MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread
[ « » ] Insgesamt 35 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Chillhelm ist offline Chillhelm
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Chillhelm anzeigen Chillhelm eine Private Nachricht schicken Füge Chillhelm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von raoul duke:
Würdest du auch sagen, dass das Kampfsystem eine gewisse Tiefe bietet und auch Überlegen veraussetzt, oder gehts eher Richtung "Drück voll schnell X und Typ macht derb krass Moves". Beziehungsweise muss ich mich schon auf die Biester einstellen und knüpple ich nur auf jeden Gegner gleichermaßen (pures button bashing) ein?

Wenn du des Englischen mächtig bist (was ich jetzt mal annehme ), ist hier eine recht ausführliche Beschreibung: http://www.gamefaqs.com/b...asy-xv/74186586

--------------------
"Arguing with idiots is like playing chess with a pigeon. No matter how good you are the bird is still going to crap on the board and strut around like he won."

"It's only a game if you win, if you lose it's a stinkin' waste of time!"

Old Post Posted: 30.11.2016, 04:06 Uhr
Beiträge: 50266 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8470170  
Shinigami ist offline Shinigami
MoonModerator

Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Füge Shinigami zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wie sieht das Leveling aus?
Paradigma, Slots, Materia, ein Level = eine Fähigkeit?

--------------------
The quickest way for a parent to get a child's attention is to sit down and look comfortable. (Lane Olinghouse)

You know your life has changed when going to the grocery store by yourself is a vacation.

Parenting is a lot like the bar scene: everyone is yelling, everything is sticky, it’s the same music over and over again, and occasionally pukes.

Old Post Posted: 30.11.2016, 05:55 Uhr
Beiträge: 8504 | Wohnort: in ihrer Nähe | Registriert seit: 21.03.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 8470180  
Charmadin ist offline Charmadin
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Charmadin anzeigen Charmadin eine Private Nachricht schicken Besuche Charmadin's Homepage! Füge Charmadin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Auf den ersten Blick sehr komplex für ein Final Fantasy. Es gibt mehrere Talentbäume in denen Fähigkeiten und Statusverbesserungen mit Fähigkeitspunkten gekauft werden können. Diese bekommt man wenn man über Erfahrung ein Level aufsteigt oder Aufgaben erledigt. Ich weiß im Moment nicht, ob man alle Punkte in den Bäumen freischalten kann oder ob es sinnvoll ist ein wenig im voraus zu planen.

Gestern Abend habe ich dann noch ein wenig weitergespielt und vor allem gekämpft. Das Kampfsystem macht mir sehr viel Spaß und hat jetzt schon mehr Tiefe als die klassischen Final Fantasy Teile - wobei das ehrlich gesagt ja nicht all zu schwer zu erreichen war. Die Kamera auf "Fern" einzustellen wirkt Wunder um das Chaos aus den Kämpfen zu nehmen. Nur mit Magie habe ich mich derzeit noch nicht so sehr befasst. Im Moment habe ich überhaupt nichts an dem Spiel auszusetzen.

--------------------
READY FOR THE MOSH PIT, SHAKA BRAH

PSN ID: Charmadin | Steam ID: Charmadin | R* Social Club ID: Charmadin (inaktiv) | Battle.net Tag: Charmadin#2887 (inaktiv) | Origin ID: Charmadin (inaktiv)

Old Post Posted: 30.11.2016, 07:02 Uhr
Beiträge: 8338 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8470199  
Skyclad ist offline Skyclad
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Füge Skyclad zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Lauf-Guru K:
Wenn man Final Fantasy 1-9 gespielt hat, dann schwer sich an einem neuen Kampfsystem zu gewöhnen.

Wenn man aber die anderen Teile nach 10 gespielt hat, hat man sich schon daran gewöhnt.

Wenn du aber schlicht keinen Bock auf ein neues Kampfsystem oder mehr Action hast, dann lass FF XV halt links liegen. Vielleicht ist World of Final Fantasy dann eher was für dich.

