|
Unregistriert
Guest
|
Zitat: Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
Tank, kann man mittlerweile bestätigen, dass Trapp im vergangenen Jahr overhyped wurde? Wenn ich daran denke, dass sie von Schalke angeblich 10mio wollten...
Overhyped ist vielleicht das falsche Wort. Trapp hat letztes Jahr eine enorm gute Saison gespielt. Das Ganze wurde dann wohl in der Tat etwas dadurch geblendet dass Schalke bereit war eine hohe Ablöse für ihn zu zahlen (die in der Realität aber nicht so hoch war wie in den Medien genannt, das hat auch Kuntz bestätigt). Dennoch war Trapp ab diesem Zeitpunkt natürlich dick im Gespräch. Er ist ein guter Torwart, der sich aber im Laufe dieser Saison überhaupt nicht weiter entwickelt hat. Seine Schwächen beim Herauslaufen sind stellenweise erschreckend. Die Frage ist natürlich inwiefern Trapp überhaupt noch konzentriert spielt. Er macht auf mich einen ziemlich lustlosen Eindruck, nach dem Motto "ich gehe sowieso, warum soll ich mich hier noch groß anstrengen?". Spätestens als er dann vor ein paar Wochen die vorzeitige Vertragsverlängerung abgelehnt hat war eigentlich klar dass die Beziehung zwischen Trapp und dem FCK langsam zu Ende geht. Ich denke 3-4 Millionen Euro sind eine gerechtfertigte Ablösesumme, alles andere wäre reine Utopie und völlig realitätsfremd. Ich traue es ihm zu irgendwann einmal Stammtorhüter bei einem Verein der oberen Tabellenhälfte zu werden, aber im Moment fehlen ihm da einfach noch 2-3 Jahre Erfahrung und vor allem sportliche Entwicklung.
|
Posted: 07.02.2012, 12:37 Uhr |
| Info | Posting ID: 5379099 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
STRIGGA
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Cale:
Woran liegt es eigentlich, das Adler so einen Absturz hat vom besten Torhüter Deutschlands zu einem eventuellen Bankwärmer? Nur die Verletzung?
Das ist wie so vieles nicht auf einen einzigen Faktor zu reduzieren. Durch Verletzungen verliert man ja zunächst einmal seinen Platz im Team und muss, nachdem die Verletzung auskuriert ist, wieder auf das alte Niveau kommen - hatten wir ja hier schon öfters angesprochen. Bei Adler kommt aber auch noch der Faktor hinzu, dass der Mann, der zunächst als Ersatz ausgeliehen und nach starken Leistungen fest verpflichtet wurde, alle Fragen bzw. Forderungen nach einem Comeback von Adler verstummen ließ. Wieso sollte man die gegenwärtige Nummer 1 absägen, wenn er gute Leistungen zeigt?
Insgesamt denke ich also, dass nicht nur Adlers Verletzungen eine entscheidende Rolle gespielt haben, sondern auch der qualitativ hochwertige Ersatz, der an seine Stelle getreten ist.
-------------------- CAGEMATCH.net ~ Eastern Lariat @ MLW Radio
|
Posted: 07.02.2012, 13:35 Uhr |
Beiträge: 44075 | Wohnort: Dante | Registriert seit: 29.09.2001
| Info | Posting ID: 5379212 |
|
|
|  |
 |
Panzerwagen
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von STRIGGA:
Das ist wie so vieles nicht auf einen einzigen Faktor zu reduzieren. Durch Verletzungen verliert man ja zunächst einmal seinen Platz im Team und muss, nachdem die Verletzung auskuriert ist, wieder auf das alte Niveau kommen - hatten wir ja hier schon öfters angesprochen. Bei Adler kommt aber auch noch der Faktor hinzu, dass der Mann, der zunächst als Ersatz ausgeliehen und nach starken Leistungen fest verpflichtet wurde, alle Fragen bzw. Forderungen nach einem Comeback von Adler verstummen ließ. Wieso sollte man die gegenwärtige Nummer 1 absägen, wenn er gute Leistungen zeigt?
Bei Adler kommt scheinbar auch noch der Faktor Geld hinzu. Er hätte schon vor einem Jahr mit Bayer verlängern können und forderte damals offenbar 30 Mio. Euro für fünf Jahre. Mit der Folge, dass er aktuell zur neuen Saison ohne Verein ist. Auch dies hat sein Standing bei Bayer sicherlich gedrückt und vermutlich erschwert dies auch die Vereinssuche für die kommende Saison.
-------------------- "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
"If more information was the answer, then we'd all be billionaires with perfect abs."
|
Posted: 07.02.2012, 13:42 Uhr |
| Info | Posting ID: 5379230 |
|
|
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von DonQ:
Verfolge die SUI 1 zwar nicht (bzw kaum) , aber ich bin fest überzeugt das da Kontakt mit Hitzfeld besteht. Und der ist von dem Jungen ja begeistert und glaubt an eine große Zukunft .
Ablöse wäre auch im Rahmen. Interessanter Transfer, wenn es dazu kommt!
Ja, klingt auf jeden Fall sehr interessant, v.a. da er sich ja nicht nur bei der U21-EM stark präsentierte, sondern aktuell auch in der CL...
Zitat: Original geschrieben von DonQ:
Aber wenn man solche Mittelfeldspieler verpflichtet muß man natürlich auch über Robbery so langsam mal nachdenken. Eine genaue Analyse der Jahre erstellen wo Sie die Flügelzange der Bayern gebildet haben.
Ja , Erfolg , Glücksmomente waren da! Aber ist das eine "Konstante" die wir wollen als Bayern Fans mit Ribery und Robben? Zu oft wurde man entäuscht in den letzten Jahren aufgrund Instabilität!
Ich finde, man sollte dies aufgliedern:
Ja, Ribery und v.a. Robben sind Individualisten, die, wenn sie einen Sahnetag haben, eine Mannschaft retten können, veredeln können...dies haben sie nie konstant gezeigt, seitdem sie in München sind, Gründe liegen in meinen Augen an Taktik, Verletzungen und Mitspielern
Aber: Sie jetzt als die Hauptschuldigen für den "Absturz" rauszupicken ist viel zu einfach und nicht gerecht...wieso ist ein Team wie München nicht in der Lage das Doppeln/Trippeln von Ribery/Robben auszunutzen? Warum wird seit vielen Jahren nicht konsequent daran gearbeitet, wie man tiefstehende Mannschaften aushebeln kann? Warum gelten Spieler als "Führungsspieler", die selbst ihrer Form seit Monaten hinterherlaufen und nur neben dem Platz mit Interviews glänzen? Warum wird der Trainer nicht kritisiert, wenn er wiederholt taktische Grundfähigkeiten vermissen lässt? Warum wird dem Vorstand nicht mal der Spiegel vorgehalten, was alles falsch läuft (Trainerwahl, Transferpolitik, Auftreten in der Öffentlichkeit...)
Ribery hätte am Samstag Abend mit einer guten, engagierten Leistung sicherlich den Sieg bringen können (fast schon müssen bei einigen Aktionen),. aber wie gesagt: da gibt es durchaus andere Probleme im Team...
Beitrag editiert von BBK am 07.02.2012 um 16:50 Uhr
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)
|
Posted: 07.02.2012, 16:11 Uhr |
Beiträge: 126705 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| Info | Posting ID: 5379494 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.