MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 72 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Mok ist online! Mok
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Mok anzeigen Mok eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich meinte eher so vom Gameplay. Ich hab gesehen, dass es kein rundenbasiertes Kampfsystem mehr gibt. Stelle ich mir das jetzt so wie bei The Witcher vor?

--------------------
twitch.tv/elmokito
Vorbeikommen, Spaß haben, abonnieren!

NBA Saison 18/19 - 3 FREIE TEAMS!

Old Post Posted: 28.11.2016, 15:15 Uhr
Beiträge: 2398 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 07.01.2016 Info | Posting ID: 8469138  
Skyclad ist online! Skyclad
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

So, Spiel ist da, jetzt kann's losgehen.
Oder na ja, nach dem 10 GB Update und der Installation des Spiels ... also in einer Stunde.

So, 90 Minuten gespielt und es ist jetzt schon besser als XIII je wurde.
Guter Anfang und interessantes Kampfsystem mit so einigen taktischen Möglichkeiten.

Zitat:
Original geschrieben von Mok:
Ich meinte eher so vom Gameplay. Ich hab gesehen, dass es kein rundenbasiertes Kampfsystem mehr gibt. Stelle ich mir das jetzt so wie bei The Witcher vor?

Jein. Du kannst in Echtzeit spielen, du kannst aber auch einstellen, dass der Kampf pausiert und in relativer Ruhe kämpfen (relativ, weil du immer noch einen Timer hast), wenn du still stehst.

Beitrag editiert von Skyclad am 28.11.2016 um 22:18 Uhr

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 28.11.2016, 18:37 Uhr
Beiträge: 33266 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 8469283  
TheEdgeHead ist offline TheEdgeHead
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von TheEdgeHead anzeigen TheEdgeHead eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Habe jetzt gute 18 Stunden auf der Uhr und bin in Kapitel
Spoiler:
6
aber irgendwie werde ich mit der Erzählweise nicht wirklich warm. Kaum zwischensequenzen und gefühlt läuft alles wie bei GTA mit Gesprächen zwischen den Autofahrten ab. Sogar Bosse "ploppen" einfach so vor einem auf ohne das man merkt das es ein Boss ist... oder ich denk einfach das es ein normaler Gegner ist...
Spoiler zu den ersten 3 Kapiteln:
Spoiler:
Zum Beslpiel der Doppelhorn oder diese Spinne bei einem der Königswaffen

Einige Kämpfe fand ich aber auch gut Inszeniert z.B. ( Spoiler bis Kapitel 5 und einige Nebenaufgaben)
Spoiler:
gegen Behmoth und den Titan
. Aber sonst ist es eher ne mischung aus GTA und The Witcher wie ich finde.. ist zwar nicht verkehrt, macht auch sehr, sehr viel spaß aber das es wie ein Final Fantasy sein soll,daran muss ich mich noch gewöhnen.

Old Post Posted: 29.11.2016, 01:03 Uhr
Beiträge: 160 | Wohnort: | Registriert seit: 22.10.2009 Info | Posting ID: 8469480  
Shinigami ist offline Shinigami
MoonModerator

Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Wie ist so die Meinung der eingefleischten FF-Fans? Wie schneidet FF XV im Gegensatz zu einem der früheren FF ab (alles unter FFX)?

--------------------
Die Menschen lachen nur solange über Witze bis sie etwas hören was ihnen missfällt. - Ricky Gervais

Old Post Posted: 29.11.2016, 06:15 Uhr
Beiträge: 9038 | Wohnort: In euren Herzen | Registriert seit: 21.03.2012 Info | Posting ID: 8469560  
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Shinigami:
Wie schneidet FF XV im Gegensatz zu einem der früheren FF ab (alles unter FFX)?

Gut, da wirst du niemals eine Antwort bekommen, die besser als mittelmäßig ausfällt.

Old Post Posted: 29.11.2016, 07:20 Uhr
Beiträge: 66279 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 8469582  
Charmadin ist online! Charmadin
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Charmadin anzeigen Charmadin eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Und warum sollte das so sein?

