MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 72 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kharma:
Das einzige was mich stört sind teils relativ lange Ladezeiten, wenn man mit dem Auto mal eben irgendwo 'ne Quest abgeben will o.ä.,

Das hält mich auch völlig davon ab, die ganzen Sidequests anzugehen. Macht mich wahnsinnig.

Old Post Posted: 16.01.2017, 16:00 Uhr
Beiträge: 66279 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 8508727  
Black Frost ist offline Black Frost
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Black Frost anzeigen Black Frost eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich war nach der Demo etwas skeptisch, habe mich letzten Monat dann noch entschieden, FF XV zu kaufen und habe jetzt 40 Stunden auf der Uhr. Ich bin von der Atmosphäre des Spiels begeistert, finde dieses Roadtrip-Feeling klasse. Dass man im Auto die ganzen alten FF-Soundtracks hören kann, ist dazu ein netter Bonus, wobei ich mir noch mehr Soundtracks aus Spinoffs gewünscht hätte (Crisis Core ).

Die aktuelle Stelle im Spiel sagt mir allerdings so gar nicht zu. Ich bin jetzt in Altissia angekommen und komme in der Stadt absolut nicht zurecht. Große Städte in Games haben mir noch nie zugesagt, sodass die Motivation weiterzumachen erstmal etwas gesunken ist. Dass das eine Sidequest mit der Suche nach Lunas Kleid nicht auf der Karte angezeigt wird, ist auch nicht wirklich hilfreich. Denke mal, ich werde die Quests in der Stadt komplett skippen.

--------------------
Show me the rules of the games you play
And I'll be here waiting, come what may
I'll find you...yes, I'll find you...
If I've got to be the man who walks the earth alone

Noel Gallagher's High Flying Birds - Ballad of the Mighty I

Old Post Posted: 19.01.2017, 09:29 Uhr
Beiträge: 4481 | Wohnort: Dublin | Verein: Hannover 96 | Registriert seit: 29.01.2010 Info | Posting ID: 8511057  
MainMan ist online! MainMan
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von MainMan anzeigen MainMan eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich habe zwar länger nicht mehr gespielt, bin aber auch an der gleichen Stelle in Altissia. Den Shop mit dem Kleid habe ich nur zufällig gefunden, als ich den Weg zum Hauptaufgabenziel gesucht habe. Die Stadt finde ich auch sehr schlecht aufgebaut. Vor allem dass man zu bestimmten Orten in der Stadt nur mit der Gondel fahren kann finde ich richtig nervig.

Old Post Posted: 19.01.2017, 10:14 Uhr
Beiträge: 8542 | Wohnort: | Registriert seit: 02.07.2007 Info | Posting ID: 8511075  
Jiri Nemec ist offline Jiri Nemec
MoonModerator

Standardicon Profil von Jiri Nemec anzeigen Jiri Nemec eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von TheJester:
Mit Kapitel 9 verlässt man die offene Welt und die Story bewegt sich von da an linear vorwärts. Man kann aber von Raststätten immer wieder zurück in die offene Welt springen und offene Aufträge, Jagden, Chocoborennen, ... erledigen.

Ah, das macht man also mit dem Rufen von Umbra, richtig? Habe das noch nicht ausprobiert.

Wusste auch nicht, dass es ab jetzt wirklich komplett linear wird.

Den Bosskampf in Altissia fand ich übrigens lächerlich einfach und dafür, dass ich gefühlt keinen Schaden nahm, viel zu zäh und lang, auch wenn die Inszenierung bombastisch war.

--------------------
Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.

Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.

Old Post Posted: 19.01.2017, 10:38 Uhr
Beiträge: 70887 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003 Info | Posting ID: 8511089  
Thomas Shelby ist offline Thomas Shelby
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Thomas Shelby anzeigen Thomas Shelby eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Jiri Nemec:
Ah, das macht man also mit dem Rufen von Umbra, richtig? Habe das noch nicht ausprobiert.

Ja

--------------------
By order of the Peaky Blinders

Old Post Posted: 19.01.2017, 11:30 Uhr
Beiträge: 2785 | Wohnort: | Registriert seit: 01.05.2007 Info | Posting ID: 8511125  
MrKothoga ist offline MrKothoga
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von MrKothoga anzeigen MrKothoga eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Den Bosskampf in Altissia fand ich übrigens lächerlich einfach und dafür, dass ich gefühlt keinen Schaden nahm, viel zu zäh und lang, auch wenn die Inszenierung bombastisch war.

