MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread
[ « » ] Insgesamt 35 Seiten: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
ShAEWn Spears ist online! ShAEWn Spears
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von ShAEWn Spears anzeigen ShAEWn Spears eine Private Nachricht schicken Füge ShAEWn Spears zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

kennt ihr den Bug das Substanzen manchmal keine AP aufnehmen? Hab die Geschwindigketis Substanz für Cloud und Hades angelegt und die bleiben bei 0 AP stehen. Geb ich sie Tifa oder Red, werden sie gelevelt. Alle anderen Substanzen leveln bei Cloud weiter, aber keine neuen

--------------------
ICONIC TAG TEAM CHAMPIONSHIP RUN - 120 days
IIconic Soul Mates
"We are really glad that you're a friend, and this is a friendship that will never ever end"
Werder Bremen - Lebenslang Grün-Weiß

Nein zur AfD!!!

Old Post Posted: 04.03.2014, 02:15 Uhr
Beiträge: 22078 | Wohnort: | Registriert seit: 30.04.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 7020146  
HonkyTonkRainer ist offline HonkyTonkRainer
MoonSurfer 500

Profil von HonkyTonkRainer anzeigen HonkyTonkRainer eine Private Nachricht schicken Füge HonkyTonkRainer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hast du zufällig die Substanzen in Clouds Ultimate-Schwert gepackt? Oder in ein Rüstungsteil mit 0-Wachstum? Den Fehler hab ich auch immer wieder gern gemacht

Old Post Posted: 04.03.2014, 04:16 Uhr
Beiträge: 627 | Wohnort: Wetterau | Registriert seit: 15.12.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 7021209  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von ShAEWn Spears anzeigen ShAEWn Spears eine Private Nachricht schicken Füge ShAEWn Spears zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

jo, das war es

--------------------
IIconic Soul Mates
"We are really glad that you're a friend, and this is a friendship that will never ever end"

Nein zur AfD!!!

Old Post Posted: 04.03.2014, 04:46 Uhr
Beiträge: 22078 | Wohnort: | Registriert seit: 30.04.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 7021263  
Flotze ist offline Flotze
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Flotze anzeigen Flotze eine Private Nachricht schicken Füge Flotze zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Gab es nicht sogar ein Schwert für Cloud welches ein 3-faches AP Wachtum hatte.
Apokalypse war es - das erhielt man doch wenn man den geheimen Wald, wo Ultima Weapon abstürzt, durchquert.

--------------------
Act like you know!

Old Post Posted: 04.03.2014, 10:32 Uhr
Beiträge: 2895 | Wohnort: Verein: HSV | Registriert seit: 13.12.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 7021488  
Chillhelm ist offline Chillhelm
MoonSurfer 20000

Profil von Chillhelm anzeigen Chillhelm eine Private Nachricht schicken Füge Chillhelm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Cid hat auch ne Waffe mit Triple Growth.

--------------------
"Arguing with idiots is like playing chess with a pigeon. No matter how good you are the bird is still going to crap on the board and strut around like he won."

"It's only a game if you win, if you lose it's a stinkin' waste of time!"

Old Post Posted: 04.03.2014, 12:40 Uhr
Beiträge: 50266 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 7021648  
MoonSurfer 20000

Smaragd Weapon besiegt, zum ersten mal.

Im ersten Anlauf an Strategie Guide gehalten. Von wegen für normale Waffen sollen man keine Substanzen verschwenden! 1. Anlauf keine Chance gehabt, aber gemerkt das jeder Angriff von Clouds Waffe trotzdem 9999 Schaden anrichtete. Also Doppelangriff wieder rein, gemastert auf 4 Angriffe pro Runde, Gegenangriff rein. Jede Runde also fast 40000 Schadenspunkte bei Smaragd und für jeden Hit Point bei Cloud kriegt er nochmal 9999 verbraten. Dazu Phoenix mit Endgültiger Angriff gekoppelt und bei Tod zumindest 4 mal die Option gehabt wieder aufzuerstehen. Tifa zum heilen abgerichtet, Red XIII mit Demi Zaubern, die auch ganz schön reinhauen + 2x Zauber und nach ner halben Stunde oder so, war das Ding hinüber

Wobei ich gestehen muss, das ich mir die Megaelixiere aufgepumpt habe, mit der 2xObjekt Substanz! Sonst hätte ich es nicht geschafft, nicht ohne Ritter der Runde.

