A N Z E I G E

UFC 137: Penn vs. Diaz

  • Diaz oder Penn? 53

    1. Diaz (21) 40%
    2. Penn (31) 58%
    3. Draw (1) 2%

    UFC 137: Penn vs. Diaz
    Date: Oct 29, 2011
    Location: Las Vegas, Nevada
    Venue: Mandalay Bay Events Center



    MAIN CARD


    * Nick Diaz vs. B.J. Penn
    * Cheick Kongo vs. Matt Mitrione
    * Mirko "Cro Cop" Filipovic vs. Roy Nelson
    * Hatsu Hioki vs. George Roop
    * Jeff Curran vs. Scott Jorgensen


    PRELIMINARY CARD


    * Donald Cerrone vs. Dennis Siver
    * Tyson Griffin vs. Bart Palaszewski
    * Eliot Marshall vs. Brandon Vera
    * Danny Downes vs. Ramsey Nijem
    * Chris Camozzi vs. Francis Carmont
    * Dustin Jacoby vs. Clifford Starks

  • A N Z E I G E
  • Muss zum erstenmal gegen Siver sein. Cowboy ist genial und einer meiner absoluten Faves und da kommt keiner vorbei. Der Kampf ansich wird sicherlich auch stark...es gibt ja keine langweiligen Kämpfe mit Cerrone.


    CroCop gegen Nelson ist auch so ein Ding wo ich beide mag aber durch Mirko bin ich erst MMA Fan geworden und da ist es klar für wen gerootet wird...auch wenn er wohl leider wieder verlieren wird.:(


    Im Mainer solls Penn machen. Diaz kann ich nicht ab, da ist BJ das kleinere Übel.


    Achja und Meathead8)


    Schade um den GSP/Condit Fight. Das hätte die Sache abgerundet.

  • Das kann ein ganz hässlicher PPV fürs Tippspiel werden. Da sind wirklich so einige Dinger drin, die man schwer predicten kann.


    Meathead vs. Kongo zum Beispiel. Ich halte von Meathead verdammt viel. Nimmt den Sport sehr ernst, ist im Kopf voll dabei, hat ein gutes Kinn, hat für die kurze Zeit die er dabei ist fantastische Hände und die nötige Power. Kongo ist immer schwer einzuschätzen, der ist mal warm und mal wieder kalt. Immer wenn man ihn abschreibt kommt er doch wieder zurück und beindruckt auf seine Art und Weise. Theoretisch ist er im Stand besser, aber mein Bauch sagt mir das Meathead das doch irgendwie wie im Stand holt. Der Kampf ist auf jeden Fall ein richtig guter Test für Matt und wird zeigen wo er in der Division momentan steht. Freu ich mich drauf.


    Gleiches gilt für Siver vs. Cerrone - Dennis wird IMMER unterschätzt und holt sich dann doch völlig überraschend, aber mit einer super Vorstellung den Sieg. Seine Takedown Defense ist richtig stark geworden, denke da wird der Cowboy ordentlich Probleme haben, sollte er ihn auf den Boden bringen wollen. Daher sehe ich den Kampf im Stand. Hier ist Siver natürlich gefährlich, aber er bewegt sich trotzdem noch zu steif, zu verspannt...er ist da nie wirklich warm. Der Cowboy ist auf der anderen Seite schon fast wieder zu warm...aber denke er hat hier den Speed Vorteil und kann Siver auspunkten. Perfekt wäre es für ihn, sollte er Dennis doch zu Boden bringen und on top landen, denn hier liegt Sivers größte Schwachstelle. Wird wohl auf einen Fanboy Tipp hinauslaufen.


    Hioki keine Ahnung, glaube noch garnichts vom ihm gesehen, nur den ganzen Hype um ihm gehört.


    Bei Cro Cop vs. Nelson darf ich wohl nicht den Fehler machen und den Fanboy Pick wagen, egal wie sehr man es sich wünscht. Cro Cop ist wohl einfach durch... Theoretisch hat er ja die Mittel gegen Nelson zu bestehen...aber irgendwie habe ich dann doch den Glauben verloren. Aber vllt bekommen wir hier erneut ein Legenden Comeback ala Ortiz oder Nog, wo ihn die gesamte MMA Welt einfach Null Chance gibt, wäre toll. :)


    Ja und Penn rollt halt über Diaz hinweg. Smart wäre direkt den Takedown holen, eklig cutten und dann vllt sogar subben oder Stoppage durch Cuts...was weiß ich. Penn hat da eben viele Möglichkeiten.


    Insgesamt ne tolle Card, natürlich verdammt Schade das sich der PPV Magnet noch so kurz vor der Show verletzt, aber das ist eben der Sport.

  • WAR DIAZ! Eigentlich immer noch eine super starke Card, trotz Main Event Ausfall und Penn vs. Diaz für Fans natürlich trotzdem ein schöner Mainer. Buyrate wird zwar abstinken aber hey, dafür wird Diaz vs. GSP dann noch größer, wenn sie Bilder haben wie er BJ subbt.


