A N Z E I G E

Der Final Fantasy Thread

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Thiago Alcantara:
    Ach das ist in Bevelle. Schade, da komme ich ja erstmal nicht hin, bevor ich Yunalesca nicht in den Hintern getreten habe...


    Versuche immer deine Bestia in Extase zu haben und werfe sie nach einander das klappt gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Black Frost:
    Ich fand beide zum Ende hin immernoch hilfreich. Lulu hatte bei mir Ausrüstung mit der Fähigkeit, dass die Zauber zwar doppelte MP kosten, aber dafür auch stärker werden. Kombiniert mit Doppel-Magie hat sie auch zum Ende hin noch ordentlichen Schaden gemacht.


    Kimahri war im Mittelteil des Spiels ziemlich schwach, aber gegen Ende hin habe ich ihn auf Tidus' Pfad geschickt und ihm Hast beigebracht. War eine gute Aushilfe, wenn Tidus gerade was anderes machen musste oder keine MP mehr hatte.


    Yuna kann die ganze Magie von Lulu auch gut und schnell erlernen. Somit wurde das für mich persönlich hinfällig noch viel in Lulu zu investieren. Da ich Yuna auch öfter eingesetzt habe. Deshalb musste ich mir auch weniger Gedanken über die XP machen. So müsste man viel zu oft durchswitchen und muss alle auf einem einigermaßen gleichen Level halten damit die Kämpfe sich nicht in die Länge ziehen bzw. die "unterlevelten" Figuren nicht direkt gekillt werden. War mir dann irgendwann zu viel Aufwand.


    Gegen Wakka spricht natürlich auch nichts. Aber da ich nie mit Blitzball zurecht kam und ich auch nie wusste wen ich da genau verpflichten muss u die MUSS Spiele dort immer nur mit Ach und Krach gewonnen habe, wars für mich auch aussichtslos die Ultimative Waffe für Wakke zu holen. Also ist meine eigene Unfähigkeit im Blitzball schuld das ich Wakka nicht mehr gelevelt hab. Wobei, in meinem aktuellsten Spielstand ist er trotzdem mit ner normalen Waffe stark und macht auch glaub ich 9999 Schaden oder mehr^^


    ------------


    Die geweihte Brücke ist ein guter Ort zum leveln. Am besten natürlich die Omega Höhle. Da muss man aber aufpassen das man sich nicht überlevelt sonst wirds nachher zu einfach. Ein Standart Schaden von 9999 bis 15000 denk ich ist schon gut. Alles was drüber liegt, ist mMn nur bei den Schwarzen Bestien und dem Richter "sinnvoll".


    ------------


    Bestien gegen Yunalesca in Extase haben ist sinnvoll. Ebenfalls Yuna mit voller Extase haben ist auch gut. Dann würd ich nachher irgendwann in Phase 3 einfach Bahamut einsetzen. Yojinbo wäre natürlich auch gut aber da muss sehr viel Glück haben das er direkt Zanmatou macht. Dann ist nämlich der Kampf (Phase 3) direkt vorbei ^^


    Ob es sich jetzt schon bei Yunalesca lohnt Yuna auf "Kampfgeist" zu trimmen weiß ich nicht. Für mich war Kampfgeist nachher die Nummer 1 bei den Extase Typen. Immer wenn ich Schaden mache füllt sich die Leiste. Fand ich immer sehr hilfreich.


    ------------


    Wenn man die richtige Taktik hat sind viele Bosse auch nicht so schwer. Der Brücken Seymour und der Seymour auf dem Berg waren bisschen tricky. Yunalesca auch, wenn man nicht weiß das sie die Zombieattacke macht und gern mal Heilzauber auf einen wirft. Zudem war diese Todesattacke von Ihr in Phase 3 nervig, wenn man nicht wusste das man einfach im Zombiemodus bleiben muss. Beim ersten Spielen hatte ich damals auch Probleme. Aber nachdem ich es gecheckt hatte, war sie eigentlich auch ganz ok. Aber Stundenlange Kämpfe bei Bossen hatte ich auch nie. Eigentlich bei keinem Final Fantasy Teil den ich gezockt hab^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter Morgan:
    Ob es sich jetzt schon bei Yunalesca lohnt Yuna auf "Kampfgeist" zu trimmen weiß ich nicht. Für mich war Kampfgeist nachher die Nummer 1 bei den Extase Typen. Immer wenn ich Schaden mache füllt sich die Leiste. Fand ich immer sehr hilfreich.


    Hatten die anderen Taktik überhaupt einen Sinn? ^^


    Vor allem bei Tidus ging das fix. Da hast du drei Gegner niedergemäht und schon kannst du wieder mit Blitzballgott raufdonnern.


    Der Witz mit der Ekstase von Yuna war ja, dass man Bahamut einfach normal beschworen hat, Mega-Flair einsetzte, ihn wegschickte und dann die Spezialbeschwörung ausführte, um direkt nochmal Mega-Flair einsetzen zu können. Später halt die selbe Geschichte mit Anima und schon waren bis zu 4 Mio HP weg. Wenn dann noch Blitzballgott folgen (bis zu 2 Mio) und die Spezialattacke von Wakka (waren auch über 1 Mio) sind die meisten Kämpfe in der Regel entschieden.