Mit "GTA Nevada/Texas" hat FF XV aber recht wenig zu tun. Außer halt, dass man mit einem Auto auf Straßen fährt und dass die Gegend sehr, sehr an den Südwesten der USA angelehnt ist.
Es erinnert mich schon eher an XII (offene Welt, offene Missionsstruktur, komplexes Kampfsystem), und die "random Quests" gab es ja auch schon da. Auch der Fakt, dass neben Level 5-Monster plötzlich ein Level 29-Vieh steht, das einen mit einem Schlag aus den Stiefeln haut, erinnert mich an XII.

Magie ist übrigens sehr stark - nur leider muss man aufpassen, nicht das eigene Team zu treffen. Interessant ist auch, dass man Elementmagie mit Items verbinden und so neue Zauber herstellen kann. Da werde ich garantiert noch viel mit experimentieren, wenn ich mal mehr Items habe.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 30.11.2016, 07:16 Uhr
Beiträge: 30209 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 8470203  
raoul duke ist offline raoul duke
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von raoul duke anzeigen raoul duke eine Private Nachricht schicken Füge raoul duke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bei dem was ich hier und extern so lese, denke ich so ein wenig, und da muss man ja auch vorsichtig sein, an die Tales of (...) Reihe. Verschiedene Angriffsmodi und Knöpfe, aber im Grund 'Augen zu und feste druff'.
Es ist wohl eher nicht so meins. Bei Action/Geschwindigkeit in Rollenspielen werde ich so ein wenig unruhig. Ich mags dann doch eher klassisch.

Im Laufe der Zeit, wirds sicherlich für einen schmalen Euro erhältlich sein und dann kann man ja mal was riskieren.

--------------------
'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

Old Post Posted: 30.11.2016, 08:20 Uhr
Beiträge: 4752 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 8470231  
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Füge Skyclad zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wie gesagt, du kannst einstellen, dass das Spiel pausiert, wenn du dich nicht bewegst. Dann hast du alle Zeit der Welt. Du kannst dich mit Dreieck ja auch an Objekte hochwarpen, wo du einen besseren Überblick hast (und die Angriffe stärker sind).

--------------------

Old Post Posted: 30.11.2016, 08:25 Uhr
Beiträge: 30209 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 8470233  
Bendido ist offline Bendido
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Füge Bendido zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das was ich auf Streams gesehen habe, erinnert ein bisschen an das Kampfystem von Xenoblade Chronicles X auf der WiiU. Zumindest wenn man noch keine Skells hat und als "Figur" kämpft.

Habe grundsätzlich auch Interesse an einem neuen FF, aber das Gesehene haut mich wirklich nicht um.

Old Post Posted: 30.11.2016, 08:27 Uhr
Beiträge: 24450 | Wohnort: Leipzig | Registriert seit: 14.12.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 8470235  
Mok ist offline Mok
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Mok anzeigen Mok eine Private Nachricht schicken Füge Mok zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Klingt alles in allem dann doch, als sollte ich mir das Game mal beschaffen. Würde den meisten hier eine Kaufempfehlung attestieren?

--------------------
"Energie!." - Fler, immer

Old Post Posted: 30.11.2016, 09:23 Uhr
Beiträge: 2044 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 07.01.2016 IP: Gespeichert | Posting ID: 8470274  
Shiezoe ist offline Shiezoe
MoonModerator

Standardicon Profil von Shiezoe anzeigen Shiezoe eine Private Nachricht schicken Füge Shiezoe zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Soweit wie ich bisher bin, ja.
Es ist anders, aber es ist definitiv nicht schlecht.

Old Post Posted: 30.11.2016, 09:35 Uhr
Beiträge: 8211 | Wohnort: Rostock | Registriert seit: 23.04.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 8470278  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Füge Skyclad zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Mok:
Klingt alles in allem dann doch, als sollte ich mir das Game mal beschaffen. Würde den meisten hier eine Kaufempfehlung attestieren?

Wenn es dir nichts ausmacht, dass die Story etwas im Hintergrund steht und du kein Problem mit offenen Welten und einem neuen Kampfsystem hast, ja.

Man merkt immer noch, dass es FF ist und könnte es allein aufgrund des Aussehens der Gruppe schon nicht mit GTA verwechseln.

