A N Z E I G E

Internationaler Fussballthread - Saison 2011/12

  • Angeblich sollen Kroatien, Serbien und Bosnien zusammen für die EM 2020 kandidieren.:lol:


    Ebenfalls eine bewerbung sollen fülgende Länder schicken :


    Türkei
    Schottland, Wales, Mordirland
    Tschechien und Slowakei
    Bulgarien und Rumänien
    Holland
    Belgien

  • A N Z E I G E
  • Mit 24: Boateng tritt aus der Nationalelf zurück


    Die physische Belastung sei einfach zu hoch: Kevin-Prince Boateng ist überraschend aus der ghanaischen Nationalmannschaft zurückgetreten - nach nur neun Länderspielen, mit nur 24 Jahren. Das teilte Ghanas Fußballverband am Freitag mit. Der Mittelfeldspieler des AC Mailand hatte sich nach zahlreichen Einsätzen für deutsche U-Mannschaften erst vor zwei Jahren dazu entschieden, in Zukunft für das Land seines Vaters anzutreten.


    "Kevin zufolge fordern die physischen Anforderungen, sowohl für den Klub als auch die Nationalmannschaft auf höchstem Niveau zu spielen, ihren Tribut", hieß es in einer Mitteilung des ghanaischen Verbandes vom Freitag. "Der Spieler erklärte außerdem, dass er in dieser Sache seine Ärzte und Familie befragt habe." Es gehe ihm darum, gesund zu bleiben.


    Zudem spiele ein spezielles Trainingsprogramm eine Rolle, das er unterbrechen müsste, um Einladungen zum Nationalteam wahrnehmen zu können. Wie der Verband auf Boatengs Entscheidung reagiert, bleibt abzuwarten.


    Nach neun Länderspielen (ein Tor) und einer WM-Viertelfinalteilnahme - in Südafrika gehörte er als Vertreter des verletzten Superstars Michael Essien 2010 zu den Besten seines Teams - ist das Kapitel Nationalmannschaft für Boateng damit schon wieder Geschichte, nachdem es erst über Umwege begonnen hatte: Ursprünglich hatte sich der Ex-Herthaner in der DFB-Elf durchsetzen wollen, war jedoch nicht über die U 21 hinausgekommen.


    Quelle: kicker.de


    Find ich sehr überraschend. Halte Boateng für wahnsinnig talentiert und mittlerweile beweist er das ja regelmäßig bei Milan. Hat zudem eine überragende WM mit Ghana gespielt.
    Dass die physische Belastung für einen 24-jährigen zu hoch ist, klingt iwie komisch, aber ist ja seine persönliche Entscheidung.


  • Die Türkei dürfte da eigentlich klarer Favorit sein,da sie jetzt ja erst knapp scheiterte. Holland und Belgien hatten die EM erst 2000, Schottland, Wales und Nordirland sind wohl als Dreifachbewerbung zu viel und die anderen Nationen kann ich mir ehrlich gesagt noch nicht als Gastgeber vorstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lionel Messi:


    Find ich sehr überraschend. Halte Boateng für wahnsinnig talentiert und mittlerweile beweist er das ja regelmäßig bei Milan. Hat zudem eine überragende WM mit Ghana gespielt.
    Dass die physische Belastung für einen 24-jährigen zu hoch ist, klingt iwie komisch, aber ist ja seine persönliche Entscheidung.


    Das ist doch nur eine vorgeschobene Ausrede... Boateng hat mehr oder weniger kein Bock auf Spiele mit Ghana - die WM 2010 war halt ein wunderbares Sprungbrett, aber nun reicht es ihm auch. Spätestens im Frühjahr 2014 wird er wieder für Ghana spielen wollen...
    Irgendwo las ich mal, dass Boateng schon in der Vergangenheit fast jedes Freundschaftsspiel verletzungsbedingt abgesagt hat um dann 3 Tage später wieder 90 Minuten für Milan auf dem Platz zu stehen.
    Jedenfalls passt das sehr gut zu mancher Story aus U21-Zeiten, da gab es das hartnäckige Gerücht, dass er angeblich die EM-Quali schmeißen wollte, um nicht an so einem ollen U21-Turnier teilnehmen zu müssen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian Heidel:
    Das ist doch nur eine vorgeschobene Ausrede... Boateng hat mehr oder weniger kein Bock auf Spiele mit Ghana - die WM 2010 war halt ein wunderbares Sprungbrett, aber nun reicht es ihm auch. Spätestens im Frühjahr 2014 wird er wieder für Ghana spielen wollen...
    Irgendwo las ich mal, dass Boateng schon in der Vergangenheit fast jedes Freundschaftsspiel verletzungsbedingt abgesagt hat um dann 3 Tage später wieder 90 Minuten für Milan auf dem Platz zu stehen.
    Jedenfalls passt das sehr gut zu mancher Story aus U21-Zeiten, da gab es das hartnäckige Gerücht, dass er angeblich die EM-Quali schmeißen wollte, um nicht an so einem ollen U21-Turnier teilnehmen zu müssen...


    Genau dieser Gedanke kam mir auch. Bei Deutschland soll er wie Du sagst damals ja auch rausgeflogen sein weil er mehrere Leute überreden wollte gegen Frankreich zu verlieren.


    Und genauso glaube ich auch das er 2014 auf einmal wieder Lust bekommen wird aber vorher halt kein Bock auf den Afrika Cup etc hat

  • Zitat

    Original geschrieben von Arjen Robben:
    Louis Van Gaal wird neuer "Direktor" (?) bei Ajax Amsterdam!


    In seinem Fall nicht Direktor, sondern Diktator. ;) Finde ich etwas schade, dass sich somit die WM 2014 wohl für ihn erledigt hat.

  • A N Z E I G E
  • Nochmal ein Hinweis an die Newsposter: aufm Cyboard hat mans gerne, dass der ganze Artikel mit Quellenangabe gepostet wird. Ein Link (mit einer kurzen Beschreibung) wird eher ungerne gesehen. Als Beispiel darf dies dienen:



    Nur damit es nicht zu Konflikten kommt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()


  • Muss sowas denn sein, die Engländer sind doch völlig bescheuert. :nene: <X

  • Was muss das fürn megatalent sein wenn er mit 5!!! jahren bereits ManUtd. auffällt?


    Ich mein, gibts ja öfters mal dass jemand auffällt in der F-Jugend und dann direkt zu nem größeren Verein gezogen wird...


    Aber Man Utd?!?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!