MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 72 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 69 70 71 72 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Thomas Shelby ist offline Thomas Shelby
MoonSurfer 1000

Profil von Thomas Shelby anzeigen Thomas Shelby eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Sieht von Trailer zu Trailer immer geiler aus

--------------------
By order of the Peaky Blinders

Old Post Posted: 01.02.2020, 11:39 Uhr
Beiträge: 2785 | Wohnort: | Registriert seit: 01.05.2007 Info | Posting ID: 9528215  
Unregistriert
Guest
Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich gebe es zu... Wenn ich ne Playstation hätte und das nötige Kleingeld...
Ich weiß das ich selber geschrieben habe dass erst warten würde bis alle Teile raus sind und mir ne Gesamtbox kaufen werde... Aber so lange warten könnte ich nicht.

Ich glaube ich habe jeden Trailer zig mal gesehen. Ich will es haben!

Old Post Posted: 18.02.2020, 18:35 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 9543303  
Kharma ist offline Kharma
MoonSurfer 1000

Profil von Kharma anzeigen Kharma eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Dito Anthony Ich wollte auch warten und am Ende 'ne komplette Edition holen. Aber das sieht alles so gut aus, unglaublich. Und es ist tatsächlich fast soweit. Ich bin so gehyped, hoffentlich wird das groß.

--------------------
Wenn Du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden.

Old Post Posted: 19.02.2020, 10:08 Uhr
Beiträge: 1850 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 27.09.2004 Info | Posting ID: 9543943  
Twilight Sparkle ist offline Twilight Sparkle
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Twilight Sparkle anzeigen Twilight Sparkle eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich habe mir nur wegen FF 7, Ende letztes Jahr ne PS4 geholt. Ich Ich bereue nichts

--------------------
Sports Entertainment Enthusiast

Old Post Posted: 19.02.2020, 10:59 Uhr
Beiträge: 5407 | Wohnort: Canterlot | Registriert seit: 22.04.2012 Info | Posting ID: 9543968  
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Twilight Sparkle:
Ich habe mir nur wegen FF 7, Ende letztes Jahr ne PS4 geholt. Ich Ich bereue nichts

Sei froh, dass es überhaupt für die PS4 noch kommt. Ich habe mir die PS3 wegen Kingdom Hearts 3 gekauft.

Old Post Posted: 19.02.2020, 11:00 Uhr
Beiträge: 66279 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9543974  
Twilight Sparkle ist offline Twilight Sparkle
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Twilight Sparkle anzeigen Twilight Sparkle eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Griese:
Sei froh, dass es überhaupt für die PS4 noch kommt. Ich habe mir die PS3 wegen Kingdom Hearts 3 gekauft.

Also FF7 Part 2 -? werden bestimmt nur für PS5 erscheinen. Zumindest kann ich mir das gut vorstellen.

--------------------
Sports Entertainment Enthusiast

Old Post Posted: 19.02.2020, 11:08 Uhr
Beiträge: 5407 | Wohnort: Canterlot | Registriert seit: 22.04.2012 Info | Posting ID: 9543987  
Unregistriert
Guest
Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Überlege auch auf die PS5 zu warten und mir dann das Spiel zu holen.
Ich war am Anfang, als die Ankündigung 2015 auf der E3 kam, mehr als skeptisch. Aber je mehr Trailer rauskommen... Die Musik, die Optik, ja selbst das Feeling.

Ich kriege Gänsehaut beim kürzlich veröffentlichten Opening Trailer.

Wenn Square Enix wirklich die Qualität der einzelnen Episoden hoch hält dann wird das das größte Ding seit geschnitten Brot.

Final Fantasy 7 war ja damals schon ein Gamechanger und sorgte dafür dass zig Millionen plötzlich anfingen RPG's zu spielen. Ich sehe den gleichen Effekt wiederkommen.

Wenn ich jetzt noch den Wunsch äußern dürfte dass man das auch mit Final Fantasy 8 & 9 macht bitte.

Old Post Posted: 19.02.2020, 12:27 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 9544048  
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Anthony_Prime:

Wenn ich jetzt noch den Wunsch äußern dürfte dass man das auch mit Final Fantasy 8 & 9 macht bitte.

9 braucht kein Remake, wie ich finde. Das ist auch heute noch sehr gut spielbar.