    Bei der Omega Höhle sollte aber zumindest einer zwingend mit Schleife ausgestattet sein. Ich glaube, jeder kennt es sonst, dass man eine Stunde spielt und dann dieser verdammte Morbol aus dem Hinterhalt erscheint... ^^

  • Hab vorgestern den 8. Teil zu Ende gespielt, nachdem ich schon vor Monaten bei Artemesias Schloss gelandet bin. Bin dann auch nur durchgerusht, bis ich alle Befehle, bis auf Speichern und G.F. frei hatte und hab sie dann am Ende ohne Probleme besiegt.
    Mal sehen ob ich mir noch demnächst Omega hole.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter Morgan:
    Yuna kann die ganze Magie von Lulu auch gut und schnell erlernen. Somit wurde das für mich persönlich hinfällig noch viel in Lulu zu investieren. Da ich Yuna auch öfter eingesetzt habe. Deshalb musste ich mir auch weniger Gedanken über die XP machen. So müsste man viel zu oft durchswitchen und muss alle auf einem einigermaßen gleichen Level halten damit die Kämpfe sich nicht in die Länge ziehen bzw. die "unterlevelten" Figuren nicht direkt gekillt werden. War mir dann irgendwann zu viel Aufwand.


    Gut, das erklärt einiges. Ich habe nämlich alle 7 gleichmäßig gelevelt und jeden in jedem Kampf eingesetzt. Yuna hatte zum Ende hin auch die stärkere Schwarzmagie bei mir, aber ich fand es zu verlockend, mit zwei Charakteren Ultima-Zauber rauszuhauen (bzw ab und an auch mal Sanctus), weswegen ich Lulu nicht vernachlässigt habe. ^^

  • Mal ne Frage zu den Bestien. Bin noch nicht soweit, aber bisher kann ich Bestien nur in Extase beschwören, wenn Yuna den Extasebalken voll hat.


    Ändert sich das im Spielverlauf noch mit einem gewissen Item oder so? Hier wird so viel von Bestien mit Exstase gesprochen und ich komm nicht ganz mit ;)

  • A N Z E I G E
  • Ja, kannst später jederzeit mit Yuna eine Bestia beschwören, egal ob in Ekstase oder nicht. Voraussetzung ist natürlich, dass die Bestia noch am leben ist, aber das sollte klar sein.


    Und ganz wichtig: Wenn du Yuna verbesserst, verbesserst du auch sämtliche Bestia in ihren Werten. Deswegen sollte man immer Yuna in der Gruppe haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thiago Alcantara:
    Hat jemand die E-Mail Adresse von Square Enix. Ich hab da ein paar Haas-Triaden wegen "FANGFANGCHOCOBO" zu verteilen.


    Viel Spaß beim Chocobo-Rennen im Tempel Remium wenn du alle 5 Kisten holen willst ^^


    War für mich die Hölle, während ich die 0,0 Sekunden bei FangFang Chocobo nach etwa 15-20 Minuten geschafft habe

  • Zitat

    Original geschrieben von Mbeezy:
    Viel Spaß beim Chocobo-Rennen im Tempel Remium wenn du alle 5 Kisten holen willst ^^


    War für mich die Hölle, während ich die 0,0 Sekunden bei FangFang Chocobo nach etwa 15-20 Minuten geschafft habe


    Bei mir genau andersrum. Bei Remium guckt man sich im Zweifelsfall nochmal einen Guide an und nach einigen Versuchen schaffst du es dann, weil die Grundvoraussetzungen immer gleich bleiben, während bei FangFang Chocobo die Ballons immer etwas anders stehen und auch die Vögel random erscheinen.


    Hatte gestern einen quasi perfekten Run nach zwei Stunden rumprobieren und was ist? Ganz am Ende spawned ein Vogel aus dem Nichts, trifft mich und ich hab am Ende eine Zeit von einer Sekunde.||

  • Zitat

    Original geschrieben von Mbeezy:
    Viel Spaß beim Chocobo-Rennen im Tempel Remium wenn du alle 5 Kisten holen willst ^^


    War für mich die Hölle, während ich die 0,0 Sekunden bei FangFang Chocobo nach etwa 15-20 Minuten geschafft habe

    Das Chocobo-Rennen im Tempel Remium hab ich realtiv schnell hingekriegt. Bei FangFang Chocobo hab ich knapp 2 Stunden gebraucht um auf 0,0 Sekunden zu kommen. Ich war da mehrere male so kurz davor. Da hätte ich glatt das Pad an die Wand gepfeffert. ^^

  • Hab gerade gegen Seymore auf der geweihten Brücke gekämpft. Ich glaube ich bin "minimal" überlevelt. ^^
    Hab ihn alleine mit den extase Angriffen meiner Bestias besiegt. Abgesehen vom Verbannen der Kreaturen war er nicht einmal an der Reihe.
    Bahamut hat knapp 15k Schaden rausgehauen, Ifrit und Valfaris jeweils 9.999.


    Hatte das Spiel als recht schwer in Erinnerung, hab es daher wohl mit dem trainieren ein wenig übertrieben. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!