MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread

[ « » ] Insgesamt 34 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

Xagon ist offline Xagon
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Xagon anzeigen Xagon eine Private Nachricht schicken Füge Xagon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Mbeezy:
Aber ich muss leider leider allgemein sagen, dass mir die FF´s ab X-2 alle nicht mehr so lagen, da ich einfach aus dem Alter raus gekommen bin, in denen ich bei solchen Liebesstories mitfiebere, die ja eigentlich in jedem FF irgendwie vorkommen. Bei FFX war ich genau im richtigen Alter, als ich noch fast geheult hab und schlecht drauf war nach dem Ende und weil man solche Emotionen halt heute noch damit verbindet, findet man das Spiel halt heutzutage immer noch geil. Wenn ich aber komplett neu mit FFX13 anfange, und dann 800 Mal in 5 Stunden von dem großen Blonden und seiner Geliebten höre, hab ich einfach kein Bock mehr drauf, weil ich mich mittlerweile zu alt fühle, um bei diesem Helden-Liebes-Kram mitzufühlen

Wie ist das bei euch?

Ich fiebere da unverändert mit bzw ehrlichgesagt sogar mehr als früher.

Aber ich bin da bei dir, dass die FFs ab X-2 mir nicht mehr so lagen, wie die davor. Ich glaub aber nicht, dass das an den Liebesstories lag. Teil 12 hatte da ja keinen Fokus drauf und auch damit konnt ich neben X-2 am wenigsten anfangen.

Beitrag editiert von Xagon am 02.08.2015 um 11:16 Uhr

--------------------
be yourself or die trying

Old Post Posted: 02.08.2015, 10:56 Uhr
Beiträge: 9116 | Wohnort: Hauptstadt a.D. | Registriert seit: 07.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 7875341  
Xagon ist offline Xagon
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Xagon anzeigen Xagon eine Private Nachricht schicken Füge Xagon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich fand FF13 okay. Natürlich kein Vergleich mit den FFs bis Teil 10. Aber für einen Playthrough hats gereicht.

Mein Hauptproblem war das 25 Stunden Tutorial. Viel, viel zu lang. Das kann man in ein bis zwei Stunden abfrühstücken. Die Schlussphase des Games, wo man alle Partymitglieder und alle Funktionen zur Verfügung hat, war von den Kämpfen her nämlich echt geil. So ähnlich hätte das ganze Spiel sein sollen.

Das Levelsystem war in der Tat auch ein absoluter Witz. Das Sphärobrett war ja noch geil, aber dieses Kristalldingens war einfach nur Müll.

Was die Story und Charaktere angeht war ich wohl einer der wenigen, die davon durchaus angetan waren. Sonst hätt ich glaub ich irgendwann zwischendrin auch aufgehört. Aber ich wollt unbedingt immer zum nächsten Storyabschnitt kommen, um zu erfahrn wies weitergeht.

Aus heutiger Perspektive würd ich dem Spiel 7/10 geben. Naja, oder 6. Das lange Tutorial is echt schwach, muss man sagen.

edit: ups, sry für den Doppelpost.

--------------------

Old Post Posted: 02.08.2015, 11:11 Uhr
Beiträge: 9116 | Wohnort: Hauptstadt a.D. | Registriert seit: 07.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 7875354  
Shiezoe ist offline Shiezoe
MoonModerator

Standardicon Profil von Shiezoe anzeigen Shiezoe eine Private Nachricht schicken Füge Shiezoe zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wo wir gerade bei Remakes sind - Final Fantasy 12 kriegt wohl auch eins.
http://www.4players.de/4p...ntwicklung.html

Bzw. es wird wohl eher ein "Remaster", ähnlich dem 10er.

Old Post Posted: 02.08.2015, 12:14 Uhr
Beiträge: 8035 | Wohnort: Rostock | Registriert seit: 23.04.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 7875398  
Xagon ist offline Xagon
MoonSurfer 5000

Zitat:
Original geschrieben von Shiezoe:
Wo wir gerade bei Remakes sind - Final Fantasy 12 kriegt wohl auch eins.
http://www.4players.de/4p...ntwicklung.html

Bzw. es wird wohl eher ein "Remaster", ähnlich dem 10er.

