|
|  |
 |
|  |
 |
Braun Strowman
MoonSurfer 1000

|
Final Fantasy VII war auch mein erstes Final Fantasy und von der Epicness ist es wohl tatsächlich eines der besten Video Games aller Zeiten. Die anderen FF Teile hatten ihre Vorzüge, aber VII erschien zu einer Zeit, als es wichtig war ein Zugpferd in diesem Genre zu sein. Ich habe noch herausragende Erinnerungen an dieses Spiel, an die Charaktere und an viele tollen Sequenzen. Von Aerith's Tod bis hin zum Erwachen der Weapons und zur Zerstörung Shinras. Es gab einige geniale Twists und auch nach dem Durchspielen jede Menge Spielspaß in Form der Chocobo-Zucht und dem Besiegen von Rubin und Smaragd Weapon. Einfach nur genial.
Mein persönlicher Lieblingsmoment? Ich glaube das ist schon sehr nahe am Beginn als man ins Shinra Hauptquartier ankommt. AVALANCHE gegen einen riesigen Konzern. Der Kreis schließ sich ja am Ende der 2. CD als man nach Midgard zurückkehrt und gegen Stolz Robo antritt (mein Lieblingsbossfight mit dem Kampf gegen die Turks, was man ja kurz davor bestreitet).
Zitat: Danke Square für diese Perle.
Wird man mal anmerken dürfen!
-------------------- Moontipp 2011: Platz 26 von 567; 306 Punkte; 13 PPVs /// Moontipp 2016: Platz 47 von 466; 417 Punkte, 15 PPVs
Moontipp 2012: Platz 39 von 655; 362 Punkte; 12 PPVs /// Moontipp 2017: Platz 79 von 426; 472 Punkte, 16 PPVs
Moontipp 2013: Platz 23 von 633; 433 Punkte, 12 PPVs /// Moontipp 2018: Platz 39 von 317; 369 Punkte, 14 PPVs
Moontipp 2014: Platz 75 von 566; 392 Punkte, 12 PPVs
Moontipp 2015: Platz 40 von 537; 379 Punkte, 13 PPVs
|
Posted: 18.11.2015, 11:57 Uhr |
| Info | Posting ID: 8021165 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Rennsteigripper
MoonSurfer 1000

|
Interessanterweise war ja letztens festzustellen, das die Leute sehr wohl an "alten Systemen" interessiert sind.
Man denke nur an Bravely Default. Dieses Spiel war im Grunde genommen ein klassisches Final Fantasy (Story, Kristalle, Kampfsystem, Jobsystem) und war komplett AUSVERKAUFT. In Europa hatte man nen halbes Jahr Probleme damit, das Ding überhaupt zu kriegen...
Also bleibe ich im Bezug auf Old-Schoolige RPGs bei den Tales of... und diversen 3DS Releases (Bravely Second, Legend of the Legacy, Dragon Quest VIII Remake, soll nicht auch demnächst ein neues SaGa rauskommen?), außerdem sieht das neue Dragon Quest (10?11?) voll nach alter Schule aus 
Nichts desto trotz freue ich mich auch auf das FFVII Remake, auch wenn ich damals nicht ganz so gehyped wie mein Freundeskreis war - einfach aus dem Grund, weil mich eh schon die ganzen genialen SNES-RPG geflashed und geprägt haben 
-------------------- Ripper hört Musik
und
Ripper sammelt Spiele
|
Posted: 19.11.2015, 14:27 Uhr |
Beiträge: 2490 | Wohnort: Ausm Wald / Im Exil in Leipzig | Registriert seit: 28.09.2004
| Info | Posting ID: 8022601 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.