In den Bosskämpfen wird so schnell klar, wie schlecht das Kampfsystem ist. Wie du sagst, sind die (teilweise) wirklich unglaublich gut inszeniert, aber das eigentliche Kampfgeschehen ist extrem schwach.

Old Post Posted: 19.01.2017, 16:20 Uhr
Beiträge: 3653 | Wohnort: | Registriert seit: 30.03.2005 Info | Posting ID: 8511293  
TheJester ist offline TheJester
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von TheJester anzeigen TheJester eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von MrKothoga:
Wie du sagst, sind die (teilweise) wirklich unglaublich gut inszeniert

Das finde ich nicht mal. Da ist viel zu viel von diesem Naughty Dog Bullshit drin, bei dem Noctis x mal kurz vorm Tod steht, was aber spätestens beim 2. Mal seine Wirkung verliert.

--------------------
“I fear all we have done is to awaken a sleeping giant and fill him with a terrible resolve” - Kansas City Chiefs 09/29/14

"It's Tom Brady though!" - T. Gabriel 02/05/17

Old Post Posted: 19.01.2017, 19:45 Uhr
Beiträge: 3028 | Wohnort: | Registriert seit: 15.07.2006 Info | Posting ID: 8511441  
MrKothoga ist offline MrKothoga
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von MrKothoga anzeigen MrKothoga eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Es ging mir mit der Aussage eher um die technische Seite, also, dass die Bosskämpfe zumeist wirklich fantastisch aussehen. Aber das trifft eh auf das ganze Spiel zu... wunderbare Welt, aber im Endeffekt viel zu wenig dahinter. Am meisten Spaß hatte ich einfach damit die Welt zu erforschen, Dungeons zu erkunden und zu Angeln, und damit habe ich dann auch viele Stunden verbracht, aber die eigentliche Geschichte (diese grauenhafte Zegnautus-Festung) war ganz schwach auf der Brust.

Wo wir schon bei Noctis und kurz vor dem Tod stehen. Mit der praktischen Unmöglichkeit zu sterben schießt das Kampfsystem den Vogel ab. Ganz schlimme Entscheidung. Dann noch die Unübersichtlichkeit bei mehreren Gegner, das praktische Fehlen von Beschwörungen, die wenigen Zauber.

Old Post Posted: 19.01.2017, 21:46 Uhr
Beiträge: 3653 | Wohnort: | Registriert seit: 30.03.2005 Info | Posting ID: 8511567  
Jiri Nemec ist offline Jiri Nemec
MoonModerator

Profil von Jiri Nemec anzeigen Jiri Nemec eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

So, durch...
Mal eine Frage, der Erfolg "Deus ex machina..." - zum ersten Mal eine Beschwörung durchgeführt - ist der irgendwie verbuggt?
Habe definitiv diverse Beschwörungen gemacht, aber den Erfolg nicht...

--------------------
Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.

Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.

Old Post Posted: 28.01.2017, 12:28 Uhr
Beiträge: 70887 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003 Info | Posting ID: 8520073  
Kharma ist offline Kharma
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Kharma anzeigen Kharma eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
So, durch...
Mal eine Frage, der Erfolg "Deus ex machina..." - zum ersten Mal eine Beschwörung durchgeführt - ist der irgendwie verbuggt?
Habe definitiv diverse Beschwörungen gemacht, aber den Erfolg nicht...

Ich habe die auch nicht bekommen

Sehe das genauso wie MrKothoga. Kapitel 9 - 13 haben gefühlt nur 2 Stunden gedauert. Es geht Schlag auf Schlag vorwärts, die Cutscenes überzeugen total, alles sieht großartig aus ... aber irgendwie fehlt mir seit Altissia und diesem Vergangenheitsquatsch noch der Drang von vorher, die Welt zu erkunden. Das hat mir bisher auch am Besten gefallen. Diser Bosskampf ist auch das beste Beispiel dafür: Es sieht fantastisch aus, es ist Action und Gefühl, aber so richtig Kämpfen würde ich das garnicht nennen ..

--------------------
Wenn Du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden.