Mal wieder mit was Altem abkassieren. Bei FF7 ists ja okay, das wollten die Fans ja schon seit Jahren. Aber ansonsten gilt: Wer neuen, guten JRPG-Content will, der ist bei Companies wie Atlus tausendmal besser aufgehoben, als bei den scheinbar immer ideenloseren SquareEnix.

--------------------

Old Post Posted: 02.08.2015, 12:20 Uhr
Beiträge: 9116 | Wohnort: Hauptstadt a.D. | Registriert seit: 07.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 7875403  
Siwz ist offline Siwz
MoonSurfer 20000

Profil von Siwz anzeigen Siwz eine Private Nachricht schicken Füge Siwz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich spiele es gerade auf der PS2 durch, dann kann ich ja aufhören und es dann in HD spielen

Old Post Posted: 02.08.2015, 12:25 Uhr
Beiträge: 45383 | Wohnort: Schweinfurt | Verein: Bayern | Registriert seit: 04.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 7875412  
Skyclad ist offline Skyclad
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Füge Skyclad zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

FF XII ist zwar einer meiner Lieblingsteile - gerade wegen des Verzichts auf die große Love Story und weil das Spiel politischer und irgendwie auch "erwachsener" war ... wenn man mal von Vaan und Penelo absieht, die man für das Remake auch gerne streichen dürfte, da beide echt überflüssig waren - aber ein Remake wäre für mich nur interessant, falls es ein Port der International Version wird.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 02.08.2015, 12:32 Uhr
Beiträge: 29685 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 7875421  
Xagon ist offline Xagon
MoonSurfer 5000

Zitat:
Original geschrieben von Skyclad:
FF XII ist zwar einer meiner Lieblingsteile - gerade wegen des Verzichts auf die große Love Story und weil das Spiel politischer und irgendwie auch "erwachsener" war ... wenn man mal von Vaan und Penelo absieht, die man für das Remake auch gerne streichen dürfte, da beide echt überflüssig waren - aber ein Remake wäre für mich nur interessant, falls es ein Port der International Version wird.

Ich hatte bei FF12 echt Probleme mit der Story. Aber ich glaub garnicht mal wegen dem Inhalt, sondern der Erzählweise. Ashe, Balthier und Basch waren doch viel wichtiger für die Story und man hätte imo einen von denen auch spielen sollen. Je länger das Spiel dauerte um so irrelevanter wurde Vaan. (Ich nehm auch an, Pinelo und Vaan wurden eh nur aus Marketinggründen eingefügt.) Vielleicht lags daran, dass ich der Story irgendwie nicht mehr so richtig folgen konnte.

--------------------

Old Post Posted: 02.08.2015, 12:39 Uhr
Beiträge: 9116 | Wohnort: Hauptstadt a.D. | Registriert seit: 07.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 7875427  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Füge Skyclad zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Xagon:
Ich hatte bei FF12 echt Probleme mit der Story. Aber ich glaub garnicht mal wegen dem Inhalt, sondern der Erzählweise. Ashe, Balthier und Basch waren doch viel wichtiger für die Story und man hätte imo einen von denen auch spielen sollen. Je länger das Spiel dauerte um so irrelevanter wurde Vaan. Vielleicht lags daran, dass ich der Story irgendwie nicht mehr so richtig folgen konnte.

Das ist in der Tat die große Schwäche von 12 ... Vaan und Penelo mussten halt wegen der Zielgruppe rein. Deshalb sind dann Ashe, Balthier, Basch und Fran in den Hintergrund gerückt, obwohl sie die wirklichen Hauptcharaktere waren.

--------------------

Old Post Posted: 02.08.2015, 13:00 Uhr
Beiträge: 29685 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 7875448  
MoonModerator

Standardicon Profil von Shiezoe anzeigen Shiezoe eine Private Nachricht schicken Füge Shiezoe zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wurde mal irgendwo in einem Interview gesagt, das Fran und Balthier die eigentlich Hauptcharaktere waren. Das wird ja auch von Balthier im Laufe des Spiel ironisch angesprochen, dass er eher der Star sein sollte.

