A N Z E I G E

Der BuLi-Diskussionsthread #5

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Und wieder wird ein Thema, nur weil es Hoeneß/Bayern sagt, viel zu wichtig genommen...aber keiner redet mehr über Robben...alles richtig gemacht, Uli

    Wie wärs statt mit so einer Halb-Relaitivierung mit einem: "Peinliche Aussage, völliger Unsinn, geradezu lachhaft"


    Fände ich wesentlich passender. Und wichtig nehmen muss man es deswegen ja trotzdem nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Und wieder wird ein Thema, nur weil es Hoeneß/Bayern sagt, viel zu wichtig genommen...aber keiner redet mehr über Robben...alles richtig gemacht, Uli


    Eben, Bayern sagt was gegen die Schiris also ist es ein Verbrechen. Hampeln alle paar Wochen Klopp/Tuchel wie verrückt um den Schiri rum unjd sagen nachher wie scheiße er war, rennt Völler alle paar Wochen aufs Spielfeld und macht den Schiri danach in den Medien richtig runter, sagt ein Magath sogar damals "der Schiedrichter hat heute die Deutsche Meisterschft entschieden", usw. usw.. ist es keine Realsatiere, keine sonstige schlimme Sachen etc. und wird nicht ewig lange diskutiert obwohl es (genau wie die Aussagen ALLER die sowas immer bringen) völlig sinnlos ist


    Allgemein ist dieses Schirikritisieren total für den Arsch, nur hier wird ja fast so getan als wären Hoeness/Rummenigge die einzigen die sowas bringen


    Denke aber das mit Robben könnte sogar stimmen, außer dem täglichen "Robben der Egoist" Bericht in der Bild hört man wenig davon

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:

    Allgemein ist dieses Schirikritisieren total für den Arsch, nur hier wird ja fast so getan als wären Hoeness/Rummenigge die einzigen die sowas bringen


    Ich hab noch nie von einem Präsident, Manager oder Trainer gehört, dass die Schiris ABSICHTLICH über einen längeren Zeitraum GEGEN sein Team pfeiffen. Jeder Verein regt sich dann und wann mal über Entscheidungen auf, was ansich auch verständlich ist. Konnte bspw. Duffners Aufregung in WOB auch nachvollziehen. Aber niemand stellt sich mitten in der Woche hin und sagt: Hier, bla alle Schiris pfeiffen gegen uns, weil sich unsere Fans ja nicht beschweren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Eben, Bayern sagt was gegen die Schiris also ist es ein Verbrechen. Hampeln alle paar Wochen Klopp/Tuchel wie verrückt um den Schiri rum unjd sagen nachher wie scheiße er war, rennt Völler alle paar Wochen aufs Spielfeld und macht den Schiri danach in den Medien richtig runter, sagt ein Magath sogar damals "der Schiedrichter hat heute die Deutsche Meisterschft entschieden", usw. usw.. ist es keine Realsatiere, keine sonstige schlimme Sachen etc. und wird nicht ewig lange diskutiert obwohl es (genau wie die Aussagen ALLER die sowas immer bringen) völlig sinnlos ist


    Das ist unsinnig. Schiedsrichterkritik, sofern berechtigt und vernünftig formuliert, darf und sollte geäussert werden (dürfen). "Andere machen es auch" ist keine Argumentation um den eigenen Standpunkt in dieser Hinsicht zu vertreten. Hätte sih Klopp z.B. so geäussert, müsste er eine ähnliche Reaktion erwarten.

  • Zitat

    Original geschrieben von MelinaMarella:
    Ich hab noch nie von einem Präsident, Manager oder Trainer gehört, dass die Schiris ABSICHTLICH über einen längeren Zeitraum GEGEN sein Team pfeiffen. Jeder Verein regt sich dann und wann mal über Entscheidungen auf, was ansich auch verständlich ist. Konnte bspw. Duffners Aufregung in WOB auch nachvollziehen. Aber niemand stellt sich mitten in der Woche hin und sagt: Hier, bla alle Schiris pfeiffen gegen uns, weil sich unsere Fans ja nicht beschweren.


    Wie oft gab es schon von diversen Vereinen "Der DFB will uns nicht in der Bundesliga/zweiten Liga", was war mit Veh erst letzte Woche usw. usw.? Das gibt es eben doch sehr oft nur wird da nie so eine gerede drum gemacht


    Und so krass haben Rummenige/Hoeness das ja gar nicht gesagt, siehe SteveMcQueens Post.


    Wie gesagt ich finde die Aussagen auch scheiße nur die Aufregung darum ist auch bei weitem Übertrieben

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Wie wärs statt mit so einer Halb-Relaitivierung mit einem: "Peinliche Aussage, völliger Unsinn, geradezu lachhaft"


    Fände ich wesentlich passender. Und wichtig nehmen muss man es deswegen ja trotzdem nicht.


    Habe ich bereits getan, als Rummenigge dazu was sagte...außerdem sollte meine Meinung zu Schiedsrichterkritik bekannt sein, unabhängig vom Verein..

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Allgemein ist dieses Schirikritisieren total für den Arsch, nur hier wird ja fast so getan als wären Hoeness/Rummenigge die einzigen die sowas bringen

    Es ist nun wirklich ein Unterschied, ob ein Trainer nach dem Spiel sagt, man wäre verpfiffen worden (egal ob richtig oder falsch), oder ob man behauptet, Schiedsrichter würden absichtlich und ganz generell gegen einen Verein pfeiffen, weil dieser Fans hat, die das im Vergleich zu denen der anderen Vereine gut aufnehmen würde und danach keinen Telefonterror bertreiben würden.


