MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread

[ « » ] Insgesamt 34 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

TheJester ist offline TheJester
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von TheJester anzeigen TheJester eine Private Nachricht schicken Füge TheJester zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das Materia-System war schon gut so wie es ist. Deshalb wird das Remake mit grosser Wahrscheinlichkeit enttäuschen. Andererseits: Wer FF7 mit dem ATB-System durchspielen will kann einfach FF7 spielen. Oder das letzte "Remake" namens Record Keeper.

--------------------
“I fear all we have done is to awaken a sleeping giant and fill him with a terrible resolve” - Kansas City Chiefs 09/29/14

"It's Tom Brady though!" - T. Gabriel 02/05/17

Old Post Posted: 31.07.2015, 06:50 Uhr
Beiträge: 2990 | Wohnort: | Registriert seit: 15.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 7872957  
Skyclad ist offline Skyclad
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Füge Skyclad zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hier kann Square einiges besser, aber auch vieles falsch machen.

Zunächst mal - alles, was mit FF XIII zu tun, bitte im Mülleimer der Geschichte ablegen.
Danke.

Stattdessen kann man sich an Crisis Core, FF XII, Star Ocean, Grandia etc. orientieren. Auch das FF XV-System scheint gut zu werden.

Aber am Materia-System muss man einfach festhalten. Denn das kann man kaum noch verbessern, da es nahezu perfekt war.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 31.07.2015, 07:10 Uhr
Beiträge: 29685 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 7872969  
Supereric ist offline Supereric
MoonSurfer 10000

Profil von Supereric anzeigen Supereric eine Private Nachricht schicken Füge Supereric zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich würde mich freuen wenn man sich einfach an Grandia 2 orientiert.

--------------------
Kloß Weisheit des Tages: Wenn Religion Opium fürs Volk ist dann ist der Glaube an den Zufall das Chloroform. Genauso einschläfernd aber nicht halb so betörend.

Menschen, Menschen kann man immer wieder neu machen. Aber wissen sie wie schwer es ist anderer Leute Geld zu stehlen?

Old Post Posted: 31.07.2015, 11:19 Uhr
Beiträge: 12227 | Wohnort: | Registriert seit: 17.04.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 7873195  
Tuffi ist offline Tuffi
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Tuffi anzeigen Tuffi eine Private Nachricht schicken Füge Tuffi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich bleibe dabei und hab Bauchschmerzen wenn ich daran denke das sie es anpassen wollen. Wenn das am ende wieder Dauer X/A drücken heisst können sie sich das Remake sonst wohin stecken. Die letzten FF waren alle Grotte was das Kampfsystem angeht.

Aber bei einem Klassiker wie FF7 kann man eigentlich eh nur mehr kaputt machen als das was gutes bei raus kommt. Naja mal gucken

--------------------
Gamertag Xbox: tuffi2KOne

Old Post Posted: 31.07.2015, 14:23 Uhr
Beiträge: 11143 | Wohnort: W-tal | Registriert seit: 14.04.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 7873436  
MoonSurfer 1000

Profil von TheJester anzeigen TheJester eine Private Nachricht schicken Füge TheJester zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

FF14 ist super was das Kampfsystem angeht. 12 ebenfalls. 13 ist der Ausreisser nach unten.

--------------------
“I fear all we have done is to awaken a sleeping giant and fill him with a terrible resolve” - Kansas City Chiefs 09/29/14

Old Post Posted: 31.07.2015, 14:30 Uhr
Beiträge: 2990 | Wohnort: | Registriert seit: 15.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 7873447  
MrKothoga ist offline MrKothoga
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von MrKothoga anzeigen MrKothoga eine Private Nachricht schicken Füge MrKothoga zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich find seit 12 jedes Kampfsystem scheiße, wobei 12 noch irgendwo ging. 13 und 14 gingen mir beide nur auf den Sack.

Ich trauer den alten rundenbasierten Kämpfen nach.

Ganz schlimme Nachricht für mich. Ich hatte mich auf das alte Kampfsystem in neuen Bildern gefreut.