Vaan und Penelo kamen später dazu um die Zielgruppe anzusprechen. Androgyne, jugendliche Protagonisten verkaufen sich wohl einfach besser.

Ähnlich ja auch bei NieR - im Westen hatten wir einen älteren, merklich gezeichneten, fast schon hässlichen Protagonisten, der seine Tochter sucht. http://media.gamerevoluti...misc/nier-u.jpg

In Japan war das auch ein sehr weiblich angehauchter Jugendlicher, der seine kleine Schwester sucht.
http://bulk2.destructoid....150709-neir.jpg

Old Post Posted: 02.08.2015, 13:23 Uhr
Beiträge: 8035 | Wohnort: Rostock | Registriert seit: 23.04.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 7875471  
Xagon ist offline Xagon
MoonSurfer 5000

Zitat:
Das ist in der Tat die große Schwäche von 12 ... Vaan und Penelo mussten halt wegen der Zielgruppe rein. Deshalb sind dann Ashe, Balthier, Basch und Fran in den Hintergrund gerückt, obwohl sie die wirklichen Hauptcharaktere waren.

Is ja völlig okay, wenn man Teenager, von mir aus auch rein aus Marketinggründen, als Hauptcharaktere nimmt. Ist ja bei so ziemlich jedem JRPG so und stört mich auch nicht. Nur bei Vaan und Pinelo wirkts so, als seien sie im Nachhinein in eine schon fertig geschriebene Story eingefügt worden. Da gabs dann ab nem gewissen Punkt in der Geschichte bei mir nen ziemlichen Disconnect bzw hab ich immer mehr den emotionalen Bezug zu den Geschehnissen verloren.

Zitat:
Ähnlich ja auch bei NieR - im Westen hatten wir einen älteren, merklich gezeichneten, fast schon hässlichen Protagonisten, der seine Tochter sucht. http://media.gamerevoluti...misc/nier-u.jpg

In Japan war das auch ein sehr weiblich angehauchter Jugendlicher, der seine kleine Schwester sucht.
http://bulk2.destructoid....150709-neir.jpg

Krass. Wusst ich garnicht.

Ist Nier eigentlich empfehlenswert?

--------------------

Old Post Posted: 02.08.2015, 15:01 Uhr
Beiträge: 9116 | Wohnort: Hauptstadt a.D. | Registriert seit: 07.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 7875560  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Füge Skyclad zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Is ja völlig okay, wenn man Teenager, von mir aus auch rein aus Marketinggründen, als Hauptcharaktere nimmt. Ist ja bei so ziemlich jedem JRPG so und stört mich auch nicht. Nur bei Vaan und Pinelo wirkts so, als seien sie im Nachhinein in eine schon fertig geschriebene Story eingefügt worden. Da gabs dann ab nem gewissen Punkt in der Geschichte bei mir nen ziemlichen Disconnect bzw hab ich immer mehr den emotionalen Bezug zu den Geschehnissen verloren.

Krass. Wusst ich garnicht.

Ist Nier eigentlich empfehlenswert?

Ja, dass man Vaan und Penelo gerade mal ansatzweise irgendwie integriert hat, hat mir damals auch nicht gefallen - aber dafür halt die restlichen Charaktere umso mehr, ebenso wie auch die Hintergrundstory um die Richter, die Länder und die Mythologie hinter der Geschichte (aus Spoilergründen vermeide ich jetzt da Näheres).

Nier ist sehr, sehr eigen, aber durchaus ein gutes Spiel. Hab ich damals mehr oder weniger testen dürfen ... und es hat auch einige WTF?-Momente.

--------------------

Old Post Posted: 02.08.2015, 15:45 Uhr
Beiträge: 29685 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 7875608  
Xagon ist offline Xagon
MoonSurfer 5000

Zitat:
Ja, dass man Vaan und Penelo gerade mal ansatzweise irgendwie integriert hat, hat mir damals auch nicht gefallen - aber dafür halt die restlichen Charaktere umso mehr, ebenso wie auch die Hintergrundstory um die Richter, die Länder und die Mythologie hinter der Geschichte (aus Spoilergründen vermeide ich jetzt da Näheres).