Dann versuch ich es mal mit Ruby! Fürchte aber nur, das man da keine Chance haben wird. Die beiden Mitstreiter müssen tot sein, Waffen bringen fast nix und ohne Nachahmen und die Ritter, ist es fast aussichtslos. Und die bekommt man nur wenn man Chocobos züchtet. Was ja keinen Spaß macht.

Man sollte einen goldenen bekommen vom Reisenden, nachdem man Smaragd erledigt hat und nicht nach Ruby. So macht das wenig Sinn. Dann könnte man sich wenigstens die Ritter holen.

--------------------
IIconic Soul Mates

Nein zur AfD!!!

Old Post Posted: 04.03.2014, 16:24 Uhr
Beiträge: 22078 | Wohnort: | Registriert seit: 30.04.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 7022071  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Flotze anzeigen Flotze eine Private Nachricht schicken Füge Flotze zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Aber mal ehrlich:
Findet ihr das Chocobozüchten so anstrengend? Ich kann mich nicht daran entsinnen da jemals viel Zeit für investiert zu haben. Das einzig nervige sind die Rennen in der Gold Saucer.

Da ich mir ja eine Playsi3 ausgeliehen hab werd ich mir am WE mal wieder meinen gut gegrindeten Spielstand zur Brust nehmen.

--------------------
Act like you know!

Old Post Posted: 07.03.2014, 07:26 Uhr
Beiträge: 2895 | Wohnort: Verein: HSV | Registriert seit: 13.12.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 7026080  
Charmadin ist offline Charmadin
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Charmadin anzeigen Charmadin eine Private Nachricht schicken Besuche Charmadin's Homepage! Füge Charmadin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Edel Handjobber:
Das einzig nervige sind die Rennen in der Gold Saucer.

Selbst die fand ich nicht nervig. Ich fand die ganze Zucht eigentlich sehr interessant.

--------------------
READY FOR THE MOSH PIT, SHAKA BRAH

PSN ID: Charmadin | Steam ID: Charmadin | R* Social Club ID: Charmadin (inaktiv) | Battle.net Tag: Charmadin#2887 (inaktiv) | Origin ID: Charmadin (inaktiv)

Old Post Posted: 07.03.2014, 07:28 Uhr
Beiträge: 8338 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 7026082  
MoonSurfer 20000

Es fängt doch schon damit an, das man das man beim fangen erst mal Glück haben muss, die passenden Chocobos zu haben

--------------------
IIconic Soul Mates

Nein zur AfD!!!

Old Post Posted: 07.03.2014, 09:02 Uhr
Beiträge: 22078 | Wohnort: | Registriert seit: 30.04.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 7026174  
Siwz ist offline Siwz
MoonSurfer 20000

Profil von Siwz anzeigen Siwz eine Private Nachricht schicken Füge Siwz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zeit mal wieder im jahr 2014 anzukommen

Wie ich das hasse, da kommt man in Final Fantasy Lightning Returns ohne Probleme durch bis zum letzten Kapitel, wo die Endgegner dann allerdings so schwer sind, das man überlegen muss, ob man nicht nochmal grinden sollte.

Problem: Man kann in dem spiel gar nicht grinden.

Old Post Posted: 07.03.2014, 11:47 Uhr
Beiträge: 46071 | Wohnort: Schweinfurt | Verein: Bayern | Registriert seit: 04.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 7026384  
MoonSurfer 20000

Wieso kann man nicht grinden?

Ist doch toll wenn der Endgegner knackig ist

Übrigens ist Rubin Weapon auch Geschichte und es war total einfach. Man bekommt ja für Smaragd Weapon vom Reisenden in Kalm die Master Substanzen und da ist doch Ritter der Runde dabei. Ich dachte da wäre alles außer Ritter der Runde drin.

