|
|  |
 |
Timeus
MoonAdmin

|
Zitat: Original geschrieben von shampoo:
Also man will hier einen Stümertypen haben, der kopfballstark ist, den Ball behaupten kann, Tempodribblings machen kann und somit auch kombinationssicher ist?
Dazu dann noch einen "richtigen" 10er, der den endgültigen Pass spielen kann, schon wieder kombisicher ist und Dribblings machen kann.
Dann soll noch in der Offensive gewaltig Rotation herrschen.
Im Zentralen Mittelfeld würde man hier am liebsten n 3er Mittelfeld bestehend aus nem Abräumer, Schweinsteiger und Kroos als 8er sehen.
Dann noch Ribery und Robben auf den Flügeln, die mal (wie gesagt) rotieren sollen und flanken oder Überzahlspiel starten, mal als Flügelstürmer agieren, mal ins Mittelfeld zurückfallen lassen.
Beachtet man all dies, hätte man in der Abwehr ne 3er-Kette, da alle Spieler - bis auf den gewünschten Spielertypen - kopfballschwach sind, bräuchte man hier kopfballstarke. Also fallen Lahm (trotz guter CL-Abwehr gegen Drogba) und Alaba schonmal aufgrund der Größe weg, Höwedes wird neu verpflichtet, also Boateng-Badstuber-Höwedes.
[Oder man lässt den Keeper weg und spielt mit 4er-Kette]
Da das Spiel dank Robben und Ribery schmal genug ist, müssten Boateng und Höwedes immense Wege nach vorne gehen, um das Spiel breiter zu machen ganz à la Alves oder die ZM Leute (Schweini und Kroos) gehen mal auf die Flügel.
Alternativ könnte man mit ner stabilstehenden 4er Kette starten und den Abräumer weglassen.
Also auf Mädels, macht die Vorschläge für den 10er und den Stürmertypen und das CyBoard-Konzept geht an den FCB!
Das soll ja nicht alles auf einmal spielen
Man braucht nur eben solche Spieler um garantieren zu können wenn das normales System nicht funktioniert das man reagieren kann. Aktuell wenn Robben/Ribery/gomez aus dem Spiel sind kommt gar nichts mehr. Wenn gewechselt wird kommen Leute die genau das selbe Spielen oder einfach zu schwach sind um irgendwas verändern zu können.
|
Posted: 22.05.2012, 15:59 Uhr |
Beiträge: 29373 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010
| Info | Posting ID: 5638557 |
|
|
|  |
 |
shampoo
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von JBL:
Ein richtig starker 10er (vom Typ Götze, Özil, Kagawa.....also schnell, dribbelstark, passsicher) würde wahrscheinlich sogar schon reichen, da ein solcher Spieler die komplette Spielausrichtung verändern würde. Dann hätte man ne Möglichkeit durch die Mitte mehr auszurichten. Dann noch das Tempo des Spiels erhöhen und viola. Ich wette drauf das Bayern Spiel wäre locker 2 Stufen besser.
Danke, so siehts meiner Meinung nach nämlich aus.
Das Hauptproblem, neben den von dir genannten, ist IMO, dass aber auch das Spiel viel zu eng und schmal ist. Robben und Ribery ziehen in die Mitte. Gomez lungert da eh schon rum und Kroos wartet da auch. Schweinsteiger lässt sich zwar IMO immer mehr zurückfallen aber stößt dann meistens auch noch mit dazu. Bis Alaba dazu kam, ist da niemand auf den Flügeln nachgegangen... da fehlt eben auch noch.
Dann die von dir genannte Geschwindigkeit, ich finde es fast unglaublich zusagen, aber das wird wohl noch von van Gaal drin sein und man muss es dringendst rausbekommen!
Bei einem 10er ist dann eben das doofe, dass an Kroos und Müller weglassen muss Man braucht eben einen Abräumer auf der 6 neben Schweinsteiger. Kroos würde sich für die 10 prima eignen, ist kreativ, passsicher ... nur eben nicht der Schnellste (hoffe, ich vertue mich gerade nicht)
|
Posted: 22.05.2012, 16:00 Uhr |
| Info | Posting ID: 5638562 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
LordGangrel
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von shampoo:
Danke, so siehts meiner Meinung nach nämlich aus.
Das Hauptproblem, neben den von dir genannten, ist IMO, dass aber auch das Spiel viel zu eng und schmal ist. Robben und Ribery ziehen in die Mitte. Gomez lungert da eh schon rum und Kroos wartet da auch. Schweinsteiger lässt sich zwar IMO immer mehr zurückfallen aber stößt dann meistens auch noch mit dazu. Bis Alaba dazu kam, ist da niemand auf den Flügeln nachgegangen... da fehlt eben auch noch.
Dann die von dir genannte Geschwindigkeit, ich finde es fast unglaublich zusagen, aber das wird wohl noch von van Gaal drin sein und man muss es dringendst rausbekommen!
Bei einem 10er ist dann eben das doofe, dass an Kroos und Müller weglassen muss Man braucht eben einen Abräumer auf der 6 neben Schweinsteiger. Kroos würde sich für die 10 prima eignen, ist kreativ, passsicher ... nur eben nicht der Schnellste (hoffe, ich vertue mich gerade nicht)
Wo ist das Problem? Ein guter 10er vor Schweinsteiger und Kroos geht doch. Müller kann dann ja mit Robben und Ribery oder gar Gomez - dann hat man sogar einen beweglich Stürmer 
-------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Deutschlehrer oder lesen Sie ein Buch.
|
Posted: 22.05.2012, 17:25 Uhr |
| Info | Posting ID: 5638751 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.