Old Post Posted: 31.07.2015, 16:08 Uhr
Beiträge: 3499 | Wohnort: | Registriert seit: 30.03.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 7873541  
Tuffi ist offline Tuffi
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Tuffi anzeigen Tuffi eine Private Nachricht schicken Füge Tuffi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sie sieht's auch bei mir aus. Man nimmt damit meiner Meinung nach dem Spiel das was es ausmachte. Wenn ich Button smashing will kann ich mir auch die Lightning Trilogie geben.

Ich mein noch ist es zu früh was das meckern angeht, aber ich sehe es schon kommen und Square fliegt mit diesem Remake was ja alle angeblich immer wollten so richtig auf die schn.....

--------------------

Old Post Posted: 31.07.2015, 20:27 Uhr
Beiträge: 11143 | Wohnort: W-tal | Registriert seit: 14.04.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 7873817  
Feralus ist offline Feralus
MoonModerator

Standardicon Profil von Feralus anzeigen Feralus eine Private Nachricht schicken Füge Feralus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Tuffi:
Sie sieht's auch bei mir aus. Man nimmt damit meiner Meinung nach dem Spiel das was es ausmachte. Wenn ich Button smashing will kann ich mir auch die Lightning Trilogie geben.

Ich mein noch ist es zu früh was das meckern angeht, aber ich sehe es schon kommen und Square fliegt mit diesem Remake was ja alle angeblich immer wollten so richtig auf die schn.....

Warum angeblich? ^^

--------------------
War mal Nightlord -> Feralus Retro Legacy, der feine Retro Blog

Old Post Posted: 31.07.2015, 20:52 Uhr
Beiträge: 10390 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 16.03.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 7873820  
raoul duke ist offline raoul duke
MoonSurfer 1000

Profil von raoul duke anzeigen raoul duke eine Private Nachricht schicken Füge raoul duke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Was mich so ein wenig ärgert und auch wundert, ist das SE die Kritiken der letzten Jahre und die doch relativ bescheiden Bewertungen der jüngsten Veröffentlichungen, nicht wirklich ernst nimmt. Man hatte viele Schellen für das völlig anspruchslose Gameplay der letzten Jahre bekommen, wo auch das elendige button smashing mit reingehört. Dennoch scheint man da wirklich auf taube Ohren zu stoßen. Beziehungsweise vertraut man weiterhin der "Die Masse mags simple" Politik. Schaut man sich die Videos zu Hipster Fantasy 15, gehts es ja auch eher in Richtung "einfach nur X prügeln, dann geht auch der größte Gegner von allein kaputt". Das man dies nun womöglich auch bei seinem größten Schatz so handeln möchte, ist wohl ein deutliches Zeichen.

--------------------
'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

Old Post Posted: 31.07.2015, 20:58 Uhr
Beiträge: 4610 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 7873823  
Charmadin ist offline Charmadin
MoonModerator

Standardicon Profil von Charmadin anzeigen Charmadin eine Private Nachricht schicken Besuche Charmadin's Homepage! Füge Charmadin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Da möchte ich nun aber mal nachhaken. Wo war in den geliebten Final Fantasy Spielen der PlayStation Ära denn unbedingt mehr nötig als nur eine oder zwei Tasten zu drücken bzw. mehr als Angriff und Heilung zu nutzen? Das war doch auch höchstens bei einigen Bossen oder den später optionalen Gegnern so. Die Spiele waren ja nicht so beliebt weil sie ein komplexes Kampfsystem hatten. Wenn es danach geht, dann müsste Lightning Returns ja hoch im Kurs stehen, denn das ist im Vergleich zu den anderen Final Fantasys fast Souls-like.