Bedeutet mit nur einem Char in den Kampf gehen, Master Aufruf mit HP Absorbierung koppeln und im Wechsel Hades und die Ritter aufrufen. Man wird jedes mal automatisch geheilt, Rubin nimmt Schaden ohne Ende, zwischendurch macht man mal seine Tentakeln kaputt und Probleme bereitet das Vieh so keine mehr. Zum ersten Mal geschafft. Ohne Master Substanz, aber unmöglich.

--------------------
IIconic Soul Mates

Nein zur AfD!!!

Old Post Posted: 07.03.2014, 12:00 Uhr
Beiträge: 22078 | Wohnort: | Registriert seit: 30.04.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 7026404  
Siwz ist offline Siwz
MoonSurfer 20000

Profil von Siwz anzeigen Siwz eine Private Nachricht schicken Füge Siwz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Weil sowas wie TP und ATB Points nur durch Waffen und Kleidung beeinflusst werden, ein bisschen gibt es noch durch Missionen erfüllen, das wars aber.

hab jetzt geschafft. Ein Spiel, was ich einfach durchspielen musste, um die Trilogie zu beenden. Das Neue Spiel + werde ich aber wohl nicht anrühren. Wiederspielwert ist gleich 0.

Spiel war aber gut. bei meinen durchgespielten FFs wird es aber doch die unteren Plätzen belegen.

So würde das bei mir aussehen:

1. FF 12
2. FF 10
3. FF 13
4. FF 13-2
5. LR FF
6. FF 10-2

Old Post Posted: 07.03.2014, 20:37 Uhr
Beiträge: 46071 | Wohnort: Schweinfurt | Verein: Bayern | Registriert seit: 04.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 7027120  
MoonSurfer 20000

es gibt keine Aufwertungen durch Kämpfe?

Wenn man einmal Rubin Weapon geschlagen hat und dann so mächtig ist, ist Sephiroth am Ende ein Witz! Hat keine 2 Minuten gedauert.

Dann mal FF8 wieder anfangen, auch wenn ich in Erinnerung habe, das es ziemlich leicht war. Aber ich kann mich an weniger Sachen erinnern als bei FF7. Von daher wird es spannend. Wie man nach so langer Zeit so viel vergisst, das macht es quasi wie zu einem neuen spiel

--------------------
IIconic Soul Mates

Nein zur AfD!!!

Old Post Posted: 08.03.2014, 11:07 Uhr
Beiträge: 22078 | Wohnort: | Registriert seit: 30.04.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 7027644  
MoonSurfer 1000

Denk dran - lass das leveln sein!
Aber FF8 ist auch verdammt gut - vor allem der Soundtrack. Aber das wurde ja schon zur Genüge im Gamesoundtrack beschnackt. Vor allem Fischerman Horizon.

--------------------
Act like you know!

Old Post Posted: 09.03.2014, 08:38 Uhr
Beiträge: 2895 | Wohnort: Verein: HSV | Registriert seit: 13.12.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 7029713  
TheJester ist offline TheJester
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von TheJester anzeigen TheJester eine Private Nachricht schicken Füge TheJester zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von New Brood:
es gibt keine Aufwertungen durch Kämpfe?

Das System funktioniert anders. Durch Kämpfe kann man sich Punkte verdienen mit denen man die Zeit anhalten kann und somit die Spielzeit verlängern (die Zeit vergeht in Echtzeit und nach ein paar Tagen in den Welt - bzw ein paar Stunden im Spiel - geht die Welt unter). Werte kann man nur durch Sidequests erhöhen. Und die sind in einem Durchgang endlich. Wenn man es nicht schafft die Welt zu retten übernimmt man alle Werte und Waffen in den nächsten Durchgang und kann dort weiterspielen. Man beginnt aber was die Story betrifft wieder von vorne. Wie in Majoras Mask nur viel weniger durchdacht.

Old Post Posted: 09.03.2014, 11:36 Uhr
Beiträge: 3008 | Wohnort: | Registriert seit: 15.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 7029897  
Siwz ist offline Siwz
MoonSurfer 20000

Ja und genau weil ich den ganzen Schmu wieder spielen müsste mit teilweisen sehr nervigen Nebenquests ist das Spiel bei mir nicht mehr wiederspielbar.