    Das ist doch eine wahnwitzige Behauptung. Man behauptet ja damit nicht nur, dass man generell benachteiligt würde (was schon Unsinn genug ist), sondern dass das auch noch aufgrund dessen passiert, das man als einziger Verein in der Bundesliga Fans hat, die dem Schiedsrichter keinen Ärger machen.


    DAS ist schon irgendwie eine einzigartige Aussage.

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Habe ich bereits getan, als Rummenigge dazu was sagte...außerdem sollte meine Meinung zu Schiedsrichterkritik bekannt sein, unabhängig vom Verein..

    Hier gehts aber um mehr als nur Schiedsrichterkritik (die es ja in der Tat immer mal wieder von verschiedenen Seiten gibt). Hier gehts darum, dass Benachteiligung des Vereins mit der Begründung geliefert wurde, dass die eigenen Fans quasi bessere Menschen als die der anderen Vereine wären und die Bayern-Fans die einzigen seien, die Schiedsrichterentscheidungen mit Größe hinnehmen würde, ohne danach z.B. Telefonterror zu machen.


    Das ist doch wirklich unsäglich bescheuert.


    Ich meine, wenn sowas mein Netradio des BVBs gesagt würde fände ich es schon peinlich. Aber vom Präsidenten eines Vereins? Das halte ich dann doch für ein wenig sehr haarsträubend.

  • Was ich in der ganzen Diskussion übrigens ebenso erheiternd finde ist, dass Journalisten tatsächlich die Seite http://www.wahretabelle.de als "Beweismittel" heranziehen. Das ist ebenso alles nur subjektives Geschreibsel, was man dort findet, zudem ist Fußball eben nicht so berechenbar, wie es dort dargestellt wird. Z.B.: Tendenziell mögen Elfmeter zwar sehr häufig im Tor landen, aber ein nicht gegebener Elfmeter wird dort immer als sicheres Tor gewertet und solche Dinge verfälschen diese "wahre" Tabelle doch ebenso.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Es ist nun wirklich ein Unterschied, ob ein Trainer nach dem Spiel sagt, man wäre verpfiffen worden (egal ob richtig oder falsch), oder ob man behauptet, Schiedsrichter würden absichtlich und ganz generell gegen einen Verein pfeiffen, weil dieser Fans hat, die das im Vergleich zu denen der anderen Vereine gut aufnehmen würde und danach keinen Telefonterror bertreiben würden.


    Das ist doch eine wahnwitzige Behauptung. Man behauptet ja damit nicht nur, dass man generell benachteiligt würde (was schon Unsinn genug ist), sondern dass das auch noch aufgrund dessen passiert, das man als einziger Verein in der Bundesliga Fans hat, die dem Schiedsrichter keinen Ärger machen.


    DAS ist schon irgendwie eine einzigartige Aussage.


    Ok bei den Aussagen mit den Fans gebe ich Dir recht, das als Grund herzuziehen ist wirklich ziemlich schwach.


    Aber ich denke den meisten geht es weniger darum als das Bayern meckert das sie von Schris benachteiligt werden. Natürlich ist das total falsch, sehe ich wie schon gesagt genauso. Nur kommen diese Aussagen halt nicht nur aus München sondern eigentlich jeder Verein hat mal eine Phase wo über Schiris gemeckert wird.


    Sollte es den meisten um die Aussage mit den Fans gegangen sein ok, dann habe ich das nur anders gelesen.

  • Ich weiß nicht, worum es den meisten ging. Mir ging es aber vor allem um diese völlig absurde Begründung mit den eigenen Fans.


    Die Äußerung dass man benachteiligt würde ansich ist zwar auch unsinnig (und eines Vorstandes unwürdig), aber hier gebe ich Dir recht, dass man das auch schon von anderen gehört habe (z.B. gab es ja schon des öfteren mal die Unterstellung, dass Schiedsrichter tendenziell gegen kleine Vereine pfeiffen würden).

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Was ich in der ganzen Diskussion übrigens ebenso erheiternd finde ist, dass Journalisten tatsächlich die Seite http://www.wahretabelle.de als "Beweismittel" heranziehen. Das ist ebenso alles nur subjektives Geschreibsel, was man dort findet, zudem ist Fußball eben nicht so berechenbar, wie es dort dargestellt wird. Z.B.: Tendenziell mögen Elfmeter zwar sehr häufig im Tor landen, aber ein nicht gegebener Elfmeter wird dort immer als sicheres Tor gewertet und solche Dinge verfälschen diese "wahre" Tabelle doch ebenso.


    Das ist echt witzig. Die Seite ist zwar imo ganz nett, einfach um sich einen Überblick über die Meinungen anderer zu bestimmten Szenen zu machen, aber Aussagekraft besitzt die Tabelle nun wirklich nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Ich weiß nicht, worum es den meisten ging. Mir ging es aber vor allem um diese völlig absurde Begründung mit den eigenen Fans.


    Die Äußerung dass man benachteiligt würde ansich ist zwar auch unsinnig (und eines Vorstandes unwürdig), aber hier gebe ich Dir recht, dass man das auch schon von anderen gehört habe (z.B. gab es ja schon des öfteren mal die Unterstellung, dass Schiedsrichter tendenziell gegen kleine Vereine pfeiffen würden).


    Möglicherweise kommt mir diese Aussage der beiden Bayern-Vertreter auch extremer vor, als etwas vergleichbares beispielsweise von Magath. Dann entschuldige ich mich für die Aussagen, unnötig ist's dennoch. Vor allem der Teil mit den Fans, aber dazu hast Du ja schon alles gesagt :)

  • Zitat

    Original geschrieben von MelinaMarella:
    Ich hab noch nie von einem Präsident, Manager oder Trainer gehört, dass die Schiris ABSICHTLICH über einen längeren Zeitraum GEGEN sein Team pfeiffen.


    Wollitz?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!