A N Z E I G E

Fankultur - Der Thread zu Pyrotechnik, Ultras & Co.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cody Rhodes:
    Ja, ganz toll. Einer zündet und es heißt "Ultras raus". Dümmer geht es nicht.


    Was bei uns im SG Forum passiert ist auch nicht zu fassen. Da schreiben so unglaublich eingeschnappte Leute. Aber es ist halt bequemer das Spiel am Fernsehen zu schauen und den Stuss zu glauben, der eben dort teilweise geschrieben wird.


    Was sollen die denn sonst rufen? "Der nette Herr mit den pyrotechnischen Artikeln möge dies bitte unterlassen?" ^^

  • A N Z E I G E
  • Es gab keine Übergriffe auf Leute, die nicht am Protest teilgenommen haben. Das waren keine Ultras und auch kein Umfeld. Das bestätigt unser Fanbetreuer Jens Volke und ich war selbst dabei. Aber manch einem scheint es in die Karten zu spielen.


    Zum Beitrag über mir. Nein, aber wegen einer Person muss man doch keine Gruppe in die Verantwortung nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cody Rhodes:
    Zum Beitrag über mir. Nein, aber wegen einer Person muss man doch keine Gruppe in die Verantwortung nehmen.


    Anders funktioniert Selbstreinigung aber anscheind nicht. Sonst hätten dem ja seine Kollegen ihn herum ja was geflüstert. Und wenn die anderen das tolerieren sind sie doch selbst schuld, von daher auch nicht komplett verkehrt

  • Natürlich, aber trotzdem finde ich den Gesang unglaublich dämlich. Jetzt wird da so in Münster getan, als würde nur von Ultras gezündet werden. Das war nämlich vor nicht allzu langer Zeit noch anders und da hat auch keiner "Trikotträger raus" gesungen. Was mit dem passiert, der gezündet hat, ist die Sache der Gruppe und des Vereines. Da er wie es aussieht alleine gezündet hat, wird man ihn sich wohl auch rausgeholt haben. Die weiteren Schritten sollten bekannt sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cody Rhodes:
    Natürlich, aber trotzdem finde ich den Gesang unglaublich dämlich. Jetzt wird da so in Münster getan, als würde nur von Ultras gezündet werden. Das war nämlich vor nicht allzu langer Zeit noch anders und da hat auch keiner "Trikotträger raus" gesungen. Was mit dem passiert, der gezündet hat, ist die Sache der Gruppe und des Vereines. Da er wie es aussieht alleine gezündet hat, wird man ihn sich wohl auch rausgeholt haben. Die weiteren Schritten sollten bekannt sein.


    Und der Polizei, hoffentlich.

  • Vonj dem Scheiß in WOB wurde nirgendwo berichtet, oder?


    Die "tollen" Rauchtöpfe von unseren Kindern da in Block 5 und dem Böller aus dem FFM-Block?

  • OK, wurde also nirgendfwo erwähnt. Gut.


    Übrigens toll, dass sich Frankfurter bei uns in die Kurve schmuggelten und versuchten, Pyros zu zünden.
    Drei Idioten standen direkt vor mir und wurden dann auch freundlich rausgebeten vom Ordnungsdienst!


    GANZ GROSSES KINO!


    Ordnungsdienst reagierte aber direkt! Gezündet werden konnte der scheiß nicht.

  • A N Z E I G E
  • Bei der Münstersache liegt die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen. Cody dürfte schon recht haben das dann da gruppe A schnell wieder gegen Gruppe B in Offensive gegangen ist, also die die nicht gezündet haben gegen die von denen es kam. Anders rum wäre es wohl ähnlich gewesen. Aber genauso kann ich verstehen das nach dem krassen Ding letztes Jahr das ja schon näher an einer Bombe als an Pyro oder Böller war viele da Sensibel reagieren und direkt einsteigen

  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    In anderen Foren, unter anderem dem größten BVB-Forum, machen Berichte die Runde, dass sich die Dortmunder Ultras heute gegenüber den eigenen Fans, die sich nicht am Protest beteiligen wollten, nicht nur aggressiv und beleidigend verhielten, sondern teils sogar handgreiflich wurden. Also wenn da nur halbwegs was dran ist...


    Also dass sich BVB ´´Fans´´ untereinander prügeln ist durchaus keine News,die ich nicht schon selbst gesehen habe und sowas sogar unter angeblichen Freunden.Ergo Idioten gibt es in jeglicher Form überall mal mehr ,mal weniger.

  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    In anderen Foren, unter anderem dem größten BVB-Forum, machen Berichte die Runde, dass sich die Dortmunder Ultras heute gegenüber den eigenen Fans, die sich nicht am Protest beteiligen wollten, nicht nur aggressiv und beleidigend verhielten, sondern teils sogar handgreiflich wurden. Also wenn da nur halbwegs was dran ist...

    Und wenn ein Betrieb streikt, werden Streikbrecher auch angefeindet... so what?



    Aber Spass beiseite, was erwartest du, wenn Leute die Ultras als "Affen" bezeichnen (das hast du sogar wörtlich so geschrieben), sich das "Stadion zurückholen" und die "Leute verdrängen" wollen - und das eben auch so ankündigen. Würdest du in der Situation nocht auch aggressiv reagieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!