|
DummerZufall
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Kevin Großkreutz:
Danke Lucas. Aber warum China ? Mit 12 Mio kann man etwas anfangen
Ich dachte 8,5?
-------------------- CyBoard Rookie of the Year 2008; CL-Tippspiel Sieger 15/16 // Brenda: How do you go from this tranquility to that violence? Crockett: I usually take the ferrari. (Miami Vice)
Zwischen dem Leben, wie es ist, und dem Leben, wie es sein sollte, ist ein so gewaltiger Unterschied, dass derjenige, der nur darauf sieht, was geschehen sollte, und nicht darauf, was in Wirklichkeit geschieht, seine Existenz viel eher ruiniert als erhält.(Niccoló Machiavelli)
|
Posted: 02.05.2012, 12:21 Uhr |
Beiträge: 18899 | Wohnort: Ffm | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 06.03.2008
| Info | Posting ID: 5586524 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Luka Doncic
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Otto Addo:
Hier kann ich den HSV Fans einmal nicht zustimmen. Fakt ist, dass mit jedem Jahr ohne Europa der Gehaltsetat gesenkt werden MUSS! Warum sollte man in genau dieser Situation sich als einziger Bundesligist zwei Torhüter im Kader halten, die mehr als 2 Millionen im Jahr verdienen? Das macht überhaupt gar keinen Sinn, vor allem wenn jemand wie Adler dann auch noch Handgeld bekommen sollte. Wir müssen nun einmal immer mindestens zweimal schauen, ob eine Ivestition sinnvoll ist oder nicht und deshalb können wir uns das gar nicht erlauben, so viel Etat zu verschwenden.
Klar habt ihr recht, dass einige Spieler den Verein verlassen und ein bisschen Platz machen im Etat, ABER wir brauchen nicht nur einen Torwart. Wir brauchen noch einen Stürmer, einen 8er, der das Spiel an sich reißt und unser Spielmacher wird. Beides wird nicht billig, WENN man eine sofortige Verstärkung will, was bei uns der Fall ist. Zudem ist es meiner Meinung nach zwingend notwendig noch auf BEIDEN Außenverteidigerstellen einen Back-Up zu holen, der Druck auf Aogo und Diekmeier macht. All dies kostet Geld, Geld, das wir nicht einem zweiten Torwart in den Rachen werfen sollten.
Dabei ist es übrigens egal, ob man zu Adler oder zu Drobny hält, was eh eine andere Frage ist. Für unsere Ansprüche brauchen wir nicht zwei solche Großverdiener auf einer Position!
Hatte grad nochmal die News gelesen. Hatte zu flüchtig gelesen, ist natürlich selbstverständlich, dass Drobny und Adler keinen Sinn macht.
-------------------- PS4-ID: Troublemaker_93 (FIFA 21, NBA 2K20, Red Dead Redemption 2, GTA 5)
|
Posted: 02.05.2012, 12:35 Uhr |
Beiträge: 33237 | Wohnort: Hamburg | Verein: HSV | Registriert seit: 09.05.2004
| Info | Posting ID: 5586564 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
EmEzz
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Otto Addo:
Hier kann ich den HSV Fans einmal nicht zustimmen. Fakt ist, dass mit jedem Jahr ohne Europa der Gehaltsetat gesenkt werden MUSS! Warum sollte man in genau dieser Situation sich als einziger Bundesligist zwei Torhüter im Kader halten, die mehr als 2 Millionen im Jahr verdienen? Das macht überhaupt gar keinen Sinn, vor allem wenn jemand wie Adler dann auch noch Handgeld bekommen sollte. Wir müssen nun einmal immer mindestens zweimal schauen, ob eine Ivestition sinnvoll ist oder nicht und deshalb können wir uns das gar nicht erlauben, so viel Etat zu verschwenden.
Klar habt ihr recht, dass einige Spieler den Verein verlassen und ein bisschen Platz machen im Etat, ABER wir brauchen nicht nur einen Torwart. Wir brauchen noch einen Stürmer, einen 8er, der das Spiel an sich reißt und unser Spielmacher wird. Beides wird nicht billig, WENN man eine sofortige Verstärkung will, was bei uns der Fall ist. Zudem ist es meiner Meinung nach zwingend notwendig noch auf BEIDEN Außenverteidigerstellen einen Back-Up zu holen, der Druck auf Aogo und Diekmeier macht. All dies kostet Geld, Geld, das wir nicht einem zweiten Torwart in den Rachen werfen sollten.
Dabei ist es übrigens egal, ob man zu Adler oder zu Drobny hält, was eh eine andere Frage ist. Für unsere Ansprüche brauchen wir nicht zwei solche Großverdiener auf einer Position!
Lieber Otto, es geht doch nicht darum ob es Sinn macht die Beiden zu halten, sondern, dass es defakto einfach nicht die Aufgabe des AR ist bestimmen zu wollen, welcher Spieler kommen darf und wer nicht. Dafür haben wir den Sportdirektor. Der AR ist dazu da, um ein Budget für die Saison vorzugeben. Und wie ich schon sagte, bei den ganzen Abgängen die wir dieses Jahr wieder haben werden, ist dieses Budget lange nicht erreicht. Nur darum geht es mir. Und das ist nunmal schon seit Jahren so, dass Leute im AR sich wichtiger machen wollen als sie sind und auch immer schon Kontakt zur Presse halten und da bekomme ich einfach nur das Kotzen, verstehste?
-------------------- PSN ID: EM-EAZY
|
Posted: 02.05.2012, 12:50 Uhr |
Beiträge: 3680 | Wohnort: Kiel | Verein: HSV | Registriert seit: 01.02.2006
| Info | Posting ID: 5586592 |
|
|
|  |
 |
bills
MoonSurfer 10000

|
Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Wenn der Aufsichtsrat der Meinung ist dass man hier sinnlos Geld verbrennen würde, was definitif der Fall wäre, kann ich ein solches Eingreifen seitens des AR vollkommen nachvollziehen und es ist meiner Meinung nach sogar ihre Aufgabe. Bei Feldspielern ist das wiederum anders, da zumindest die Möglichkeit bestehen würde dass diese 2 teuren Spieler spielen, aber hier ist es von vornherein ausgeschlossen.
Ich kenne mich beim HSV nicht gut genug aus, aber bei der Eintracht muss der AR alle Ausgaben über 500.000€ genehmigen. Bei Schalke sind es glaube ich 300.000€ was Magath ja gestört hat. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das beim HSV anders geregelt sein sollte.
Mit dem Hintergrund dass der HSV angeblich auch noch Transfersummen für bereits verpflichtete Spieler zahlen muss, ist eine "Bedingung" Adler oder Drobny, wenn beide soviel verdienen sogar ihre Pflicht. Denn wenn man die 2 Mio eh nicht braucht um sie in den Kader zu investieren, dann kann man dieses Geld auch zum Abzahlen von Schulden oder ähnliches verwenden.
|
Posted: 02.05.2012, 13:05 Uhr |
Beiträge: 10047 | Wohnort: | Verein: SGE | Registriert seit: 20.05.2005
| Info | Posting ID: 5586616 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.