A N Z E I G E

UFC on FOX 1: Velasquez vs. Dos Santos

  • Wer gewinnt den vllt wichtigsten Kampf der UFC Geschichte und wird neuer HW Champion? 58

    1. Cain Velasquez (38) 66%
    2. Junior Dos Santos (20) 34%
    3. Draw (0) 0%

    UFC on Fox 1 - Velasquez vs. dos Santos Results vom 12.11.11

    UFC on Fox 1 - Velasquez vs. dos Santos
    12.11.11
    Anaheim, CA



    Prelim Fights

    -Aaron Rosa besiegt Matt Lucas durch Majority Decision (28:28, 30:26, 30:26)
    -Mike Pierce besiegt Paul Bradley durch Split Decision (28:29, 30:37, 29:28)
    -Alex Caceres besiegt Cole Escovedo durch Unanious Decision (30:27, 30:27, 30:27)
    -Robert Peralta besiegt Mackens Semerzier durch TKO (Head Butt/ Punches) in Runde 3 (1:54)
    -Darren Uyenoyama besiegt Norifumi "Kid" Yamamoto durch Unanimous Decision (30:27, 30:26, 30:27)
    -DaMarques Johnson besiegt Clay Harvison durch TKO (Strikes) in Runde 1 (1:34)
    -Ricardo Lamas besiegt Cub Swanson durch Submission (Arm Triangle Choke) in Runde (2:16)
    -Dustin Poirier besiegt Pablo Garza durch Submission (D’arce Choke) in Runde 2 (1:32)

    No. 1 Contender Fight @ UFC Lightweight Title
    Benson Henderson besiegt Clay Guida durch Unanimous Decision (29:28, 30:27, 30:27)


    UFC on Fox 1 - Velasquez vs. dos Santos

    UFC Heavyweight Title Fight
    Junior dos Santos besiegt Cain Velasquez (c) durch KO (Strikes) in Runde 1 (1:04) - TITELWECHSEL!


    TaxXx

  • A N Z E I G E
  • Also ich gebe JDS zwar einen leichten boxerischen Vorteil, aber eben auch nur einen leichten. Davon abgesehen sehe ich Cain (wie wohl jeder) als den deutlich stärkeren Ringer und seine Ausdauer ist second to none.
    Natürlich hat JDS auch Shane Carwin deklassiert, aber der ist für mich halt auch bei weitem nicht so stark wie Cain (auch nich im Wrestling).
    Eigentlich gibts nur 2 Fragen: Wieviel weiter hat sich JDS noch entwickelt und hat Cain Ringrost angesetzt?


    Ich geh jetzt mal einfach davon aus, dass beide bei 100% sind, Cain nicht allzuviel Ringrost angesetzt hat und JDS nicht deutlich besser (nich das er vorher schlecht war!) geworden ist, dann seh ich Cain vor - er ist einfach das kompletteste Monster das es zur Zeit bei den Heavyweights gibt.



    Davon abgesehen freu ich mich extrem auf Clay vs. Bendo!!!

  • Ich glaube JDS könnte uns am Samstag "überraschen". Cain wurde ja schon mehrfach hart getroffen und sogar schon gedroppt - bei Dos Santos Boxen kann sowas natürlich ganz übel enden. Weiterhin ist Cain natürlich ein überragender Ringer, auch im MMA aber wir haben bisher selten die Takedown Defense von Dos Santos erlebt. Eigentlich gar nicht. Außer ein bisschen gegen Carwin aber da war Shane ja schon total raus aus seinem Spiel. Man hört ja immer wieder, dass er eine recht gute TDD haben soll. Wenn er es schafft Cain zu stoppen dann wirds ein Stand Up War und da rechne ich JDS leichte Vorteile ein. Ich tendiere gar dazu auf JDS zu tippen.

  • Du beziehst dich da vor allem auf den Kampf gegen Kongo, oder?- Mir fällt nämlich grad kein anderer Kampf ein in dem Cain gedroppt wurde, allerdings war er auch nich wirklich angeschlagen (wenn ich mich recht erinner).


    Is in jedem Fall' ne verdammt enge Kiste. Bei Brock vs. Reem is halt recht klar: Brock bringt ihn zu Boden und entscheidet das Ding für sich oder er wird im Stand Up innerhalb von Sekunden vernichtet (es sei denn Reem macht sich wie bei Werdum so in's Höschen, dass er nichmal mehr n Jab auf die Reihe kriegt).
    Hier ist das nicht unbedingt klar - JDS hat sicherlich die besseren Subs, aber das wesentlich schlechtere Ringen, im Boxen hat JDS aber in meinen Augen wirklich nur leichte Vorteile und schon Kleinigkeiten könnten ihm diesen rauben.
    Naja, ich mag beide, es wird sicherlich ein Leckerbissen und daher gibt's bei mir nichts als Freude auf den Kampf.

