|
Lord Henrik
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von shadowrush:
Vorallem wenn man es inder relation sieht,Schürrle 19 Mio,Marin 8-9, dagegen steht dann ein Podolski mit 13 Mio und Mertesacker letzztes Jahr mit 10Mio. Tschuldigung,aber da stimmt doch echt was nicht wenn ein Schürrle 6 Mio mehr kosten soll als ein Podolski zB und Marin fast genauso wie teuer ist wie Mertesacker.......
Im Gegensatz zu Podolski und Marin ist Schürrle aber auch erst letztes Jahr gewechselt und hat noch lange Vertrag. Natürlich war seine Saison unterirdisch, aber das ändert nichts an dem Potential, dass er bei Mainz angedeutet hat.
19 Millionen sind natürlich eine Menge Geld, aber ich wäre eher zwiegespalten, ob Bayer das Angebot annehmen sollte. 19 Millionen für den Schürrle der letzten Saison muss man eigentlich nehmen. Es besteht aber auch die Chance, dass er unter einem neuen Trainer in der nächsten Saison aufblüht und 15 Tore macht. Dann sind die 19 Millionen schon wieder nicht so ein tolles Angebot.
Ansonsten finde ich es aber nicht verwunderlich, dass ein Schürrle doppelt so viel Wert sein soll wie Marin, der bei Bremen mehrere Jahre die Erwartungen nicht erfüllen konnte und dessen Vertrag nach der nächsten Saison ausläuft. Da hat man vielleicht für Marin zu viel ausgegeben, die Relation stimmt meiner Meinung nach aber schon.
Zitat: Original geschrieben von GenNext:
Wenn Schürrle für 19 Millionen zum FC Chelsea geht... ne... geht einfach nicht... das ist mehr als der BVB für Reus gezahlt hat..WTF.
1.) Leverkusen ist auch nicht Mönchengladbach.
2.) Schürrle hat keine Ausstiegsklausel zu dem Preis.
3.) Reus ist für ne Million zu Gladbach gewechselt. Leverkusen hat letztes Jahr erst 10 Millionen für Schürrle gezahlt. Wenn Chelsea Schürrle aufgrund seiner Leistungen in Mainz wirklich will, müssen sie deutlich mehr bieten, als Leverkusen gezahlt hat. Als ob Leverkusen in einen so teuren Spieler investiert, um ihn dann ein Jahr später für 11 Millionen abzugeben.
|
Posted: 04.05.2012, 12:04 Uhr |
| Info | Posting ID: 5590308 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Lausbub Sr.
MoonModerator

|
Zitat: Dieses Gerücht dürfte die Bayern-Fans elektrisieren: Gonzalo Higuaín von Real Madrid ist bei den Roten im Gespräch. Das berichtet El Confidencial, ein Nachrichtenportal aus Spanien, das eigentlich eher auf Nachrichten aus Politik- und Wirtschaft spezialisiert ist.
"Ich weiß, was ich machen werde, aber jetzt ist nicht die Zeit, das bekanntzugeben", erklärte Higuaín nach dem 3:0 gegen Bilbao, das Real die Meisterschaft sicherte. Seine Zukunft liegt wohl außerhalb Madrids - trotz des Vertrags bis 2016. Laut AS haben ihm die Teamkollegen bereits ein Trikot geschenkt, auf dem "Vielen Dank für alles" stand - auch das deutet auf einen Abschied hin.
Fünf Vereine sollen sich laut El Confidencial bereits nach dem Spieler erkundigt haben, zunächst ohne ein konkretes Angebot abzugeben: Juventus Turin, Manchester City, der FC Chelsea, Paris St. Germain - und der FC Bayern! Favorit aus dieser Runde seien tatsächlich die Roten, heißt es in dem Bericht.
Higuaín, der bisher 22 Saisontreffer erzielte, liebäugelt angeblich mit dem FC Bayern und seiner Philosophie. Zudem sei er überzeugt, dass er in München eine Star-Rolle übernehmen kann. Auch finanziell könnte ein Wechsel für ihn dem Bericht zufolge lukrativ sein - um vier Millionen Euro übersteige der im Raum stehende Bayern-Lohn das Salär bei Real.
