A N Z E I G E

Gute Schallplattenspieler (Update S.2: Passende Aktiv-Boxen?)

  • Ich plane mir demnächst einen Schallplattenspieler zuzulegen und bin momentan auf der Suche nach einem guten Gerät. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für Geräte und Dinge, die ich technisch beachten sollte? Fest steht für mich, dass sie einfach nur einen guten Sound bringen sollten und ich keinen Profiplattenspieler brauche (à la DJ oder zum Scratchen).


    Bei Amazon habe ich dieses Gerät im Auge: http://www.amazon.de/Dual-DT21…_product_top.?tag=md08-21


    Ansonsten gibt es ab Do. einen bei Penny für 99 € im Angebot.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Haben deine Eltern oder Verwandte keine alten Teile? Die taugen meist noch einiges. Vielleicht brauchste ein Vorverstärker aber das ist weitaus besser als diese 100 Eurogurken, von denen ich jederzeit abraten würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ben:
    Technics SL-1210M5GE ;)


    Mit Technics kannste wenig falsch machen.


    Bei mir rotiert schon seit über 10 Jahren ein SL-1210MK2... und ich hab ihn damals gebraucht bekommen.


    Gutes System, einstellbares Auflagegewicht, Geschwindigkeitsfeineinstellung. Top.


    Und nein, ich verkaufe nicht ^^

  • Bei den Technics 1210MK2 kann man auch ohne Probleme gebrauchte Plattenspieler kaufen. Das einzige was dort kaputt gehen kann ist die Nadelbeleuchtung, aber ansonsten sind die praktisch unzerstörbar. Aber ~300 Euro für einen gebrauchten Player fallen ja schon in den Bereich Profiplattenspieler, also nicht das was der Threadersteller sucht.

  • Oh man, Leute. Es steht drin, dass er KEINEN DJ Plattenspieler sucht, sondern einfach einen ganz normalen. Zudem kriegst du heutzutage gleichwertige Produkte, die tausendmal günstiger sind. Numark, Reloop, Vestax usw.


    Wenn es doch einer sein soll, langt zum hören sowas hier: http://www.elevator.de/reloop-rp-1000-mk3.html
    Den hat mein Kumpel in zweifacher Ausführung. Auflegen kann man damit aufgrund der Gleichlaufschwankungen vergessen, aber als Single Plattenspieler mit ner gescheiten Nadel & System durchaus sehr brauchbar fand ich.


    Kannst auch nen Gemini 1000er nehmen. Wie gesagt, das meiste hängt sowieso davon ab, wie gut deine Platten erhalten sind und wie die Systeme/Nadeln gepflegt und in Schuss gehalten werden.


    Wie gesagt, ich würde mich im DJ Plattenspieler Bereich auch gar nicht großartig umschauen, da diese meistens teurer sind, da sie einfach robuster zu sein haben, als normale Plattenspieler. Und wenn doch, langt einer der obengenannten.


    Er fragt nach einem ganz normalen, günstigen Plattenspieler mit brauchbaren Sound haben sollen und da gibts etliche, die dem Technics in Nichts nachstehen. (was den Sound betrifft jedenfalls)

  • A N Z E I G E
  • Omnitronic hat auch sehr gute Modelle die auf der Technics-Technik basieren. Bei Amazon sogar noch etwas günstiger als vergleichbare Reloop Modelle:


    BD-1350: 78,99 €
    BD-1520: 122,36 €


    Wie Cale schon schrieb: Auch diese sind zum DJ-Auflegen nicht geeignet, aber als eigenständiger Player völlig ausreichend.


    EDIT: Jetzt hat Andi die Qual der Wahl. ^^ Der Dual Player ist meiner Meinung nach auch schon ordentlich und prinzipiell völlig ausreichend.


    Der Player von Pearl kommt mit eigenen Boxen, daher würde ich den nur kaufen wenn man noch keine Boxen zuhause stehen hat. Ansonsten ist der sicherlich auch ordentlich.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Es reicht mir schon wenn ich DJs sehe die grundsätzlich nur mit kleinen Reloop Modellen auflegen und dann aber Technics Slipmats benutzen. ^^

  • <X


    Wobei, mittlerweile seh ich halt immer mehr Leute mit einem Reloop Controller und Traktor auflegen, dann den Sync Button hitten und fertig ist der Mist. Ich kotze. Naja egal, anderes Thema. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cale:
    Wobei, mittlerweile seh ich halt immer mehr Leute mit einem Reloop Controller und Traktor auflegen, dann den Sync Button hitten und fertig ist der Mist. Ich kotze. Naja egal, anderes Thema. ;)


    Ist ja leider schon seit einiger Zeit eine echte Unsitte geworden.
    Hat absolut nichts mehr mit Auflegen zu tun! :nene:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!