MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 72 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
leo21 ist offline leo21
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von leo21 anzeigen leo21 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hi Leute,

spielt hier jemand FF 14 ?

Ich habe da einen Code von der Dr.Pepper Aktion :

FAUE QVEC 3GNY MCL9 YNY3

(Stab der Reise nach Osten & 50 Teleport-Tickets)

Je nachdem wieviel ich trinke kann da noch Ausrüstungsset der Reise nach Osten und Kumulus dazu kommen, sofern bedarf besteht

--------------------
City Strikers Kassel

Old Post Posted: 24.06.2017, 20:28 Uhr
Beiträge: 2691 | Wohnort: Kassel | Registriert seit: 08.06.2001 Info | Posting ID: 8667731  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hallo. Weiß jemand von euch ob die FF Classic Spiele (1-6) im PSN Store auf deutsch oder auf englisch sind?

Beitrag editiert von am 01.07.2017 um 13:13 Uhr

Old Post Posted: 01.07.2017, 10:48 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 8673772  
Charmadin ist online! Charmadin
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Charmadin anzeigen Charmadin eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich konnte über das Wochenende ein wenig Zeit mit Final Fantasy XII The Zodiac Age verbringen und bisher gefällt es mir eigentlich recht gut. Ich hatte den zwölften Teil zumindest deutlich schlechter in Erinnerung, aber da ich auch erst in den Lhusu Minen bin kann sich das ja noch ändern. Das neue Jobsystem hat sich bisher nur in Ansätzen bemerkbar gemacht, aber da habe ich große Hoffnung drin.

Was mich aber sehr stört und ich einfach bescheuert finde ist das "Lootsystem" bzw. all die Bedingungen für diverse Items. Ich erinnerte mich noch daran wie es damals mit dem Zodiac Spear war, der nicht mehr zu kriegen war als man eine bestimmte Truhe am Anfang des Spiels öffnete. Ich wollte nachlesen, ob dies noch so ist. Zum Glück nicht. Aber durch meine Suche bin ich auf diversen anderen Items hängengeblieben und habe mir damit irgendwie einiges an Spielspaß genommen. Im Grunde geht es nur um drei Items. Einen Dolch den man von einem Wolf klauen kann, den Zodiac Spear und die neue Superwaffe mit Namen Saitengrat. Den Dolch bekommt man wenn man eine bestimmte Anzahl Wölfe in einem Gebiet tötet, um in einem anderen einen besonderen Wolf spawnen zu lassen, von dem man dann mit geringer Chance den Dolch stehlen kann. Der Zodiac Spear liegt in einer Truhe in einem Gebiet und hat immerhin eine 100%ige Chance in der Truhe zu sein, aber die Truhe selber hat nur eine geringe Chance zu erscheinen. Und dann Saitengrat, eine unsichtbare Truhe zu platzieren, die dazu auch noch eine geringe Chance hat überhaupt zu spawnen und dann noch eine viel geringere Chance hat auch Saitengrad als Inhalt zu haben und nicht nur 10 Gil ist doch zu viel des Guten. Wer denkt sich sowas aus, und vor allem wie soll man ohne Hilfe darauf kommen? Ich habe nicht weitergeforscht, aber jetzt nagt natürlich der Gedanke an mir noch viele weitere Tolle Items zu verpassen nur weil ich bestimmte Dinge im Spiel nicht tue.

--------------------
READY FOR THE MOSH PIT, SHAKA BRAH

PSN ID: Charmadin | Steam ID: Charmadin | XBox via PC: Charmadin | Epic: Charmadin | Battle.net Tag: Charmadin#2887 (inaktiv)

Old Post Posted: 18.07.2017, 21:21 Uhr
Beiträge: 8867 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 Info | Posting ID: 8688477  
Flotze ist offline Flotze
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Flotze anzeigen Flotze eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Das klingt ja schon ziemlich merkwürdig.

Gibt es wohl noch den Trick mit dem Todesabt?
Der erscheint ja wenn die HP unter 10% sind außerhalb von Dalmasca und man konnte ihn mit einer Phoenix Feder instant killen. Ist zwar n Spielspaß Killer aber wenn ma es schon mal durch hatte - ists ganz lustig.

Ähnlich wie das hochleveln bei FF7 auf CD1 in Junon.

--------------------
Act like you know!

Old Post Posted: 19.07.2017, 07:56 Uhr
Beiträge: 3045 | Wohnort: Verein: HSV | Registriert seit: 13.12.2004 Info | Posting ID: 8688670  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ist das nicht auch so ein Final Fantasy Running Gag, dass man immer einen bestimmten Gegner mit einer Phoenixfeder killen kann? Im neunten Teil wars der Seelenfänger bei Eiko.

