|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Jiri Nemec
MoonModerator

|
Ich bin bei dem Spiel jetzt erst im 3. Kapitel - wenn ich mich nicht irre - und habe schon rund 7,5 Stunden Spielzeit - wenn die Uhr im Spiel stimmt - auf dem Tacho, was eigentlich nur Gutes bedeuten kann, da ich oft nicht viel Zeit in Spiele investiere.
Anfangs war ich ja sehr skeptisch, war ich doch immer ein Verfechter der "Final Fantasy ist nur Final Fantasy, wenn es rundenbasierte Kämpfe hat" Meinung, doch dieser Teil macht mir sehr viel Spaß.
Die Gruppe ist zwar irgendwie voller Klischees und ich persönlich kann mich mit so einer "Boyband" nicht direkt identifizieren, aber irgendwo sind sie sympathisch und nicht zu abgedreht.
Die Nebenmissionen finde ich etwas eintönig inszeniert, zu viel Jagd- und Sammelkram und zu wenig "echte" Geschichte dahinter, aber dennoch mache ich sehr viele davon anstatt immer von Hauptmission zu Hauptmission zu rennen.
Mit dem Kampfsystem konnte ich mich anfreunden, spiele im Wartemodus um zwischendurch zumindest etwas Ruhe zu haben und komme so langsam mit allem auch sehr gut klar, wenngleich es natürlich noch Momente gibt, wo man die Übersicht in der Hektik verliert. Etwas nervig finde ich die teils doch sehr starken Zufallsauftritte der Armee, die vor allem dann stören, wenn man gerade eh schon einen harten Fight hinter sich hatte und noch regenerieren müsste.
Das Autofahren empfinde ich als Witz, Fahrphysik kann man das beim manuellen Fahren ja nun wirklich nicht nennen. Lasse auch immer fahren, habe da einfach keine Lust drauf. 
Alles in allem bin ich sehr positiv überrascht, nachdem ich wie gesagt anfangs wirklich sehr, sehr skeptisch war. 
-------------------- Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.
Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.
|
Posted: 22.12.2016, 19:52 Uhr |
Beiträge: 71461 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003
| Info | Posting ID: 8489416 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.