--------------------
READY FOR THE MOSH PIT, SHAKA BRAH

PSN ID: Charmadin | Steam ID: Charmadin | R* Social Club ID: Charmadin (inaktiv) | Battle.net Tag: Charmadin#2887 (inaktiv) | Origin ID: Charmadin (inaktiv)

Old Post Posted: 31.07.2015, 21:15 Uhr
Beiträge: 8338 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 7873844  
MoonSurfer 1000

Profil von raoul duke anzeigen raoul duke eine Private Nachricht schicken Füge raoul duke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Der taktische Aspekt war zwar nie unermesslich tief ausgeprägt, dennoch hatte ich damals schon oft die Überlegungen, was mache ich als nächstes, wie gehe ich an das Vieh ran. Dadurch, dass man Aktionen über mehre Charaktere aufbaute, war es für mich als Spieler schon umfangreicher. Ich bin in dem Sinne kein großer Befürworter von Echtzeitkämpfen, da auch viele Details optisch verloren gehen.
Was jetzt Lightning Returns angeht, kann ich kein Urteil abgeben. Ich habe bei FF13 durch extremes Nasenbluten soviel Substanz verloren, das weitere Teile auf ärztlich Rat, nicht zu verantworten waren.

--------------------
'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

Old Post Posted: 31.07.2015, 21:42 Uhr
Beiträge: 4610 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 7873904  
Feralus ist offline Feralus
MoonModerator

Profil von Feralus anzeigen Feralus eine Private Nachricht schicken Füge Feralus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich fand FF13 nicht sonderlich schlimm, mein Hass FF ist ja eh immer noch X ;-)

--------------------
War mal Nightlord -> Feralus Retro Legacy, der feine Retro Blog

Old Post Posted: 31.07.2015, 21:49 Uhr
Beiträge: 10390 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 16.03.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 7873920  
Flotze ist offline Flotze
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Flotze anzeigen Flotze eine Private Nachricht schicken Füge Flotze zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Vlt auch nur ein großer Trollmove von Nomura. (Ich weiss, nicht sehr wahrscheinlich)

Ich warte nun auch erstmal die näheren News und Trailer ab.

--------------------
Act like you know!

Old Post Posted: 01.08.2015, 10:27 Uhr
Beiträge: 2875 | Wohnort: Verein: HSV | Registriert seit: 13.12.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 7874233  
Xagon ist offline Xagon
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Xagon anzeigen Xagon eine Private Nachricht schicken Füge Xagon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich finde es im Grundsatz gut, wenn das Kampfsystem beim Remake geändert wird. Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit nochmal ein FF7-Replay in Angriff genommen, das aber abgebrochen, weil die vielen Zufallskämpfe einfach zu anspruchslos und damit auf Dauer belanglos und langweilig waren. Ob dann bei dieser Änderung was Gutes rauskommt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Wobei ich da garnicht mal allzu pessimistisch bin. Das Kampfsystem von FF13 fand ich zum Beispiel eigentlich ganz gut.

Beitrag editiert von Xagon am 01.08.2015 um 12:50 Uhr

--------------------
be yourself or die trying

Old Post Posted: 01.08.2015, 10:56 Uhr
Beiträge: 9116 | Wohnort: Hauptstadt a.D. | Registriert seit: 07.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 7874250  
MoonSurfer 1000

Profil von TheJester anzeigen TheJester eine Private Nachricht schicken Füge TheJester zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich finde FF7 ist auch heute noch sehr gut spielbar aber mich fasziniert das Spiel jetzt auch seit fast 20 Jahren. Von dem her kann ich auch damit leben wenn sie das Remake verbocken. Das Original bleibt eh unangetastet.

Square hat in den letzten Jahren (auch unter dem Namen Final Fantasy) sehr viele tolle Sachen gemacht. Der Ruf den sie sich erarbeitet haben ist für mich unverdient. Bei den beteiligten Personen am Remake bin ich aber trotzdem sehr skeptisch. Nomura ist Character Designer und die letzten Projekte, bei denen er Regie geführt hat musste er entweder abgeben (FFXV) oder führen nirgendwo hin (KH3). Und Kitase braucht einen Sakaguchi über sich sonst kommt sowieso nur Blödsinn raus. Deshalb rechne ich mit dem schlimmsten und kann nur positiv überrascht werden.