Old Post Posted: 19.07.2017, 08:09 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 8688671  
Siwz ist online! Siwz
MoonSurfer 20000

Profil von Siwz anzeigen Siwz eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Der Todesabt ist doch ein Mob in der Guernsey Kanalisation.

Aber dieses Phönixfeder Vieh gibt es auch, mir fällt der Name nur nicht ein.

Ich feiere den Turbomodus. Ich laufe eigentlich immer im x2 Geschwindigkeit, beim Grinden sogar x4 Geschwindigkeit.

Bin jetzt in diesem Dschungel wo mein Hassboss Nummer 1 (im normalen Spielverlauf) kommt: Der Walddrache

Ashe, Basch und Fran sind Stufe 28, die anderen drei werden bislang ignoriert.

Old Post Posted: 19.07.2017, 09:42 Uhr
Beiträge: 47655 | Wohnort: Schweinfurt | Verein: Bayern | Registriert seit: 04.03.2007 Info | Posting ID: 8688729  
Hoogie ist offline Hoogie
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Hoogie anzeigen Hoogie eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Darstia dürfte das Phönixfeder Vieh heißen. Taucht bei unter 10% HP bei einem Durchgang nach Rabanastre auf.

--------------------
Xbox Live: Hoogie141

Old Post Posted: 19.07.2017, 11:14 Uhr
Beiträge: 5832 | Wohnort: | Registriert seit: 01.12.2011 Info | Posting ID: 8688797  
Flotze ist offline Flotze
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Flotze anzeigen Flotze eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Hoogie:
Darstia dürfte das Phönixfeder Vieh heißen. Taucht bei unter 10% HP bei einem Durchgang nach Rabanastre auf.

Stimmt genau.
Sorry da hatte ich wohl einiges verwechselt.

--------------------
Act like you know!

Old Post Posted: 19.07.2017, 12:53 Uhr
Beiträge: 3045 | Wohnort: Verein: HSV | Registriert seit: 13.12.2004 Info | Posting ID: 8688886  
Siwz ist online! Siwz
MoonSurfer 20000

Profil von Siwz anzeigen Siwz eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Bin jetzt am Miriam-Stillschrein angekommen. Doch irgendwie hab ich das Gefühl, die Jobs komplett falsch verteilt habe.

Ich habe folgende Jobs:

Vaan Zeitmagier und Jäger
Balther Machinist und Samurai
Fran Waldläufer und Schwarzmagier
Basch Paladin und Brecher
Ashe Weißmagier und Paladin
Penelo Mönch und Jäger

Ich glaube da ging alles gehörig schief. Was meint ihr?

Old Post Posted: 22.07.2017, 07:30 Uhr
Beiträge: 47655 | Wohnort: Schweinfurt | Verein: Bayern | Registriert seit: 04.03.2007 Info | Posting ID: 8690928  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Charmadin anzeigen Charmadin eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich bin erst mit den ersten Ereignissen in Bhujerba durch und kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, ob das Spiel noch im Schwierigkeitsgrad anzieht, aber bisher habe ich das Gefühl, es ist ziemlich egal wie man die Jobs vergibt. Du hast Tanks, Healer und dps. Wenn die Gambits richtig eingestellt sind musst du nur noch den linken Stick zum Gegner bewegen und der Rest läuft.

--------------------

PSN ID: Charmadin | Steam ID: Charmadin | XBox via PC: Charmadin | Epic: Charmadin | Battle.net Tag: Charmadin#2887 (inaktiv)

Old Post Posted: 22.07.2017, 07:42 Uhr
Beiträge: 8867 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 Info | Posting ID: 8690932  
Siwz ist online! Siwz
MoonSurfer 20000

Schwierigkeitsgrad nur, wenn man die Mobs besiegen will. Yiasmat und so.

Old Post Posted: 22.07.2017, 07:56 Uhr
Beiträge: 47655 | Wohnort: Schweinfurt | Verein: Bayern | Registriert seit: 04.03.2007 Info | Posting ID: 8690935  
Skyclad ist online! Skyclad
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich habe jetzt auch endlich mal angefangen.
Bin erst gerade in Cloud City, äh, Bhujerba angekommen, aber Gambits, das neue Jobsystem und generell die Atmosphäre machen nach wie vor ungemein viel Spaß.

