A N Z E I G E

Internationaler Fussballthread - Saison 2011/12

  • Der Schweizer Pokal beginnt langsam Spaß zu machen. Inzwischen 1:1 bei Basel gegen Luzern.


    Edit: Basel ist Schweizer Pokalsieger nach Penalty-Scheißen und damit Double Winner.



    1:0 Yapi
    1:1 Renggli
    2:1 Streller
    Ohayon - Sommer hält
    3:1 Zoua
    3:2 Gygax
    4:2 Shaqiri
    Stahel verschießt - Sommer hält

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Admira Wacker zieht trotz einer 2:0 Niederlage in Salzburg als 4. österreichische Mannschaft in den Europacup ein. Austria Wien hätte ein Unentschieden in Graz gereicht. Bis zu 67 Minute 1:0 geführt, dann den Ausgleich kassiert und in der 86 & 93 Minute die Gegentore zum 1:2 und 1:3 kassiert.


    Damit spielt Austria Wien das erste Mal seit 10 Jahren nicht international. Das Thema Trainer Vastic hat sich damit von selbst erledigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans Wurst:
    Admira Wacker zieht trotz einer 2:0 Niederlage in Salzburg als 4. österreichische Mannschaft in den Europacup ein. Austria Wien hätte ein Unentschieden in Graz gereicht. Bis zu 67 Minute 1:0 geführt, dann den Ausgleich kassiert und in der 86 & 93 Minute die Gegentore zum 1:2 und 1:3 kassiert.


    Damit spielt Austria Wien das erste Mal seit 10 Jahren nicht international. Das Thema Trainer Vastic hat sich damit von selbst erledigt.


    Ich feiere mal Heinz Lindner und Tomas Jun ^^ Schade, dass Vastic nicht bleibt, mit dem würde es noch weiter bergab gehen mit den Veilchen^^ Gratulation an Didi Kühbauer in die Südstadt und mit Platz 2 wäre ich vor der Saison heuer definitiv zufrieden gewesen, auch wenn mir die Spielweise Rapids nicht wirklich gefällt.

  • Zum Glück hat die Austria den Europacup Platz nicht erreicht.. Damit verlängert sich auch der Vertrag von Vastic nicht.. War ja eine Katastrophe, was man das Frühjahr gezeigt hat. :nene:


    Salzburg hat soeben das Cup-Finale gegen Ried mit 3:0 gewonnen und holt sich somit das Double.
    Tore von Leonardo (Elfer), Schiemer und Hierländer

  • Servette Genf steht nur eine Saison nach dem Aufstieg nun in der Europa League Quali :eek: sicherlich eine der grössten Überraschungen im Schweizer Fussball 2012. Freut mich aber, dass dieser Traditionsverein nach einigen schwierigen Jahren wieder so gut auf die Beine gekommen ist :)


    Neben Servette haben sich Luzern und YB für die Europa League qualifiziert. Meister Basel muss, wegen der Bayern Niederlage gestern, nun schon in Runde 2 der CL Quali antreten.

  • Der FC Nordsjaelland steht kurz vor dem Gewinn der dänischen Meisterschaft, heute konnte man 1:0 gegen Bröndby IF gewinnen, während der FC Kopenhagen 0:1 gegen den FC Midtjylland verlor.

  • Zitat

    Original geschrieben von Taylor Swift:
    Servette Genf steht nur eine Saison nach dem Aufstieg nun in der Europa League Quali :eek: sicherlich eine der grössten Überraschungen im Schweizer Fussball 2012. Freut mich aber, dass dieser Traditionsverein nach einigen schwierigen Jahren wieder so gut auf die Beine gekommen ist :)


    Ich dachte Genf muss zwangsabsteigen?

  • Sie konnten den Konkurs zum Glück noch abwenden. Hugh Quennec hat den Verein übernommen und mit Hilfe von einigen Banken die 3,6 Mio Schulden tilgen können.


    Die endgültige Entscheidung, ob Servette die Lizenz für die nächste Saison ohne Auflagen bekommt, fällt am 25. Mai.

  • A N Z E I G E
  • Thorsten Frings wurde mit dem FC Toronto kanadischer Meister.


    Er darf damit in der CONCACAF Champions League mitspielen. Wobei dort wohl wieder eine mexikanische Mannschaft den Pott holen wird;)

  • Blatter sommerlocht mal wieder vor sich hin.


    Zitat

    12.05 Uhr: Wenn eine Überschrift mit "Sepp Blatter will" beginnt, stöhnen einige Fußballfans bereits auf. Aber was der FIFA-Reinemacher persönlich diesmal vom Stapel lässt, hat es wirklich in sich! Blatter will das Elfmeterschießen abschaffen! Kein Scherz. Er hat Franz Beckenbauer als Vorsitzenden der "Task Force Fußball 2014" bereits gebeten, eine Alternative zu erarbeiten. Der Fußball verliere "seine Essenz als Mannschaftssport" bei einem Elfmeterschießen, so Blatter. Die Leidenschaft und das Dramatische des Fußballs würden sich in "Tragödien" verwandeln. Jetzt seid Ihr gefragt: Kann bzw. sollte man das Elfmeterschießen tatsächlich abschaffen?


    Spox.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!