|
BBK
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von Straßenmusikant:
Eigentlich unfassbar, dass man in Aguero nichts sah...aber spricht Bände für die Scouting Abteilung von damals
An die Bayern Experten: Arbeitet man inzwischen mit einem proffesionellen Scouting? Manchmal hab ich ja das Gefühl, dass es immer noch so ist wie 06...
Ach, das hat doch jeder Verein...Werder schickte Cech weg, Kaka fiel in Berlin durch, Dremmler (Bayern-Scout) wollte Adriano unbedingt, aber der war dann plötzlich nicht mehr zu finden und tauchte dann in Italien auf usw.
Generell: Im Scouting-Bereich hat München durchaus richtige Riecher (siehe zB das sehr frühe Interesse an Modric), aber es fehlt halt den Offiziellen oftmals der Mut
Zitat: Original geschrieben von Sharraz:
Bei Wikipedia steht, dass die Bayern 15,7 Millionen boten. Wieviel ist denn da dran? Und wenn er am Ende für über 20 Millionen zu Atletico ging, war es vielleicht nur eine Anekdote vom Uli.
Ich denke, es ist eine Mischung daraus...
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)
|
Posted: 26.05.2012, 16:01 Uhr |
Beiträge: 126726 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| Info | Posting ID: 5647459 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Richie McCaw
MoonModerator

|
Naja, München und den richtigen Riecher halte ich für sehr relativ, siehe Breno, Sosa, dos Santos, Karimi, Daei, Rau und und und. Okay, die letztgenannten wurden ja als Ergänzung angesehen und waren sicher nicht sehr teuer, aber gerade Bayerns "Riecher" bezüglich Südamerika ist ja geradezu legendär.
Allerdings gibt es natürlich noch eine ganze Reihe anderer (deutscher) Vereine, die da leider keinen Deut besser sind. Köln fällt mir da sofort ein.
Und natürlich Frankfurt, bei denen die 4 teuersten Transfers der Vereinsgeschichte Caio, Fenin, Salou und Bellaid hießen.
-------------------- "Ich habe nicht gesagt, dass ich Ihnen nicht traue und ich sage nicht, dass ich Ihnen traue, aber ich traue Ihnen nicht."
|
Posted: 26.05.2012, 16:07 Uhr |
Beiträge: 12720 | Wohnort: Nähe Koblenz | Registriert seit: 25.01.2007
| Info | Posting ID: 5647489 |
|
|
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von James Ford:
Naja, München und den richtigen Riecher halte ich für sehr relativ, siehe Breno, Sosa, dos Santos, Karimi, Daei, Rau und und und. Okay, die letztgenannten wurden ja als Ergänzung angesehen und waren sicher nicht sehr teuer, aber gerade Bayerns "Riecher" bezüglich Südamerika ist ja geradezu legendär.
Südamerika stimme ich dir zu, da hatten aber auch andere Vereine große Probleme...Bayer scheint da aus irgendwelchen Gründen ein richtig feines Händchen zu haben...
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)
|
Posted: 26.05.2012, 16:13 Uhr |
Beiträge: 126726 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| Info | Posting ID: 5647507 |
|
|
|  |
 |
Richie McCaw
MoonModerator

|
In Südamerika werden Talente auch nicht selten viel zu hoch bewertet. Robinho der "neue Pele", Diego der "weiße Pele", Elano der "Beckham Südamerikas" und die vielen neuen Maradonas (Ortega, Gallardo, Riquelme...).
Wobei das ja alles gute Spieler sind, aber ganz sicher nicht die absolute Elite im Fussball (bis auf Riquelme zeitweise).
Ich bin in diesem Zusammenhang gespannt, was aus Neymar, Ganso oder Lucas werden wird.
-------------------- "Ich habe nicht gesagt, dass ich Ihnen nicht traue und ich sage nicht, dass ich Ihnen traue, aber ich traue Ihnen nicht."
|
Posted: 26.05.2012, 16:21 Uhr |
Beiträge: 12720 | Wohnort: Nähe Koblenz | Registriert seit: 25.01.2007
| Info | Posting ID: 5647535 |
|
|
|  |
 |
Sesambroetchen
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Santana: "Wolfsburg ist interessant"
Felipe Santana vom deutschen Meister Borussia Dortmund ist Top-Kandidat beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Ob der brasilianische Innenverteidiger tatsächlich wechselt, entscheidet sich wohl in der kommenden Woche. Denn der BVB will Klarheit.
Die WAZ erreichte Santana in Brasilien. Was läuft mit dem VfL? „Das ist ein interessanter Verein“, so der 26-Jährige. „Ich weiß, dass schon einige Brasilianer da waren. Aber ich muss jetzt erstmal mit Borussia und meinem Berater sprechen. Ich weiß, dass der BVB eine Entscheidung will – ich muss jetzt sehen, was das Beste für mich ist.“
Hintergrund: Verteidiger Lasse Sobiech, zuletzt vom BVB an St. Pauli ausgeliehen, würde gern zu Greuther Fürth wechseln. Das lässt Dortmund aber nur zu, wenn Santana bleibt. Sollte der 1,90-Meter-Mann aber nach Wolfsburg wechseln, würde beim BVB die Planstelle für Sobiech frei.
Santana steht bei Borussia noch bis 2013 unter Vertrag und soll ein Angebot für eine vorzeitige Verlängerung vorliegen haben. Weil er hinter Mats Hummels und Neven Subotic aber nur Verteidiger Nummer 3 ist, dürfte er für rund 5 Millionen Euro auch gehen.
Der VfL braucht auf der Position Ersatz, weil er sich von bis zu fünf Innenverteidigern trennen will: Alexander Madlung soll weg (englische Klubs haben Interesse), Chris bekam keinen neuen Vertrag. Bei Bjarne Thoelke bahnt sich ein Leihgeschäft an, der VfL Bochum hat angefragt. Simon Kjaer und Sotirios Kyrgiakos waren verliehen und sollen nicht wiederkommen. Bleiben sollen der zuletzt verletzte Felipe Lopes, Youngster Robin Knoche und der in der vergangenen Saison solide Marco Russ.
http://www.waz-online.de/...ist-interessant
Santana zum VfL, wäre eine fantastische Verstärkung für die IV-Position. Er kennt die Bundesliga, hat in Dortmund wenn er gespielt hat immer ganz ordentliche Spiele gemacht, hat halt nur das Pech das er nicht an Subotic/Hummels vorbei kommt.
|
Posted: 26.05.2012, 16:54 Uhr |
Beiträge: 22467 | Wohnort: Goslar / Niedersachsen | Registriert seit: 16.02.2007
| Info | Posting ID: 5647640 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.