--------------------

Old Post Posted: 30.11.2016, 09:57 Uhr
Beiträge: 30209 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 8470287  
Mok ist offline Mok
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Mok anzeigen Mok eine Private Nachricht schicken Füge Mok zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bin ein GTA Freund und kein Final Fantasy Jünger Daher scheint das für mich ne spannende Mischung zu sein. Zum Wochenende hin kann ich mir das schon vorstellen :>

--------------------
"Energie!." - Fler, immer

Old Post Posted: 30.11.2016, 10:18 Uhr
Beiträge: 2044 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 07.01.2016 IP: Gespeichert | Posting ID: 8470306  
Patrick Rain ist offline Patrick Rain
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Patrick Rain anzeigen Patrick Rain eine Private Nachricht schicken Füge Patrick Rain zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hab nun Kapitel 1 nach rund 8 1/2 Stunden abgeschlossen und bin mega begeistert.
Vor allem kann man einfach durch die Gegend wandern und es passieren einige Dinge, die mich total mitgenommen und in die Spielwelt eingesogen haben.
Seien es Gegner, die plötzlich auftauchen, die jedoch schon Level 30 sind und man selbst erst im einstelligen Bereich rumkrebst, das heranfliegen eines RIESIGEN Vogels, den man später nochmal trifft und ich schon völlig panisch weggerannt bin, bis ich gemerkt habe, dass er halt einfach nur wegfliegt und mich nicht angreift , die Gespräche mit den Kameraden, die ein langes Fahren und gehen auflockern (und nach einem erfolgreichen Kampf sogar die typische "Level Up" Musik nachgesungen wird), der coole Soundtrack von jedem FF, die Fotos von Prompto oder die Nebenaufgaben wie Angeln (jedes mal ein kleiner Bosskampf) oder das Sparing machen einfach mega Spaß. Bei dem "Justice Monsters Five" Automaten habe ich gestern glaube ich fast eine Dreiviertelstunde verbracht. Ein Pinball RPG muss man auch erstmal bringen
Weiß da jemand, was die goldenen Platten bringen die man dort ab und zu bekommt?

Story bisher cool inszeniert, aber gewinnt noch keinen Innovationspreis. Muss aber auch nicht, wird bestimmt noch.
Kampfsystem gefällt mir sehr gut, komme gut damit zurecht

--------------------
"What do the Fans want? They want change.
What happens when you give them change? It`s not the change they wanted and everybody wants things back the way they were."

Old Post Posted: 30.11.2016, 15:18 Uhr
Beiträge: 13710 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 06.11.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 8470512  
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Füge Skyclad zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habe nach einer Partie "Justice Monsters Five" ein Item gewonnen. Vielleicht kann man je nach Glück und Geschick bessere Items gewinnen.

--------------------

Old Post Posted: 30.11.2016, 16:19 Uhr
Beiträge: 30209 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 8470556  
MoonSurfer 20000

Profil von Chillhelm anzeigen Chillhelm eine Private Nachricht schicken Füge Chillhelm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich bin ähnlich weit wie der Kollege Rain (zweites Kapitel begonnen, alle bis hierhin möglichen Hunts + Sidequests erledigt, Spielzeit etwa 10 Std.) und bin auch absolut begeistert. Die Dynamik der vier Helden, die Welt, die Grafik sowieso, die Atmosphäre...top! Selbst das Angeln macht mir Spaß.

Das Kampfsystem hat mich auch positiv überrascht. Der Vergleich mit der Tales of-Reihe ist durchaus passend, aber durch die Wait-Option und dem Warpout kann man das ganze schon auch strategisch angehen. Mit Zaubern muss man allerdings vorsichtig sein, ich weiß nicht wie oft meine drei Mitstreiter mir schon den Bürzel verbrannt haben. Und nachts wirds wirklich hart. Auf dem Weg zu einem Hunt, der nur nachts erledigt werden kann bin ich erstmal von zwei Level 30-Eisengiganten und einem Bomber in 10 Sekunden geplättet worden

Es sind zwar bis jetzt nur 10 Stunden und ein Kapitel, aber ich sage trotzdem jetzt schon: Das Spiel ist um Welten besser als XIII (das ich für ein okayes Spiel, aber eher schwaches FF hielt).