--------------------

Old Post Posted: 01.08.2015, 11:43 Uhr
Beiträge: 2990 | Wohnort: | Registriert seit: 15.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 7874279  
Exist to Inspire ist offline Exist to Inspire
MoonSurfer 1000

Profil von Exist to Inspire anzeigen Exist to Inspire eine Private Nachricht schicken Füge Exist to Inspire zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Meiner Meinung nach muss man das Spiel komplett neu aufrollen: Neue Grafik, neues Kampfsystem, weg mit den Zufallskämpfen und keine riesen Figuren die auf einer Weltkarte rumlatschen!

Es bringt doch keinem was wenn so ein wischi waschi Kram dabei rauskommt. Entweder ganz oder gar nicht!

--------------------
Katawa Shoujo <-- Ein großartiges Visual Novel, eine der faszinierendsten Gaming Erfahrungen ever! (komplett kostenlos!) Probiert es aus ihr werdet es nicht bereuen!^^

Old Post Posted: 02.08.2015, 05:21 Uhr
Beiträge: 3204 | Wohnort: Verein: Sonics / FC Bayern | Registriert seit: 20.10.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 7875211  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von raoul duke anzeigen raoul duke eine Private Nachricht schicken Füge raoul duke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Exist to Inspire:
(..) keine riesen Figuren die auf einer Weltkarte rumlatschen!

Boah, die Oberwelt war, jedenfalls für mich, immer ein fester Bestandteil der (früheren) FF Serie.

Als ich raus kam aus Midgar - da bekomme ich jetzt beim Schreiben noch ne Gänsehaut - war mir sofort bewusst wie großartig das wird, wenn man sich hier mal frei bewegen kann. Das Rumgurken und Suchen nach Höhlen, Dörfern etc. Sowas ist Pflicht für mich.

Mit dem Wegfall der Oberwelt und dem Ausbau der Schlauchlevel, ging für mich schon ein großer Reiz der Serie verloren.

--------------------

Old Post Posted: 02.08.2015, 07:06 Uhr
Beiträge: 4610 | Wohnort: The Source | Registriert seit: 28.12.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 7875237  
Exist to Inspire ist offline Exist to Inspire
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Exist to Inspire anzeigen Exist to Inspire eine Private Nachricht schicken Füge Exist to Inspire zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ja alles schön und gut das wird auch im original FF7 immer so bleiben. Bei so einer Neuinterpretation müssen aber eben auch neue Ansätze her. Für ein 20 Jahre altes Spiel nur in hübsch brauche ich kein Remake!

--------------------
Katawa Shoujo <-- Ein großartiges Visual Novel, eine der faszinierendsten Gaming Erfahrungen ever! (komplett kostenlos!) Probiert es aus ihr werdet es nicht bereuen!^^

Old Post Posted: 02.08.2015, 07:49 Uhr
Beiträge: 3204 | Wohnort: Verein: Sonics / FC Bayern | Registriert seit: 20.10.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 7875246  
Siwz ist offline Siwz
MoonSurfer 20000

Profil von Siwz anzeigen Siwz eine Private Nachricht schicken Füge Siwz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Weiß nicht was alle so sehr an FF 13 hassten, gut viele Schlauchlevel und ein ca. 25 Stunden langes Tutorial, bevor es richtig los ging, aber das Kampfsystem war bei echten Gegnern richtig gut gelöst. Falsche Paradigmenkombi und du siehst den Game Over Balken.

FF7 hatte jetzt auch nicht weniger mit Button Smashing zu tun als FFXIII. Und wie gesagt, das Kampfsystem war vor 20 Jahren schon doof.

Warum gefühlte 100 Jahre stehen bleiben und nichts machen und einfach nur den Treffer kassieren? Das macht doch in der heutigen Zeit einfach Null Sinn.

Wer damit nicht zurecht kommen will, der soll einfach die PS1 oder den PC anschmeissen und das Original spielen.

Old Post Posted: 02.08.2015, 08:43 Uhr
Beiträge: 45383 | Wohnort: Schweinfurt | Verein: Bayern | Registriert seit: 04.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 7875260  
Xagon ist offline Xagon
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Xagon anzeigen Xagon eine Private Nachricht schicken Füge Xagon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Thiago Alcantara:
FF7 hatte jetzt auch nicht weniger mit Button Smashing zu tun als FFXIII. Und wie gesagt, das Kampfsystem war vor 20 Jahren schon doof.