Dank des Vorspulens macht auch Grinden mal Spaß. FF XII ist einer meiner absoluten Lieblingsteile, und jetzt weiß ich auch wieder, warum.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 05.08.2017, 13:14 Uhr
Beiträge: 33266 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 8703282  
MoonSurfer 5000

Ja, dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Meine Meinung zu Final Fantasy XII hat sich erheblich gebessert gegenüber dem ersten Durchspielen vor 10 Jahren. Story und Charaktere gefallen mir immer mehr und auch der Soundtrack weiß sich besser in mein Ohr zu setzen. Zwei negative Punkte aber bleiben, das Gambit-System und "Spieldesign gemacht für einen Spieleberater". Richtig die Gambits eingestellt benötigt man für die Kämpfe nur noch den linken Stick zum hinlaufen zum Gegner und dann um durch Bewegung die MP wieder aufzufüllen. Wieso das System so gut abschneidet und gleichzeitig das Paradigmen-System aus XIII so schlecht wegkommt erschließt sich mir (noch) nicht. Den zweiten Punkt habe ich ja weiter oben schon einmal angerissen. So ein auf Chance basierendes Lootsystem oder auch das Spawnverhalten ist für ein Singleplayer eher ungeeignet.

--------------------

Old Post Posted: 07.08.2017, 19:05 Uhr
Beiträge: 8867 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 Info | Posting ID: 8705375  
Skyclad ist online! Skyclad
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ein auf Chance basiertes Lootsystem hast du doch auch in Diablo oder Borderlands, und die kann man auch allein spielen ... Und was stört dich am Spawnverhalten? Dass die Gegner wieder da sind oder dass sie manchmal seltener werden?

Das Gambit-System hat halt den Reiz, dass man es richtig einstellen muss und an alles denken sollte. Der Kritikpunkt daran, den ich hatte, ist, dass es teilweise zu lang dauert, bis man nützliche Gambits bekommt. Zumindest habe ich das noch im Hinterkopf ...

Und das Paradigmensystem war halt einfach nur Knöpfchen drücken, da musste man meistens weder vorher noch währenddessen mal nachdenken (einige Bosskämpfe ausgenommen, klar). Darüber hinaus war das Kampfsystem auch eines der kleinsten Probleme im missratenen XIII ...

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 08.08.2017, 00:40 Uhr
Beiträge: 33266 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 8705605  
MoonSurfer 5000

Der Unterschied ist doch der das dir sowohl Diablo als auch Borderlands sehr schnell klar machen, dass so gut wie überall alle möglichen Sachen droppen können. Egal, ob Gegner, Kiste oder Scheißhaufen. Wenn ich im zwölften Teil in einer Serie in einen Raum gehe und dort eine Truhe mit 21 Gil finde, dann ist meine Intuition nicht so, dass ich diesen Raum jetzt immer und immer wieder aufsuchen sollte, weil anstatt des Geldes auch mit 1%iger Wahrscheinlichkeit auch eine der besseren Waffen sein könnte. Oder noch besser, der Raum ist leer und die Truhe hat eine entsprechende Chance überhaupt zu erscheinen. Da ist bei einem Final Fantasy nicht unbedingt der Gedanke da, dass ich jetzt erstmal minutenlang den Raum immer wieder betrete und verlasse, weil ja vielleicht dort mal was sein könnte. Ähnlich verhält es sich mit den Gegnern. Das Beispiel mit dem Wolf weiter oben ist da ja eigentlich schon genug. Das zieht sich weiter in den Basar. Es gibt durch den Monster-Katalog wage Hinweise was man verkaufen könnte um irgendwelche Sachen freizuschalten, aber dann auf gut Glück einfach eine beliebige Anzahl von vielleicht seltenen Gegnern zu farmen, weil es ja nicht klar ist wie viel man verkaufen muss.

Beim Gambit-System stimme ich dir zu. Nur vergeht sich der Reiz daran bereits nach kurzer Zeit, denn an so vieles muss man da nicht denken bzw. ist es doch einfach nur logisch. Auf die Charaktere verteilt, Heilung, negative Zustandsveränderungen entfernen bzw. positive Veränderungen hinzufügen, ansonsten Gegner angreifen. Vielleicht hin und wieder ein Accessoire austauschen um einen Zustand ganz zu negieren. Ich bin jetzt an der Phon Küste und bin damit sehr gut gefahren.

--------------------

Old Post Posted: 08.08.2017, 05:35 Uhr
Beiträge: 8867 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 Info | Posting ID: 8705674  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 19:10 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 72 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.