MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 72 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Es gibt eine deutsche Synchro? Dachte nur Englisch und Japanisch. Mal testen die Tage. Hatte überlegt, es einfach auf japanisch zu stellen, dann fällt es nicht auf, dass es anders wiedergegeben wird.

Old Post Posted: 12.12.2016, 15:39 Uhr
Beiträge: 66279 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 8480158  
Shinigami ist offline Shinigami
MoonModerator

Standardicon Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Hoogie:
Aber ich kenne das von Final Fantasy irgendwie auch nicht anders. Bei Teil 10 z.B. in der schönen Endesequenz wo Tidus Yuna "I Love you" sagt. Auf Deutsch übersetzt steht da in dem Moment nur "Danke". Sehr gut.

Das konnte ich damals auch nicht verstehen, wie sie so etwas einfaches verkacken konnten.

--------------------
Die Menschen lachen nur solange über Witze bis sie etwas hören was ihnen missfällt. - Ricky Gervais

Old Post Posted: 12.12.2016, 15:39 Uhr
Beiträge: 9038 | Wohnort: In euren Herzen | Registriert seit: 21.03.2012 Info | Posting ID: 8480159  
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Shinigami:
Das konnte ich damals auch nicht verstehen, wie sie so etwas einfaches verkacken konnten.

Ich vermute, es kommt tatsächlich daher, dass der Weg nicht japanisch --> Englisch ---> Deutsch ist, sondern Japanisch ---> Deutsch und sich die beiden Teams einfach nicht abgesprochen haben.

Ich meine zumindest mal etwas in der Richtung gelesen zu haben.

Old Post Posted: 12.12.2016, 15:41 Uhr
Beiträge: 66279 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 8480161  
Shiezoe ist online! Shiezoe
MoonModerator

Standardicon Profil von Shiezoe anzeigen Shiezoe eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Richtig.
Im japanischen Original sagt Yuna auch nur "Arigato". Was schlicht so viel heißt wie "Danke".
Den amerikanischen Übersetzern war das vermutlich nicht gut genug und so haben sie das "Ich liebe dich" schlicht erfunden.

Old Post Posted: 12.12.2016, 15:45 Uhr
Beiträge: 8449 | Wohnort: Rostock | Registriert seit: 23.04.2007 Info | Posting ID: 8480164  
TheJester ist offline TheJester
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von TheJester anzeigen TheJester eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Shiezoe:
Richtig.
Im japanischen Original sagt Yuna auch nur "Arigato". Was schlicht so viel heißt wie "Danke".
Den amerikanischen Übersetzern war das vermutlich nicht gut genug und so haben sie das "Ich liebe dich" schlicht erfunden.

Das ist nicht erfunden sondern der Unterschied zwischen einer wörtlichen Übersetzung und einer Lokalisierung. Dass die amerikanischen Lokalisierer aus dem "Arigato" in dieser Szene ein "I love you" gemacht haben ist schlicht den kulturellen Unterschieden geschuldet. Und ehrlich gesagt auch besser getroffen als wenn sie daraus ein "thank you" gemacht hätten. Eine gesprochene Liebeserklärung existiert in der japanischen Sprache praktisch gar nicht während die Szene (auch im Japanischen) ausdrücken soll, dass Yuna tiefe Gefühle für ihn hat. Und im englischen kommt da schneller ein "I love you" von den Lippen.

--------------------
“I fear all we have done is to awaken a sleeping giant and fill him with a terrible resolve” - Kansas City Chiefs 09/29/14

"It's Tom Brady though!" - T. Gabriel 02/05/17

Old Post Posted: 12.12.2016, 16:21 Uhr
Beiträge: 3028 | Wohnort: | Registriert seit: 15.07.2006 Info | Posting ID: 8480182  
Dr. King Schultz ist offline Dr. King Schultz
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Dr. King Schultz anzeigen Dr. King Schultz eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Nach einer Weile auf Deutsch habe ich dann auf die japanische Sprache umgestellt und da merkt man das ebenfalls. Da gibts einige Phrasen die sich einfach komisch angehören würden wenn man sie Wort für Wort übersetzt hätte.

Habe jetzt die Hauptgeschichte durch und muss sagen hinten raus fehlte etwas die Luft. Die letzten Kapitel wikten irgendwie ein wenig gerusht, auch wenn im Gegenzug Kapitel 14 gut gelungen war. Auch über das Ende war ich ein wenig überrascht, kenne jetzt die Teile nicht komplett auswendig, aber kann mich nicht erinnern das es sowas schon mal gegeben hat.

