|
Unregistriert
Guest
|
Litt XIII nicht auch mehr unter dem Lightning Bashing?
|
Posted: 06.06.2016, 21:12 Uhr |
| Info | Posting ID: 8280927 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
XIII litt vor allem darunter, dass du bis zum finalen Bossgegner in jedem Kampf mit dauerhaftem A-Drücken durchgekommen bist.
|
Posted: 06.06.2016, 21:20 Uhr |
| Info | Posting ID: 8280937 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Skyclad
MoonSurfer 20000

|
Generell hat XII doch schon gute Kritiken eingefahren. Aber gut, es heißt ja immer, dass XII einigen Japanern zu offen war vom Weltdesign. Die Reaktion von Square waren dann die Korridore in XIII ...
Für mich ist XII immer noch dank des Gameplay, der offenen Welt und der erwachsenen Story herausragend.
Nerven tun nur Vaan und Penelo, die mit der Story rein gar nix zu tun haben, außer halt mitzulaufen. Schade, dass Square offenbar immer solche Posterboys braucht (Tidus war auch nicht viel besser), denn Balthier, Fran, Basch und Ashe hätten das Spiel auch alleine tragen können - und die Cast wäre richtig stark gewesen.
-------------------- Rabidgames - A honest look on video games
xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23
|
Posted: 06.06.2016, 23:47 Uhr |
Beiträge: 34435 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005
| Info | Posting ID: 8281064 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Zitat: Original geschrieben von Siwz:
Das würde ich zu gerne sehen, wie man das gegen die Formen von Barthandelus geschafft hat, dieses A-Drücken
Barthandelus war doch der finale Bossgegner und ich schrieb doch "bis zum finalen Bossgegner", also dass du bis dahin eigentlich "nichts" machen musstest, sondern erst ab diesem Kampf?
Die größte Schwachstelle im Kampfsystem war meiner Meinung nach, dass die anderen Figuren nahezu willkürlich agieren (ob nun Brecher oder Verheerer ist doch auch Jacke wie Hose, die nutzen eh immer nur 1-2 Attacken) und Magie eigentlich nahezu wertlos geworden ist. Früher musste man erst einmal rausbekommen, ob das Wesen gegen Magie anfällig ist und wenn ja, gegen welche. Jetzt haust du halt einfach nur blind rauf und musst dafür ja nicht mal eine Attacke auswählen. In der Regel kannst du bei 90+% der Gegner mit Verheerer / Verheerer / Brecher einfach durchmarschieren, ohne dir auch nur irgendeine Attacke aussuchen zu müssen.
|
Posted: 07.06.2016, 07:15 Uhr |
| Info | Posting ID: 8281301 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Ich hab im ganzen Spiel bis zum finalen Boss nie Manipulator oder Augmentor genutzt, wenn es nicht zwingend vorgeschrieben wurde. Verheerer / Verheerer / Brecher knackt binnen Sekunden den Balken und dann brauchst du sowieso nur noch raufhauen bis zum geht nicht mehr. Und wenn du dich unbedingt heilen musst, nimmst du halt Verteidiger / Heiler / Heiler.
|
Posted: 07.06.2016, 08:12 Uhr |
| Info | Posting ID: 8281337 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.