Old Post Posted: 09.03.2014, 11:37 Uhr
Beiträge: 46071 | Wohnort: Schweinfurt | Verein: Bayern | Registriert seit: 04.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 7029899  
Deus ist offline Deus
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Deus anzeigen Deus eine Private Nachricht schicken Füge Deus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von New Brood:
Dann mal FF8 wieder anfangen, auch wenn ich in Erinnerung habe, das es ziemlich leicht war. Aber ich kann mich an weniger Sachen erinnern als bei FF7. Von daher wird es spannend. Wie man nach so langer Zeit so viel vergisst, das macht es quasi wie zu einem neuen spiel

Spiel einfach ohne G.F. zu benutzen.
Sind eh nur zum Koppeln da. ^^

--------------------
Sieger des "Cyboard King of TWG - Turnier I" -

»»───Knee───►

Old Post Posted: 09.03.2014, 11:46 Uhr
Beiträge: 4085 | Wohnort: Neubrandenburg | Registriert seit: 14.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 7029909  
MoonSurfer 1000

Profil von TheJester anzeigen TheJester eine Private Nachricht schicken Füge TheJester zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Weil du auch ein Ranking gepostet hast und solche immer spannend sind poste ich auch mal wieder meines.

1. FF14
2. FF6
3. FF7
4. FF9
5. FF12
6. FF4
7. FF5
8. FF8
9. FF3
10. FF10-2
11. FF10
12. FF13-2
13. FF13

Ich kann mit dem Stil von Kitase und Toriyama sehr wenig anfangen. 10-2 und 13-2 waren aber zumindest spielerisch interessanter als ihre Hauptvertreter in der Serie. Lightning Returns habe ich nur kurz gespielt. Es hat aber gute Chancen auf dem letzten Platz zu landen.

--------------------
“I fear all we have done is to awaken a sleeping giant and fill him with a terrible resolve” - Kansas City Chiefs 09/29/14

"It's Tom Brady though!" - T. Gabriel 02/05/17

Old Post Posted: 09.03.2014, 11:50 Uhr
Beiträge: 3008 | Wohnort: | Registriert seit: 15.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 7029922  
Siwz ist offline Siwz
MoonSurfer 20000

Würde gerne wissen, warum du den zweiten Teil von 13 (Wie bescheuert das immer klingt) besser fandest als den ersten Ableger.

Old Post Posted: 09.03.2014, 11:52 Uhr
Beiträge: 46071 | Wohnort: Schweinfurt | Verein: Bayern | Registriert seit: 04.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 7029924  
MoonSurfer 1000

Profil von TheJester anzeigen TheJester eine Private Nachricht schicken Füge TheJester zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich fand das flexiblere Erkunden der Welt besser. Ich hatte die meiste Zeit weder Snow noch Hope oder Vanille in meiner Party. Und ich fand die Stimmung in dieser apokalyptischen Welt am Ende ganz nett. Ich fand es vor allem weniger schlecht als 13.

Einem Ableger nehme ich eine versemmelte Geschichte weniger übel als einem Hauptteil (zumal die Geschichte ja irgendwie an FF13 anschliesst und da eh nix mehr zu retten war). Und ich war einfach dankbar nicht 20 Stunden durch einen Korridor laufen zu müssen.

--------------------
“I fear all we have done is to awaken a sleeping giant and fill him with a terrible resolve” - Kansas City Chiefs 09/29/14

"It's Tom Brady though!" - T. Gabriel 02/05/17

Old Post Posted: 09.03.2014, 11:57 Uhr
Beiträge: 3008 | Wohnort: | Registriert seit: 15.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 7029932  
MoonSurfer 20000

Zitat:
Original geschrieben von Deus:
Spiel einfach ohne G.F. zu benutzen.
Sind eh nur zum Koppeln da. ^^

dann schafft man die optionalen Kämpfe wieder nicht

--------------------
IIconic Soul Mates

Nein zur AfD!!!

