867 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 Info | Posting ID: 9557947  
HonkyTonkRainer ist online! HonkyTonkRainer
MoonSurfer 500

Profil von HonkyTonkRainer anzeigen HonkyTonkRainer eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Mich hat einfach auf dem falschen Fuß erwischt, dass Wedge von Matt Jones (Badger - Breaking Bad) gesprochen wird.

Old Post Posted: 02.03.2020, 19:06 Uhr
Beiträge: 712 | Wohnort: Wetterau | Registriert seit: 15.12.2010 Info | Posting ID: 9558098  
Ajiichi ist offline Ajiichi
MoonModerator

Standardicon Profil von Ajiichi anzeigen Ajiichi eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Also Optisch Mega. Vor allem, wenn man an den Klassischen Titel denkt und dann plötzlich alles so toll und groß sieht.
Gerade die stellen, wenn Cloud diese "Flashbacks" bekommt. Damals dargestellt als Kopfschütteln und jetzt Intensiver.

Was mich hier aber enttäuscht, ist das Kampfsystem. Weder Normal noch Klassisch gefällt.
Ich habe gerade dieses Rundenbasiertes geliebt. Ich spiele null RPG etc. und FF7 hatte mich damals extreme in den Bann gezogen. Gerade wegen dem Kampfsystem.

Auf der einen Seite will ich gerne weiter spielen. Alles sehen. Aufrufe erleben.
Auf der anderen Seite macht das Kampfsystem mich noch stutzig.

Es fühlt sich einfach wie ein Hack'n'Slay an...

--------------------
Ajiichi™ - schreibt sich seit 2003 mit Doppel "i"

¯\_(ツ)_/¯

Old Post Posted: 02.03.2020, 21:06 Uhr
Beiträge: 15502 | Wohnort: Düsseldorf Bottrop Puertollano | Registriert seit: 06.02.2001 Info | Posting ID: 9558213  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Charmadin anzeigen Charmadin eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Ajiichi:
Es fühlt sich einfach wie ein Hack'n'Slay an...

Den Eindruck hatte ich bei den Gardisten und anderen kleinen Gegnern ganz am Anfang auch. Bei dem Auslöscher und den Soldaten die bei der Flucht erscheinen war mir dann aber genug Abwechslung im Angriffsmuster drin. Die Rückkehr der Schockleiste animiert zum taktischeren vorgehen.

--------------------

PSN ID: Charmadin | Steam ID: Charmadin | XBox via PC: Charmadin | Epic: Charmadin | Battle.net Tag: Charmadin#2887 (inaktiv)

Old Post Posted: 02.03.2020, 21:46 Uhr
Beiträge: 8867 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 Info | Posting ID: 9558226  
leo21 ist offline leo21
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von leo21 anzeigen leo21 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Den Eindruck hatte ich bei den Gardisten und anderen kleinen Gegnern ganz am Anfang auch. Bei dem Auslöscher und den Soldaten die bei der Flucht erscheinen war mir dann aber genug Abwechslung im Angriffsmuster drin. Die Rückkehr der Schockleiste animiert zum taktischeren vorgehen.

Ist das Kampfsystem vergleichbar mit dem aus FF15?

--------------------
City Strikers Kassel

Old Post Posted: 03.03.2020, 14:22 Uhr
Beiträge: 2691 | Wohnort: Kassel | Registriert seit: 08.06.2001 Info | Posting ID: 9558622  
MoonSurfer 5000

Bis zu einem gewissen Grad ja. Du hast einen Button für den Standardangriff, einen für einen besonderen Angriff im Falle von Barrett, bei Cloud änderst du damit seine Angriffshaltung und dann hast du noch die Auswahl Fähigkeiten die ATB verbrauchen einzusetzen und natürlich Magie. Bei Cloud bestimmt auch noch wie lange du den Angriffsknopf gedrückt hälst, ob du einen kurzen oder weiten Angriff machen willst. Es ist schon recht hektisch, aber ich glaube mit der Zeit kommt man sehr gut in das System rein.

--------------------

Old Post Posted: 03.03.2020, 15:26 Uhr
Beiträge: 8867 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 Info | Posting ID: 9558691  
Shinigami ist offline Shinigami
MoonModerator

Standardicon Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Bis zu einem gewissen Grad ja. Du hast einen Button für den Standardangriff, einen für einen besonderen Angriff im Falle von Barrett, bei Cloud änderst du damit seine Angriffshaltung und dann hast du noch die Auswahl Fähigkeiten die ATB verbrauchen einzusetzen und natürlich Magie. Bei Cloud bestimmt auch noch wie lange du den Angriffsknopf gedrückt hälst, ob du einen kurzen oder weiten Angriff machen willst. Es ist schon recht hektisch, aber ich glaube mit der Zeit kommt man sehr gut in das System rein.

Damit ist das Remake für mich ein weiteres Mal gestorben. Da spiele ich lieber die Originalausgabe. Die kostet auch weniger.
Hab schon FF15 nicht mehr gespielt, da mir das Kampfsystem nicht mehr gefallen hat. Wenn das tatsächlich die Entwicklung ist, in die es weiter geht, dann kann ich mich wohl von den neueren Teilen der FF-Reihe verabschieden.

--------------------
Die Menschen lachen nur solange über Witze bis sie etwas hören was ihnen missfällt. - Ricky Gervais

Old Post Posted: 03.03.2020, 15:36 Uhr
Beiträge: 9038 | Wohnort: In euren Herzen | Registriert seit: 21.03.2012 Info | Posting ID: 9558699  
MoonSurfer 5000

Das kann ich verstehen. Ich habe aber vergessen den Taktikmodus zu erwähnen, damit kann man das Geschehen sehr stark verlangsamen und allen Figuren eben Anweisungen erteilen und so die Hektik rausnehmen. Das hat gerade im Bosskampf gegen den Skorpion sehr gut funktioniert und fühlte sich auch "richtig" an.

--------------------

Old Post Posted: 03.03.2020, 15:49 Uhr
Beiträge: 8867 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 Info | Posting ID: 9558707  
raoul duke ist online! raoul duke
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von raoul duke anzeigen raoul duke eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

^Kann ich diesen Taktikmodus so auswählen, dass automatisch auch zukünftig alle Kämpfe so geführt werden können, oder muss ich ihn jedes mal erst aktivieren?

Wäre dies möglich, gebe ich FF7 definitiv eine Chance. Ansonsten würde ich Aufgrund des Michael Bay FF15 Kampfsystems die Finger davon lassen.

--------------------
'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

Old Post Posted: 03.03.2020, 17:48 Uhr
Beiträge: 5207 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005 Info | Posting ID: 9558813  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 19:28 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 72 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 [65] 66 67 68 69 70 71 72 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.