Old Post Posted: 28.01.2017, 12:41 Uhr
Beiträge: 1850 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 27.09.2004 Info | Posting ID: 8520090  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Black Frost anzeigen Black Frost eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Heute fand eine kleine Präsentation anlässlich des 30. Geburtstag der Serie statt, in deren Rahmen ein Releasedatum für FFXII - The Zodiac Age bekanntgegeben wurde:

11.07.2017 für Europa

Ich freu mich drauf.

--------------------

Old Post Posted: 31.01.2017, 10:11 Uhr
Beiträge: 4481 | Wohnort: Dublin | Verein: Hannover 96 | Registriert seit: 29.01.2010 Info | Posting ID: 8526382  
Rennsteigripper ist offline Rennsteigripper
MoonSurfer 1000

Profil von Rennsteigripper anzeigen Rennsteigripper eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Nice. Früher als erwartet, ich freu mich auch drauf

--------------------
Ripper hört Musik
und
Ripper sammelt Spiele

Old Post Posted: 31.01.2017, 15:47 Uhr
Beiträge: 2485 | Wohnort: Ausm Wald / Im Exil in Leipzig | Registriert seit: 28.09.2004 Info | Posting ID: 8526684  
MoonSurfer 1000

Ich zocke in Final Fantasy XV gerade Kapitel 13. Kommt es nur mir so vor, oder hat noch jemand anders das Gefühl, dass Square Enix sich dabei viele Sachen aus Resident Evil 5 (oder der Reihe allgemein) abgeguckt hat? Ich fühle mich nämlich sehr an die späteren Kapitel aus dem Game erinnert.
Ich packe die Dinge, die sich für mich ähnlich anfühlen, mal in einen Spoiler - enthält u.a. den Namen eines Bosses in FFXV:

Spoiler:
- Das gesamte Ambiente (grauer Maschinenraum/Hangar)
- Das schlauchartige Leveldesign
- Die Schlüsselkartenmechanik
- Jumpscares, vor allem durch Gegner, die scheinbar tot am Boden liegen und nach einem greifen
- Das Gegnerdesign
- Man wird von einer "freundlichen" Stimme aus dem Off begleitet
- Ravus sieht ähnlich mutiert aus wie einer der Bosse in RE5, der von dem Uroboros-Virus befallen wurde und beschwört sogar mit einem Angriff so schwarze wurmähnliche Dinger
- Und schließlich der runde Raum mit den menschengroßen, transportierbaren Kammern mit einer Plattform in der Mitte, die als Fahrstuhl dient - in exakt so einem Raum kämpft man in RE5 gegen einen Boss

--------------------

Old Post Posted: 02.02.2017, 21:56 Uhr
Beiträge: 4481 | Wohnort: Dublin | Verein: Hannover 96 | Registriert seit: 29.01.2010 Info | Posting ID: 8528757  
Flotze ist offline Flotze
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Flotze anzeigen Flotze eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Heute kommt mein FFX/FFX-2 für PS4 an.
Beim Soundtrack kann man ja den Classic Soundtrack wählen oder?
Habe gelesen die remasterten Sachen waren nicht so stark.

Wenn ich an Movement in Green, Tidus Theme, Besaid Island und To Zanarkand denke geht mein Herz auf. Beim Soundtrack ist es meiner Meinung nach sogar ein ganz bisserl stärker als FF7.

Kurz OT:
Und am 31.03. kommt Kingdom Hearts 2,5 + 1,5 raus für PS4. Wenn die Info schon iwo stand, sorry dafür.

--------------------
Act like you know!

Old Post Posted: 03.02.2017, 07:39 Uhr
Beiträge: 3045 | Wohnort: Verein: HSV | Registriert seit: 13.12.2004 Info | Posting ID: 8528859  
AEW is Jericho ist offline AEW is Jericho
MoonSurfer 1000

Profil von AEW is Jericho anzeigen AEW is Jericho eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Habe auch vor kurzem mi FFX HD angefangen und fand den Soundtrack bisher sehr gut. Wenn man schon Remastered zockt dann auch richtig

--------------------
All Hail Raven the 27 time WWF Hardcore Champion

Old Post Posted: 03.02.2017, 08:51 Uhr
Beiträge: 3928 | Wohnort: XXX | Registriert seit: 27.01.2006 Info | Posting ID: 8528886  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 19:27 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 72 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.