Es hatte sogar mehr mit Buttonsmashing zu tun. Wobei ich das früher ok fand. Aber die Zufallskämpfe find ich, wenn sie so einfach sind, das immer nur x drücken reicht, in der Form heute einfach zu eintönig auf Dauer.

--------------------
be yourself or die trying

Old Post Posted: 02.08.2015, 09:11 Uhr
Beiträge: 9116 | Wohnort: Hauptstadt a.D. | Registriert seit: 07.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 7875271  
Mbeezy ist offline Mbeezy
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Mbeezy anzeigen Mbeezy eine Private Nachricht schicken Füge Mbeezy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Weiß nicht was alle so sehr an FF 13 hassten, gut viele Schlauchlevel und ein ca. 25 Stunden langes Tutorial, bevor es richtig los ging, aber das Kampfsystem war bei echten Gegnern richtig gut gelöst. Falsche Paradigmenkombi und du siehst den Game Over Balken.

Das war halt leider das Kriterium, dass ich es nicht weitergespielt habe. Du gehst quasi 20 Stunden nur gerade aus und irgendwann hatte ich keinen Bock mehr, obwohl mir die Story sogar relativ gut gefallen hat, auch wenn ich mit den Charakteren nix anfangen konnte.
Kampfsystem fand ich ok, aber mir haben die bei Final Fantasy sowieso immer alle gefallen, egal ob FFX, FFXII oder sonst eins.

Aber ich muss leider leider allgemein sagen, dass mir die FF´s ab X-2 alle nicht mehr so lagen, da ich einfach aus dem Alter raus gekommen bin, in denen ich bei solchen Liebesstories mitfiebere, die ja eigentlich in jedem FF irgendwie vorkommen. Bei FFX war ich genau im richtigen Alter, als ich noch fast geheult hab und schlecht drauf war nach dem Ende und weil man solche Emotionen halt heute noch damit verbindet, findet man das Spiel halt heutzutage immer noch geil. Wenn ich aber komplett neu mit FFX13 anfange, und dann 800 Mal in 5 Stunden von dem großen Blonden und seiner Geliebten höre, hab ich einfach kein Bock mehr drauf, weil ich mich mittlerweile zu alt fühle, um bei diesem Helden-Liebes-Kram mitzufühlen

Wie ist das bei euch?

--------------------
Magst du Weekend? Nope! Seine Omi? Jap

Old Post Posted: 02.08.2015, 09:58 Uhr
Beiträge: 2652 | Wohnort: | Registriert seit: 01.05.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 7875298  
Tuffi ist offline Tuffi
MoonSurfer 10000

Zitat:

Warum gefühlte 100 Jahre stehen bleiben und nichts machen und einfach nur den Treffer kassieren? Das macht doch in der heutigen Zeit einfach Null Sinn.

Wer damit nicht zurecht kommen will, der soll einfach die PS1 oder den PC anschmeissen und das Original spielen.

Man sollte einfach ein Orginal und das was es damals aus gemacht hat auch in einem Remake nicht verfälschen und auf neumodischen Mist trimmen .

Das gilt im Grunde für alle Remakes, man stelle sich nur mal vor man würde in einem RE2 Remake einen auf CoD RE6 machen . Man würde einfach alles was dieses Spiel ausmachte verfälschen. Ich sag ja nicht das man neue Elemente gerne mit einfügen kann.

Und was bei FF 13 das Problem war sagst du bereits selber, bis es mal angefangen hat vergingen einfach zufiele Stunden. Bis dahin hatte kaum einer bock sich durch die eintönigen schlauchlevels zu arbeiten.

Sollte man also dem Remake so anpassen, können sie das Geld dafür sich sonst wohin schmieren. Und viele derer die sich so sehr darauf gefreut haben werden ihr blaues Wunder erleben.

