MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 72 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Supereric ist online! Supereric
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Supereric anzeigen Supereric eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Naja FF VII als overrated zu bezeichnen ist finde ich mutig. Die Inszenierung ist so ziemlich das beste das Square Soft kreiert hat mit der Sache mit Aeris hat man den emotionalsten Moment der Videospielgeschichte erzeugt das Materiasystem war auch klasse und die einzelnen Charaktere waren durchweg cool und Serpiroth ist nach Kefka der Schurke schlechthin bei Final Fantasy Es ist aber nicht so komplett wie Teil 6 wo einfach alles stimmig war. Aber ist halt immer auch ne subjektive Einschätzung

Beitrag editiert von Supereric am 29.12.2017 um 15:05 Uhr

--------------------
https://www.joindarkorder.com/

Old Post Posted: 29.12.2017, 08:05 Uhr
Beiträge: 12977 | Wohnort: | Registriert seit: 17.04.2003 Info | Posting ID: 8838695  
Feralus ist online! Feralus
MoonModerator

Standardicon Profil von Feralus anzeigen Feralus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Supereric:
Naja FF VII als overrated zu bezeichnen ist finde ich mutig. Die Inszenierung ist so ziemlich das beste das Square Soft kreiert hat mit dem Mord an Aeris hat man den emotionalsten Moment der Videospielgeschichte erzeugt das Materiasystem war auch klasse und die einzelnen Charaktere waren durchweg cool und Serpiroth ist nach Kefka der Schurke schlechthin bei Final Fantasy Es ist aber nicht so komplett wie Teil 6 wo einfach alles stimmig war. Aber ist halt immer auch ne subjektive Einschätzung

Ich fand das mit aerith halb so wild, eher froh das ich sie los war xD aber 6 find ich an einer stelle wesentlich emotionaler.

--------------------
War mal Nightlord -> Feralus Retro Legacy, der feine Retro Blog

Old Post Posted: 29.12.2017, 08:15 Uhr
Beiträge: 11206 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 16.03.2010 Info | Posting ID: 8838700  
Bendido ist online! Bendido
MoonSurfer 20000

Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Warum die Spoiler hier?

--------------------
COOLER TYP.

Old Post Posted: 29.12.2017, 09:03 Uhr
Beiträge: 26035 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 8838715  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Supereric anzeigen Supereric eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Feralus:
Ich fand das mit aerith halb so wild, eher froh das ich sie los war xD aber 6 find ich an einer stelle wesentlich emotionaler.

Ist halt ein wenig auch Geschmackssache und wenn du keine Bindung zu Aeris aufgebaut hast dann nimmt dich die Sache natürlich nicht mit. Ich persönlich hab die eine oder andere Träne vergossen und das passiert sehr selten bei mir. Und ja FFIV ist durchaus auch emotional aber hier wird eher Hass auf Kefka fokussiert der mit jeder Schurkerei dieses Widerlings größer wird. Ich sag nur Doma. Und deshalb mag ich Kefka als Bösewicht so. Man kann ihn einfach nur hassen. Da sind die Rollen deutlich klarer verteilt als z.b. bei Serpiroth dessen Beweggründe man ja durchaus nachvollziehen kann.

P.s. welchen Spoiler meinst du Bendido?

Beitrag editiert von Supereric am 29.12.2017 um 15:05 Uhr

--------------------

Old Post Posted: 29.12.2017, 09:23 Uhr
Beiträge: 12977 | Wohnort: | Registriert seit: 17.04.2003 Info | Posting ID: 8838720  
MoonModerator

Standardicon Profil von Feralus anzeigen Feralus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Supereric:
Ist halt ein wenig auch Geschmackssache und wenn du keine Bindung zu Aeris aufgebaut hast dann nimmt dich der fiese Mord natürlich nicht mit. Ich persönlich hab die eine oder andere Träne vergossen und das passiert sehr selten bei mir. Und ja FFIV ist durchaus auch emotional aber hier wird eher Hass auf Kefka fokussiert der mit jeder Schurkerei dieses Widerlings größer wird. Ich sag nur Doma. Und deshalb mag ich Kefka als Bösewicht so. Man kann ihn einfach nur hassen. Da sind die Rollen deutlich klarer verteilt als z.b. bei Serpiroth dessen Beweggründe man ja durchaus nachvollziehen kann.

P.s. welchen Spoiler meinst du Bendido?