--------------------
"Mein Name ist Dr. King Schultz und das ist mein Pferd Fritz."

How to sign up for DDT UNIVERSE

Old Post Posted: 13.12.2016, 19:43 Uhr
Beiträge: 4749 | Wohnort: Mitten in Niedersachsen | Registriert seit: 27.10.2007 Info | Posting ID: 8481108  
Patrick Rain ist offline Patrick Rain
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Patrick Rain anzeigen Patrick Rain eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Gibt es nach Kapitel 9 - bzw. nach dem Gipfeltreffen - die Chance, noch offene Nebenmissionen in Altissia zu beenden? Hätte da noch das verfluchte Gemälde offen.

--------------------
Cyboard-Parttimer

Old Post Posted: 17.12.2016, 15:10 Uhr
Beiträge: 15421 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 06.11.2009 Info | Posting ID: 8483945  
Skyclad ist online! Skyclad
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich bin immer noch in Kapitel 5 (dürfte gegen Ende sein). Mit Level 47 scheine ich auch überlevelt zu sein, was die Hauptstory angeht, aber ich habe schon einige Dungeons entdeckt, in denen ich gerade nur so entkommen konnte ...

Ramuh kam mir auch schon einige Male zur Hilfe, Titan erst einmal. Diese Idee mit bestimmten Voraussetzungen und Gebieten für Summons ist ganz großer Mist.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 17.12.2016, 16:45 Uhr
Beiträge: 33265 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 8484116  
Dr. King Schultz ist offline Dr. King Schultz
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Dr. King Schultz anzeigen Dr. King Schultz eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Patrick Rain:
Gibt es nach Kapitel 9 - bzw. nach dem Gipfeltreffen - die Chance, noch offene Nebenmissionen in Altissia zu beenden? Hätte da noch das verfluchte Gemälde offen.

Wenn man Rast machen will bekommt die Möglichkeit dazu Umbra zu rufen der einen entweder zurück nach Altissia oder dem Open World Gebiet davor bringen kann.

--------------------
"Mein Name ist Dr. King Schultz und das ist mein Pferd Fritz."

How to sign up for DDT UNIVERSE

Old Post Posted: 17.12.2016, 17:16 Uhr
Beiträge: 4749 | Wohnort: Mitten in Niedersachsen | Registriert seit: 27.10.2007 Info | Posting ID: 8484134  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Patrick Rain anzeigen Patrick Rain eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Die Option ist mir auch gerade eben erklärt worden, das ist gut, dann kann ich eventuell verpasstes nochmal nachholen

Leviathan ist mal richtig krass

Edit:

Kapitel 10:
Spoiler:
Die Stimmung ist mal richtig am Boden. Man merkt es so richtig, das schlägt sich auf den Spieler aus. Gladiolus dreht komplett durch, erst kommt er mit "Lusche" an, dann schnauzt er mich an, dass der ach so tolle König doch bitte auf seine Bauern warten soll in der Steingrube (ich war vielleicht 2 Meter weiter vorne), rennt dann aber selber weit nach vorne....

Beitrag editiert von Patrick Rain am 17.12.2016 um 18:24 Uhr

--------------------
Cyboard-Parttimer

Old Post Posted: 17.12.2016, 17:21 Uhr
Beiträge: 15421 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 06.11.2009 Info | Posting ID: 8484136  
MoonSurfer 10000

Habe nun Kapitel 13 abgeschlossen und wie so oft wenn das Internet mit Massenmorden für Entwickler wegen irgendwas fordern und alles den Bach runtergeht und Square Enix doch eh kacke sind ist es mal wieder maßlos übertrieben.
Verstehe nicht, was so schlimm sein soll?
Schöne Abwechslung nach 60 Stunden Fotos machen und Bestien killen und ewig durch die Gegend fahren.
Nettes einbauen von Grusel/Mystery und kleinen Rätseln.
Hat sogar einen netten "Twist", nachdem nun ein bestimmtes Gespräch viel früher im Spiel noch mehr Sinn macht und die Auflösung, was es denn eigentlich mit Ardyn auf sich hat.
Und der Endboss hat was von Resident Evil 5

Edit:
Alter, ab Kapitel 14 sieht Noctis aus wie ich

Fantastisch, wie das allerletzte Bild erklärt, was das Logo im Hauptmenü/Wendecover ist.

Edit2:

Neues Update verfügbar, 3,7 GB groß. Dürfte u.a. das New Game Plus dabei sein.

