|
Dwight Schrute
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von V:
Afolabi soll 2011 ein Upgrade fuer jede Bundesliga-Truppe bis auf Dortmund und Schalke sein? Ohne dir nahe treten zu wollen, aber das ist grosse Scheisse.
Ich mochte ihn sehr in Sochaux, da war er noch wirklich spritzig und war wirklich ein sehr guter IV. Aber jetzt? Langsamer geworden, Spielaufbau immer noch unterirdisch und die Attribute gepaart im Duo mit Šifo und der Tatsache, dass die Eintracht zu 90 % in der 2. Bundesliga das Spiel machen muss und somit schnellen Kontern ausgesetzt sein wird? Gefaehrlich. 2 so enorm defensive IVs mit Schnelligkeitsnachteilen, ich weiss nicht.
Stil kann man nicht kaufen
Schau, er war bei Austria hervorragend und als er zu Salzburg kam, war er auch sofort Stütze in der Mannschaft, die dann auch gleich die EL-Gruppe gerockt hat. Letztes Jahr war er wie gesagt unsicher, weil einfach im ganzen Defensivverbund, wie auch in der Mannschaft selbst wenig gepasst hat. Seine Zeit bei Sochaux kann ich nicht beurteilen, aber wenn er da auch stark war, gibts Anpassungsschwierigkeiten wegen Vereinswechsel wohl auch nicht so Recht. Ich sehe da ein "durchnschnittliches" Jahr, wo es meiner Meinung nach gut Grunde für gibt und den Rest von ihm fand ich teils überragend stark,
|
Posted: 18.07.2011, 21:53 Uhr |
| Info | Posting ID: 4895227 |
|
|
|  |
 |
Naironman
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Steve McQueen:
Kann mir jemand etwas zu Lucas vom FC São Paulo sagen? Vorallem interessiert mich, ob das auch so einer der verdorbenen Brasilianern ist oder ob er in Ordnung ist?
Sein Agent sagt, dass man in Verhandlung mit einem italienischen Club ist. Roma, Milan oder Genoa anscheinend.
Zitat: Original geschrieben von Radamel Falcao:
Bayern soll bitte die Finger von ihm lassen. Beim allem Respekt, aber die Bayern wissen nicht wirklich wie sie solche südamerikanischen Talente aufbauen müssen. Etwas was ihnen viele Top-Clubs voraus haben, wobei das auch eher an den Trainern lag, die ihnen keine wirkliche Chance gaben, oder nicht wussten wie man solche Spieler zu zukünftigen Stars aufbaut.
Lucas ist ein guter Mann. Ist schnell, kommt sehr stark von den Außen, hat eine ausgesprochen gute Ballführung, ein gutes Auge für den Mitspieler und wäre für's erste meiner Meinung nach der perfekte Ersatz für einen Robben/Ribery. Ist eine der Art Spieler die im Gegensatz zu vielen anderen nicht der Star der Mannschaft sein muss, sondern mit nochmals besseren Mitspielern wertvoller ist und nochmals besser funktionieren würde. Ist für sein Alter eben sehr weit. Als Heynckes Transfer ja, aber ohne richtiges planen mit ihm und ihn planlos ins kalte Wasser werfen, würde ich solch einen Transfer nicht sehen wollen. Heynckes halte ich durch sein rotieren ja eigentlich für einen richtig guten Trainer, besonders für junge Talente wie Lucas ist so ein Trainer wie Heynckes für die Entwicklung wie perfekt geschaffen, nur glaube ich einfach nicht bei dem Preis an einen Bayern Transfer. Schade wäre es, denn ewig werden Robben und Ribery nicht mehr auf diesem Niveau spielen und zumindest hätte man dann einen Ersatz für die beiden, der immer noch für Gefahr von den Außen sorgen kann.
Habe ich vor einiger Zeit zu dem angeblichen Interesse der Bayern an ihm geschrieben. Aber liest ja hier scheinbar niemand. 
Definitiv kein Neymar, allerdings wäre der gleiche Weg wie bei Giuliano wohl wirklich nicht unwahrscheinlich und gar nicht so übel für ihn.
|
Posted: 19.07.2011, 05:41 Uhr |
| Info | Posting ID: 4896585 |
|
|
|  |
 |
Andre Iguodala
Gesperrt

|
Zitat: Original geschrieben von Marko Arnautovic:
Schau, er war bei Austria hervorragend und als er zu Salzburg kam, war er auch sofort Stütze in der Mannschaft, die dann auch gleich die EL-Gruppe gerockt hat. Letztes Jahr war er wie gesagt unsicher, weil einfach im ganzen Defensivverbund, wie auch in der Mannschaft selbst wenig gepasst hat. Seine Zeit bei Sochaux kann ich nicht beurteilen, aber wenn er da auch stark war, gibts Anpassungsschwierigkeiten wegen Vereinswechsel wohl auch nicht so Recht. Ich sehe da ein "durchnschnittliches" Jahr, wo es meiner Meinung nach gut Grunde für gibt und den Rest von ihm fand ich teils überragend stark,
Und trotzdem ist er a) kein Upgrade fuer 16 Bundesliga-Mannschaften und b) kann niemand die offensichtlichen Probleme bei einem IV-Duo mit Šifo abstreiten. Ich finde Afolabi ja auch recht stabil in der Defensive, aber mit 31 kommt bei ihm der Schritt nach Deutschland IMO zu spaet. Šifo oder Afolabi - ja, Šifo und Afolabi - nein!
Zitat: Original geschrieben von Steve McQueen:
Gut, wenn V da mehr weiß kann ich mir so einen Transfer eh aus dem Kopf schlagen.
Danke für die Info.
Zumal es bei den angesprochenen Verhandlungen nur um einen Anteil an seinen Transferrechten geht, nicht um einen Wechsel. Wenn (!), dann wechselt er zu Dnjipro, aber auch das Ding ist inzwischen nicht mehr wirklich sicher, da die sich im offensiven Bereich schon ziehmlich gut mit einheimischen Spielern verstaerkt haben.
Und ja, Casemiro und Lucas sind in meinen Augen sehr viel brauchbarer fuer Europa, als Neymar oder Ganso zum jetzigen Zeitpunkt. Vorallem Casemiro kann ich gar nicht genug loben, unheimliches gutes Vieh, welchen man naechstes Jahr definitiv in Italien sehen wird. Der wird seinen Weg gehen, zu100 %.
|
Posted: 19.07.2011, 09:13 Uhr |
Beiträge: 9453 | Wohnort: Zagreb / Rijeka | Registriert seit: 22.01.2006
| Info | Posting ID: 4896718 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.