Der Wahrheitsgehalt des Berichts ist unklar. Denn eine Higuaín-Verpflichtung könnte die Bayern eine Rekord-Ablöse jenseits der angeblich für Mario Gomez hingeblätterten 35 Millionen Euro kosten. Higuaín - ein teures Vergnügen. Der 24-Jährige Argentinier, der im französischen Brest geboren wurde, wäre nicht weniger als die von Uli Hoeneß angekündigte "Sturm-Bombe". Der Bayern-Präsident hatte versprochen, dass der Rekordmeister mächtig aufrüsten wolle, um den BVB vom nationalen Thron zu schubsen.
Quelle: tz online
Weiß bisher nicht, was ich davon halten soll, aber das wäre auf jeden Fall mal was und eben auch diese Sturmbombe.
-------------------- Der YeahFußball-Podcast. Bei Ausgabe zwei musste ich weinen.
|
Posted: 04.05.2012, 12:44 Uhr |
Beiträge: 9655 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 06.10.2006
| Info | Posting ID: 5590379 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von Beast:
Warum glaubt man eigentlich, dass Bayern aufrüsten müsste um den BVB vom Thron zu stoßen? Die haben auch nicht unglaublich aufgerüstet, um den Titel zu erlangen und haben weiterhin ihre Schwächen im Kader. Vielmehr funktionieren dort scheinbar andere Dinge besser als Marktwerte und Gehälter der Spieler, was in München ja scheinbar das Wichtigste zu sein scheint.
Da viele Spieler den Verein verlassen werden UND sich der Kader als zu dünn/schwach auf der Bank erwiesen hat, wird man da was machen müssen...die erste Elf ist, ohne Verletzungssorgen, ja stark genug, um das CL-Finale zu erreichen (mit dem nötigen Glück)
Für die erste Elf erscheint in meinen Augen erstmal eine Position noch verbesserungswürdig.
Man muss halt schauen, wo man Kroos einplant...dauerhaft als 10er, dann könnte man noch einen dynamischen Spieler im ZM gebrauchen, will man Kroos neben Schweinsteiger dann braucht es einen 10er, der Pässe in die Tiefe spielen kann und auch mal zentral Spieler aussteigen lassen kann,,,
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)
|
Posted: 04.05.2012, 13:13 Uhr |
Beiträge: 126726 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| Info | Posting ID: 5590439 |
|
|
|  |
 |
EoA
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von JBL:
Wahrscheinlich keiner, weils auch Quatsch ist. Wenn er nicht verlängern will muss man ihn im Sommer verkaufen. Es wäre viel zu fahrlässig einen solchen Spieler ablösefrei ziehen zu lassen, (...)
Ich denke nicht, dass Kagawa damit sagen wollte, dass sein Wechsel feststeht, er nur noch nicht weiß, ob er noch ein Jahr hier bleibt. Die Aussagen sollen wohl eher sagen "Ich bin mir immernoch nicht sicher, ob ich verlängere oder nicht". Und da wäre das Interview dann kein Quatsch. Auch wenn ich ebenfalls zu 90% davon ausgehe, dass Kagawa geht. Falls nicht und er verlängert, auch gut, da beschwer ich mich sicherlich nicht.
Zitat: Original geschrieben von fid82:
Was ist denn an Dragovic zu Dortmund dran? Ist er eine realistische Option als BU? Oder zu teuer für einen BU, da er unter 8 Mios kaum zu haben ist?
Ich würde sagen einerseits zu teuer als BU, andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er sich bei uns auf die Bank setzen möchte. Hummels und Subotic sind zwar auch nicht "unkaputtbar", aber man hat in den letzten 3 Jahren schon gesehen, dass die beiden nur sehr selten mal fehlen. Sprich die Chancen auf Einsatzzeiten sind eher gering. Denn in der Abwehr wird -verständlicherweise- in der Regel nicht rotiert.
Insofern glaub ich da nicht wirklich dran. Bin aber schon sehr gespannt, wen Zorc uns präsentiert, sollte Santana wirklich gehen.
-------------------- PaiLee - Psycho Love
"Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!" - "...und was sind dann die Gewinner?" - "Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!"
PSN: EoA2012
|
Posted: 04.05.2012, 13:30 Uhr |
Beiträge: 30230 | Wohnort: Esslingen | Verein: BVB | Registriert seit: 31.07.2004
| Info | Posting ID: 5590462 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.