Old Post Posted: 11.03.2014, 15:52 Uhr
Beiträge: 22078 | Wohnort: | Registriert seit: 30.04.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 7035706  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von TheJester anzeigen TheJester eine Private Nachricht schicken Füge TheJester zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Je nach Spielweise kann man auch die alle locker mit einem einzigen LB töten. Einzig Omega ist da ein Problem, da er unabhängig vom eigenen Level auf 100 festgesetzt ist. Alle anderen kann man wenn man will locker ganz ohne GF auf Level 7 wegklatschen.

Old Post Posted: 11.03.2014, 16:56 Uhr
Beiträge: 3008 | Wohnort: | Registriert seit: 15.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 7035814  
Braun Strowman ist offline Braun Strowman
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Braun Strowman anzeigen Braun Strowman eine Private Nachricht schicken Füge Braun Strowman zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Xagon:

6. FF8 - Weil er so ultrastark ist, muss ich als erstes Mal den Soundtrack erwähnen. Lasse ich immer wieder mal ab und zu beim Aufräumen, oder beim Pokern im Hintergrund laufen. Einfach herrlisch!!! Ansonsten, nun ja, so gut ist das Game (in manchen Punkten) im Grunde garnicht. Es ist schon episch vom Ausmaß der Geschehnisse her. Es ist schon ein ziemlich gutes Spielerlebnis. Aber so manche Sachen....uff. Da wäre das Drawsystem. Nicht gerade berauschend um es mal sehr freundlich auszudrücken. Und die Story....sie wird mit der Zeit immer konfuser. CD1 ist noch vollkommen und in jeder Hinsicht schlüssig. Aber dann wird es immer merkwürdiger und verworrener. Auf einmal hat man es mit irgendeiner Hexe aus der Zukunft zu tun, die die Zeit komprimiert und ....ja, was will sie eigentlich? Wer ist wer? Warum? Was? Wie? Ist Edea Artemesia? wer ist Edea und was will sie? was hat Cid mit all dem zu tun? warum sind alle in nem Weisenhaus zusammen aufgewachsen und können sich nicht erinnern? warum reist man (im Geiste) durch die Zeit und spielt Laguna? Ich weiß es bis heute nicht. Egal, meinem Spielvergnügen hat es keinen Anbruch getan. Ein rundum gutes Spiel.

Coole Liste, Xagon, das inspiriert mich vielleicht auch eine zu machen später. Zu VIII möchte ich noch was sagen:

Spoiler:
Der Grund warum CD 1 für dich schlüssig klingt und der Rest eher verworren und merkwürdig könnte in einer viel diskutierten Theorie in Final Fantasy Foren gründen: Am Ende der CD 1 trifft Edea Squall ja bekanntlich mit einem Eiszauber mitten ins Herz, Squall stürzt vom Hexenwagen und ab dann ist man zu Beginn von CD 2 Laguna in Winhill und dann die Truppe im Wüstengefängnis. Angeblich ist das Spiel ab diesem Zeitpunkt nur noch ein komatöser Traum von Squall, der im Todeskampf steckt (kennt man ja auch aus diversen Filmen). Ich persönlich bin kein Verfechter dieser Theorie, sondern dass es danach weitergeht und Rinoa sich als Artemisia entpuppen wird. Habe mal einen riesigen Beitrag in einem Final Fantasy Forum dazu gepostet, wenn ich diesen mal ausgrabe, kann ich ihn hier gerne veröffentlichen.

Achja: Der Grund weswegen sich keiner ans Waisenhaus erinnert ist das Koppel von Guardian Forces. Beim Garden wo Selphie lebte (weiß gerade nicht wie er hieß), wird das ja erklärt. Nur Irvine konnte sich beim ersten Treffen auf die Gruppe an eben jene Personen erinnern, hat sich das aber nicht getraut zu fragen, weil sich offensichtlich keiner an ihn erinnerte. Irvine hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nie eine G.F. gekoppelt. Das Spiel handelt ja ohnehin um Erinnerungen und Vergessenheit, die Schlusssequenzen und die kryptischen Worte vom Artemisia im Endkampf haben ja so viel Interpretationspotenzial.

