|
The Mandalorian
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Copeland:
Jop, bei BILD hat man das größte Interesse, dass der wichtigste Verein für die Berichterstattung in der Bundesliga einen Weltklassespieler verliert.
So kommt es mir aber vor. Es ist ja nicht nur Robben. Bei Raul war es eine lange Zeit ja genau so, dass man nach meiner Auffassung versucht hat Raul schlecht zu reden, bzw. es so rüberkommen zu lassen, dass er unglücklich auf Schalke etc ist. Die genauen Meldungen habe ich nicht mehr im Kopf, da können einige Schalker wohl genaueres zu sagen. Ballack als drittes Beispiel wurde hier ja schon genannt, auch wenn da natürlich Völler und andere auch ihren Beitrag dazu geleistet haben.
Und was wäre euch lieber? Nur positive Feiereigeschichten, wie geil und super alles ist? Ist das wirklich die Alternative?
Ich habe nichts gegen eine Berichterstattung, die auch etwas kritisch ist und auch negative Aspekte aufdeckt. Was mich an Bild aber zum Beispiel stört, dass man sich vermehrt auf Dinge konzentriert, die nichts mit dem Fußball zu tun haben, bzw. Nebenschauplätze erschaffen werden, die zum jetzigen Zeitpunkt unnötig sind. Hier spreche ich zwar als Bayern-Fan, auch kenne ich mich mit Journalismus nicht wirklich aus, aber trotzdem: Am 12. Mai ist das DFB Pokalfinale zwischen den zwei besten deutschen Mannschaften im Moment. Am 19. Mai ist das Champions League Finale in München mit deutscher Beteiligung. Warum konzentriert man sich nicht auf solche Themen? Warum hypt man nicht diese 2 "Fußballfeiertage"? Da könnte man doch wirklich tolle Kolumnen schreiben? Artikel, die die Brisanz, die Spannung etc. beschreiben und den Fans diese Spiele eben noch schmackhafter machen. Stattdessen, wird darüber berichtet, was Robben an Bayern nervt, warum Robben nicht verlängern mag und ein Tag vor den Spielen gibt es dann den obligatorischen Mann gegen Mann Vergleich. Mir geht es eigentlich gar nicht um Robben, mir fällt es natürlich als Bayern Fan nun extrem auf. Für mich wird sich einfach viel zu sehr auf Nebensächlichkeiten konzentriert, anstatt auf den Fußball selbst.
-------------------- This is the way.
|
Posted: 01.05.2012, 11:08 Uhr |
Beiträge: 16799 | Wohnort: Ludwigsburg| Verein: FC Bayern | Registriert seit: 07.08.2008
| Info | Posting ID: 5584808 |
|
|
|  |
 |
Andre Iguodala
Gesperrt

|
Magath ist ein jähzorniger, nachtragender Mensch. Er hat das Theater im Winter nicht vergessen. Zudem hat Mandzukic einen - V mag mich korrigieren - windigen Berater, der ihn in Wolfsburg für unterbezahlt hält. Lass den ne solide EM-Gruppenphase spielen und er ist weg. Das war von Anfang an eine reine Zweckgemeinschaft mit Magath und wird kaum länger als bis Sommer halten.
Mit der Bereicherung bin ich absolut bei Dir, mag den Spieler auch gerne. Aber Magath ist Magath.
Cvjetković? Na, der ist schon in Ordnung. Treibende Kraft ist Mario's eigenwillige Wahrnehmung, zumal er Wolfsburg immer nur als Zwischenstation fuer England angesehen hat. Das ist sein Ziel, da will er hin. Und im Sommer wird er es realisieren, 100 %-ig.
Aber, ich verstehe ihn. Er hat in den Jahren bei uns nur Scheisse gefressen, Geld verpulvert an Strafen und will in den kommenden Jahren einfach abkassieren, solange er noch auf diesem Niveau spielt. Er passt perfekt nach England, passt schon.
|
Posted: 01.05.2012, 11:12 Uhr |
Beiträge: 9453 | Wohnort: Zagreb / Rijeka | Registriert seit: 22.01.2006
| Info | Posting ID: 5584813 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Copeland
MoonSurfer 10000

