|
Adam Bomb
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
Wäre schon sehr krasser Shit. Leider genauso unrealistisch. Gehe eher davon aus, dass, bevor Casillas gehen muss, Mourinho seinen Hut nimmt. Real wird niemals ein Eigengewächs wie Iker gehen lassen.
Raúl haben sie ja auch abgegeben 
Bei der Diskussion um Wiese/Mielitz kann ich nur so viel sagen, das Wiese ein herrausragender Torwart ist. Menschlich natürlich ein absolutes No-Go, aber sportlich gibt es nur wenige die besser sind in der Bundesliga.
3 Millionen Jahresgehalt sind natürlich nicht wenig. Aber was passiert, wenn man sich halb totspart, sieht man ja aktuell schön am HSV. Bremen sollte also auch aufpassen, das bald nicht nur noch Nobodys auf dem Platz stehen.
Habe Mielitz nur ein paar Mal spielen sehen. Da war er schon solide, aber auch nicht mehr. Ich sehe bei ihm (noch) nicht das Potenzial, dauerhaft ein richtig guter Stammtorhüter in der Bundesliga zu werden. Aber vielleicht kann er sich ja wirklich beweisen, wenn er irgendwann mal wirklich die klare Nummer 1 in Bremen wird.
|
Posted: 30.03.2012, 12:32 Uhr |
Beiträge: 55936 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 02.05.2000
| Info | Posting ID: 5498213 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Bendido
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Claudio Pizarro:
Mir ist schon klar, wie man so eine Rechnung aufmacht.
Da ich Wiese aber für den bessren Keeper halte, der uns schon einige, auch wichtige Punkte gesichert hat, könnte man dagegen ja mal ein eventuelles Erreichen der Champions League (im Moment ohnehin nicht) oder auch nur der Euro League rechnen.
Will man in die CL braucht Werder in den anderen Mannschaftsteilen aber eben auch Qualität und vorallem Kontinuität (d.h. langfristige Verträge mit talentierten und jungen Spielern). So kassiert man zumindest noch eine hohe Ablöse.
Aus diesem Grund sollte man auf Positionen, auf denen es kaum einen Qualitätsverlust gibt, auf günstigere und jüngere Spieler setzen um dann Geld in die Hand zu nehmen, wenn es darum geht die entwickelten Talente langfristig zu binden.
Aber ich will gar nicht bestreiten, dass Werder zur Zeit mit Wiese noch sehr gut aufgestellt ist. Aus der Fanbrille sowieso. Kenne auch einige Werderfans, die Wiese behalten wollen.
Mich würde z.B. interessieren, was bei einem langfristigen Ausfall von Weidenfeller in Dortmund passieren würde. Ist Langerak schon so gut um Weide zu ersetzen?
Und man darf nicht vergessen, wie es älteren Torhütern (Adler) ergehen kann. Nach dieser Saison (evtl. auch dann, wenn die EL noch verpasst wird...) wäre doch der ideale Zeitpunkt für einen Torhüterwechsel im Weserstadion...
|
Posted: 30.03.2012, 12:44 Uhr |
| Info | Posting ID: 5498231 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
STRIGGA
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Die TSG verlängert mit Salihovic
Hoffenheims "Trainer-Manager" Markus Babbel treibt die Planungen für die kommende Runde voran. Bei Mittelfeldspieler Sejad Salihovic haben die Kraichgauer die vereinbarte Vertragsoption gezogen, die den Bosnier bis 30. Juni 2013 an die TSG bindet. Dies gab Babbel am Freitag bekannt.
"Wir wollen mit ihm Gespräche führen wegen eines längerfristigen Vertrages", kündigte Babbel an. Mit dieser Ankündigung vollziehen die Hoffenheimer eine Kehrtwende im Fall des bosnischen Nationalspielers. Noch zu Zeiten, als der mittlerweile entlassene Manager Ernst Tanner das sportliche Zepter schwang, sollte der auslaufende Vertrag mit Salihovic nicht mittels Option verlängert werden. Babbel denkt in dieser Personalie - wie auch in Sachen Tobias Weis offensichtlich anders: "Wenn beide so weiterspielen wie bisher, dann gibt es doch keinen Grund, daran etwas zu ändern", sagte Babbel im kicker vom Montag. Allerdings schob er nach, dass es auch darauf ankomme, was die beiden wollen.
[...]
http://www.kicker.de/news...s_news_fussball
Überraschend.
Zudem: Hoffenheim gibt Vertragsverlängerung bekannt, Schalke nicht. Was bedeutet das für Sonntag? 
-------------------- CAGEMATCH.net ~ Eastern Lariat @ MLW Radio
|
Posted: 30.03.2012, 13:12 Uhr |
Beiträge: 44075 | Wohnort: Dante | Registriert seit: 29.09.2001
| Info | Posting ID: 5498274 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Fuzzy Dunlop
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Beast:
Wer will sich bitte mit Wiese identifizieren??!? Dicker Vertrag, alt, patzt auch ab und zu, weil er ein "alter" einseitiger Torhüter ist, mega unsympathisch und der gröhlende Torhüter von hinten bringt doch nix mehr + Mielitz hat in jedem(!) seiner Spiele im Profikader gerockt.
Total bescheuert Wiese zu halten, wenn man dafür so Stützen wie Pizza oder Naldo verlieren könnte oder nicht nachlegen könnte auf den vakanten Positionen.
Ich identifizier mich gerne mit ihm. Er lebt den Fußball emotional, auch wenn er manchmal etwas drüber ist, ist mir das lieber, als irgendein geleckter Milchschnitten-Ritter wie Mielitz, der so wirkt, als würde er weinen, sobald er böse angeguckt wird. Dicker Vertrag ... ziehen wir doch gleich die komplette U-23 hoch, die haben alle Billo-Verträge, das würde passen. Und alt ist auch ganz lustig mit seinen 30 Jahren, vor allem für einen Keeper. Völlig überaltert. Und wo hat Mielitz in jedem seiner Spiele in der Bundesliga gerockt?! Das wäre mir neu. Solide bis gut, ja, aber gerockt? Dann verwundert es mich, dass er nicht schon längst als erster Mann zwischen den Pfosten steht und unseren 2. Keeper der Nationalmannschaft verdrängt hat.
Und da ich den Torhüter generell für einen der 3 wichtigsten Leute in einer Mannschaft ansehe, ist es mir wichtiger einen solchen zu halten, als so manch anderen. Pizza will wohl ohnehin weg, mit Naldo will man nicht verlängern. Aber so langsam hoffe ich wirklich, dass man auf Mielitz setzt und man dann sieht, was man an Tim Wiese hatte.
Sollte Mielitz dennoch konstant über einen längeren Zeitraum "rocken", hätte man mich überzeugt.
|
Posted: 30.03.2012, 14:12 Uhr |
Beiträge: 11042 | Wohnort: Bremerhaven | Knicks+Werder | Registriert seit: 24.07.2006
| Info | Posting ID: 5498405 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.