MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 72 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Feralus ist online! Feralus
MoonModerator

Standardicon Profil von Feralus anzeigen Feralus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kharma:
Ich fand XIII besser als XV Mit den Charakteren (Lightning, Fang, Hope, ..) kann ich auch wesentlich mehr anfangen als mit der Boygroup und der Story von XV. Mittlerweile soll es ja einige Story-Updates gegeben haben, als ich aber gespielt hab war es gerade zum Ende hin alles superdünn. Quasi sobald die Mainstory in Altissia weitergeht und diese dummen Zeitreisen kommen, hat es keinen Spaß mehr gemacht. Ist mir immernoch ein Rätsel warum man das so eingebaut hat, soviel verschwendetes Potential in dieser Stadt. An das Kampfsystem konnte ich mich nach 'ner Weile schon gewöhnen, ist halt schnell und actiongepackt, null Taktik, merkt man besonders bei dem Gegner mit X Millionen HP für die Platin. 2 Stunden lang X drücken, naja.

"- Kurz vor dem Ende in diesem Turm (?), wo teilweise die Abschnitte eher an Resident Evil als an Final Fantasy erinnerten. (Soldaten die auf dem Boden liegen und plötzlich nach einem greifen.)"

Das hat mich auch furchtbar geärgert. Was sollte das plötzlich? Jumpscares bei FF

Die Story um Prompto war auch soviel verschwendetes Potential:
Spoiler:
Irgendwann wurde er entführt (und gefoltert?) und es kam heraus, dass er ein Klon der Magitek ist. Kurzer Handschlag mit Noctis und niewieder drauf eingehen. Großes Kino.

Still better than X
Ich find die Jungs eigentlich ganz angenehm, aber ja die Charaktere von 13 waren auch i.O.

--------------------
War mal Nightlord -> Feralus Retro Legacy, der feine Retro Blog

Old Post Posted: 07.08.2018, 16:12 Uhr
Beiträge: 11206 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 16.03.2010 Info | Posting ID: 9046930  
Chillhelm ist offline Chillhelm
MoonSurfer 20000

Profil von Chillhelm anzeigen Chillhelm eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich fand FFXV richtig klasse bis Kapitel 9. Es war kein klassisches Final Fantasy, aber ein Spiel das Spaß gemacht hat, ich mochte auch dieses Roadtripsetting. Und die Kämpfe fand ich auch nicht so schlimm wie von raoul duke empfunden. Solche Dinger kamen schonmal vor, aber es war schon eher die Ausnahme.

Aber ab Kapitel 10 kam es mir total gehetzt und unfertig vor. Als ob man nur noch 2 Wochen zum Release hatte und keinesfalls verschieben wollte. Die Story-DLCs habe ich auch nie gespielt, von daher keine Ahnung ob das noch besser wurde, aber im "richtigen Spiel" war es ab da superknapp gehalten und man wurde durch die Kapitel nur so durchgeprügelt, was mir auch die Lust genommen hat es nochmal zu spielen. Das war wirklich extrem schade.

--------------------
Enjoy yourself - It's later than you think.

Old Post Posted: 07.08.2018, 16:20 Uhr
Beiträge: 51602 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 Info | Posting ID: 9046934  
Siwz ist online! Siwz
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Siwz anzeigen Siwz eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kharma:
, merkt man besonders bei dem Gegner mit X Millionen HP für die Platin. 2 Stunden lang X drücken, naja.

[b]

Mit diesem einen Stein hab ich 5 Minuten für Adaman Taimai gebraucht

Old Post Posted: 07.08.2018, 17:36 Uhr
Beiträge: 47655 | Wohnort: Schweinfurt | Verein: Bayern | Registriert seit: 04.03.2007 Info | Posting ID: 9046971  
raoul duke ist online! raoul duke
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von raoul duke anzeigen raoul duke eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

@Skyclad

Bei deinen angesprochenen Punkten, die K-Pop Bande und die Story, hatte ich anfangs auch ordentlich Bedenken. Fands am Ende aber nicht so arg schlimm. Klar, Noctis war ein ziemlicher Emo Bengel und viele Dialog Fetzen haben sich auch oft wiederholt. Und auch mit der "fremden" Welt konnte ich leben. Gleiches gilt für die Inkonsequenz. Es ist ja eher so ein typisches Element bei OW Spielen. Auch bei tollen Spielen wie Witcher gab es solch ein "Pausen Modus". Ja, die Welt steht am Abgrund, aber ich gehe erstmal in den Wald um Schweine zu verdreschen. Tat mir auch nicht so weh. Es war in meinen Falle wirklich das Kampfsystem, was eine bessere Bewertung meinerseits verhindert.