Ich glaub da war das Problem für mich, dass ich mich bei den FFs davor immer mit dem Protagonisten "identifiziert" habe. Mit der Einstellung bin ich auch an 12 gegangen. Als ich irgendwann gemerkt hab, ok, Vaan ist eigentlich für die Story komplett irrelevant, hat mich das wahrscheinlich deswegen dann rausgehauen. Ich müsste es nochmal aus ner andren Perspektive spielen, vielleicht könnt ich dann die Qualitäten der Story besser wahrnehmen.

Zitat:
Nier ist sehr, sehr eigen, aber durchaus ein gutes Spiel. Hab ich damals mehr oder weniger testen dürfen ... und es hat auch einige WTF?-Momente.

Inwiefern denn eigen?

--------------------

Old Post Posted: 02.08.2015, 16:14 Uhr
Beiträge: 9116 | Wohnort: Hauptstadt a.D. | Registriert seit: 07.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 7875647  
TheJester ist offline TheJester
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von TheJester anzeigen TheJester eine Private Nachricht schicken Füge TheJester zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das Kampfsystem in Nier ist sehr simpel und beim ersten Mal durchspielen ist die Story auch nix wirklich besonderes. Das Spiel mixt viele Genres durcheinander und ist dahingehend "eigen" (ein Dungeon spielt sichwie Zelda, einer wie Diablo, einer wie Resident Evil, einer wie Zork, teilweise haben die Bosse Elemente von Bullet Hell Shootern). Bis dahin ist Nier ein nettes, eigenes Action Adventure das man nicht gespielt haben muss.

Aber: Beim zweiten Mal durchspielen wird die Story dank eines Kniffes richtig, RICHTIG gut (man kann einen grossen Teil des Spiel überspringen und der zweite Durchgang dauert vielleicht noch 5 Stunden). Und das macht das Spiel zu etwas richtig besonderem. Ausserdem ist die Musik fantastisch und einer der besten RPG Soundtracks überhaupt.

Nier ist kein Spiel für jeden. Insbesondere wenn jemand ein von A bis Z glattgebügeltes AAA-Erlebnis will. Aber wenn einen Nier packt ist es ein Spiel, das man nicht mehr vergisst.

--------------------
“I fear all we have done is to awaken a sleeping giant and fill him with a terrible resolve” - Kansas City Chiefs 09/29/14

"It's Tom Brady though!" - T. Gabriel 02/05/17

Old Post Posted: 02.08.2015, 16:25 Uhr
Beiträge: 2990 | Wohnort: | Registriert seit: 15.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 7875657  
Xagon ist offline Xagon
MoonSurfer 5000

Ne, n AAA-Typ bin ich absolut nicht. Mir is lieber wenn ein Spiel richtig Charakter hat, als wenn es nur möglichst viele Mainstream-Kriterien erfüllt. Klingt ziemlich interessant wie du das beschreibst. Pack ich auf jeden Fall auf meine Wunschliste.

--------------------

Old Post Posted: 02.08.2015, 16:56 Uhr
Beiträge: 9116 | Wohnort: Hauptstadt a.D. | Registriert seit: 07.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 7875680  
Jiri Nemec ist offline Jiri Nemec
MoonModerator

Standardicon Profil von Jiri Nemec anzeigen Jiri Nemec eine Private Nachricht schicken Füge Jiri Nemec zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
FINAL FANTASY 12 HD REMASTER OR REMAKE IN THE WORKS

Final Fantasy XII is set to make a return, at least according to Final Fantasy Distant Worlds conductor Arnie Roth.

Over the weekend, the symphonic event arrived in Pittsburgh and it was during the concert that Roth made the announcement a "remake" of the PS2 classic is in the works, with a number of attendees confirming this wording. Hitoshi Sakimoto, the man responsible for scoring the game, apparently confirmed it.

As it currently stands, Final Fantasy XII is the only installment of the franchise you can't play on modern consoles, and fans have long predicted it was a matter of "when" this would be announced, not "if".