  • Zitat

    Original geschrieben von DummerZufall:
    Hier ist das nicht unbedingt klar - JDS hat sicherlich die besseren Subs,


    Woher haste diese Information? Beide sind Brown Belts. Cain unter Dave Camarillo, JDS vermutlich unter den Nogs. Da könntest du Argumentieren das dies von Cain sogar besser ist, gerade wenn du Brasilien nicht magst ^^ Genaugenommen wissen wir also nichts. Ringer gepaart mit guten Jiu Jitsu...hat man nicht mal vor kurzen gesehen wie das aussehen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von ChosenOne:
    Kann mir jemand dieses neue Sendekonzekt erklären mit einem Fight? Habe das Ganze nicht so richtig erfolgt.


    Ich habs so verstanden:


    Weil am Samstag auch Pacquiao vs. Márquez ist und FOX verständlicherweise nicht nen kompletten MMA-Event head to head dagegen bringen möchte gibts vorm Boxen auf Showtime nur die Stunde MMA nur mit Cain vs. JDS auf FOX.


    Davor werden dann 9 Prelims via Facebook und FoxSports.com übertragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chael Sonnen:
    Woher haste diese Information? Beide sind Brown Belts.


    Schlicht und einfach mein Fehler: Ich hatte im Kopf, dass JDS einen Blackbelt hat und da auch mal was Großes gerissen hatte.

  • Für ich gibts zumindest auch keinen Grund, anzunehmen, dass Cain im Stand Up überhaupt mithalten kann. Gegen Nog sah das echt toll aus, aber auch ein wenig so, als würde er am Sandsack trainieren. So lahm war Nog da einfach. Gegen Kongo hat Cain nur den Takedown gesucht und ordentlich kassiert und ansonsten gibts von ihm nur noch den Brock Kampf als Anhaltspunkt. Vielleicht explodiert er plötzlich wie Cormier, aber gegen einen wirklich elite Striker wie JDS rechne ich mal eher nicht damit.


    Dazu kommt noch, dass Cain auch noch nie durch perfekt getimete Takedowns aufgefallen ist oder? Er hat meistens einfach ein reines Wrestlingmatch aus den Fights gemacht und nie einen Gegner gehabt, der einen eher ofensichtlichen Takedown stoppen konnte.


    Und... am Boden hat sich Cian bis jetzt auch nie unbedingt als Finisher gezeigt, dürfte JDS also genügend Gelegenheiten geben, wieder auf die Beien zu kommen. Ich frage mich nur, wie Dos Santos aussieht, wenns echt in Runde 4 oder 5 gehen sollte. Vorher seh ich ihn eigentlich im Stand ganz klar vorne und grapplingtechnisch defensiv auf der Höhe, um wenige Takedowns zu kassieren und nach denen wieder hoch zu kommen.


    Bendo-Guida istn Mismatch, Bendo UD 30-25 oder via Choke oder via GNP ;)

  • A N Z E I G E
  • Hab ich eben gelesen und irgendwie hatte ich das mal gar nich mehr so im Kopf - hat Cain wirklich so verdammt harte und gute Leg Kicks?- Mal angenommen er hat sie, dann kann das auch noch zu einem wichtigen Faktor im Stand Up werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von DummerZufall:
    Hab ich eben gelesen und irgendwie hatte ich das mal gar nich mehr so im Kopf - hat Cain wirklich so verdammt harte und gute Leg Kicks?- Mal angenommen er hat sie, dann kann das auch noch zu einem wichtigen Faktor im Stand Up werden.


    Das hör ich jetzt auch zum ersten Mal!?


    Also gegen Nog schien er zumindest sehr variabel striken zu wollen. Ich glaube aber, in nem Kampf hat er noch nie besonders (Leg) Kicks zur Schau gestellt.


    Gegen Dos Santos glaube ich aber eh, dass die meisten Leg Kicks mit gefährlichen Fäusten abgekontert werden würden. Dos Santos traut sich auf jeden Fall, da reinzuschlagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von X:
    Zwei Latinos als Premiere auf FOX? Die trauen sich was. ^^


    ^^ hab ich mir auch gedacht, als ich die Ansetzung gesehen hab.


    Zitat

    Original geschrieben von TheDude:

    Weil am Samstag auch Pacquiao vs. Márquez ist und FOX verständlicherweise nicht nen kompletten MMA-Event head to head dagegen bringen möchte gibts vorm Boxen auf Showtime nur die Stunde MMA nur mit Cain vs. JDS auf FOX.


    Pacman-JMM III kommt auf HBO PPV, nicht auf Showtime. Aber sonst stimmt das so etwa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!