|
Atze Tyl
MoonSurfer 5000

|
http://www.youtube.com/wa...h?v=TcezvNYuPCo
Scheiß drauf, wir hatten RAUL!!!
DANKE RAUL!
Ich hab echt Pipi in den Augen und weiß gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Allein, dass dieser Mann zwei Jahre sich so den Arsch aufgerissen hat und sogar in schwierigen Situationen sein Bestes gegeben hat, bin ich so unendlich dankbar. Dazu dann diese absolut schönen Szenen auf der Tribüne, nach dem Pokalsieg, aber auch die Szenen vor der Tribüne, wo er immer beim Feiern mitgegangen ist und gezeigt hat, wie viel ihm der Verein bedeutet. Und nicht zuletzt seine absolut geilen Tore, womit er nicht gerade gegeizt hatte. Ich bin so unfassbar traurig, aber dennoch unendlich stolz, dass dieser Mann unser Trikot getragen hat.
Wie hat es mein Cousin letztens treffend gesagt: Wir durften ein Stück Geschichte miterleben, so wie es die Leute damals mit dem Schalker Kreisel erlebt haben. Oder die Elf um Nigbur, Fischer & Kremers. Oder die Zeit mit den Eurofighter.
Ich hab jetzt schon "Hühnerfell" wenn ich an das letzte Heimspiel denke. Es wird einem das Herz zerreißen.
Btw: Schaut mal aufs Datum. Passender kann man ein Ende nicht verkünden.
-------------------- EinGEtragener Verein seit 1904!
|
Posted: 19.04.2012, 13:03 Uhr |
Beiträge: 8676 | Wohnort: 11,306 km vonne Arena weg | Registriert seit: 02.02.2006
| Info | Posting ID: 5553211 |
|
|
|  |
 |
STRIGGA
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Brandt:
Abschiedsspiel, Aufnahme in die Ehrenkabine, Nummer 7 soll erstmal nicht vergeben werden.
Also bei aller Liebe für Raùl, das halte ich doch für etwas übertrieben.
Bei aller Wertschätzung von Raul und seinen Leistungen Auf Schalke: Das finde ich auch. Hier wird ja so getan, als sei ein Spieler, der lange Jahre erfolgreich für Schalke gespielt hat, seine Karriere beendet. Es waren aber "nur" diese zwei Jahre. Ich bin sehr gespannt, an wieviel dieser zwei Jahre man sich in 10-20 Jahren zurückerinnern wird.
Zitat: Original geschrieben von Atze Tyl:
Wie hat es mein Cousin letztens treffend gesagt: Wir durften ein Stück Geschichte miterleben, so wie es die Leute damals mit dem Schalker Kreisel erlebt haben. Oder die Elf um Nigbur, Fischer & Kremers. Oder die Zeit mit den Eurofighter.
Ich wäre mit solchen Zuschreibungen wirklich vorsichtig. Wie gesagt: Ich verbinde aus den letzten 2 Jahren auch viele tolle Erinnerungen mit Raul, aber diese 2 Jahre mit dem Schalker Kreisel oder der "Jahrhunderelf" von 1972 gleichzusetzen...ich weiß wirklich nicht, ob das angebracht ist.
edit: Jiris drei Punkte von unten würde ich auch unterschreiben.
-------------------- CAGEMATCH.net ~ Eastern Lariat @ MLW Radio
|
Posted: 19.04.2012, 13:05 Uhr |
Beiträge: 44075 | Wohnort: Dante | Registriert seit: 29.09.2001
| Info | Posting ID: 5553214 |
|
|
|  |
 |
Jiri Nemec
MoonModerator

|
1. Abschiedsspiel: Völlig in Ordnung. Man hatte eh noch ein "Ablösespiel" vor, was ja ausgefallen war.
2. Ehrenkabine: Finde ich ebenfalls völlig in Ordnung. So einen bescheidenen Weltstar findest du so schnell nicht wieder.
3. Nummer nicht vergeben: Halte ich für bisschen zuviel des Guten. Aber das ist mir letztlich auch egal, ob die 7 keiner im Kader hat, weil Raúl die mal hatte oder weil sie keiner möchte.
-------------------- Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.
Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.
|
Posted: 19.04.2012, 13:07 Uhr |
Beiträge: 71445 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003
| Info | Posting ID: 5553218 |
|
|
|  |
 |
Atze Tyl
MoonSurfer 5000

|
Was andere in zwei Jahren geleistet haben, bekommen manche in 10-20 Jahren nicht hin. Und sogar den Abschied bekommt er besser hin als einer, der 20 Jahre im Verein war.
Abschiedspiel ist soweit in Ordnung, weil er ja nun in den Vorruhestand gehen wird und nicht die 2, 3 oder 4 Jahre abwarten will, bis er ganz aufhört. Ich bin jetzt schon heiß auf dieses Abschiedsspiel.
Aufnahme in der Ehrenkabine. Gut, da kann ich zustimmen. Kommt natürlich zu früh
Das die Nr. 7 nicht vergeben werden soll, ist doch nur zum Schutz vor dem Spieler, der die eigentlich kriegen würde, Heißt ja nicht, dass die 7 nie mehr vergeben wird. Heldt meinte ja auch, dass die [/u]erst einmal[/u] nicht vergeben wird. Finde ich auch in Ordnung.
|
Posted: 19.04.2012, 13:11 Uhr |
Beiträge: 8676 | Wohnort: 11,306 km vonne Arena weg | Registriert seit: 02.02.2006
| Info | Posting ID: 5553227 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Atze Tyl
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von STRIGGA:
Bei aller Wertschätzung von Raul und seinen Leistungen Auf Schalke: Das finde ich auch. Hier wird ja so getan, als sei ein Spieler, der lange Jahre erfolgreich für Schalke gespielt hat, seine Karriere beendet. Es waren aber "nur" diese zwei Jahre. Ich bin sehr gespannt, an wieviel dieser zwei Jahre man sich in 10-20 Jahren zurückerinnern wird.
Ich wäre mit solchen Zuschreibungen wirklich vorsichtig. Wie gesagt: Ich verbinde aus den letzten 2 Jahren auch viele tolle Erinnerungen mit Raul, aber diese 2 Jahre mit dem Schalker Kreisel oder der "Jahrhunderelf" von 1972 gleichzusetzen...ich weiß wirklich nicht, ob das angebracht ist.
edit: Jiris drei Punkte von unten würde ich auch unterschreiben.
Natürlich werden sich genug Leute auch in 10-20 Jahren an ihn erinnern, denn gerade diese Szenen die ich aufgezählt habe, werden für immer in den Köpfen der jungen Schalker bleiben. Raul war auch nicht irgendwer, Raul war ein Weltstar, der wie gesagt, in den 2 Jahren so dermaßen den Arsch aufgerissen hat.
Dass mit dem Vergleich: Natürlich kommt Raul nicht an die Helden von Damals nicht ran und schon gar nicht auf einer Stufe, aber wenn ich auf die letzten 10 Jahre schaue (ab der 2001/2002er-Elf), was da alles auf Schalke rumgelaufen ist, dann ist Raul die positivste Erscheinung der letzten Jahre.
|
Posted: 19.04.2012, 13:36 Uhr |
| Info | Posting ID: 5553272 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.