Due to the nature of his role, we're inclined to think Roth probably means a HD Remaster of Final Fantasy XII as opposed to a Final Fantasy VII-esque remake. Of course, if any other title was worthy of getting the remake treatment, you could certainly make a strong argument for it being Final Fantasy XII.

The original Final Fantasy XII suffered a difficult development, being delayed multiple times and even earning a Guinness World Record for longest development period. Key developer Yasumi Matsuno, who came up with the game's original concept and plot, was allegedly difficult to work with and refused to come to work for a month after part of the development team left to join Hironobu Sakaguchi's new company Mistwalker. He eventually departed the project due to a prolonged illness.Since then, it's been openly admitted many of the original game's ideas had to be ditched in order to finish it. With this in mind, you can see why it'd be mightily tempting to Square Enix to have a second bite of the cherry, particularly considering how divisive the original was.

We've reached out to Square Enix for comment and will update the story when we hear back. Of course, with Gamescom this week, there's every chance we won't have to wait too long for something official on this one.

IGN

--------------------
Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.

Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.

Old Post Posted: 03.08.2015, 10:19 Uhr
Beiträge: 68335 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 7876272  
Daria Kurilchuk ist offline Daria Kurilchuk
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Daria Kurilchuk anzeigen Daria Kurilchuk eine Private Nachricht schicken Füge Daria Kurilchuk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Joa, warum auch mal was Neues rausbringen?

Unabhängig davon. Fand Final Fantasy 12 damals schon öde. Die Charaktere waren stinklangweilig, das Kampfsystem halt ziemlich random. Die Story war auch irgendwie Jacke wie Hose. So ging es mir aber halt auch mit 13, nur dass dort das Kampfsystem ein Totalausfall war.

--------------------
"Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f*ckt der Bass richtig übel!"
- Wolfgang Amadeus Mozart, österreichischer MC (1756-1791)

Old Post Posted: 03.08.2015, 10:31 Uhr
Beiträge: 14101 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 18.07.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 7876292  
MoonModerator

Ich freue mich tatsächlich sehr auf das Remake/Remaster.
Teil 12 ist immer noch einer meiner Lieblingsteile.

Old Post Posted: 03.08.2015, 10:34 Uhr
Beiträge: 8035 | Wohnort: Rostock | Registriert seit: 23.04.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 7876299  
Xagon ist offline Xagon
MoonSurfer 5000

Neben FF7 gibt es zwei weitere SqaureEnix-Remakes, auf die ich mich freuen würde:

1. Final Fantasy 6 - Dürfte allerdings wenn dann nur für ein Handheld realistisch sein. Unter Fans ist es zwar populär, aber die Bekanntheit im Mainstream ist nicht hoch genug, um so einen Riesenaufwand zu betreiben, die Welt von FF6 in 3d neu zu erschaffen.

Auf der andren Seite: Auch Companies wie Square könnten auf Kickstarter zurückgreifen. Dort würde bestimmt genug Geld dafür zusammenkommen.

2. Xenogears - Ein regelrechtes Meisterwerk, was die Story angeht. Und da CD2 überhastet fertiggestellt wurde und deutlich schwächer als CD1 war, ist es das Square-Game, das am meisten nach einem Remake schreit. Hier sehe ich in Kickstarter die wirklich absolut einzige Chance, denn trotz der Qualität stand es immer im Schatten von FF und um CD2 so hinzukriegen, wie sie ursprünglich gedacht war, bedarf es schon eines enormen Aufwandes.

--------------------

Old Post Posted: 03.08.2015, 10:50 Uhr
Beiträge: 9116 | Wohnort: Hauptstadt a.D. | Registriert seit: 07.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 7876317  
Miku ist offline Miku
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Miku anzeigen Miku eine Private Nachricht schicken Füge Miku zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Ich freue mich tatsächlich sehr auf das Remake/Remaster.
Teil 12 ist immer noch einer meiner Lieblingsteile.