@ Chillhelm

Solche Dinge empfand ich durchgehend als vorhanden. Von Anfang bis Ende, war es ein wildes Gedresche auf den Angriffs-Button, wobei sich ein völlig überladenes Chaos auf dem Bildschirm ergab. Hier ist einfach meine Angst, dass sich die Macher mit diesem sehr primitiven style-over substance Gedöns anfreunden und es z,B. auch auf FF VII übertragen

--------------------
'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

Old Post Posted: 07.08.2018, 18:38 Uhr
Beiträge: 5207 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005 Info | Posting ID: 9047008  
Kharma ist offline Kharma
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Kharma anzeigen Kharma eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von James Rodriguez:
Mit diesem einen Stein hab ich 5 Minuten für Adaman Taimai gebraucht

Meinst du das mit dem Averna Zauber zum instakillen? Das ging bei dem noch nicht als ich gespielt habe

--------------------
Wenn Du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden.

Old Post Posted: 07.08.2018, 23:05 Uhr
Beiträge: 1850 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 27.09.2004 Info | Posting ID: 9047159  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Es gibt jetzt World of Final Fantasy auch für die Xbox One.

Lohnt sich das Spiel, wenn man mit XXII und XXIII nie wirklich glücklich wurde? Sieht ja von der Mechanik wieder etwas klassischer aus und IX ist immer noch mein favorisierter Teil. Die Chibi-Grafik stört mich dabei jetzt nicht so sehr.

Old Post Posted: 09.11.2018, 06:32 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 9123636  
Flotze ist offline Flotze
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Flotze anzeigen Flotze eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hatte das Spiel damals gar nicht auf dem Schirm und es mir komplett ohne Test etc gekauft.
Wurde keineswegs enttäuscht und habe etliche Stunden investiert.

Es ist eine Mischung aus Pokemon, Digimon Cyber Sleuth und Final Fantasy finde ich.
Du musst unter anderem Viecher aus dem FF Universum fangen, welche verschiedene Größen haben welche dann für die Kämpfen. Diese haben die Größen, S, M, L, XL.

Du kannst dir zwei Kampfteams zusammenstellen welche wo jeweils ein S-Vieh oben ist, ein M-Vieh in der Mitte und ein L Vieh als Fuss dient. In den Kämpfen können die Gegner auch die Kampfstapel durch Attacken zum Einsturz bringen, dann jedes Monster seine eigenen Stats und stirbt wesentlich schneller. Nach den Kämpfen gibt es EXP Points und Levelaufstiege. Durch bestimmte Aktionen kann man dann neue Stufen des Monsters freischalten: Beispiel Ifrit:

Größe S- Frily
Größe M - Frifri
Größe L - Ifrit

Du kannst auch jederzeit zwischen den Größen wechseln und dir verschiedene Stapel anlegen um verschiedene Boni zu erhalten.
Wenn du Beispielweise drei Feuermonster der (S,M,L) hat und alle können Feuer - kann dein Kampfstapel aus 3 Monstern dann Feuga. Und da gibt es etliche Varianten.

Die beiden Hauptcharaktere nehmen auch am Kampf teil. Diese beiden können dann als Chibi Version (Größe M) oder als Erwachsener (Größe L) genutzt werden.

Die Dungeons sind liebevoll gestaltet und bieten viele Secrets. Auf der Weltkarte machst du eine Zeitreise durch die FF Geschichte. Mir gefiel es sehr gut. Es kommen auch reihenweise alte FF Charaktere vor. Viele haben auch eine eigene Rufmarke und haben einen sehr starken Spezialangriff. (Ähnlich wie die Limitattacke aus FF7)

Die Story ist relativ seicht aber in Ordnung, die Kämpfe werden mit zunehmender Spieldauer auch knackig.
Der Soundtrack ist Squarelike halt ein gutes Brett.

Alles in allem würd ich als großer FF Fan 85% geben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

--------------------
Act like you know!

Old Post Posted: 09.11.2018, 11:51 Uhr
Beiträge: 3045 | Wohnort: Verein: HSV | Registriert seit: 13.12.2004 Info | Posting ID: 9123826  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Danke für dein Einblick. Das hört sich doch vielversprechend an und geht durchaus in eine Richtung, die mir gefallen könnte. Ich bin ohnehin eher ein Freund der rundenbasierten Final Fantasy Teile. Mal gucken, ob ich es mir dann kurzfristig organisiere.

Old Post Posted: 09.11.2018, 12:17 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 9123843  
Siwz ist online! Siwz
MoonSurfer 20000

Profil von Siwz anzeigen Siwz eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

World of Final Fantasy ist in meiner FF Liste mittlerweile ein Top 3 Titel bei mir nach FF XII und FF X.

Die Story ist klasse, Grafik ist auch klasse gelöst ohne auf Dissidia Grafik zugreifen zu müssen und doch die verschiedenen Generationen an FF Figuren gleich aussehen lassen zu können. Das Gameplay ist fantastisch.