Sehe keine wirklichen Spoiler hier, da das Spiel ja schon 20 Jahre alt ist... (holy shit)

Zu 6 kann ich nur sagen - Celes Chère - das alles ist soviel krasser als Aerith

--------------------

Old Post Posted: 29.12.2017, 09:51 Uhr
Beiträge: 11206 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 16.03.2010 Info | Posting ID: 8838734  
Skyclad ist online! Skyclad
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

FF VII war damals zumindest aber auch ein gewaltiger Schritt in eine neue Welt - das kann man sich heute halt nicht mehr so richtig vorstellen. Außerdem war die Story auch für damalige Verhältnisse komplex - und nicht so seltsam wie die von VIII, wo am Ende niemand mehr durchblickte und es bis heute noch zahlreiche Interpretationen gibt.

FF IX ist natürlich schön old-school und hat mir auch Spaß gemacht, aber als Topteil fehlte mir da irgendwas.

Mein Lieblingsteil ist übrigens mittlerweile FF XII, einfach weil mir die Story am besten gefällt und das Gambit-System auch cool ist. Leider gibt es halt auch Vaan und Penelo, die halt kaum einen Bezug zur Story haben.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 29.12.2017, 10:58 Uhr
Beiträge: 33266 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 8838780  
Bendido ist online! Bendido
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

"Aeris" war für mich ein kleiner Spoiler.

Zu FFXII: Bin gerade an einer Stelle wo ich meine Party anscheinend noch ein bisschen leveln muss, weil ich den einen Boss knapp nicht schaffe. Aber wahrscheinlich ist auch, dass ich das durchaus interessante Gambit-System noch nicht gänzlich zu meinem Vorteil nutze. Es ist aber definitiv sehr motivierend.

Old Post Posted: 29.12.2017, 12:36 Uhr
Beiträge: 26035 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 8838819  
raoul duke ist online! raoul duke
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von raoul duke anzeigen raoul duke eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Skyclad:

FF IX ist natürlich schön old-school und hat mir auch Spaß gemacht, aber als Topteil fehlte mir da irgendwas.

Ich weiß das IX sehr beliebt war, aber mir hat der Teil, damals schon nicht wirklich zugesagt. Vorallen waren mir die Charaktere zu kindlich. Steiner, als Parodie auf einen Ritter, Eiko, Quina Quen...ich hatte da kein Zugriff.

Ich gehöre glaube ich auch zur Minderheit, die FF XIII ganz stark fanden. Die Atmo, die Musik, die Welt.

Teil 10 war noch ganz gut für mich. Teil 12 eher noch okay und nach Teil 13.0 war ich draußen. Teil 15 habe ich bisher noch nicht gezockt und habe das auch eigentlich nicht vor.

--------------------
'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

Old Post Posted: 29.12.2017, 14:41 Uhr
Beiträge: 5207 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005 Info | Posting ID: 8838892  
MoonSurfer 10000

Zitat:
Original geschrieben von Bendido:
"Aeris" war für mich ein kleiner Spoiler.

Zu FFXII: Bin gerade an einer Stelle wo ich meine Party anscheinend noch ein bisschen leveln muss, weil ich den einen Boss knapp nicht schaffe. Aber wahrscheinlich ist auch, dass ich das durchaus interessante Gambit-System noch nicht gänzlich zu meinem Vorteil nutze. Es ist aber definitiv sehr motivierend.

Oh sorry. Dachte das die Szene bekannt ist zumal sie ja schon vor Jahren den Titel emotionalster Moment der Videogeschichte abgesahnt hat. Ich passe den Part aber gerne an

--------------------

Old Post Posted: 29.12.2017, 15:04 Uhr
Beiträge: 12977 | Wohnort: | Registriert seit: 17.04.2003 Info | Posting ID: 8838905  
Shinigami ist offline Shinigami
MoonModerator

Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Bei FFX hat man gesehen, wohin die Reise gehen soll und was dann schlussendlich in FFXIII komplett umgesetzt wurde. Linerare Gebiete ohne große Erkundungsmöglichkeiten. Nichts desto trotz sehe FFX immer noch als ein gutes Spiel an und braucht locker über 100 Stunden um es komplett abzuschließen. Und diese 100 Stunden investiere ich gerne (wieder). Zocke gerade das HD Remake.

--------------------
Die Menschen lachen nur solange über Witze bis sie etwas hören was ihnen missfällt. - Ricky Gervais

Old Post Posted: 02.01.2018, 06:10 Uhr
Beiträge: 9038 | Wohnort: In euren Herzen | Registriert seit: 21.03.2012 Info | Posting ID: 8841193  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Das mit den 100 Stunden liegt aber auch nur daran, dass man extrem grinden muss um gegen die schwarzen Bestia eine Chance zu haben und dass man für Wakka's beste Waffe unfassbar viele Blitzball Spiele machen muss. Blitzball ist da so eine Sache für sich. Entweder kann man es überhaupt nicht oder man gewinnt jedes Spiel mit zig Toren Vorsprung und ohne Gegentor.