--------------------
"Arguing with idiots is like playing chess with a pigeon. No matter how good you are the bird is still going to crap on the board and strut around like he won."

Old Post Posted: 30.11.2016, 18:21 Uhr
Beiträge: 50266 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8470648  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von raoul duke anzeigen raoul duke eine Private Nachricht schicken Füge raoul duke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Chillhelm:
Der Vergleich mit der Tales of-Reihe ist durchaus passend, aber durch die Wait-Option und dem Warpout kann man das ganze schon auch strategisch angehen.

Ich mag ja eigentlich die Tales Sachen, aber eben nicht das Kampfsystem. Man hat so viele Artes, aber wie die alle aussehen und wie viel sie dem Gegner abziehen, erschließt sich einem gar nicht. Du und deine Bande knüppeln wie die Irren auf die Viecher ein und die Schadenpunkten ploppen auf und verschwinden im Sekundentakt. Am Ende ist es so ein Chaos, wo man gar nicht erkennen kann, wer was mit welcher Attacke angerichtet hat. Ähnlich stelle mir halt FF15 vor

Wenn ich die Wait-Option nutze, hat man dann einen Überblick wie effektiv mein Angriff war, oder geht das im Kombozahlenwahnsinn deiner Kollegen unter?

--------------------
'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

Old Post Posted: 30.11.2016, 18:41 Uhr
Beiträge: 4752 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 8470669  
ShAEWn Spears ist online! ShAEWn Spears
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von ShAEWn Spears anzeigen ShAEWn Spears eine Private Nachricht schicken Füge ShAEWn Spears zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Muss man denn Type 0 (soll ja eine Art Vorgeschichte sein) gespielt oder was von diesen Filmchen gesehen haben um bei 15 einsteigen zu können oder kapiert man das auch so genug?

--------------------
ICONIC TAG TEAM CHAMPIONSHIP RUN - 120 days
IIconic Soul Mates
"We are really glad that you're a friend, and this is a friendship that will never ever end"
Werder Bremen - Lebenslang Grün-Weiß

Nein zur AfD!!!

Old Post Posted: 30.11.2016, 19:03 Uhr
Beiträge: 22078 | Wohnort: | Registriert seit: 30.04.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 8470683  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Chillhelm anzeigen Chillhelm eine Private Nachricht schicken Füge Chillhelm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Am Ende ist es so ein Chaos, wo man gar nicht erkennen kann, wer was mit welcher Attacke angerichtet hat. Ähnlich stelle mir halt FF15 vor

Wenn ich die Wait-Option nutze, hat man dann einen Überblick wie effektiv mein Angriff war, oder geht das im Kombozahlenwahnsinn deiner Kollegen unter?

Also ich bin jemand der einem hektischen Geschehen generell nicht gut folgen kann, von daher will ich nicht für alle sprechen, aber ich kann es nicht zuordnen. Gerade in den normalen Kämpfen trifft man oft auf eine Gruppe von 4 oder mehr Gegnern und da kommt es dann auch öfters vor, dass die Zahlen von 4 Freunden und 4+ Feinden parallel rausgehauen werden. Dem kann ich persönlich dann auch definitiv nicht folgen.

--------------------

Old Post Posted: 30.11.2016, 20:42 Uhr
Beiträge: 50266 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 8470733  
Chris Paul ist online! Chris Paul
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Chris Paul anzeigen Chris Paul eine Private Nachricht schicken Füge Chris Paul zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hat schon wer diese Glassphären gefunden für das Waffen Upgrade? bin Kapitel 3 und hab immer noch keine gefunden

--------------------
EUROBBAPOKAL!!!!!

Normalerweise wir müssen diese Europa gewinnen!
BRUDAAAA SCHLAG DEN BALL LANG

Old Post Posted: 30.11.2016, 21:04 Uhr
Beiträge: 13598 | Wohnort: Bad Homburg | Verein: SGE LAC | Registriert seit: 26.09.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 8470740  
TheEdgeHead ist offline TheEdgeHead
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von TheEdgeHead anzeigen TheEdgeHead eine Private Nachricht schicken Füge TheEdgeHead zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Habe es nun durch und es hat echt Spaß gemacht.
Ich kann es wirklich jedem FF Fan und jedem Neuling ans Herz legen.