Ebenfalls!
Die politische Story fand ich schon damals sehr interessant und war ein guter Gegensatz zur spirituellen Xer-Story. Fran und Balthier sind noch immer zwei meiner liebsten FF-Charaktere und konnten über die blassen Penelope und Vaan hinwegtäuschen, während die recht große und offene Welt, das Kampf- samt Gambitsystem, die Mobjagden und einige andere kleine Sachen mir schon immer sehr gefallen haben und mich unzählige Stunden in der Welt verbringen ließen. Wenn jetzt noch die Myst-Theks verbessert werden und die Lizenzen etwas schwieriger freizuschalten sind wäre ich wunschlos glücklich.

--------------------
Mein rechter, rechter Platz ist frei Vol. 3 -- Sieger
Beste Band
Verein: Bayern München
"Verbrennt die Kinder und versteckt die Ernte!"

Old Post Posted: 03.08.2015, 10:58 Uhr
Beiträge: 7077 | Wohnort: Lübecker im Herzen | Registriert seit: 25.12.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 7876328  
Shinigami ist offline Shinigami
MoonModerator

Standardicon Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Füge Shinigami zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Hanna Marin:
Joa, warum auch mal was Neues rausbringen?

Unabhängig davon. Fand Final Fantasy 12 damals schon öde. Die Charaktere waren stinklangweilig, das Kampfsystem halt ziemlich random. Die Story war auch irgendwie Jacke wie Hose. So ging es mir aber halt auch mit 13, nur dass dort das Kampfsystem ein Totalausfall war.

Danke. Das spiegelt auch meine Meinung wieder. Ab FF 10 (mit Abstrichen FF10-2) gab es für mich kein packendes/gutes FF mehr. Und jetzt verwurstet man alles in Remakes (FF7, 10, 12) und hofft das die Menschen FF15 schlucken, egal was komme. Ich hoffe immer noch, dass das Kampfsystem in FF15 nicht das ist, was uns in den Videos gezeigt wurde.

--------------------
90% of marriage is just shouting "What?" from another room.

My wife said I never listen to her or something like that.

Old Post Posted: 03.08.2015, 11:12 Uhr
Beiträge: 8342 | Wohnort: in ihrer Nähe | Registriert seit: 21.03.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 7876349  
TheJester ist offline TheJester
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von TheJester anzeigen TheJester eine Private Nachricht schicken Füge TheJester zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Shinigami:
Ich hoffe immer noch, dass das Kampfsystem in FF15 nicht das ist, was uns in den Videos gezeigt wurde.

Das Kampfsystem ist mittlerweile in mehreren Demos spielbar und wird sich sicher nicht mehr grundlegend ändern.

Zitat:
Xenogears - Ein regelrechtes Meisterwerk, was die Story angeht. Und da CD2 überhastet fertiggestellt wurde und deutlich schwächer als CD1 war, ist es das Square-Game, das am meisten nach einem Remake schreit. Hier sehe ich in Kickstarter die wirklich absolut einzige Chance, denn trotz der Qualität stand es immer im Schatten von FF und um CD2 so hinzukriegen, wie sie ursprünglich gedacht war, bedarf es schon eines enormen Aufwandes.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Richtung was kommt. Irgendjemand bei Bandai Namco (wo die Rechte an Xenosaga liegen) hat mal eine Petition gestartet, wie gross das Interesse an einem Remake wäre und hat das Projekt sehr schnell wieder abgeblasen. Auch Xenogears war kein Mega-Kassenschlager und ich schätze nicht, dass Sqaure das irgendwo auf dem Schirm hat. Aber solange Takahashi für Nintendo Xenoblade-Spiele macht und diese so grossartig sind wie Teil 1 passt das schon und die sind mehr als ein guter Ersatz für ein Xenogears-Remake.

--------------------
“I fear all we have done is to awaken a sleeping giant and fill him with a terrible resolve” - Kansas City Chiefs 09/29/14

"It's Tom Brady though!" - T. Gabriel 02/05/17

Old Post Posted: 03.08.2015, 12:58 Uhr
Beiträge: 2990 | Wohnort: | Registriert seit: 15.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 7876537  
Xagon ist offline Xagon
MoonSurfer 5000

Zitat:
Original geschrieben von TheJester:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Richtung was kommt. Irgendjemand bei Bandai Namco (wo die Rechte an Xenosaga liegen) hat mal eine Petition gestartet, wie gross das Interesse an einem Remake wäre und hat das Projekt sehr schnell wieder abgeblasen. Auch Xenogears war kein Mega-Kassenschlager und ich schätze nicht, dass Sqaure das irgendwo auf dem Schirm hat. Aber solange Takahashi für Nintendo Xenoblade-Spiele macht und diese so grossartig sind wie Teil 1 passt das schon und die sind mehr als ein guter Ersatz für ein Xenogears-Remake.

