|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
raoul duke
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Skyclad:
FF IX ist natürlich schön old-school und hat mir auch Spaß gemacht, aber als Topteil fehlte mir da irgendwas.
Ich weiß das IX sehr beliebt war, aber mir hat der Teil, damals schon nicht wirklich zugesagt. Vorallen waren mir die Charaktere zu kindlich. Steiner, als Parodie auf einen Ritter, Eiko, Quina Quen...ich hatte da kein Zugriff.
Ich gehöre glaube ich auch zur Minderheit, die FF XIII ganz stark fanden. Die Atmo, die Musik, die Welt.
Teil 10 war noch ganz gut für mich. Teil 12 eher noch okay und nach Teil 13.0 war ich draußen. Teil 15 habe ich bisher noch nicht gezockt und habe das auch eigentlich nicht vor.
-------------------- 'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks
|
Posted: 29.12.2017, 14:41 Uhr |
Beiträge: 5393 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005
| Info | Posting ID: 8838892 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Das mit den 100 Stunden liegt aber auch nur daran, dass man extrem grinden muss um gegen die schwarzen Bestia eine Chance zu haben und dass man für Wakka's beste Waffe unfassbar viele Blitzball Spiele machen muss. Blitzball ist da so eine Sache für sich. Entweder kann man es überhaupt nicht oder man gewinnt jedes Spiel mit zig Toren Vorsprung und ohne Gegentor.
|
Posted: 02.01.2018, 07:11 Uhr |
| Info | Posting ID: 8841201 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Feralus
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von Griese:
Immer wenn ich mir Videos zu dem Spiel anschaue oder mir Gedanken darüber mache, frage ich mich, ob ich Teil 10 auch so fantastisch finden würde, wenn es nicht eine tolle Erinnerung an meine Jugendzeit wäre. Gerade im Vergleich zu Teil 9 hinkt Teil 10 in allen Punkten komplett hinterher (außer Grafik, aber die ist ziemlich schlecht gealtert finde ich).
Traue mich nicht, das Remaster anzupacken.
Dadurch dass 10 ja bei weitem nicht mein erstes RPG war und auch nicht mein erstes FF fand ich es ja damals schon kacke (lol ich war da ja auch erst 14 ), für mich lebt und fällt solch ein Spiel immer mit der Story und den Hauptcharakteren und die Story ist eher mau und die Hauptcharaktere auch absolut nicht mein Fall (ist bei vielen ja auch ein Hauptkritikpunkt von X)
Ich habe tatsächlich überlegt ob ich mir das Remaster zulegen soll, hab es dann aber gelassen, weil ich wusste ich werde es wieder scheiße finden.
Sowas gibts ja halt nunmal.
Dadurch dass es aber ne Erinnerung an deine Jugendzeit ist kann es doch aber durchaus sein dass es seinen alten Charme wieder versprüht, bei dem Preis kannste ja nix falsch machen.
(So wie ich es z.B. bei Secret of Mana machen werde, das alte Spiel fand ich auch nciht wirklich gut, sound und Grafik aber toll und ich hoffe sie habe einige der Grundlegenden Probleme des Spiels zumindest ansatzweise gefixt)
-------------------- War mal Nightlord -> Feralus Retro Legacy, der feine Retro Blog
|
Posted: 02.01.2018, 15:00 Uhr |
Beiträge: 11536 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 16.03.2010
| Info | Posting ID: 8841400 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.