Die Grafik ist wunderschön und das Ende für mich unvergesslich (Spoiler zum Endkampf und zu meiner Gefühlslage)
Spoiler:
Der Kampf gegen Ifrit und Ardyn (?) waren ein wenig mau... gerade gegen Ardyn hätte ich mir noch so eine ultra mega Form gewünscht... dafür macht das Ende einiges wieder wett... da floßen sogar mir ein paar männliche Tränen

Als ganz ganz großes Highlight muss ich die Geschichte um
Spoiler:
Altissia und den Kampf gegen Leviathan erwähnen. Was da Geboten wurde nach den Verhndlungen mit der Ministerin war schon enorm. Solch eine gute Inszenierung hab ich kaum gesehen... und ich hab solche Brocken wie God of War und Bayonetta gespielt. Pure Gänsehaut mit der Musik im Hintergrund und der Nachgeschichte.

Was ich als richtig Negativ empfand (Spoiler ab Kapitel 13)
Spoiler:
war dieser Schleich Dungeon... ohne Freunde... ohne richtige Waffen... und du musst Schlüsselkarten aktivieren... und mit Jumpscares klarkommen.... gute 2-3 Stunden lang... boah war das nervig. Das einzige was mich so richtig ohne endgame gestört hat. Wie ich finde einfach nur ünnötig in die länge gezogen.

Old Post Posted: 01.12.2016, 02:13 Uhr
Beiträge: 133 | Wohnort: | Registriert seit: 22.10.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 8470848  
Griese ist offline Griese
MoonAdmin

Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Füge Griese zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Fazit nach nicht mal einer Stunde Spiel: Die Schrift ist unfassbar klein. WARUM MACHT MAN SOWAS. Mal schauen, ob ein anderer Platz im Wohnzimmer (=nicht annähernd so bequem ) besser ist. Aber so macht das keinen Spaß.

--------------------
Observe the Observer #1 - Rückblick auf alte Newsletter

Old Post Posted: 01.12.2016, 07:04 Uhr
Beiträge: 59813 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 8470882  
Shinigami ist offline Shinigami
MoonModerator

Standardicon Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Füge Shinigami zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich werds mir wohl holen, wenn es etwas günstiger ist.

Klingt ja gar nicht so schlimm.

--------------------
The quickest way for a parent to get a child's attention is to sit down and look comfortable. (Lane Olinghouse)

You know your life has changed when going to the grocery store by yourself is a vacation.

Parenting is a lot like the bar scene: everyone is yelling, everything is sticky, it’s the same music over and over again, and occasionally pukes.

Old Post Posted: 01.12.2016, 07:29 Uhr
Beiträge: 8504 | Wohnort: in ihrer Nähe | Registriert seit: 21.03.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 8470887  
Kharma ist offline Kharma
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Kharma anzeigen Kharma eine Private Nachricht schicken Füge Kharma zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von TheEdgeHead:
Habe es nun durch und es hat echt Spaß gemacht.

Wielang hast du gespielt? Hast du alles mitgenommen unterwegs?

--------------------
Wenn Du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden.

Old Post Posted: 01.12.2016, 07:47 Uhr
Beiträge: 1787 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 27.09.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 8470896  
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Füge Griese zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Patrick Rain:
"Gibt es eine Option, den Bildschirmrand einzustellen? Finde da leider nichts.

Hast du auch das Problem, dass ein winziger Teil abgeschnitten ist bzw. im Bildschirmrand untergeht? Ist bei mir nicht viel aber schon zumindest so, dass ich mich frage, wieso es so ist. Habe es gestern in den PS Einstellungen ändern wollen, aber zumindest im laufenden Spiel ändert es nichts. Mal schauen, obs dann heute Abend anders ist.

--------------------

Old Post Posted: 01.12.2016, 08:53 Uhr
Beiträge: 59813 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 8470921  
MoonSurfer 1000

Zitat:
Original geschrieben von Chillhelm:
Gerade in den normalen Kämpfen trifft man oft auf eine Gruppe von 4 oder mehr Gegnern und da kommt es dann auch öfters vor, dass die Zahlen von 4 Freunden und 4+ Feinden parallel rausgehauen werden. Dem kann ich persönlich dann auch definitiv nicht folgen.