Ich kanns mir leider auch nicht vorstellen. Aber sag niemals nie. Mit Shenmue 3 hätte auch niemand gerechnet. Jetzt wird es dank Kickstarter Realität. Und bei dem großen Erfolg der Kampagne dürfte das bei japanischen Entwicklern jetzt durchaus Schule machen.

Nintendo-Konsolen, da war meine letzte der SNES. Ist leider alles an mir vorbeigegangen.

--------------------

Old Post Posted: 03.08.2015, 13:21 Uhr
Beiträge: 9116 | Wohnort: Hauptstadt a.D. | Registriert seit: 07.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 7876567  
Chillhelm ist offline Chillhelm
MoonSurfer 20000

Profil von Chillhelm anzeigen Chillhelm eine Private Nachricht schicken Füge Chillhelm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Final Fantasy XII hat mir am Anfang überhaupt nicht gefallen und ich habe es damals auch nicht durchgespielt. Vor 1 oder 2 Jahren habe ich es dann nochmal gespielt und war begeistert. Ich weiß nicht, warum meine Meinung sich so geändert hat (vielleicht wegen dem ganzen Mist der seither produziert wurde? ), aber ich finde es mittlerweile doch wirklich gut gelungen. Sicher nicht das beste Spiel in der Serie (für mich FF VI), aber in den Top 5. Würde mir da eine Remaster oder Remakeversion vermutlich zulegen.

--------------------
"Arguing with idiots is like playing chess with a pigeon. No matter how good you are the bird is still going to crap on the board and strut around like he won."

"It's only a game if you win, if you lose it's a stinkin' waste of time!"

Old Post Posted: 03.08.2015, 15:12 Uhr
Beiträge: 49819 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 7876721  
MoonSurfer 20000

Zitat:
Original geschrieben von TheJester:
Das Kampfsystem ist mittlerweile in mehreren Demos spielbar und wird sich sicher nicht mehr grundlegend ändern.

Nur dumm, dass sich Xenoblade sehr bescheiden verkauft hat ... insgesamt 1,2 Millionen Mal ist nicht besonders stark.

Zum Vergleich - die bescheidene Blue Dragon-Reihe hat sich fast genauso gut verkauft, und selbst Star Ocean: The Last Hope hat sich besser verkauft.

--------------------

Old Post Posted: 03.08.2015, 18:11 Uhr
Beiträge: 29685 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 7876907  
Dexter Morgan ist offline Dexter Morgan
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Dexter Morgan anzeigen Dexter Morgan eine Private Nachricht schicken Füge Dexter Morgan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es wird KEIN Final Fantasy XII Remake/Remaster geben.

Das wurde von Arnie Roth nur falsch ausgedrückt und es hat sich, wie so üblich, verselbstständigt.

Hier das Offizielle Statement dazu,

Zitat:
Dear friends,

In response to comments posted by fans, I want to rectify a statement made from the stage Saturday night at our Distant Worlds: music from FINAL FANTASY concert in Pittsburgh.

Following conversations with composer Hitoshi Sakimoto regarding new concert arrangements of music from FINAL FANTASY XII, regrettably, the term ‘remake’ was used in error during one of the announcements that took place from the stage during the concert.

We sincerely regret any confusion this has caused.

Arnie Roth
Producer and Music Director
Distant Worlds: music from FINAL FANTASY

Quelle: https://www.facebook.com/...153393020969471

--------------------
Nya ha ha ha // We´re talking Softball // Shiver - Like I used to // Digimon > Pokemon // OTAKU

Old Post Posted: 03.08.2015, 19:31 Uhr
Beiträge: 4503 | Wohnort: | Registriert seit: 02.01.2011 IP: Gespeichert | Posting ID: 7876989  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 03:40 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 34 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.