--------------------
READY FOR THE MOSH PIT, SHAKA BRAH

PSN ID: Charmadin | Steam ID: Charmadin | XBox via PC: Charmadin | Epic: Charmadin | Battle.net Tag: Charmadin#2887 (inaktiv)

Old Post Posted: 29.11.2016, 07:25 Uhr
Beiträge: 8867 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 Info | Posting ID: 8469585  
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Charmadin:
Und warum sollte das so sein?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Großteil an Final Fantasy Fans auch nur annähernd etwas an die Teile 7 bis 9 heran kommen lässt. Selbst wenn 15 besser sein sollte. Hoffe, du verstehst was ich meine.

Old Post Posted: 29.11.2016, 07:26 Uhr
Beiträge: 66279 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 8469586  
Charmadin ist online! Charmadin
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Charmadin anzeigen Charmadin eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ja, ich verstehe was du meinst.

Ich habe eben noch das Tutorial und etwa eine halbe Stunde aus dem Hauptspiel gespielt. Die Charaktere wissen zu gefallen, aber das Kampfsystem wird noch etwas an Übung benötigen bei der Fülle an Möglichkeiten. Ich habe zwar erst einen richtigen Kampf gemacht, aber das war ziemliches Chaos. Ab dem 1.12. habe ich Urlaub, welch glücklicher Zufall...

--------------------
READY FOR THE MOSH PIT, SHAKA BRAH

PSN ID: Charmadin | Steam ID: Charmadin | XBox via PC: Charmadin | Epic: Charmadin | Battle.net Tag: Charmadin#2887 (inaktiv)

Old Post Posted: 29.11.2016, 08:43 Uhr
Beiträge: 8867 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 Info | Posting ID: 8469625  
Patrick Rain ist offline Patrick Rain
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Patrick Rain anzeigen Patrick Rain eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hab es nun auch für die One, hab sogar noch Sunset Overdrive dazu bekommen. Freu mich schon darauf, bis zu 40 % hat es fix geladen, jetzt tröpfelt es vor sich hin

--------------------
Cyboard-Parttimer

Old Post Posted: 29.11.2016, 15:10 Uhr
Beiträge: 15422 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 06.11.2009 Info | Posting ID: 8469866  
Shiezoe ist offline Shiezoe
MoonModerator

Standardicon Profil von Shiezoe anzeigen Shiezoe eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hab gestern ein wenig in FF15 reingespielt und es macht einen recht positiven Eindruck, auch wenn die Kämpfe bisweilen sehr hektisch und chaotisch wirken.

Schade finde ich, dass man wieder auf recht androgyne Protagonisten gesetzt hat.
Besonders, da das hier nicht so wirklich ins Bild passt, alle anderen Charaktere sehen nämlich recht "normal" aus. (Bin noch im ersten Gebiet, keine Ahnung wie das später aussieht.)
Die 4 stechen halt schon sehr raus.

Old Post Posted: 29.11.2016, 15:20 Uhr
Beiträge: 8449 | Wohnort: Rostock | Registriert seit: 23.04.2007 Info | Posting ID: 8469870  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Griese:
Gut, da wirst du niemals eine Antwort bekommen, die besser als mittelmäßig ausfällt.

Würde ich so nicht sagen.
Das Gameplay finde ich nämlich richtig gut.

Sicher ist es völlig anders, aber das waren FF ja schon des öfteren.

Wem das Kampfsystem zu hektisch ist, kann es ja auch auf "wait" umstellen. Das hat mir zumindest geholfen, auch wenn ich die Demo schon etliche Stunden gespielt habe und dadurch schon etwas vertrauter mit dem System bin.

--------------------

Old Post Posted: 29.11.2016, 20:14 Uhr
Beiträge: 33266 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 8470043  
raoul duke ist online! raoul duke
MoonSurfer 5000

Profil von raoul duke anzeigen raoul duke eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

^Wenn du soweit zufrieden bist , würdest du sagen es ist ein gutes Action Spiel, oder ein gutes FF Spiel, wo man den FF Geist auch merkt?