Diese "Zeitreisen" hat Ellione für die Truppe bewerkstelligt. Warum, das erklärt sie mal, aber ich weiß es gerade nicht mehr genau. Laguna ist aber mit ziemlicher Sicherheit Squalls Vater, wird ja auch irgendwann im Laufe der Story eindeutig. Genau wegen sowas und natürlich der großartigen Artemisia-Rinoa-Theorie ist FF VIII ein absolutes Highlight.

Wusste jetzt nicht, ob ich das als Spoiler markieren sollte oder inwiefern man hier über die Story und mögliche Theorien sagen kann.

Edit:

Spoiler:
Achja, das mit Cid und Edea war so: Die beiden waren Verheiratet und haben das Waisenhaus geführt. Irgendwann (sieht man ja nachdem man Artemisia besiegt) reist Artemisia in die Vergangenheit und vererbt ihre Hexenkräfte an Edea, denn nur dann kann Artemisia sterben. Edea sieht sich dann als Gefahr, lässt das Waisenhaus alleine zurück und sagt Cid, er solle einen Garden gründen, wo Hexenjäger (SEED) ausgebildet werden, die Edea, sofern sie irgendwann zur Bedrohung wird, falls Artemisia die Kontrolle über Edea erlangt. Edea vererbt ja ihre Artemisia-Kräfte nach CD 2 an Rinoa (so schließt sich der Kreis) und ist ab dann ja auch keine Gefahr mehr für die Truppe. Deswegen ist sie ab dann mit Cid wieder im Waisenhaus.

Beitrag editiert von Braun Strowman am 02.10.2014 um 11:52 Uhr

--------------------
Moontipp 2011: Platz 26 von 567; 306 Punkte; 13 PPVs /// Moontipp 2016: Platz 47 von 466; 417 Punkte, 15 PPVs
Moontipp 2012: Platz 39 von 655; 362 Punkte; 12 PPVs /// Moontipp 2017: Platz 79 von 426; 472 Punkte, 16 PPVs
Moontipp 2013: Platz 23 von 633; 433 Punkte, 12 PPVs /// Moontipp 2018: Platz 39 von 317; 369 Punkte, 14 PPVs
Moontipp 2014: Platz 75 von 566; 392 Punkte, 12 PPVs
Moontipp 2015: Platz 40 von 537; 379 Punkte, 13 PPVs

Old Post Posted: 02.10.2014, 11:45 Uhr
Beiträge: 4751 | Wohnort: | Registriert seit: 08.09.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 7398209  
Feralus ist offline Feralus
MoonModerator

Profil von Feralus anzeigen Feralus eine Private Nachricht schicken Füge Feralus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Super awesome Theory

--------------------
War mal Nightlord -> Feralus Retro Legacy, der feine Retro Blog

Old Post Posted: 02.10.2014, 11:56 Uhr
Beiträge: 10558 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 16.03.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 7398224  
Braun Strowman ist offline Braun Strowman
MoonSurfer 1000

Profil von Braun Strowman anzeigen Braun Strowman eine Private Nachricht schicken Füge Braun Strowman zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Welche genau? Gibt ja mehrere.

--------------------
Moontipp 2011: Platz 26 von 567; 306 Punkte; 13 PPVs /// Moontipp 2016: Platz 47 von 466; 417 Punkte, 15 PPVs
Moontipp 2012: Platz 39 von 655; 362 Punkte; 12 PPVs /// Moontipp 2017: Platz 79 von 426; 472 Punkte, 16 PPVs
Moontipp 2013: Platz 23 von 633; 433 Punkte, 12 PPVs /// Moontipp 2018: Platz 39 von 317; 369 Punkte, 14 PPVs
Moontipp 2014: Platz 75 von 566; 392 Punkte, 12 PPVs
Moontipp 2015: Platz 40 von 537; 379 Punkte, 13 PPVs

Old Post Posted: 02.10.2014, 12:01 Uhr
Beiträge: 4751 | Wohnort: | Registriert seit: 08.09.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 7398226  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 04:25 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 35 Seiten: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.