    Ansonsten natürlich Meathead, auch wenn ich Kongo einfach mag. Das ist halt das Problem bei so vielen Fights auf der Card dieses Mal. Will Siver gewinnen sehen aber Cerrone ist fantastisch. Ich will Cro Cop nicht noch einmal verlieren sehen aber möchte auch, dass Roy gewinnt. Ganz schwer und tippen geht da sowieso nicht.


    Freue mich drauf.

  • Warte nur bis der Thread zu Lesnar vs. Reem da ist. Dann wird hier nur noch gepöbelt ^^


    Ich meine, mal ehrlich, spätestens wenn man Diaz im Countdown sieht, wie er von seiner schweren Kindheit erzählt und ihn auf dem Fahrrad durch die Gegend radeln sieht, muss man einfach sagen: mach es, Junge!

  • Für Brock vs. Reem hab ich schon die Fanboybrille mit doppelt verstärktem Panzerglas bestellt.


    Spätestens wenn man sich das Ende von Penn vs. Joe Daddy nochmal ansieht, muss man einfach sagen: "Mach es nochmal, Junge! ...und zwar diesen Samstag!

  • Lesnar vs. Reem wird Krieg geben!!! ;)


    Wirklich schade, dass GSP vs. Condit ausfällt- wobei das eventuell noch Condits Chancen erhöht und ich WILL ihn einfach siegen sehen.
    Diaz vs. Penn...hm, also ich traue Diaz schon viel zu aber ich glaub Penn wird's machen- er hat einfach mehr Möglichkeiten.
    Siver vs. Cowboy ist so ein Kampf mit dem ich absolut unglücklich bin, weil ich beide siegen sehen will. Im Endeffekt will ich Siver eher gewinnen sehen, glaube aber daran das Cowboy es macht.
    CroCop ist'ne Legende und ich respektier ihn auch für alles was er getan hat, aber irgendwie bin ich nie so wirklich warm mit ihm geworden, daher bin ich auch für Roy- trotzdem will ich irgendwie keinen weieren fiesen KO von Crocop sehen.
    Meathead wird Kongo wohl umhauen und ich würd mich drüber freuen.

  • A N Z E I G E
  • Mich persönlich spricht die Card überhaupt nicht an. Habe nahezu jede einzelne Card in den letzten Wochen und Monaten abgefeiert, da eigentlich immer was für mich dabei war, doch hier...ne, zündet einfach nicht. Selbst in den eher schwach besetzten Events war für mich wenigstens noch was dabei. Hier hingegen ein Kongo der schon durch ist, Nelson wird auch nicht mehr viel holen können und besonders Cro Cop ist (leider) sowas von durch. Ja, selbst der BJP - Diaz Fight interessiert mich nicht wirklich, da ich den Diaz Brüdern absolut gar nichts abgewinnen kann und Penn bei mir auch schonmal höher im Kurs stand. Zumindest bei mir wirkt sich der Ausfall vom GSP - Condit Fight sehr negativ auf den Event aus.


    Einzig Siver - Cerrone interessiert mich wirklich. Cerrone der erste richtige Härtetest für Siver und Dennis wird zwar oft abgeschrieben, holt sich aber dennoch immer wieder den Sieg. Hier dürfte es aber etwas kniffliger werden. Mein Gefühl sagt mir aber dennoch Punktsieg Siver.

  • Also ich sehe Diaz vorne. BJ hat seine Prime hinter sich, Diaz ist auf der Höhe seiner Schaffenskraft. Ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass BJ mit Nick zu Boden will und darum den Kampf im Stand halten wird. Hier sehe ich auf Grund der Reichweitenvorteile dann Diaz stärker, auch wenn beide extrem gute Nehmerqualitäten haben. Diaz ist eine Nummer schmerzfreier und wird somit die UD für sich holen... Und das ist auch gut so! Einzige Möglichkeit für BJ zu gewinnen wäre ne Stoppage durch nen Cut oder Takedowns um der Takedowns willen...


    Mitrione wird Kongo recht locker besiegen können. Wenn ein Pat Barry gegen Kongo den Standup eigentlich locker gewinnt, dann schafft ein Mitrione mit dem entsprechenden Körper fürs Heavyweight das auch. Kongo hat sich schon gegen Barry dazu entschieden den Kampf im Standup zu belassen, das gleiche erwarte ich hier von ihm. Wolfslair halt. Und Mitrione ist einfach von der Athletik und der Geschwindigkeit im Stehen ne Bank im Heavyweight. Kongo wirkt zwar wie ein Bodyfreak, aber ich sehe selbst hier auf Grund des höheren Gewichts und des Footballhintergrunds Mitrione vorne. Da Kongo Fights mich grundsätzlich (da er nie sein Potenzial ausschöpft) aber nicht vom Hocker hauen können nur nettes Beiwerk zum Mainer.


    Cro Cop vs. Big Country... Wird hässlich zu schauen sein und hoffentlich schnell zu Ende. Hoffe Nelson nimmt ihn schnell zu Boden und submittet ihn oder was auch immer. Bitte diesen Kampf nicht im Stand halten. Langsame Heavyweights im Stand Up gab es in letzter Zeit einfach genug und ich kanns nicht mehr sehen. Klarer Sieg für Roy aber vorprogrammiert.


