|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Jesse
MoonAdmin

|
Zitat: Original geschrieben von WhyTwoJay:
Ich betrachte das als Problem Wenn ich eine Spinne seh, deren Körper größer als 4 cm ist bekomm ich Schweißausbrüche und muss den Raum verlassen. Ich kann an sowas nicht mal vorbeilaufen. Vor kleinen hab ich null Panik die, setz ich auch wieder ins Freie aus, aber ab 4 cm dreh ich total durch.
Dann hast du ja Glück, dass Spinnen hierzulande eine maximale Körperlänge von 2 cm haben. 
Zitat: Original geschrieben von bombenhund:
Kreuzotter?
Die fällt ins Kategorie Wildschwein, was dem durchschnittlichen CyBoard-User unter normalen Umständen nicht begegnet. Zumal bei der Kreuzotter die Wahrscheinlichkeit auf eine zu treffen, sowieso sehr gering ist. Es gibt sie ohnehin nur sehr lokal in Deutschland und sie sind allgemein selten geworden. Dazu ist sie sehr scheu.
Dadurch dass sie so scheu ist, ist die Gefahr gebissen zu werden auch sehr gering. Außerdem ist ein Biss der Kreuzotter im Regelfall völlig harmlos. Die Kreuzotter ist zwar durchaus recht giftig, aber sie hat nur eine geringe Giftmenge und verwendet bei einem Abwehrbiss eher gar kein Gift. Mein Uropa wurde als Schlangenzüchter mehrfach von Kreuzottern gebissen - da war nach ner Stunde nix mehr zu sehen. Also da dürfte ein Biss des Dornfingers schmerzhafter sein.
Zitat: Original geschrieben von Deadman1899:
Naja Ratten sind schon gefährlich! Immerhin können sie fiese Krankheiten mit ins Haus bringen
Die Pest z.B. - geht ganz schnell.
Natürlich sollte man im Falle eines Rattenbisses vorsorglich zum Arzt gehen und sich gegen Tetanus und Tollwut impfen lassen. Dennoch ist ein Rattenbiss nur in Ausnahmefällen gefährlich und bei einer schnellen Behandlung völlig harmlos.
In Sachen Krankheitserreger gibt es eigentlich nur ein wirklich einigermaßen gefährliches Tier, die Zecke - ein, wie sollte es anders sein, Spinnentier. 
|
Posted: 07.09.2011, 16:30 Uhr |
Beiträge: 26166 | Wohnort: Augsburg | Registriert seit: 01.04.2000
| Info | Posting ID: 5012549 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.