Old Post Posted: 19.02.2020, 12:33 Uhr
Beiträge: 66279 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9544052  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Griese:
9 braucht kein Remake, wie ich finde. Das ist auch heute noch sehr gut spielbar.

Von der Spielbarkeit redet auch keiner, ich meine ja die Grafik und ein bombastischerer Sound weil Orchester und so.

Ich liebe einfach die Teile 7-9 abartig doll. Teil 12 übrigens auch, 10, 13 und 15 haben mich nie gereizt.

Old Post Posted: 21.02.2020, 12:30 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 9545871  
Kharma ist offline Kharma
MoonSurfer 1000

Profil von Kharma anzeigen Kharma eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

13 fand ich gut. Coole Charaktere. Lightning, Fang, ... und wenn man in diese freie Ebende mit diesen riesigen Monstern kommt? Das war richtig cool. 13-2 hab ich weggelegt als sobald die Hauptcharaktere kamen. 15 hat mir garnicht gefallen, weil die Charaktere auch überhaupt nicht mein Ding waren, aber da hatte vorallem zum Ende noch superviel Content gefehlt. Denke das spielt sich mittlerweile komplett anders.

9 > 7 > 8 > 13 > 15

:P

--------------------
Wenn Du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden.

Old Post Posted: 21.02.2020, 13:57 Uhr
Beiträge: 1850 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 27.09.2004 Info | Posting ID: 9545926  
Feralus ist online! Feralus
MoonModerator

Standardicon Profil von Feralus anzeigen Feralus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Anthony_Prime:
Von der Spielbarkeit redet auch keiner, ich meine ja die Grafik und ein bombastischerer Sound weil Orchester und so.

Ich liebe einfach die Teile 7-9 abartig doll. Teil 12 übrigens auch, 10, 13 und 15 haben mich nie gereizt.

X ist ja auch der Teufel. Alle anderen sind top

--------------------
War mal Nightlord -> Feralus Retro Legacy, der feine Retro Blog

Old Post Posted: 21.02.2020, 14:19 Uhr
Beiträge: 11206 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 16.03.2010 Info | Posting ID: 9545937  
Hoogie ist offline Hoogie
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Hoogie anzeigen Hoogie eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Feralus:
X ist ja auch der Teufel. Alle anderen sind top

--------------------
Xbox Live: Hoogie141

Old Post Posted: 21.02.2020, 14:42 Uhr
Beiträge: 5832 | Wohnort: | Registriert seit: 01.12.2011 Info | Posting ID: 9545957  
Voel ist offline Voel
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Voel anzeigen Voel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kharma:
13 fand ich gut. Coole Charaktere. Lightning, Fang, ... und wenn man in diese freie Ebende mit diesen riesigen Monstern kommt? Das war richtig cool. 13-2 hab ich weggelegt als sobald die Hauptcharaktere kamen. 15 hat mir garnicht gefallen, weil die Charaktere auch überhaupt nicht mein Ding waren, aber da hatte vorallem zum Ende noch superviel Content gefehlt. Denke das spielt sich mittlerweile komplett anders.

Habe leider bei weitem (noch) nicht alle FF Teile gespielt, vor allem VIII bis IX noch nicht aber X, X-2, XII, XIII und XIII-2. Finde es sowieso sehr schwierig da ein genaues Ranking zu erstellen, mir fällts jedenfalls schwer weil jeder Teil für sich gesehen besonders ist. Ein paar Macken hat jeder Teil wie ich finde aber auch extrem viel positive Aspekte.
Muss aber sagen XIII hat mir auch wesentlich besser gefallen als sein allgemeiner Ruf dem Teil vorauseilt. Sountrack und Kulisse sind für mich deutlich stärker als bei XII und X und später wirds sogar deutlich offener durch die Archylte Steppe und weitere Gebiete die sich daran anschließen (Yaschas Massiv etc.). XIII-2 ja erst kürzlich abgeschlossen, wirkt etwas chaotisch kreativ auf mich (Rätsel, Chocobo Rennen, Zeitreisen ohne Ende etc.) aber einige sehr positive Ansätze (Monsterzucht usw.). Mein Review: https://www.moonsault.de/...530#post9538530