Old Post Posted: 02.01.2018, 07:11 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 8841201  
MoonModerator

Standardicon Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Bucky Lynch:
Das mit den 100 Stunden liegt aber auch nur daran, dass man extrem grinden muss um gegen die schwarzen Bestia eine Chance zu haben und dass man für Wakka's beste Waffe unfassbar viele Blitzball Spiele machen muss. Blitzball ist da so eine Sache für sich. Entweder kann man es überhaupt nicht oder man gewinnt jedes Spiel mit zig Toren Vorsprung und ohne Gegentor.

Grinden ja, aber bei Blitzball reichen 15 Spiele aus.

Grinden muss man sowieso bei den meisten FF-Spielen um Omega, Ultima usw. zu besiegen.

Als zusätzliches Minispiel finde ich es jedoch nicht sehr berauschend, da haben mir die Kartenspiele aus FFXIII und FFIX besser gefallen.

--------------------
Die Menschen lachen nur solange über Witze bis sie etwas hören was ihnen missfällt. - Ricky Gervais

Old Post Posted: 02.01.2018, 14:28 Uhr
Beiträge: 9038 | Wohnort: In euren Herzen | Registriert seit: 21.03.2012 Info | Posting ID: 8841386  
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Immer wenn ich mir Videos zu dem Spiel anschaue oder mir Gedanken darüber mache, frage ich mich, ob ich Teil 10 auch so fantastisch finden würde, wenn es nicht eine tolle Erinnerung an meine Jugendzeit wäre. Gerade im Vergleich zu Teil 9 hinkt Teil 10 in allen Punkten komplett hinterher (außer Grafik, aber die ist ziemlich schlecht gealtert finde ich).

Traue mich nicht, das Remaster anzupacken.

Old Post Posted: 02.01.2018, 14:36 Uhr
Beiträge: 66279 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 8841389  
MoonModerator

Standardicon Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Griese:
Immer wenn ich mir Videos zu dem Spiel anschaue oder mir Gedanken darüber mache, frage ich mich, ob ich Teil 10 auch so fantastisch finden würde, wenn es nicht eine tolle Erinnerung an meine Jugendzeit wäre. Gerade im Vergleich zu Teil 9 hinkt Teil 10 in allen Punkten komplett hinterher (außer Grafik, aber die ist ziemlich schlecht gealtert finde ich).

Ich hatte auch Bedenken, aber sobald der bekannte Sound aus den Boxen kommt, weißt du, dass du das richtige getan hast. Und für 20€ kann man ja nicht so viel falsch machen. Die Story finde ich übrigens immer noch gut.

--------------------

Old Post Posted: 02.01.2018, 14:47 Uhr
Beiträge: 9038 | Wohnort: In euren Herzen | Registriert seit: 21.03.2012 Info | Posting ID: 8841394  
MoonModerator

Zitat:
Original geschrieben von Griese:

Dadurch dass 10 ja bei weitem nicht mein erstes RPG war und auch nicht mein erstes FF fand ich es ja damals schon kacke (lol ich war da ja auch erst 14 ), für mich lebt und fällt solch ein Spiel immer mit der Story und den Hauptcharakteren und die Story ist eher mau und die Hauptcharaktere auch absolut nicht mein Fall (ist bei vielen ja auch ein Hauptkritikpunkt von X)
Ich habe tatsächlich überlegt ob ich mir das Remaster zulegen soll, hab es dann aber gelassen, weil ich wusste ich werde es wieder scheiße finden.
Sowas gibts ja halt nunmal.

Dadurch dass es aber ne Erinnerung an deine Jugendzeit ist kann es doch aber durchaus sein dass es seinen alten Charme wieder versprüht, bei dem Preis kannste ja nix falsch machen.

(So wie ich es z.B. bei Secret of Mana machen werde, das alte Spiel fand ich auch nciht wirklich gut, sound und Grafik aber toll und ich hoffe sie habe einige der Grundlegenden Probleme des Spiels zumindest ansatzweise gefixt)

--------------------

Old Post Posted: 02.01.2018, 15:00 Uhr
Beiträge: 11206 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 16.03.2010 Info | Posting ID: 8841400  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 19:22 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 72 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.