|
Sonnenwirt
MoonSurfer 10000

|
Nein, recht haben habt ihr da schon und ich hab auch nie geschrieben, dass sowas in Ordnung ist. Aber Franck hat sich in letzter Zeit so oft zum Verein bekannt und auch eingestanden, dass er froh ist, nie gewechselt zu sein, da seh ich das lockerer. Die Chance hat Arjen Robben natürlich auch verdient und würde ich ihm auch nie abstreiten. Natürlich sind es beides Ego Spieler, aber das macht sie ja so stark - darum kanns also nicht gehen. Wenn ich aber so Sachen höre, dass Robben nicht verlängern will, weil Ribery ihm nicht genug bestraft wurde, dann sag ich: Ribery hats eingesehen, Robben wohl nicht.
-------------------- D O R A
Unterschicht
Oberguru und neuerdings auch Hellseher
Moralische Instanz
|
Posted: 29.04.2012, 21:19 Uhr |
| Info | Posting ID: 5579897 |
|
|
|  |
 |
Timeus
MoonAdmin

|
Zitat: Original geschrieben von Stingray:
Ich stehe natürlich bei Bayern nicht im Stehblock, kann das also logischer Weise diesbezüglich nicht beurteilen, aber mein Eindruck (hier, im Freundeskreis und generell online) war eben, dass die Ribery-Beliebtheitskurve am Anfang sehr weit oben war, dann ein Tal hatte und jetzt wieder oben ist. Bei Robben habe ich das Gefühl, dass dessen Kurve eigentlich erst in diesem Jahr so richtig nach unten ging.
Das ist jedenfalls mein Eindruck in den oben beschriebenen Umfeldern.
Das stimmt zwar soweit aber die Grundstimmung war bei Ribéry schon meist besser. Ich denke das liegt daran das Ribéry mehr als Spaßvogel rüberkommt der mit Pokalen wegläuft, Kahn Wasser über den Kopf schüttet oder mit dem Mannschaftsbus wo gegen fährt während Robben eher der sehr ruhige verschlossene ist.
Wenn man sieht was sich Ribéry eigentlich alles schon geleistet hat (offener wechselwunsch zu Real, WM2010, die Affäre mit dem Mädel, der Hieb nu gegen Robben) und dann vergleicht für was für im Gegensatz kleine Sachen Robben nun niedergemacht wird ist das schon komisch. Wäre nur eins davon bei Robben gekommen wäre der wohl schon weg. Selbst der aktuelle Schlag von Ribéry wird gefühlt ja eher Robben in die Schuhe geschoben den keiner mag obwohl er sich in der Sache vollkommen korrekt und mannschaftsdienlich verhalten hat und Ribéry der Ego war der dann auch noch zuschlägt
Das witzige ist ja das in ihren Ländern die Ansichten genau anders rum sind, die Holländer lieben Robben während die Franzosen Ribéry extrem kritisch gegenüber stehen
|
Posted: 29.04.2012, 21:20 Uhr |
Beiträge: 29458 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010
| Info | Posting ID: 5579900 |
|
|
|  |
 |
Copeland
MoonSurfer 10000

|
Schmadtke will sich mit Anstand verabschieden: Lt. BILD von morgen verhandelt er mit Serge Gakpe und Gohi Cyriac von - genau, Standard Lüttich. Muss sagen, nach Tchite (der wohl einfach zu teuer ist...) waren genau das die beiden Spieler, die bei Lüttich extrem für Wirbel gesorgt haben in allen vier Spielen. Felipe hinten drin ist sicher auch ein Guter, aber als Ivorer bzw. Togolese hätten sie im frankophilen Kader von 96 kaum Integrationsprobleme und würden mit Konan, Moa und Diouf einen afrikanischen Top-Sturm bilden. Sicherlich wird 96 kaum beide holen, möglicherweise ist man auch nur an einem der Beiden wirklich interessiert - aber grundsätzlich gefällt mir die Idee sehr, da zu wildern. Das Stadion kennen sie auch schon. Hoffe, das klappt.
Edit: Hier ist die Quelle dann:
Zitat: Samstagabend Belgien, gestern Polen! Sportdirektor Jörg Schmadtke war nach der Bitte um Vertragsauflösung (BILD berichtete exklusiv) am Wochenende wieder auf Spielersuche.
Schenkt er den Roten 3 Transfers zum Abschied? „Es ist ein konkreter Fall, zwei, drei andere sind in der Entwicklung“, sagte Schmadtke nach dem 0:1 in Leverkusen. BILD erfuhr: Samstagabend guckte er Standard Lüttich gegen Kortrijk, gestern Legia Warschau gegen Bialystok.
Auf der Beobachtungs-Liste: Flügelspieler Serge Gakpé (24) und Stürmer Cyriac (21) von Euro-Gegner Lüttich sowie Warschaus Spielmacher-Talent Rafal Wolski (19).
In die heiße Phase gehen die Verhandlungen mit Rechtsverteidiger Hiroki Sakai (21) von Japan-Meister Kashiwa Reysol. Generaldirektor Yukitaka Omi in der japanischen Sportzeitung „Nikkon Sports“: „Hannover bemüht sich um den Spieler, und ich glaube, dass offizielle Verhandlungen bald beginnen werden.“ Die Ablöse soll bei rund 1 Mio Euro liegen.
3 Transfers zum Abschied? Schmadtke will aus familiären Gründen weg - aber bei 96 träumen sie davon, ihn doch noch umstimmen zu können. Eine Überlegung: Schmadtke könnte künftig öfter von zu Hause in Düsseldorf arbeiten, wo seine Familie wohnt. So lange, bis die Probleme gelöst sind.
Boss Martin Kind gestern zu BILD: „Ich bin offen für alle Regelungen.“ Homework-Erlaubnis für einen Sportdirektor - das wäre einmalig in der Bundesliga. Aber wohl wenig realistisch...
Im Gipfeltreffen am Mittwoch mit Kind, Schmadtke und Mirko Slomka soll eine Entscheidung über Schmadtkes Zukunft fallen.
Beitrag editiert von Copeland am 29.04.2012 um 22:48 Uhr
-------------------- Wenn ich bei einer Show ankomme und erstmal saufen will, gehe ich zu Jesper, Krümel oder Cope. Die anderen sind doch *******. - Fresh Prince
Hannover macht immer Spaß beim Zuschauen. - Harry Decheiver
|
Posted: 29.04.2012, 22:04 Uhr |
Beiträge: 17375 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 04.07.2006
| Info | Posting ID: 5579998 |
|
|
|  |
 |
Klocky
MoonMember

