A N Z E I G E

Lieferdienste

  • hallo Leute,


    ich warte gerade auf ein Paket, welches aus Dortmund zu mir nach Thüringen kommen soll. Abgeschickt wurde es jedoch schon letzte Woche Dienstag. Der hier zuständige Lieferservice ist Hermes. Und da das nicht das erste mal ist, das Hermes bei einer Lieferung zu mir rumzuschlampen scheint, wollte ich mal allgemein ein bisschen Wissen über die verschiedenen Lieferdienste einzufangen versuchen.


    Ich habe also, wie gesagt, Hermes mittlerweile gefressen. Wie schwer kann es denn sein, ein Paket von einer Großstadt in eine andere Großstadt zu bringen? Es passiert mir nun zum dritten Mal, dass Hermes für eine alltägliche Lieferung über eine Woche benötigt. Auch der Sendungsstatusabruf auf deren Internetseite hilft mir null weiter, der letzte dortige Eintrag ist vom Mittwoch letzter Woche...
    Ich verschicke meine Pakete deshalb immer mit DHL/Post. Habe dort noch nie irgendwelche Probleme mit der Lieferung erlebt, welche auch immer recht schnell (1-2 Tage) erfolgt.


    Gibt es bei euch Lieferservices, mit denen ihr ständig schlecht fahrt?
    Womit verschickt ihr immer eure Päckchen?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Lena Nitro:
    Hermes ist der größte Drecksladen, den es gibt :)


    Verschickt wird mit DHL, da ist man zu 90% auf der sicheren Seite.


    So siehts aus! Hatte mir Hermes zu 95% nur Stress bisher -.- Während mit DHL bisher alles ganz normal ablief

  • Hermes kommt aus der Hölle, habe schon so oft schlechte Erfahrungen gemacht mit.
    Mit DHL hab ich bisher fast nur gute Erfahrungen und mit Päckchen eigentlich auch.

  • Hermes ist hier in der Stadt recht zuverlässig, wobei aber halt nichts über DHL geht.


    Wobei ich mich immer wieder drüber ärgere, dass nie en Zettel im Briefkasten ist wenn er es den Nachbarn gibt. Aber gut, die Nachbarn 2 Häuser in alle Richtungen sind vertrauenswürdig.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Suplex:
    Letzte Hermes erfahrung:
    https://sisyr.hlg.de/wps/porta…=33202172008824&PLZ=13589 und noch eine aktuelle:
    https://sisyr.hlg.de/wps/porta…=50209272001486&PLZ=13589 .
    Dauert schon lange. Malsehen ob meins wirklich in 24 Stunden kommen soll.Kann ich mir kaum vorstellen mit Hermes.

    Mein Paket steht seit 20.07.2011 auf dem Status "Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Sortierzentrum. " Nervt mich langsam wirklich, das ist schließlich schon über eine Woche her.

  • Hermes ist wirklich absoluter Müll.



    Paket sollte ankommen, ich war nicht zu Hause, gut nicht schlimm die kommen ja drei Mal vorbei, hatte also ne Karte im Briefkasten, dass Morgen nochmal geliefert werden soll. Ich konnte an dem Tag immernoch nicht zu Hause sein, aber ich wusste ja, drei Versuche hat man.
    Am dritten Versuch also, war ich zu Hause, irgendwann guck ich aus dem Fenster und sehe eine Frau mit einem Paket zu ihrem Auto laufen und fahren, ich gehe also runter, guck in den Briefkasten und da liegt eine Karte, man hätte mich nicht angetroffen und man würde mich zwecks eines neuen Termins anrufen X(
    Dann hab ich noch ausprobiert, ob die Klingel geht, sie ging natürlich.



    Dann hab ich mehrere Tage auf besagten Anruf gewartet, kam nix, also hab ich mich bei Hermes gemeldet, die freundliche Dame am Telefon sagte mir dann, man hätte das Paket an den Shop zurückgeschickt, weil ich telefonisch angeblich nicht zu erreichen wäre...
    Schon klar... Ich telefonierte ja nicht mit der Dame von Hermes...




    Ich hatte jedenfalls viel zu viel Stress mit dem Laden und das war bis jetzt nur ein Punkt... ich will da garkeine Romane drüber schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E