|
|  |
 |
|  |
 |
Exist to Inspire
MoonSurfer 1000

|
Das Kampfsystem wird mit ziemlicher Sicherheit verändert. Game Director Tetsuya Nomura hat sich dazu wie folgt geäußert:
Zitat: But we can't have these upgraded, beautiful 3D models of Cloud and Barrett, still lining up in a row, jumping forward to attack an enemy, then jumping back to wait for their next turn. That would be bizarre. Of course there will likely be changes there.
Ich muss auch sagen das ich eher für eine komplette neu interpretation des original Stoffes bin. Neue Grafiken, neue Story Elemente, ein neues Kampfsystem,....
Wenn sie nur ein FF7 "in hübsch" machen würden bräuchte ich ein Remake ehrlich gesagt nicht, da könnte ich auch gleich beim Original bleiben!
-------------------- Katawa Shoujo <-- Ein großartiges Visual Novel, eine der faszinierendsten Gaming Erfahrungen ever! (komplett kostenlos!) Probiert es aus ihr werdet es nicht bereuen!^^
|
Posted: 18.06.2015, 10:53 Uhr |
Beiträge: 3207 | Wohnort: Verein: Sonics / FC Bayern | Registriert seit: 20.10.2009
| Info | Posting ID: 7817787 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Shiezoe
MoonModerator

|
Wenn die tatsächlich ein neues Kampfsystem reinpacken bin ich erstmal mehr als skeptisch.
Alles was Square-Enix nach Final Fantasy 12 ausprobiert hat, war, deutlich gesagt, Scheiße.
(Final Fantasy 15 mal außen vor, davon konnte ich mir noch kein eigenes Bild machen.)
Zitat: Original geschrieben von Exist to Inspire:
Ich muss auch sagen das ich eher für eine komplette neu interpretation des original Stoffes bin. Neue Grafiken, neue Story Elemente, ein neues Kampfsystem,....
Wenn sie nur ein FF7 "in hübsch" machen würden bräuchte ich ein Remake ehrlich gesagt nicht, da könnte ich auch gleich beim Original bleiben!
Was du beschreibst ist ein Reboot.
Ein Remake hält sich eigentlich eng an die Vorlage, egal ob das Charakterdesign ist, Storytelling oder Gameplay.
Das Paradebeispiel ist hier immer noch Resident Evil. Hier wurden zwar auch kleinere Dinge verändert und, ich glaube, auch ein ganzer Abschnitt hinzugefügt aber Grundlegend war es immer noch dasselbe Spiel.
|
Posted: 18.06.2015, 12:42 Uhr |
Beiträge: 8491 | Wohnort: Rostock | Registriert seit: 23.04.2007
| Info | Posting ID: 7817946 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Zitat: Original geschrieben von Tommy2508:
Für mich ging als sie vom rundenbasiertem Kampfsystem weggingen sehr viel verloren. Ich bin mit dieser Art RPG groß geworden nicht nur bei FF aber es machte für mich neben Story und Charaktereren immer aus.
This. Fand die 13er Reihe deshalb auch unglaublich langweilig. Zu 98% konnte man blind A drücken und wird so schon durchkommen. Dazu war die ganze Geschichte für mich einfach unglaublich langweilig und teilweise auch einfach nur wirr. Vor allem beim zweiten Teil habe ich es irgendwann auch einfach aufgegeben der Story zu folgen und hab mich nur noch mit A durch die Kämpfe gedrückt.
|
Posted: 19.06.2015, 09:33 Uhr |
| Info | Posting ID: 7818946 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.