Old Post Posted: 09.11.2018, 13:28 Uhr
Beiträge: 47655 | Wohnort: Schweinfurt | Verein: Bayern | Registriert seit: 04.03.2007 Info | Posting ID: 9123886  
Voel ist offline Voel
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Voel anzeigen Voel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Bin auch großer FF Fan, allerdings muss ich gestehen nur Teil X vollständig durchgespielt zu haben. Hatte damals (2010) zuletzt Final Fantasy XIII auf PS3 gespielt (lange her ich weiß) und war bei Kapitel 11 wenn ich mich recht entsinne, in dieser größeren Steppe (Archylte?). Vor einigen Wochen dann nochmal komplett neu angefangen mit dem Ziel es diesmal zu beenden und auch die 64 Missionen nach der Hauptstory anzugehen (momentan Kapitel 9 fast fertig - der Fal'Cie Barthandelus ganz am Ende ist schon knackig . Nach FF XIII folgt dann XIII-2 und die HD Auflage von FFX+X-2 liegt auch schon hier rum. Die ganzen älteren Teile würde ich mir am liebsten auch vornehmen, aber da wäre ich lange Zeit mit beschäftigt. VII bis IX nie gespielt, Asche auf mein Haupt. Die Teile davor mal einige Stunden angespielt aber nie abgeschlossen.

World of Final Fantasy ist jetzt dank euch auch noch auf meiner Liste, plane mir in nächster Zeit eine Switch zu holen, wäre dann also die Maxima Version, die man ja glaube ich nur Online für die Switch erwerben kann. Weiß hier jemand die genauen Unterschiede der Maxima Version gegenüber der normalen, da soll ja mehr Kontent drauf sein aber was genau?

--------------------
XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

Old Post Posted: 09.11.2018, 16:08 Uhr
Beiträge: 657 | Wohnort: | Registriert seit: 06.01.2007 Info | Posting ID: 9124021  
Unregistriert
Guest

Zitat:
Original geschrieben von Bucky Lynch:
Es gibt jetzt World of Final Fantasy auch für die Xbox One.

Lohnt sich das Spiel, wenn man mit XXII und XXIII nie wirklich glücklich wurde? Sieht ja von der Mechanik wieder etwas klassischer aus und IX ist immer noch mein favorisierter Teil. Die Chibi-Grafik stört mich dabei jetzt nicht so sehr.

Es kommen auch noch VII, IX, X, XII und Crystal Cronicles. Ebenfalls auch für die Switch.

Finde ich gut, dass Square diesen Schritt macht.

Old Post Posted: 10.11.2018, 07:58 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 9124342  
Siwz ist online! Siwz
MoonSurfer 20000

Profil von Siwz anzeigen Siwz eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Nunja, Square braucht halt Geld nach dem das letzte Dissidia so gefloppt ist.

Old Post Posted: 10.11.2018, 08:12 Uhr
Beiträge: 47655 | Wohnort: Schweinfurt | Verein: Bayern | Registriert seit: 04.03.2007 Info | Posting ID: 9124348  
Voel ist offline Voel
MoonSurfer 500

Profil von Voel anzeigen Voel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Wobei ja Octopath Traveler wiederum sehr gut laufen soll und ein richtig cooles umfangreiches RPG mit Oldschool Charme ist. Und für mich auch ein weiterer Switch Kaufgrund ist.

Die Maxima Version von World of Final Fantasy ist ja erst vor ein paar Tagen veröffentlicht worden auf Switch u. XBOX One habe ich gestern gelesen. Bin nicht sicher was da für zusätzlicher Kontent drauf ist aber das Spiel steht schon auf meiner Liste, die länger und länger wird...

--------------------
XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

Old Post Posted: 10.11.2018, 10:31 Uhr
Beiträge: 657 | Wohnort: | Registriert seit: 06.01.2007 Info | Posting ID: 9124401  
Tuffi ist offline Tuffi
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Tuffi anzeigen Tuffi eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von James Rodriguez:
Nunja, Square braucht halt Geld nach dem das letzte Dissidia so gefloppt ist.

Ich denke Square macht schon gut Geld, die Entwickler nehmen allerdings immer mehr Abstand von dieser Exlusivitöts Scheisse was ich auch gut finde. Es reicht doch wenn die drei ihre eigenen Studios exklusives machen lassen , aber dieses eingekaufe bei den Thirds nervt.

Old Post Posted: 10.11.2018, 20:56 Uhr
Beiträge: 11388 | Wohnort: W-tal | Registriert seit: 14.04.2003 Info | Posting ID: 9125349  
Skyclad ist online! Skyclad
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Voel:
Wobei ja Octopath Traveler wiederum sehr gut laufen soll und ein richtig cooles umfangreiches RPG mit Oldschool Charme ist. Und für mich auch ein weiterer Switch Kaufgrund ist.

Die Maxima Version von World of Final Fantasy ist ja erst vor ein paar Tagen veröffentlicht worden auf Switch u. XBOX One habe ich gestern gelesen. Bin nicht sicher was da für zusätzlicher Kontent drauf ist aber das Spiel steht schon auf meiner Liste, die länger und länger wird...

Und dann gab's ja noch Dragon Quest XI ...
4 Millionen verkaufte Einheiten sind ja auch ganz nett, oder?

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 11.11.2018, 11:05 Uhr
Beiträge: 33266 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 9125513  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 19:06 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 72 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.