|
Weil es diese Gerüchte eben gab und darüber in Spanien berichtet worden ist? Ich habe doch gar nicht bestritten, dass es negative Berichterstattung zu Raul, Robben oder Ballack gab. Ich wehre mich nur dagegen, dass diese grundlos mit der Intention geschehen ist, jemanden fertig zu machen - oder wie Du sagst - Unruhe reinzubringen. Noch mal zum Verständnis: Du glaubst, diese Geschichten entstehen im Kopf der Redakteure, die Schalke schaden wollen? Worin genau besteht ihr Nutzen, Unruhe in den Verein zu bringen. Weil das die Auflage steigert?
-------------------- Wenn ich bei einer Show ankomme und erstmal saufen will, gehe ich zu Jesper, Krümel oder Cope. Die anderen sind doch *******. - Fresh Prince
Hannover macht immer Spaß beim Zuschauen. - Harry Decheiver
|
Posted: 01.05.2012, 11:21 Uhr |
Beiträge: 17375 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 04.07.2006
| Info | Posting ID: 5584831 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
RatedRKO
Ehrenmitglied

|
Weil es diese Gerüchte eben gab und darüber in Spanien berichtet worden ist? Ich habe doch gar nicht bestritten, dass es negative Berichterstattung zu Raul, Robben oder Ballack gab. Ich wehre mich nur dagegen, dass diese grundlos mit der Intention geschehen ist, jemanden fertig zu machen - oder wie Du sagst - Unruhe reinzubringen. Noch mal zum Verständnis: Du glaubst, diese Geschichten entstehen im Kopf der Redakteure, die Schalke schaden wollen? Worin genau besteht ihr Nutzen, Unruhe in den Verein zu bringen. Weil das die Auflage steigert?
Ja, aber dann schreibt man das bitte auch so in die Überschrift. Oder ist es nicht reißerisch/bouevardesk genug wenn man "Spanische Gerüchte: Wechselt Raul nach Katar?" schreibt anstelle "Raul wechselt nach Katar!"?
Wobei das mit der Unruhe schon eher auf die Wochen bezogen war in denen man in jede seiner Gesten (egal wie positiv) hinein interpretierte, dass es ein eindeutiges Zeichen dafür sei, dass er unglücklich wäre. Ich weiß ja selber nicht, was man sich davon verspricht, denn eine eklatant höhere Abnahme gibt es dadurch bestimmt nicht. Das einzig logische wäre eben ein verantwortlicher Redakteur der da persönliche Antipathien loslässt. Deswegen war es sicherlich falsch der BILD als Ganzes da eine Intention zu unterstellen, aber ich würde von meiner Wahrnehmung schon sagen, dass da - wahrscheinlich von Einzelnen - Poliik betrieben wird.
|
Posted: 01.05.2012, 11:49 Uhr |
Beiträge: 20270 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 03.01.2007
| Info | Posting ID: 5584889 |
|
|
|  |
 |
Jiri Nemec
MoonModerator

|
Zitat: "AS": Jurado verhandelt mit Madrid
Jose Manuel Jurado vom Bundesligisten Schalke 04 verhandelt angeblich mit seinem ehemaligen Verein Atletico Madrid über eine Rückkehr.
Das berichtet die spanische Sporttageszeitung "AS" am Dienstag: "Der Spieler wurde vor drei Wochen von Atletico kontaktiert."
Jurado, der 2010 für geschätzte 13 Millionen Euro vom diesjährigen Europa-League-Finalisten Atletico nach Gelsenkirchen gewechselt war, hatte sich zuletzt mehrfach über seine Rolle bei den Königsblauen beklagt und auch Wechselabsichten geäußert.
Angeblich ist auch Inter Mailand an einer Verpflichtung des 25-Jährigen interessiert. Schalkes Sportdirektor Horst Heldt war für eine Reaktion am Dienstag zunächst nicht zu erreichen.
Bei Atletico könnte Jurado den Brasilianer Diego ersetzen, dessen Leihvertrag am Saisonende ausläuft. Die Leihgabe des VfL Wolfsburg soll den Spaniern zu teuer sein.
Jurado besitzt in Schalke noch einen Vertrag bis 2014. Der nach dem Niederländer Klaas-Jan Huntelaar zweitteuerste Einkauf der Klubgeschichte kam in der laufenden Bundesliga-Saison nur 17-mal zum Einsatz und spielte nur einmal über die komplette Spielzeit.
sport1.de
-------------------- Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.
Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.
|
Posted: 01.05.2012, 14:38 Uhr |
Beiträge: 71453 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003
| Info | Posting ID: 5585203 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.