Hmm, das ich dann schon ein Punkt, wo ich eigentlich raus bin und dann gehts mir primär auch nicht mehr um das blinde Tastenhauen. Bei Spielen wie Persona oder rundenbasierten RPGs generell, habe ich Übersicht über das Kampfgeschehen. Und hier in erster Linie, welcher Angriff effektiv ist und welcher weniger. Wer teilt wie viel aus und wer kann wie viel einstecken und wo ist Nachholbedarf. Hier kommt dann ein großes Hauptaugenmerk bei Rollenspiel mit ins Boot, das looten und leveln. Wie geil ist es denn, wenn man eine Waffe oder Ausrüstung findet und man sofort weiß, wer die jetzt absolut gebrauchen kann.

Bei Sachen wie Tales of (so stelle ich mir ein wenig FF15) springen und fliegen meine Kollegen über den Bildschirm, hauen ihre bunten Artes raus und es gibt ein reines Zahlentabula rasa. Keine Ahnung wer was angerichtet hat. Ob ich dem oder wen anders die neue Waffe oder Ausrüstung gebe...Scheißkohl, Weißkohl. Sehe den Effekt ja eh nicht. So gings mir jedenfalls bei Tales of und das killt so ein wenig den Suchen- und Finden Trieb.

Wie gesagt, Spiel sieht hübsch aus und als FF Spieler erster Stunde hat man auch irgendwie so einen inneren Drang. Später für einen 20er, würde ich das Michael Bay Kampfsystem (IMO!) dann auch mal hinnehmen.

Zitat:
Original geschrieben von Griese:
Fazit nach nicht mal einer Stunde Spiel: Die Schrift ist unfassbar klein. WARUM MACHT MAN SOWAS. Mal schauen, ob ein anderer Platz im Wohnzimmer (=nicht annähernd so bequem ) besser ist. Aber so macht das keinen Spaß.

RattataV hat einen kleinen Tipp, vielleicht hilft der etwas. Ich habe zum Zocken auch nur einen 40er Zoller und das funktioniert bei vielen Spielen nicht mehr. In der heutigen Zeit möchte ich das fast kein Kind oder Schüler mehr sein Die müssen nicht nur auf Konsolen, sondern zusätzlich auf immer größere Fernseher sparen.

--------------------

Old Post Posted: 01.12.2016, 08:53 Uhr
Beiträge: 4752 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 8470922  
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Füge Griese zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Jop, das habe ich gestern auch schon gesehen, Raoul. ist zumindest in den Menüs ganz gut. Letzte Alternative wäre dann die PS4 an den PC Monitor anzustöpseln, da sitzt ich genau davor.

Hatte erst überlegt die japanische Synchro zu nehmen, aber die kann man bei den kleinen Untertiteln ja vergessen.

Zitat:
. Und hier in erster Linie, welcher Angriff effektiv ist und welcher weniger. Wer teilt wie viel aus und wer kann wie viel einstecken und wo ist Nachholbedarf. Hier kommt dann ein großes Hauptaugenmerk bei Rollenspiel mit ins Boot, das looten und leveln. Wie geil ist es denn, wenn man eine Waffe oder Ausrüstung findet und man sofort weiß, wer die jetzt absolut gebrauchen kann.

Bei Sachen wie Tales of (so stelle ich mir ein wenig FF15) springen und fliegen meine Kollegen über den Bildschirm, hauen ihre bunten Artes raus und es gibt ein reines Zahlentabula rasa. Keine Ahnung wer was angerichtet hat. Ob ich dem oder wen anders die neue Waffe oder Ausrüstung gebe...Scheißkohl, Weißkohl. Sehe den Effekt ja eh nicht. So gings mir jedenfalls bei Tales of und das killt so ein wenig den Suchen- und Finden Trieb.

Ist bisher auch etwas, wo ich mir noch unsicher bin. Aber mal schauen, find die Charaktere bisher ziemlich cool, das hätte ich so am Anfang nicht erwartet.

--------------------

Old Post Posted: 01.12.2016, 08:57 Uhr
Beiträge: 59813 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 8470923  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 03:53 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 35 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.