    Hioki ist Hype... Und Hype aus Japan stehe ich eigentlich immer sehr skeptisch gegenüber... Von den Sachen, die ich von ihm aber gesehen habe möchte ich dieses mal an den Hype glauben, grade da er in einer sehr niedrigen Gewichtsklasse ist, wo Japan traditionell mehr starke Fighter hervorbringt. Hioki hat nette Subs, hoffe wir bekommen hier eine zu sehen. Neben dem Mainer definitiv der Kampf, der mich dazu bewegt den Event zu schauen, da auch Roop in der Lage ist nen netten Fight aufs Parket zu zaubern und als eigentlich sicherer Win für Hioki ne gute Ansetzung, bevor er dann Aldo tappen kann (Die Hoffnung stirbt zuletzt!). Bitte schönen Bodenkampf für 2 Ründchen vor dem Subfinish.


    Curan vs. Jorgensen interessiert mich so gar nicht... Wenn ich allerdings die anderen 4 Prelims anschaue, dann trifft das auf diese noch viel viel mehr zu. Von daher ne verständliche Promotion auf die Main Card, nachdem 2 andere Fights von da weg mussten...


    Cerrone vs. Siver verspricht eigentlich gut zu werden. Ich sehe beiden einfach gerne zu. Siver ist sehr unorthodox kräftig und langsam für nen Lightweight, und wird wenn er nicht trifft wohl ausgeboxt werden. Wenn er Cerrone aber erwischt, wovon ich ausgehe, dann ists schnell zu Ende. Auf Grund des Speedvorteils und der TD Defense erwarte ich hier eine Entscheidung zu striken von Cerrone, die ihm dann zum Verhängnis werden wird wenn Siver trifft. Vllt. streut er noch mal ein paar wenige TD Versuche ein, aber ich glaube eher nicht daran.
    However, Siver und Cerrone versprechen beide eigentlich immer gute und spektakuläre Kämpfe... Gerne mehr von solchen Ansetzungen. Der Sieger wird zwar nen Stück weiter nach oben kommen, aber immernoch far von nem Titelshot sein, da zig andere wie Bendo, Pettis, Guida, oder potenziell Gil Melendez, Eddie Alvarez, oder ein hoch gehender Jose Aldo (WARUM stacke ich ne Division, die eh schon Megastacked ist noch extremer, Herr Dana White?!?) eher nen Shot bekommen werden. Den Cowboy sehe ich aber noch über Siver angesiedelt, da besser vermarktbar.


    Den Rest muss ich nicht haben. Je nachdem wann ich wach werde, wird er zwar geguckt, aber so richtig interessieren tut es mich nicht. Einzig der Griffin Fight scheint überhaupt eine Signifikanz zu haben, da die Division einfach so small ist.


    An sich diesmal also ne deutlich geschwächte Card, was bei nem Ausfall des Mainers zu erwarten war. Ich freue mich auf drei Kämpfe, den Mainer, Siver vs. Cowboy und Hioki vs. Roop. Dann natürlich noch auf Mitrione als Person, auch wenn der Kampf nen Stinker wird. Bis auf den Mainer und mglw. Hioki ists aber nen schlicht und einfach insignifikanter Event, da die Winner dadurch keine wirkliche Aufwertung bekommen. Zu viele Leute dabei, die niemals in den oberen Rängen ihrer Division kämpfen werden.
    Aber nach 3 Wochen Abstinenz natürlich trotzdem Pflichtprogramm, und grade die schwächeren Cards haben ja häufig dann doch von der Intensität her überzeugt...

  • Diaz vs Penn dürfte ein verdammt starker Kampf werden, weiss nur zum ersten mal nicht für wen ich sein soll. Bin ein Fan von beiden, aber ich würde lieber Diaz in einem Fight gegen GSP sehen als nochmal BJ.


    CroCop zum letzten mal in Action. Das wird ein trauriger augenblick. Ich weiss jetzt schon das ich auf CroCop tippen werde. Sollte Mirko das machen haben wir wohl beide zum letztenmal in der UFC gesehen.


    Siver vs Cowboy dürfte auch ein fest werden. Denke aber das Cerrone, Dennis doch überlegen sein wird.


    Dann haben wir natürlich noch Meathead 8) . Auch hier wird es nicht leicht den gewinner zu tippen. Ich befürchte das Kongo noch eine Nummer zu viel ist für Meathead.Aber vielleicht schafft ja Matt was sein kumpel fast geschafft hätte.


    Ich freue mich schon richtig auf Samstag, fangen die Prelims wieder um 2 an auf UFC.tv

  • Zitat

    Original geschrieben von AX Murda:
    Hol schon mal Wurst. ^^


    Ach was, schlimmer als Lesnar vs Fedor kanns nicht werden.



    Keine Sorge, werde zur gegebener Zeit beim Flamewar, wie zu alten Zeiten, einsteigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E