Hab selber noch nix gezockt und bin weiterhin unentschlossen. Liegt auch an Forenbeiträgen, wo viel von unübersichtlichen und chaotischen Kämpfen berichtet wird.

--------------------
'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

Old Post Posted: 29.11.2016, 20:28 Uhr
Beiträge: 5207 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005 Info | Posting ID: 8470052  
Guru-Kovac ist online! Guru-Kovac
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Guru-Kovac anzeigen Guru-Kovac eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Trotzdem bleibt das Kampfsystem Geschmackssache.
Wenn man sich an das rundenbasierten Kampfsystem gewöhnt hat, der wird seine Haltung schlecht ändern.

--------------------
"Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
"Viele Leute sagen immer vieles, doch das darf man nicht zu ernst nehmen. Ich bin einer, der schaut immer geradeaus." (Niko Kovac)

Old Post Posted: 29.11.2016, 20:33 Uhr
Beiträge: 30067 | Wohnort: FanFCB,WWE,Lucha Underground | Registriert seit: 07.01.2001 Info | Posting ID: 8470054  
Patrick Rain ist offline Patrick Rain
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Patrick Rain anzeigen Patrick Rain eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

"Was der Bauer nicht kennt..."
Ist in meinem Fall das alte Kampfsystem und muss mich ergo nicht umstellen

Cooler Anfang, war direkt drin. Wenn das wirklich der Bossgegner am Ende ist dann freue ich mich jetzt schon darauf.
Selten so emotional ein Auto durch die Gegend geschoben mit "Stand By Me"
Hab erstmal die deutsche Synchro eingestellt, gefällt mir bisher ganz gut.
EDIT: Nevermind bei Cindy. Sieht aus wie Anfang 20, klingt aber wie Ende 40.
Muss mir noch "Kingsglaive" anschauen, hab ich nun endgültig Lust drauf.

Gibt es eine Option, den Bildschirmrand einzustellen? Finde da leider nichts.

Holy, gerade zum einem Krater gekommen, in dem ein Riesenvieh auf Level 38 oder so ist und bin natürlich doof wie ich bin da auch noch reingefallen, als ich rundherum gelaufen bin und das Ding beobachtet habe

Beitrag editiert von Patrick Rain am 29.11.2016 um 21:02 Uhr

--------------------
Cyboard-Parttimer

Old Post Posted: 29.11.2016, 20:42 Uhr
Beiträge: 15422 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 06.11.2009 Info | Posting ID: 8470055  
MoonSurfer 20000

Zitat:
Original geschrieben von raoul duke:
^Wenn du soweit zufrieden bist , würdest du sagen es ist ein gutes Action Spiel, oder ein gutes FF Spiel, wo man den FF Geist auch merkt?

Hab selber noch nix gezockt und bin weiterhin unentschlossen. Liegt auch an Forenbeiträgen, wo viel von unübersichtlichen und chaotischen Kämpfen berichtet wird.

Das Kampfsystem ist definitiv mehr FF als zum Beispiel Witcher.

Und wie gesagt, die Kämpfe kann man so einstellen, dass das Spiel für circa 10 Sekunden pausiert, wenn man sich nicht bewegt. Dann ist es auch übersichtlicher.

Zitat:
Original geschrieben von Lauf-Guru K:
Trotzdem bleibt das Kampfsystem Geschmackssache.
Wenn man sich an das rundenbasierten Kampfsystem gewöhnt hat, der wird seine Haltung schlecht ändern.

Na ja, rundenbasiert war FF ja eigentlich nur am Anfang und in X, das ATB-System gab es ja dazwischen, das Gambit-System in XII, die Paradigmen in XIII, da gab es immer schon Abwechslung.

--------------------

Old Post Posted: 29.11.2016, 22:39 Uhr
Beiträge: 33266 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 8470093  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 19:24 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 72 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.