Beitrag editiert von Patrick Rain am 21.12.2016 um 12:58 Uhr

--------------------
Cyboard-Parttimer

Old Post Posted: 20.12.2016, 14:45 Uhr
Beiträge: 15421 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 06.11.2009 Info | Posting ID: 8487135  
Jiri Nemec ist online! Jiri Nemec
MoonModerator

Profil von Jiri Nemec anzeigen Jiri Nemec eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich bin bei dem Spiel jetzt erst im 3. Kapitel - wenn ich mich nicht irre - und habe schon rund 7,5 Stunden Spielzeit - wenn die Uhr im Spiel stimmt - auf dem Tacho, was eigentlich nur Gutes bedeuten kann, da ich oft nicht viel Zeit in Spiele investiere.

Anfangs war ich ja sehr skeptisch, war ich doch immer ein Verfechter der "Final Fantasy ist nur Final Fantasy, wenn es rundenbasierte Kämpfe hat" Meinung, doch dieser Teil macht mir sehr viel Spaß.

Die Gruppe ist zwar irgendwie voller Klischees und ich persönlich kann mich mit so einer "Boyband" nicht direkt identifizieren, aber irgendwo sind sie sympathisch und nicht zu abgedreht.

Die Nebenmissionen finde ich etwas eintönig inszeniert, zu viel Jagd- und Sammelkram und zu wenig "echte" Geschichte dahinter, aber dennoch mache ich sehr viele davon anstatt immer von Hauptmission zu Hauptmission zu rennen.

Mit dem Kampfsystem konnte ich mich anfreunden, spiele im Wartemodus um zwischendurch zumindest etwas Ruhe zu haben und komme so langsam mit allem auch sehr gut klar, wenngleich es natürlich noch Momente gibt, wo man die Übersicht in der Hektik verliert. Etwas nervig finde ich die teils doch sehr starken Zufallsauftritte der Armee, die vor allem dann stören, wenn man gerade eh schon einen harten Fight hinter sich hatte und noch regenerieren müsste.

Das Autofahren empfinde ich als Witz, Fahrphysik kann man das beim manuellen Fahren ja nun wirklich nicht nennen. Lasse auch immer fahren, habe da einfach keine Lust drauf.

Alles in allem bin ich sehr positiv überrascht, nachdem ich wie gesagt anfangs wirklich sehr, sehr skeptisch war.

--------------------
Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.

Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.

Old Post Posted: 22.12.2016, 19:52 Uhr
Beiträge: 70887 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003 Info | Posting ID: 8489416  
MoonSurfer 10000

Zitat:
Original geschrieben von Charmadin:
.

EDIT 2: fffs das Würfel Labyrinth im Küstenmark Turm hat Nerven gekostet. Aber das Ziel ist in Sicht.

Bin da auch gerade dabei....wenn ich nicht immer wieder in den Raum mit den 3 Feuerriesen und den Schlangenviechern kommen würde, wäre ich gar nicht so angepisst

--------------------
Cyboard-Parttimer

Old Post Posted: 23.12.2016, 18:53 Uhr
Beiträge: 15421 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 06.11.2009 Info | Posting ID: 8489961  
TheJester ist offline TheJester
MoonSurfer 1000

Profil von TheJester anzeigen TheJester eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Mit Zodiark und den Ascians (die alle direkte Verbindungen zu den Espers aus FFXII haben) als den Hauptbösewichten wurde ja schon ein bisschen spekuliert, das Hydaelyn (die Welt von FFXIV) ein Teil von Ivalice ist. Andererseits gibt es ja natürlich Verbindungen zu eigentlich jedem Final Fantasy. Aber nun bekommt FFXIV immerhin ein Ivalice-Szenario. Designt von Yasumi Matsuno himself.

Meine Vorfreude auf 4.1 ist damit fast grösser als die auf Stormblood.

--------------------
“I fear all we have done is to awaken a sleeping giant and fill him with a terrible resolve” - Kansas City Chiefs 09/29/14

"It's Tom Brady though!" - T. Gabriel 02/05/17

Old Post Posted: 24.12.2016, 09:41 Uhr
Beiträge: 3028 | Wohnort: | Registriert seit: 15.07.2006 Info | Posting ID: 8490158  
MoonSurfer 10000

Zwinkern Profil von Patrick Rain anzeigen Patrick Rain eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Und was hat das alles mit XV zu tun?

--------------------
Cyboard-Parttimer

Old Post Posted: 24.12.2016, 12:09 Uhr
Beiträge: 15421 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 06.11.2009 Info | Posting ID: 8490206  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 18:36 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 72 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.