|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Zitat: Original geschrieben von Feralus:
Waren Sie schon damals, so wie die Story und die beiden hauptcharaktere
Rückblickend habe ich mir das all die Jahre auch immer wieder gedacht. Damals war das Spiel absolut top, aber schon 5 Jahre später fragte ich mich ernsthaft, warum ich das solange gespielt habe und ich hatte es sogar wegen dem großen Sphärobrett und den Bestia irgendwann nochmal neu angefangen. Tidus hatte für die damalige Zeit zwar einfach den Look, war aber irgendwie ein Käse-Charakter. Rikku war Eye-Candy, was bei mir nie gezündet hat und Auron einfach ein grummeliger, alter Mann. Der Rest hatte für mich nie genug Profil. Vor allem Lulu und Kimahri blieben ja gänzlich blass.
Wenn man Blitzball erstmal drauf hatte, machte es Spaß. Allerdings gewann man dann auch immer 10:0.
Habe das Spiel auch ewig gegrindet, aber dennoch nie die sieben schwarzen Yojinbo geschafft. Hielt die Idee dahinter aber genauso für eine Schnappsidee wie Yiasmat im 12. Teil. Es wurde alles nur künstlich in die Länge gezogen und war halt einfach "Pech", wenn man mit High Level Charakteren ankam und verlor (oder man musste schon ein schlechter Spieler sein).
Aber all das ist imo nichts gegen die bisherigen Infos zum 15. Teil. Dagegen wirkt der 10. Teil noch immer wie ein Meisterwerk. Diese Vermischung aus dem Hier und Jetzt mit den typischen Final Fantasy Elementen, diese unglaublich langweiligen Charaktere und dann auch noch als Action RPG mit Skill Tree. Da kann ich halt auch irgendwie direkt Dragon's Dogma, Risen und Konsorten spielen. Aber die Entwicklung war ja klar. Als man weg ging vom rundenbasierten Spiel mit der Kontrolle über alle Charaktere, ist die Reihe ja ohnehin schon für einen Großteil der Spieler gestorben.
Ich hoffe auch, dass sie die Reihe nach dem nächsten (vermutlichen) Flop (für Square's Anforderungen) einstellen und dann halt einfach eine neue Marke daraus machen. Es hat einfach nichts mehr mit den Stärken vergangener Spiele zu tun, auch wenn diese sich stellenweise neu erfunden haben. Die ersten Teile hatten genauso ihren Charm wie Teil 7-9 (und meinetwegen auch noch 10), aber alles danach verlor irgendwie seine Seele und spätestens mit der 13er-Reihe war es einfach kein "Original" mehr. Final Fantasy ist längst kein AAA-Game mehr im klassischen Sinne, sondern nur noch eine Grafikhure mit hohem Werbebudget, mit einer 5-Minuten-Story und schwachem Gameplay, ohne jeglichen Charm.
|
Posted: 04.06.2016, 22:30 Uhr |
| Info | Posting ID: 8279157 |
|
|
|  |
 |
raoul duke
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Bucky:
Die ersten Teile hatten genauso ihren Charm wie Teil 7-9 (und meinetwegen auch noch 10), aber alles danach verlor irgendwie seine Seele und spätestens mit der 13er-Reihe war es einfach kein "Original" mehr. Final Fantasy ist längst kein AAA-Game mehr im klassischen Sinne, sondern nur noch eine Grafikhure mit hohem Werbebudget, mit einer 5-Minuten-Story und schwachem Gameplay, ohne jeglichen Charm.
Ich kann mir weiterhin keinen Reim daraus machen, wie es zu dieser Entwicklung kam. Wenn einer das Know-How hat, wie man Rollenspiele baut, dann doch wohl Square. Das man aber immer mehr weg geht, von dem was man kann und alles fallen lässt, was einen als Studio auszeichnete, ist irgendwie seltsam.
-------------------- 'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks
|
Posted: 05.06.2016, 08:45 Uhr |
Beiträge: 5393 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005
| Info | Posting ID: 8279389 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.