|
Hier mal der BILD-Artikel zur Robben-Geschichte:
AUS bei Bayern?
Pokalfinale am 12. Mai gegen Dortmund, Champions-League-Endspiel am 19. Mai gegen Chelsea – der FC Bayern steht vor den wohl wichtigsten Wochen in der Vereinsgeschichte. Ausgerechnet jetzt droht dem Rekordmeister neuer Zoff!
Lässt Superstar Arjen Robben (28) doch noch den bereits ausverhandelten Vertrag mit dem FC Bayern platzen?
Robben und Bayern – das Aus?
Fakt ist: Die geplante Vertragsverlängerung für Ende April haben Robben und Vater Hans, der seinen Sohn berät, vorerst abgesagt! Eine Folge des Faustschlages von Franck Ribéry (29) gegen Robben in der Halbzeitpause des Real-Hinspiels.
Nach BILD-Informationen ist die Robben-Seite nicht zufrieden, wie sich die Bayern-Bosse nach dem Faustschlag verhalten hätten. Statt Robben mehr öffentliche Rückendeckung zu geben, habe man den Eklat heruntergespielt.
Bayern-Präsident Uli Hoeneß (60) bestätigt in der „Süddeutschen Zeitung“ den Verhandlungs-Stopp: „Ich weiß nicht genau, wie der Stand ist. Ich weiß nur, dass er kurz vor der Unterschrift stand und dass das jetzt etwas verschoben wurde.“
Vertreibt etwa Ribérys Entgleisung den Holländer, der noch einen Vertrag bis 2013 besitzt?
Der „Spiegel“ schreibt in seiner neuesten Ausgabe über Ribérys Faustschlag gegen Robben: „Wahrscheinlich löste Ribéry klammheimlich Freude bei einigen Kollegen aus, als er Robben in der Halbzeit eine reinsemmelte.“
Ist die Atmosphäre gegenüber dem eigenwilligen Holländer tatsächlich so vergiftet, dass er über einen Abschied aus München nachdenkt?
Die Bosse gehen weiter fest davon aus, dass Robben den Vertrag vorzeitig bis 2015 verlängern wird. Es wird noch vor dem Champions-League-Finale ein neues Gespräch geben.
BILD meint: Hoffentlich gibt es eine Einigung mit Robben vor dem großen Finale. FC Bayern und die Bundesliga brauchen einen Superstar wie ihn.
http://www.bild.de/sport/...08368.bild.html
|
Posted: 29.04.2012, 22:57 Uhr |
Beiträge: 57972 | Wohnort: NRW | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 30.11.2005
| Info | Posting ID: 5580103 |
|
|
|  |
 |
DummerZufall
MoonSurfer 10000

|
Soweit ich weiß hat Hoeneß allerdings explizit gesagt, dass das ganze nichts mit der Ribery-Sache zutun hat, aber naja.
-------------------- CyBoard Rookie of the Year 2008; CL-Tippspiel Sieger 15/16 // Brenda: How do you go from this tranquility to that violence? Crockett: I usually take the ferrari. (Miami Vice)
Zwischen dem Leben, wie es ist, und dem Leben, wie es sein sollte, ist ein so gewaltiger Unterschied, dass derjenige, der nur darauf sieht, was geschehen sollte, und nicht darauf, was in Wirklichkeit geschieht, seine Existenz viel eher ruiniert als erhält.(Niccoló Machiavelli)
|
Posted: 29.04.2012, 23:13 Uhr |
Beiträge: 18902 | Wohnort: Ffm | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 06.03.2008
| Info | Posting ID: 5580117 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.