A N Z E I G E

Das CyBoard-Wichteln ~ 2011 Edition ~ Alle Pakete angekommen? Probleme etc? -> Lorty!

  • Zitat

    Original geschrieben von Klocky:
    Ihr versteht mich falsch. ^^


    Wir müssen unserem Opfer doch Hinweise ins Paket legen, wer wir sind, oder etwa nicht?


    Geht aus der Anleitung so nicht hervor... wie genau ist das gedacht?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Steven Baker:
    Geht aus der Anleitung so nicht hervor... wie genau ist das gedacht?


    Ernste Frage? Kann grad nicht nachsehen.^^


    Falls ja: Am Ende sollen die Opfer ja auch ihre Bewichtler herausfinden.
    Damit dies geschehen kann, sollte man Hinweise dazulegen, die allerdings auch nicht zu einfach sein sollten...die Opfer sollen sich doch anstrengen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Steven Baker:
    Geht aus der Anleitung so nicht hervor... wie genau ist das gedacht?


    Du schreibst eben nicht "Dieses Wichtelgeschenk wurde freundlich überreicht durch Steven Baker" sondern verschleierst ein bißchen deine Identität, so dass derjenige, der das paket bekommt, nicht sofort weiß, vom wem es ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2. Vorsitzende:
    Du schreibst eben nicht "Dieses Wichtelgeschenk wurde freundlich überreicht durch Steven Baker" sondern verschleierst ein bißchen deine Identität, so dass derjenige, der das paket bekommt, nicht sofort weiß, vom wem es ist.

    Aber nur soweit, dass dein Opfer deine Identität eben auch noch rausfinden kann... das ist auch wichtig ;)

  • Ja. Deswegen schreiben wir hier ja auch "mein Opfer" und nicht "Also ich bewichtel den Jesse, und es wird voll schwierig, seine Wünsche nach getragenen Nasenklammern berühmter Sychronschwimmerinnen zu befriediegen, daher wird er wohl einen sprechenden Buchsbaum bekommen", sondern schreiben alles so, dass derjenige noch im Unklaren bleibt.
    (Und das war jetzt ein rein fiktives Beispiel..;))

  • Das ist mir durchaus klar, so war die Frage nicht gemeint - es geht mir mehr um die Art der Hinweise, die zur Auflösung meiner Identität führen sollen. ;) Aber nun gut, ich will daraus keine Raketenwissenschaft machen. Aber kann es sein, dass in der Anleitung (außer in einem Halbsatz) tatsächlich nichts davon steht, dass man Hinweise auf seine Identität beilegen soll? Hätte das hier niemand erwähnt, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, das zu tun - es wird nämlich explizit nur darauf hingewiesen, dass man seinen Namen nicht preisgeben soll und die Empfänger den Schenker erraten müssen. Mit Hinweisen ist das wahrscheinlich einfacher als ohne ;), aber ich hatte dabei nur erwartet, dass man anhand des Geschenks auf seinen Schenker tippen solle.

  • @ Jutta:
    Hatte die Frage so verstanden, ob man überhaupt Hinweise ins Paket beilegen soll... ;)


    edit: Also richtig verstanden ^^


    @ Steven:
    Das bleibt eigentlich dir überlassen... manche machen sich da richtig Arbeit und machen eine CD mit Hinweistext dazu, die dann in dem Rechner des Opfers nicht geöffnet werden kann (ist zumindest mal passiert), andere legen die Buchstaben ihres Namens bei, ich verrat mich meist durch das Füllmaterial und den Absenderort (notiz an mich: was andres ausdenken) und und und.
    Also ne direkte Vorgabe gibt es nicht... man sollte es eben dem Opfer möglich machen einen zu enttarnen... und je besser du das Opfer kennst, desto eher kannst du mit Insidern arbeiten.



    Da sich einige User eben nur durch das Board kennen (wenn überhaupt) ist es ohne Hinweis nahezu unmöglich den Wichtler zu enttarnen


    Wie soll man einen
    Moon Sault
    CyBoardgasse 13
    666666 Wichtelhausen
    ohne einen Hinweis im Paket enttarnen ;)

  • A N Z E I G E
  • Wenn jemand die Kopie eines Covers von dem Film Dogma ins Paket legt.... na, wer könnte es sein. ZA Edge ist raus, der hat es nie geschafft zu entschlüsseln.


    Bin gespannt, was der Baker nun bringt. Muskelaufbaupulver? Haarwuchsmittel? VfB Schal? Würde alles passen. ;)

  • Beispiel: Ich habe letztes Jahr in die Weihnachtskarte eine URL geschrieben, die zu einem Bild führte, welches mein Fahrrad zeigt. Über dieses Fahrrad hatte ich einige Wochen zuvor in einem Thread geschrieben. Die Suchfunktion brachte mein Opfer ans Ziel.
    Mich bewichtelte jemand, der mir über den Wichtelleiter ein Bilderrätsel in Remus-Form zukommen lies, an dem ich eine Weile zu knacken hatte. Manche verklausulieren es auch im Absender, schreiben einen Brief, in der man die Buchstaben der ersten Zeile zusammensetzen muss... es muss keine Wissenschaft sein. Man soll es ja auch raten können. Das ist nur das Bonushäppchen.

  • 2 Dinge sind bestellt und auch schon auf dem Weg zu mir ... danach schauen wir mal weiter :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E