X und XIII sind sich in vielen Bereichen sehr ähnlich finde ich, sind beide Spiele toll wobei so Leute wie Tidus oder Wakka aus heutiger Sicht schon teilweise etwas cringy waren, finde die Charaktere in XIII allgemein ausgereifter und tiefgründiger, wiederum so Leute wie Auron waren klasse und es gab in X schon auch tolle Leute. Könnte garnicht genau sagen welcher der beiden besser ist, jedenfalls war X auch enorm linear in vielen Punkten, dafür gabs halt Städte die es in XIII dann nicht gab. Wiederum gabs in XIII-2 wieder mehr NPCs, also man sieht schon jeder Teil hat Vor- und Nachteile.

XII war der erste Teil wo man die Gegner in freier Wildbahn sofort sah ohne diese Random Encounter auftraten, die in den alten Teilen schon teilweise nervten. XII hat für mich aber auch unter der sehr politischen Handlung gelitten, toll waren dann aber wiederum die Städte, großen Gebiete und Missionen.

X-2 war nett aber eher Bonus, da war XIII-2 schon etwas besser fand ich.

So in etwa würde ich die Teile X bis XIII-2 einschätzen. XIII-3 (Lightning Returns) und XV noch garnicht gespielt.

Old Post Posted: 21.02.2020, 17:01 Uhr
Beiträge: 657 | Wohnort: | Registriert seit: 06.01.2007 Info | Posting ID: 9546092  
Skyclad ist online! Skyclad
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Also ich fand gerade die Handlung in XII erfrischend anders als den Rest der Serie. Auch die Gambits waren - leider erst gegen Ende wirklich - cool.

X mit XIII gleichzusetzen finde ich aber gewagt.
Sie sind völlig anders aufgebaut - X mag auch linear sein, aber das ändert sich später auf jeden Fall.
Die Charaktere in XIII waren mir auch völlig egal, einzig Fang fand ich cool. Hope war eine Katastrophe ...

VII und VIII sind wohl meine old-school-Favoriten, wenn es um abgedrehte Handlungen und Steampunk sowie interessante Gameplay-Systeme geht (Materia und GF-Kopplungen fand ich sehr spannend), und IX ist einfach der perfekte Abgesang auf die ersten 9 Teile.

X-2 ... na ja. Nette Gimmicks, aber atmosphärisch so gar nicht meins.
X war überwiegend gut gemacht, nur die Story um Tidus und Yuna war an manchen Stellen extrem peinlich geschrieben.

XIII - nein danke. Zu linear, daher zu langweilig und einfach nicht meins. Das Kampfsystem hat seinen Reiz, aber wirklich gefesselt hat es mich auch nicht.

XV habe ich zweimal probiert und es hat zweimal nicht geklickt. Das Kampfsystem ist durchaus gelungen, auch wenn es stellenweise völlig an Übersicht mangelt, aber die 4 Protagonisten sind eigentlich alle wandelnde Klischees. Hinzu kommt eines der wenigen Spiele, in denen ich eine offene Welt unpassend finde. Gerade wenn alles Dringlichkeit schreit, aber man 30 Stunden rumfahren kann, passt was nicht so recht. Irgendwie wurde mir auch zu viel ins Spiel gebracht, ohne dass alle Teile zusammenpassen. Alleine dass man Beschwörungen nicht selbst "rufen" kann, ist für mich persönlich dann auch noch ein richtig fetter Minuspunkt.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 21.02.2020, 17:29 Uhr
Beiträge: 33266 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 9546115  
Charmadin ist online! Charmadin
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Charmadin anzeigen Charmadin eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

@Voel, mich würde deine Meinung zu XIII-3 sehr interessieren. Ich finde deine Postings zu den Final Fantasys immer sehr lesenswert und differenziert geschrieben. Liegt das bei dir in Zukunft noch an oder widmest du dich anderem?

--------------------
READY FOR THE MOSH PIT, SHAKA BRAH

PSN ID: Charmadin | Steam ID: Charmadin | XBox via PC: Charmadin | Epic: Charmadin | Battle.net Tag: Charmadin#2887 (inaktiv)

Old Post Posted: 21.02.2020, 17:38 Uhr
Beiträge: 8867 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 Info | Posting ID: 9546122  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 19:03 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 72 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 69 70 71 72 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.