--------------------

Old Post Posted: 02.08.2015, 10:15 Uhr
Beiträge: 11143 | Wohnort: W-tal | Registriert seit: 14.04.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 7875306  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von TheJester anzeigen TheJester eine Private Nachricht schicken Füge TheJester zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:

Sehr sehr sehr viele Schlauchlevel (bzw bis auf ein Gebiet gibt es ausschliesslich Schlauchlevel); fantasielose Gegnerplatzierung (1 Soldat -> 2 Soldten -> 3 Soldaten -> 1 grosser Roboter -> 1 Soldat und 1 Roboter -> 2 Soldaten 1 Roboter -> 2 Roboter -> Boss); konfuse und unlogische Story, die nicht im Spiel sondern im Datalog erzählt wird; keine NPCs (es gibt im Spiel vermutlich keine 10 Figuren ausserhalb der Party, von denen ich den Namen kenne); schreckliches Pacing der Story (wegen dieser 13 Tage-Geschichte gibt es keine Pause, keine Städte, keine Camps,... - alles war nur eine eintönige Abfolge an Kämpfen). Das sind die Hauptkritikpunkte für mich. Abgesehen davon, dass ich die PCs alle nervig (Snow, Hope) oder langweilig finde (der Rest).

Das Kampfsystem auf Gran Pulse ist dann OK und dort macht das Spiel auch Spass. Aber auch dann wenn ich nicht nur Auto Battle spamme ist es grundsätzlich eine Abfolge von wenigen Paradigmen (Buffen -> Staggern -> Schaden und wenn der Boss eine grosse Attacke macht ein Tank/Heiler-Paradigma einschieben). Ich selbst hatte mit dem ATB viel mehr Spass. Aber das grössere Problem ist, dass FFXII einfach ein in allen Belangen überlegenes Kampfsystem hatte. Und von Gran Pulse aus schickt einen das Spiel möglichst Rasch in die nächsten Schläuche.

--------------------

Old Post Posted: 02.08.2015, 10:34 Uhr
Beiträge: 2990 | Wohnort: | Registriert seit: 15.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 7875324  
Siwz ist offline Siwz
MoonSurfer 20000

Profil von Siwz anzeigen Siwz eine Private Nachricht schicken Füge Siwz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Man muss auch dazu sagen, solange das Spiel im Hauptmarkt von SE, nämlich Japan, weiter verkauft wird wie geschnitten Brot, gibt man dem Entwickler recht.

Dann können Sie machen was sie wollen.

Old Post Posted: 02.08.2015, 10:38 Uhr
Beiträge: 45383 | Wohnort: Schweinfurt | Verein: Bayern | Registriert seit: 04.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 7875325  
Skyclad ist offline Skyclad
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Füge Skyclad zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Man muss auch dazu sagen, solange das Spiel im Hauptmarkt von SE, nämlich Japan, weiter verkauft wird wie geschnitten Brot, gibt man dem Entwickler recht.

Dann können Sie machen was sie wollen.

Tut es aber nicht mehr.
XIII hat sich noch gut verkauft - dank des Hypes (7 Millionen).
XIII-2 dann nicht mehr (3,5 Millionen), und Lightning Returns krebst bei nicht mal anderthalb Millionen rum.

Zum Vergleich - der Ableger X-2 hat sich noch 5,5 Millionen mal verkauft.

Und qualitativ war XIII einfach Müll - wirre Story, rotzdämliche Charaktere (allein schon Hope und Vanille), Schläuche, keine richtige Welt, das rudimentäre Lelvelsystem, keine anständigen Dialoge, keine NPCs, 25 Stunden Schläuche am Stück ... lediglich die Zeit in Gran Pulse war eines FF würdig.

Das Kampfsystem war von der Idee her gut, aber in 99 % der Kämpfe nicht mal wirklich nötig.

Ohne den großen Namen wäre das Spiel mit 4/10 sonstwo verendet.

Die Demo von XV geht da schon eher in die richtige Richtung - große Welt mit Freiheiten, NPCs etc.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 02.08.2015, 10:53 Uhr
Beiträge: 29685 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 7875337  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 03:40 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 34 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Der Final Fantasy Thread

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.